RE: Spur1-Krokodil 55562

#1 von tglessner , 28.01.2007 11:29

Bei dem neuen braunen Krokodil (55562) fehlen u. a. die Messingtafeln für die Hochspannungswarnung auf den Vorbauten. 4 Schlitze für die Tafeln sind auf den Vorbauten vorhanden.
Ich habe vor etwa 6 Wochen an die Geschäftsführung von Märklin einen ausführlichen Brief mit einigen Mängeln des Modells geschickt. Märklin reagierte bis heute nicht auf mein Schreiben.
Nun meine Frage: Bei wem fehlen ebenfalls die Messingtafeln?



tglessner  
tglessner
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 28.01.2007
Ort: Ludwigshafen/Rhein
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Spur1-Krokodil 55562

#2 von Gast , 30.01.2007 21:07

Hallo,

warum reklamierst du das nicht beim Händler? Der ist dein Ansprechpartner.

Märklin hat im Moment anderes zu tun, als sich wegen ein paar Messingtäfelchen zu beschäftigen. Die Messe steht vor der Tür. Alle Handmuster müssen verpackt und nach Nürnberg zur Ausstellugn gebracht werden, damit die Kunden die halbfertigen Teile bestaunen und dann die besserren Serienmodelle schlechtreden können.



Wolfgang




RE: Spur1-Krokodil 55562

#3 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 30.01.2007 21:25

Zitat von tglessner
Bei dem neuen braunen Krokodil (55562) fehlen u. a. die Messingtafeln für die Hochspannungswarnung auf den Vorbauten. 4 Schlitze für die Tafeln sind auf den Vorbauten vorhanden.
Ich habe vor etwa 6 Wochen an die Geschäftsführung von Märklin einen ausführlichen Brief mit einigen Mängeln des Modells geschickt. Märklin reagierte bis heute nicht auf mein Schreiben.
Nun meine Frage: Bei wem fehlen ebenfalls die Messingtafeln?



Hallo tglessner,
leider weiß ich jetzt nicht, ob die Anrede so O.K. ist

Wie mein Namensvetter schon geschrieben hat, ist Dein Händler zunächst Vertragspartner.
Hast Du das noch nicht beim Kauf bemerkt?
Bringe sie zurück, er soll nachbessern oder umtauschen.
Denn das darf bei einem 2000,- € Modell ja nicht sein.
Das wäre ja wie ein Auto ohne Rückspiegel.



wolfgang58

RE: Spur1-Krokodil 55562

#4 von tglessner , 31.01.2007 17:17

Hallo ihr beiden Wolfgang's,

zunächst einmal herzlichen Dank für eure Kommentare. Ich habe selbstverständlich bei meinem Händler reklamiert, dieser kümmert sich auch darum. ( wer einen solch rührigen und fähigen Händler hat, kann sich glücklich schätzen)
Fakt ist: Märklin hat das braune Krokodil unvollständig oder man kann auch sagen halbfertig ausgeliefert!
Mir sind die fehlenden Bremsschläuche, die fehlenden Messingtafeln und der Konstruktionsfehler der Kupplung beim Kauf nicht aufgefallen. Es war kurz vor Weihnachten und im geschäftigen Treiben habe ich das Krokodil im Laden nicht so genau untersucht.
Im Neuheitenprospekt 2006 und auch im aktuellen Märklinkatalog sind u. a. die Messingtafeln abgebildet. Im neuen Märklin-Magazin ist ein Beitrag über das neue Krokodil - und siehe da: unvollständig - die Messingtafeln fehlen.
Es sieht einfach nicht schön aus, wenn auf den beiden Vorbauten 4 Schlitze zu sehen sind.
Ich denke die Herren bei Märklin lassen sich was einfallen.

Herzliche Grüße

Thomas



tglessner  
tglessner
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 28.01.2007
Ort: Ludwigshafen/Rhein
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Spur1-Krokodil 55562

#5 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 31.01.2007 17:32

Zitat von tglessner
Hallo ihr beiden Wolfgang's,

zunächst einmal herzlichen Dank für eure Kommentare. Ich habe selbstverständlich bei meinem Händler reklamiert, dieser kümmert sich auch darum. ( wer einen solch rührigen und fähigen Händler hat, kann sich glücklich schätzen)
Fakt ist: Märklin hat das braune Krokodil unvollständig oder man kann auch sagen halbfertig ausgeliefert!
Mir sind die fehlenden Bremsschläuche, die fehlenden Messingtafeln und der Konstruktionsfehler der Kupplung beim Kauf nicht aufgefallen. Es war kurz vor Weihnachten und im geschäftigen Treiben habe ich das Krokodil im Laden nicht so genau untersucht.
Im Neuheitenprospekt 2006 und auch im aktuellen Märklinkatalog sind u. a. die Messingtafeln abgebildet. Im neuen Märklin-Magazin ist ein Beitrag über das neue Krokodil - und siehe da: unvollständig - die Messingtafeln fehlen.
Es sieht einfach nicht schön aus, wenn auf den beiden Vorbauten 4 Schlitze zu sehen sind.
Ich denke die Herren bei Märklin lassen sich was einfallen.
Herzliche Grüße
Thomas



Hallo Thomas,
dann kommt ja alles ins Reine.

Kroko gut, alles gut !



wolfgang58

RE: Spur1-Krokodil 55562

#6 von CPSchneider ( gelöscht ) , 07.02.2007 16:46

Hallo zusammen,

wo genau sollen denn die Messingtafeln fehlen? Kann mal einer ein Bild einstellen, oder einen Link geben, wo genau die Fehler zu entdecken sind? Würde mich interessieren, ob an meiner Kroko ebenfalls die Mängel zu finden sind.

Die mir vorliegenden Bilder lassen leider keine genaue Fehlersuche zu - oder aber ich bin zu blind, was natürlich auch sein kann....

Danke im voraus!

Viele Grüße
Claus


CPSchneider

RE: Spur1-Krokodil 55562

#7 von Gast , 07.02.2007 20:34

Hallo Thomas,

hoffe mal darauf, dass die sich was besseres als eine Ausrede einfallen lassen.

Wolfgang



RE: Spur1-Krokodil 55562

#8 von Lothar , 07.02.2007 21:02

Hallo,

auch bei mir fehlen die Messingtafeln. Jedoch sind die Bremsschläuche vorhanden.
Was ich nicht erkannt habe ist der Mangel an der Kupplung. Bitte beschreiben Sie den kurz näher. Danke.

Schönen Gruß
Lothar


Lothar  
Lothar
S-Bahn (S)
Beiträge: 24
Registriert am: 12.01.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Spur1-Krokodil 55562

#9 von tglessner , 08.02.2007 18:35

Hallo zusammen,


schaut einfach mal im Märklin-Jahrbuch 2006 auf Seite 52. Dort kann man die Messingtafeln eigentlich ganz gut erkennen. Sie befinden sich auf den Vorbauten jeweils zwischen den beiden kleineren Abdeckungen.
Die Jungs und Mädels bei Märklin haben sie bei 55562 schlichtweg vergessen zu montieren.
Auf meinen anderen beiden grünen Kroko's sind sie übrigens drauf.

Was die Originalschraubenkupplung betrifft, so ist durch eine geänderte Frontpartie einfach kein Platz mehr die Feder einzuhängen. Man kann den Kupplungshaken mit etwas Mühe reinstecken, kann die Kupplung aber nicht befestigen. Für die Vitrine ist das ok aber ich lasse meine Lokomotive auf der Anlage fahren und da rutscht der Kupplungshaken dann bei angehängten Wagen natürlich wieder raus.

Ich hoffe man läßt sich bei Märklin was einfallen!

Schöne Grüße

Thomas


tglessner  
tglessner
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 28.01.2007
Ort: Ludwigshafen/Rhein
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Spur1-Krokodil 55562

#10 von CPSchneider ( gelöscht ) , 12.02.2007 15:19

Zitat von tglessner
Hallo zusammen,


schaut einfach mal im Märklin-Jahrbuch 2006 auf Seite 52. Dort kann man die Messingtafeln eigentlich ganz gut erkennen. Sie befinden sich auf den Vorbauten jeweils zwischen den beiden kleineren Abdeckungen.
Die Jungs und Mädels bei Märklin haben sie bei 55562 schlichtweg vergessen zu montieren.
Auf meinen anderen beiden grünen Kroko's sind sie übrigens drauf.

Was die Originalschraubenkupplung betrifft, so ist durch eine geänderte Frontpartie einfach kein Platz mehr die Feder einzuhängen. Man kann den Kupplungshaken mit etwas Mühe reinstecken, kann die Kupplung aber nicht befestigen. Für die Vitrine ist das ok aber ich lasse meine Lokomotive auf der Anlage fahren und da rutscht der Kupplungshaken dann bei angehängten Wagen natürlich wieder raus.

Ich hoffe man läßt sich bei Märklin was einfallen!

Schöne Grüße

Thomas



Bezüglich der Tafen habe ich folgende Info: Vor kurzem war Infotag bei meinem Händler. Natürlich habe ich den Vertreter auf diesen Mangel angesprochen. Er gab zu, dass das Problem bekannt sei und das die Tafeln nachgeschickt (d.h. an die Händler) werden.
Deswegen sollte wohl jeder Kroko-Besitzer seinen Händler drauf ansprechen.
Mit der Kupplung kam ich nicht weiter, da mir die geaue Info fehlte.
Danke der genaueren Beschreibung oben werde ich noch einmal nachhaken.


Viele Grüße

Claus


CPSchneider

RE: Spur1-Krokodil 55562

#11 von tglessner , 18.03.2007 14:19

Hallo Freunde,

mitterweile sind ja wieder einige Wochen ins Land gegangen. Hat jemand von euch schon seine Metalltafeln für die Krokodilvorbauten von märklin bekommen??

Grüßle und noch einen schönen Sonntag

Thomas


tglessner  
tglessner
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 28.01.2007
Ort: Ludwigshafen/Rhein
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Spur1-Krokodil 55562

#12 von saabinche ( gelöscht ) , 19.03.2007 20:11

Hallo, ich würde ggf. mal bei Hr. Hauff vom Ersatzteil-Service nachfragen.
Vielleicht hat er ja dort die Messingtafeln.

Gruß


saabinche

RE: Spur1-Krokodil 55562

#13 von CPSchneider ( gelöscht ) , 20.03.2007 18:16

Zitat von tglessner
Hallo Freunde,

mitterweile sind ja wieder einige Wochen ins Land gegangen. Hat jemand von euch schon seine Metalltafeln für die Krokodilvorbauten von märklin bekommen??

Grüßle und noch einen schönen Sonntag

Thomas



Hallo zusammen

Nachdem ich den Vertreter beim Infotag angesprochen habe, habe ich ca. 1 Woche später die Täfelchen bei meinem Händler abholen können. Noch am selben Tag habe ich sie an meiner Kroko angebracht. Nun strahlt die Lok in der Vitrine noch schöner )).


Grüße

Claus


CPSchneider

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz