RE: Franken meets Switzerland

#76 von re620485 , 02.04.2014 20:43

'n guten Abend

ich hoffe, das Frühlingswetter war bei euch heute auch so schön, wie bei mir im Frankenland )


Ich wollte mein Thread bei dieser Gelegenheit mal wieder updaten, aber zuerst gibt´s noch Antworten auf die Post der letzten Tage


Alex, danke nochmal für den Rat für die Weichenantriebe und die Empfehlung der Conrad-Servos!
Ich muss mir jetzt auch schleunigst mal noch einen zulegen, damit ich die endlich auf Herz und Nieren testen kann

Zitat von alex57


hab länger nicht mehr bei dir reingeschaut und festgestellt, dass es , dank Karton, mächtig bei dir voran geht.

x



Aber, was meinst du mit dem Karton, das kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen...

Julius, nein, das wird keine Winteranlage. Auch wenn Winteranlagen durchaus ihren Reiz haben, kommt das für meine Anlage erstmal nicht in Frage.
Weil ich mich aber eher am Frühling orientieren will, kann es durchaus sein, dass am Berg noch irgendwelche Schneereste vom Winter zu finden sein werden...


So, jetzt zu den NEWs!!

Für die Landschaftsgrund-Grunddierung habe ich doch etwas (deutlich) mehr braun eingemsicht und ich finde, das kann sich sehen lassen. Auch wenn es nur ein Arbeitszwischenschritt ist
Hier mal als Gesamtüberblick auf den Hang oberhalb der Schutzgallerie:



Meine Sorge galt in letzter Zeit allerdings meinem Bahnsteig vom Hbf.
Ich habe durch ein Missverständnis in der Bauanleitung (was bei Faller eigentlich echt selten sein sollte) bei zwei ganzen Bahnsteigen das Dachgerippe falsch montiert. Ein Fehler der den kompletten Weiterbau des Dachs beeinträchtigt hätte...
Daher habe ich die fehlerhaften Bauschritte, so gut wie möglich wieder rückgängig gemacht und in einer netten E-Mail an Faller mein Problem geschildert...
Und zum Glück kamen die "fehlenden" Bauteile zum Umbau bzw. richtigen Wiederaufbau dann auch per Post!
Denn die Bauteile ließen sich leider (Dank des Superklebers ) kaum mehr von einander trennen, sodass Beschädigungen unausweichlich waren.
Da gibt´s demnächst wieder einiges zu tun:

ein paar "kaputte" Bauelement sind jetzt im Eaos...


und noch ein Bildchen zum Abschluss:



LG Philipp


re620485  
re620485
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 08.08.2012
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Franken meets Switzerland

#77 von FleischmannBahner , 02.04.2014 21:26

Moin Phillip

So ist das mit dem Berg schon besser, aber das Endresultat wird dann ja irgendwann zu bestaunen sein
Ich selbst habe ja schon geshen:
Begrase niemals, niemals nicht ohne Farbe
Glaub mir, das macht was gewaltiges aus...

Hoffen wir mal das jetzt dann beim zweiten Bau des Daches nicht wieder zu ein Grampf wird

Lg, Wilhelm


Auf dem Weg zur Modellbahn :D

Meine Anlagenplanung - aktuell leider auf Eis gelgt


FleischmannBahner  
FleischmannBahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 20.12.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Franken meets Switzerland

#78 von re620485 , 03.04.2014 18:30

Hey Wilhelm, freut mich, wenn´s dir gefällt
Und ja, dass das Weiß von Styropor und Toilettenpapier nicht durchscheinen darf, war mir bewusst... und ja du hast recht, die Farbe macht den Unterschied

und zum Bahnsteig: ein zweites mal werde ich die Dachkonstruktion wohl nicht nochmal falsch machen
Einer ist doch mittlerweile auch schon fertig, alles können kann ich´s



Das eigentliche Highligt, das ich gestern noch schreiben wollte, hab ich gestern beim Schreiben einfach vergessen ops: :
Ein neues Video: SwissBoyzz in H0 - Kick-off-video!



Also der Trailer sozusagen, ich hab auch schon noch mehr Filmrohmaterial, das ich noch weiterverarbeiten will und dann gibt´s dann noch so die ein oder andere Kurz-Episode von der Modellbahn

Das war´s auch schon wieder für heute!
Viele Grüße Philipp


re620485  
re620485
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 08.08.2012
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Franken meets Switzerland

#79 von KiwaTunGo , 03.04.2014 21:17

Hi Philipp,

schön, dass es voran geht. Das Problem mit deinem Bausatz kenne ich auch ... manchmal ist man auch schneller mit den Händen als die Augen die Bauanleitung betrachten ^^ und zack hat man irgendwas gemacht was sche*** ist ..

Zitat von FleischmannBahner
Begrase niemals, niemals nicht ohne Farbe


dem kann ich nur zustimmen. Das macht einen extremen Unterschied ...


Viel Spaß noch

Viele Grüße

Alex


KiwaTunGo  
KiwaTunGo
InterCity (IC)
Beiträge: 685
Registriert am: 17.12.2012
Gleise Märklin M- & C-Gleis
Spurweite H0, Z
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Franken meets Switzerland

#80 von FleischmannBahner , 03.04.2014 21:49

Moin Phillip

Ganz kurzer Beitrag von mir:

Der Trailer gefällt mir ziemlich gut, leider kann ich sowas (noch) nicht machen
(Mangels Anlage )

Schönen Abend noch, Wilhelm


Auf dem Weg zur Modellbahn :D

Meine Anlagenplanung - aktuell leider auf Eis gelgt


FleischmannBahner  
FleischmannBahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 20.12.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Franken meets Switzerland

#81 von re620485 , 27.04.2014 13:14

Hallo!

freut mich, dass das Video gefallen hat, die im Video versprochene Fortsetzung gibt´s dann im Juni nach meinen Prüfungen


Ein bisschen was hat sich in letzter Zeit doch getan auf meiner Moba, auch wenn´s eher ruhig war, hier in diesem Beitrag...

Zu allererst: Es gibt Zuwachs im Lokomotivenfuhrpark aus der eigenen Verwandtschaft!
Eine Re 4/4 IV und eine Re 460 mit Werbung...


Die Re 460 funktioniert noch mit Delta-Elektronik, da muss ich demnächst noch etwas Zeit anpacken, um die in meinen aktiven Fuhrpark aufnehmen zu können...
also hab ich sie erstmal mal auf ´Oberleitung´ umgeschalten und abgestellt...


und die Re 4/4 IV hat noch einen Wechselstrommotor drinnen...der musste vorerst weichen, damit ich die Lok als Dummy betreiben kann!
Vor dem EC, an schweren Güterzügen oder an kurzen Übergaben macht sich die Lok echt gut!


jetzt fehlen nur noch die Re 450, 474, 48x und dann ist die Re 4/4er-Serie komplett


Es gibt außerdem noch Holzstämme für den Schienentransport!




zu meinem großen Weichenantriebsproblem:
ich hatte meine Antriebe fast ALLE (bis auf einen) bei Märklin abgeben und mich reklamiert - jetzt habe ich neue...hoffe ich mal, dass die endlich dauerhaft funktionieren...
(ist auch eine andere Artikelnummer, als die bisherigen, die ich hatte...)



Und last but not least noch ein Blick in die aktuelle Werkstatt:


die blaue BR 141 von meinem Daddy wird gerade fit für die nächste Hauptuntersuchung gemacht, die soll ja wieder reaktiviert werden (so wie die ganzen totgesagten Kasten-10er in echt auch immer und immer wieder reaktiviert wurden und tw immernoch werden)

Im Bild sieht man auch noch die übrigen Teile aus der Re 4/4 IV und die IR-Wagen die momentan eine Innenbeleuchtung in den kompletten Wagenverband erhalten



und dieser Reisebus bekommt ein paar Lichter, naja das dauert aber noch etwas, bis das fertig ist



Liebe Grüße
Philipp


P.S.
Im Bahnhofsviertel musste ein Frisör seinen Laden dicht machen. Man munkelt, dass das Design, die Inneneinrichtung und der Service den Ansprüchen der Bevölkerung nicht gerecht geworden sind...
Jedenfalls hat´s wieder platz für ein neues Ladengeschäft neben der Flamboyant-Bar! Bei Interesse bitte beim Imobilienverwalter Nürnberg melden (Tel. 0911/1234 567)


re620485  
re620485
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 08.08.2012
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Franken meets Switzerland

#82 von FleischmannBahner , 28.04.2014 22:01

-Tel. 0911/1234 567-

Er: Immobilienverwaltung Nürnberg, was kann ich für sie tun?
Ich: Einen wunderschönen Guten Tag, mein name ist Wilhelm und ich hätte da als großer
Modellbahnfan eine Idee für den kürzlich geschlossenen
Friseur-Salon [...] Ich würde dort einen Modellbahnladen mit fahrender Eisenbahn im Fenster
einrichten. Was halten sie denn von der Idee?
Er:Krtzzzzzz...

-Verbindung unterbrochen, Gespräch vorbei-

Nein ehrlich, was passt auf eine Modellbahn besser als eine noch kleinere Modellbahn?

Lg, Wilhelm


Auf dem Weg zur Modellbahn :D

Meine Anlagenplanung - aktuell leider auf Eis gelgt


FleischmannBahner  
FleischmannBahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 20.12.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Franken meets Switzerland

#83 von re620485 , 04.05.2014 20:22

ähm Wilhelm,
ich weiß ja nicht mit welchem Kollegen du telefoniert hast, aber es hat sich bereits ein anderer Investor gemeldet... - die Verhandlungen laufen noch und die Ergebnisse werden dann in kürze bekanntgegeben

Aber ich kann dich beruhigen, an einen Moba-Laden habe ich schon gedacht


hier, links im Bild:



6 Jahre ohne Wartung: BR 151 042 bekommt Fristenverlängerung!
Meine BR 151 ist am 02. Mai 2008 zu mir gestoßen und sie läuft noch immer so ruhig, wie am ersten Tag!
Märklin hat da einmal echt sein Versprechen mit dem SDS-Motor gehalten - keine Wartung, ruhiges Laufverhalten...






und ein bisschen was für die Beleuchtung gibt´s auch noch:




und gestern hab ich mich an das Nordportal des Basistunnels ran gemacht. Das Portal sowie der Großteil der Tunnelabdeckung von innen will ich aus Pappe gestalten.
Als Vorbild habe ich mir die Portale des Lötschberg-Basis-Tunnels genommen, weil ich eine ähnliche (vereinfachte) Betonkonstruktion andeuten möchte.

das ist mein vorläufiges Arbeitsergebnis:
allerdings habe ich mir gedacht, die kleinere Tunneleinfahrt leicht nach hinten zu versetzen, damit das nicht ganz so einheitlich wirkt, oder was denkt ihr?




Über den ein oder anderen Kommentar würde ich mich freuen
Einen schönen Abend noch, liebe Grüße Philipp


re620485  
re620485
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 08.08.2012
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Franken meets Switzerland

#84 von Verkehrsrot , 04.05.2014 21:18

Hallo Philipp,

das mit der braunen Farbe hat doch auf einmal eine ganz andere Wirkung
Die Wagen mit Holz sehen auch schön aus. Woraus hast du denn die Stämme gemacht? Ich habe da nämlich auch ein paar Kandidaten, die beladen werden müssen...

Beim SDS kann ich dir nur zustimmen. Ich habe auch eine Lok mit diesem Motortyp und lauftechnisch ist sie echt ein Genuss.

Viele Grüße
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: Franken meets Switzerland

#85 von FleischmannBahner , 04.05.2014 21:44

Abend Phillip

Na dann lass' ich mich mal überraschen...

Also das Portal würde ich nach hinten setzten, sodass du den Zug (im zweier Tunnel)
noch kurz hinter zwei, drei Säulen sehen kannst...

Lg, Wilhelm

P.S.: Die Lok hast du vom Dörfler, wa' ?


Auf dem Weg zur Modellbahn :D

Meine Anlagenplanung - aktuell leider auf Eis gelgt


FleischmannBahner  
FleischmannBahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 20.12.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Franken meets Switzerland

#86 von re620485 , 05.05.2014 07:40

Guten Morgen

Ich habe noch einen Fehler in meinem letzten Beitrag entdeckt:

Zitat von re620485
ähm Wilhelm,
ich weiß ja nicht mit welchem Kollegen du telefoniert hast, aber es hat sich bereits ein anderer Investor gemeldet... - die Verhandlungen laufen noch und die Ergebnisse werden dann in kürze bekanntgegeben

Aber ich kann dich beruhigen, an einen Moba-Laden habe ich schon gedacht


hier, rechts im Bild:
[url=http://abload.de/image.php?img=dsc_0010e4ryn.jpg]




Ich meinte das linke Gebäude ist der Mobaladen (inkl Schaufenster)...

Wilhelm, genau mit solchen Säulen, das ist gut!
Und ja, die 151 ist vom Dörfler
Woher du das weißt...

Danke Julius, für deinen Besuch und die Blumen
Freut mich, wenn's dir gefällt!

LG Philipp


re620485  
re620485
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 08.08.2012
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Franken meets Switzerland

#87 von re620485 , 25.05.2014 20:09

Hey, alle Mitleser hier im Forum!

morgen geht´s los mit den Abiprüfungen - und dann bin ich mit der 13. Klasse fertig, ein Glück!


naja, ich will hier noch etwas updaten!


Der neue Pächter in der Bahnhofsstraße ist eingezogen, seht selbst:









Ich finde das schaut jetzt schon viel besser aus, als vorher (hier ein Bild von 2010 zum Vergleich:
Die Bilder waren einfach nur an die Scheibe geklebt, das hat unecht gewirkt...



und noch ein Bild zum Finale:





Viele Grüße
Philipp


re620485  
re620485
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 08.08.2012
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Franken meets Switzerland

#88 von FleischmannBahner , 25.05.2014 22:29

Moin Phillip

DU alter Glückspilz du, jetzt bist du dann auch aus der Anstalt für höhere Bildung raus
Naja wie auch immer...

Ob der Fan-Shop auch den Berg runter geht? (So wie der Glubb die Liga...)
Mal sehen, mal sehen

Lg, Wilhelm


Auf dem Weg zur Modellbahn :D

Meine Anlagenplanung - aktuell leider auf Eis gelgt


FleischmannBahner  
FleischmannBahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 20.12.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Franken meets Switzerland

#89 von baureihe482 , 26.05.2014 09:07

Ein Club-Fan...

Gott sei Dank bin ich Fußball-Neutral (wobei: es is schon schön wenn die Bayern gewinnen )...

Dann schreib mal deine Prüfungen mit Erfolg, dann gibts danach Modellbahn Deluxe, gell?
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Franken meets Switzerland

#90 von mathias6661 ( gelöscht ) , 27.05.2014 19:23

Hallo Phillipp,
ich muss sagen, du hast genau mein Geschmack getroffen, was die Lok angeht. Habe mir auch so eine gerade geleistet.

und noch ein Bildchen zum Abschluss:


Gruß Matze


mathias6661

RE: Franken meets Switzerland

#91 von re620485 , 29.05.2014 14:43

hallo, nochmal

Zitat von re620485
DU alter Glückspilz du, jetzt bist du dann auch aus der Anstalt für höhere Bildung raus
Naja wie auch immer...


... kann man wohl so sagen, zumindest aus einer bin ich dann draußen...
Und ich bin mir sicher, der Glub kommt wieder! Definitiv, und dann hat sich die Investiton in einen Fanshop doch doppelt gelohnt


@Chris: morgen habe ich dann meine letzte Prüfung und nach Oberbayern zum Gartenbahner geht´s ja dann auch mal...

@Matze, die Schweizer haben echt was, schön, dass dir die 4/4 so gefällt! Ich schau mir die Heimat deiner Re 4/4 mal noch genauer an


Liebe Grüße und danke für eure Kommentare!
Philipp


re620485  
re620485
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 08.08.2012
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Franken meets Switzerland

#92 von re620485 , 10.06.2014 16:51

Hallo zusammen!

ich vor der Hitze geflohen - es reicht wirklich, über 35°C und kein Meer weit und breit, das ist nix für mich
Also mal den Beitrag hier fortsetzten, schließlich hat sich doch einiges getan... (zum Glück hab ich ja keine Schule mehr )


Letzten Donnerstag (auch schon wieder eine Weile her ) war ich etwas südlicher bei Christian (Forumname: baureihe 482) und meine 151 durfte mit und sogar beim Gartenbahning mitmachen
Da gab´s endlich mal den entsprechenden Auslauf mit langen Güterzügen und schlanken Weichen - das was die Loks halt vom Vorbild gewohnt sind
Kurz: Der Tag war echt super und das Wetter ideal!







und, Christian hat mich bei meinem Portalproblem unterstützt indem er mir eine Holzkonstruktion angefertigt hat, mit höchster Maßarbeit - ich hätte das so nie und nie geschafft
An dieser Stelle nochmal vielen Dank!



Momentan ist das Portal aber noch in der Weiterverarbeitung, mit einem Schleifpapierüberzug, wirkt es wie echter, grober Beton (hab ich mal im Miniaturwunderland gesehen, dass die das bei ihrem unterirdischen Area 51 auch so gemacht haben...)
jetzt muss es dann nur noch trocknen, dann ist das eingleisige Portal dran und dann ist es fertig für die Montage!





Wagen, beladen mit Holz kann man doch nie genug haben, oder?
Meinen Rungenwagen habe ich neu beladen und ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen!



und damit Wachstumspotenzial für weitere Holzwagen besteht, ist noch ein Eaons zzm Wagonfuhrpark dazugekommen!
(müsste glaube ich von der niederländischen Staatsbahn sein...)




und auch bei der Beleuchtung geht´s weiter, noch ein weiteres Auto darf auch nachts fahren...




das war´s erstmal für jetzt!

Viele Grüße
Philipp


re620485  
re620485
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 08.08.2012
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Franken meets Switzerland

#93 von re620485 , 10.06.2014 18:40

und noch ein kleines Tagesupdate:

Altern ist halt eindeutig Terassenarbeit und so hat der neue Wagen sein sauberes, rotes Farbkleid nicht lange behalten:





Das Tunnelportal, mal provisorisch aufgestellt:




und servus bis zum nächsten mal!


re620485  
re620485
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 08.08.2012
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Franken meets Switzerland

#94 von ICE-TEE , 10.06.2014 21:01

Hi Philipp,

geniale Idee mit dem FCN Fanshop!!!!

....Für die Glubbfans in der Mobawelt...


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: Franken meets Switzerland

#95 von Alex103 , 10.06.2014 22:00

Hallo Philipp

ich finde dein Betonportal sowohl von der Konstruktion also auch von der Farbgebung sehr gelungen. Ich würde mir jedoch überlegen aus Holz oder Styrodur eine Blende an die Tunnelwände zu setzen, damit nicht gleich hinter dem Portal deine "Unterwelt" zu sehen ist

Was mich ein wenig bedrückt ist das Steinportal nebenan..ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass mir das nicht so gut gefällt. Ich persönlich hätte dort ein Portal in selber Bauweise (so wie bei mir ) leicht versetzt hingestellt, ich weiß auch nicht, das wirkt so ein wenig "random"

ich habe mir mal deinen Trailer angeguckt. Mir gefällt, dass du versuchst mit Musik ein bisschen Stimmung in das Video zu bringen. Jedoch würde ich -um es kurz zu halten- die Clips besser an die Musik, also an den Takt, anzupassen und die Hintergrundgeräusche rauszunehmen. Musikstücke wie du es verwendet hast haben ja meist eine Spannung die auch im Video ausgedrückt werden will. Bei so einer Musikwahl wirst du nicht drumrum kommen, ein bisschen mehr Bewegung und Geschwindigkeit in das Video zu packen um die Spannung herzustellen die das Musikstück von dir "verlangt"...ich hoffe du verstehst was ich meine. Über dieses Thema kann man ganze Abhandlungen schreiben, aber ich wollte es erstmal kurz halten.

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Franken meets Switzerland

#96 von baureihe482 , 11.06.2014 07:11

Noch mehr von den geilen Gartenmotiven Ich glaub, ich hab mehr gefilmt als fotografiert...

Zur Holzladung auf dem Wagen, was soll man da noch sagen? Die sieht gut aus, du bringst mich direkt dazu sowas auch zu machen

Aus dem Tunnelportal holst du ja alles raus. Das sieht schon irgendwie geil aus mit dem Schleifpapier, aber ich muss auch Alex recht geben, das passt mit dem Einzelportal irgendwie nicht so direkt. Wenn du an der Portalmauer und an der Flügelmauer am Einzelportal eine Mauerplatte draufpappst, könnte es vielleicht besser rüberkommen. Ok, im Moment is es einfach nur Holz
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Franken meets Switzerland

#97 von re620485 , 11.06.2014 10:52

Hallo Alex,

da kommt schon noch eine Sichtblende hin, die bisherige war aus Pappe und die hab ich ausgebaut; da folgt auch eine etwas ansprechendere Konstruktion, die Baupläne sind schon fertig

Meine erste Portalkonstruktion (auch wenn sie nicht so toll war) mit den zwei versetzten Portalen war durchaus auch deinen, zumindest ansatzweise, nachemfunden...

Auf dem letzten Bild war auch noch so eine "Steinmauer" zu sehen- das soll die Mauer für das einzelne Portal werden.
Ich werde die noch zurechtschneiden und einfach mal ausprobieren, wie das dann optisch wirkt...
Was ich noch ausprobieren könnte, ist, dass ich an der Wand zwischen den beiden Tunneleinfahrten eine Flügelmauer vom kleinen Portal andeute. Dann geht das moderne Betonbauwerk dahinter in den Berg.
Das wäre vielleicht wirklich keine schlechte Idee, dann ist das ganze Eck etwas aufgelockerter


Wegen dem Film:
Ich sollte bei nächsten Filmen wirklich aufpassen, das Bild zur Musik zu schneiden und nicht umgekehrt, schon einen Film vor Augen zu haben und dann die Musik zuzufügen...
Allerdings finde ich es auch verdammt schwer eine Musik zu finden, die sowohl inhaltlich passt, als auch von der GEMA für solche Anwendungen freigegeben ist... :/

ähm, Christian, ich hoffe doch, du wirst noch oft genug die Gelegenheit haben, deine Züge beim Gartenbahning von allen möglichen Perspektiven zu fotografieren

Danke, Fabian!
...und freut mich, wenn die Glubb-Fans kommen und einkaufen - Geld kann man in der zweiten Liga ja immer gebrauchen

Schöne Grüße
Philipp


re620485  
re620485
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 08.08.2012
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Franken meets Switzerland

#98 von Heldvomerdbeerfeld , 12.06.2014 13:26

Hey der Rungen/Holzwagen schaut ja super aus! Ganz toll gemacht! Wenn ich jemals bis zum Gartenbahner hoch komm muss ich mir mein Auto bis unters Dach mit Rollmaterial beladen glaub ich. Die haben ja Weltklasseauslauf da oben

Das Betonportal gefällt mir persönlich auch besser als das alte daneben. Wenn du das noch ein wenig verdreckst und in Bodennähe ein paar Graffitis draufmachst wird das ein echter Hingucker!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Franken meets Switzerland

#99 von baureihe482 , 12.06.2014 16:26

Zitat von Heldvomerdbeerfeld
Wenn ich jemals bis zum Gartenbahner hoch komm muss ich mir mein Auto bis unters Dach mit Rollmaterial beladen glaub ich. Die haben ja Weltklasseauslauf da oben


Oh Gott, dann muss ich ja noch ne ganze Fuhre Gleise davor kaufen...



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Franken meets Switzerland

#100 von re620485 , 24.06.2014 10:17

Hey, einen wunderschönen Guten Morgen hier im Forum!

natürlich bekommen die Tunnels eine Sichtblende - die für den kleinen Tunnel ist bereits fertig und auch die Sichtblende für das große Tunnelportal ist auch schon fast fertig

Damit es aber auch besser wirkt, dass das kleine Portal deutlich älter ist und in einem anderen Baustil erbaut wurde, habe ich es in der Höhe etwas gekürzt.
Ich finde, das wirkt gewaltig, jetzt ragt über dem Portal keine so hohe Steinmauer mehr - die war mir bisher echt ein Dorn im Auge...
Für die Blende für das Große Portal hab ich dann noch eine Überraschung für euch was die Details anbelangt! Aber das werdet ihr schon noch rechtzeitig sehen, wenn es so weit ist
Die Brückenkonstruktion für die Bergbahn, die hoch über den Portalen verläuft (die alte Bergstrecke), mache ich gerade auch neu.
Plan ist: Der Teil mit den Steinbögen soll endlich fertig werden und über der anderen Bahnstrecke, also in der Kurve, wird die bisherige Steinkonstruktion durch eine aus Stahl ersetzt! Klingt doch einfach, oder? Naja, wenn das so wäre, wäre meine Anlage auch schon längst grün
>> das heißt, da steckt noch viel Arbeit in diesem Projekt (typisch, dass die öffentlichen Baustellen immer länger andauern als im Vorfeld angedacht)


Jetzt gibt´s aber erstmal ein paar Bilder vom aktuellen Baustand:








beim Vorbereiten für das neue Portal gab´s leider ein >kleines< Erdbeben, sodass ettliche Bäume umgestürzt sind und sogar das Bretterlager, das beim Sägewerk am Anlagenrand steht, einen Absturz gemacht hat... :/
Ist aber wieder repariert!







... und da ist auch schon die nächste Neuigkeit:
Die alte blaue 141 005 von Märklin läuft nach einigen Rückschlägen beim Umbau jetzt auch voll Digital und mit LED-Scheinwerfern!

Wer Interesse hat, ich hab schnell ein kurzes Video gemacht:




Und das Dritte Bahnsteigsdach für den Hbf Nürnberg ist fertig!
Das Vierte werde ich auch mal noch bauen und dann sehe ich ja, ob das dann im Ganzen zu viel oder in Ordnung ist...




Auch und noch etwas:
Ich habe mich vorgestern bei Flickr angemeldet und schon mal ein paar Bilder von der Eisenbahn in 1:1 hochgeladen. Ihr seid natürlich herzlich dazu eingeladen mal vorbeizuschauen!
https://www.flickr.com/photos/124854440@N06/



so, jetzt muss ich noch zum Zahnarzt in die Stadt - nicht´s böses, aber in Nürnberg fährt gerade im Öffentlichen gar nichts :/

Viele Grüße
Philipp

P.S.
Ein kleines Jubiläum haben wir noch: Das hier ist der 100ste Beitrag in meinem Thread! Ich danke allen Mitlesern und Beteiligten - ohne euch würde es ja auch kein Sinn machen!
Und, nicht vergessen: über weitere Stummi-Vorschläge freue ich mich immer! Dazu habe ich mich ja auch angemeldet!


re620485  
re620485
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 08.08.2012
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz