RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5926 von giesl ejektor , 09.12.2018 19:27

Zitat

... was aber ja auch höchste Zeit ist, denn wir haben ja bereits den 2. Advent



Der Gärtner packt das Laub dann auch ordnungsgemäß in die speziellen Laubsäcke (neu von kotol ) und stellt diese am Straßenrand zur Abholung bereit.

Wünsch Euch ein schönes Adventswochenende,

Gruß Matthias



Hallo Matthias,

das ist wieder eine geniale Idee, die Du da sahnemäßig umgesetzt hast.
Durch das milde Wetter diese Jahr, kann man auch kurz vorm 2. Advent noch Laub saugen.
Kleine Details ergeben oft ganz großes Kino!


Noch einen schönen Abend und viele Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5927 von UKR , 09.12.2018 21:08

Moin Matthias,

ich bin immer wieder sehr angetan von deinen kleinen aber feiner Bildern, die prima als Adventkalender der GSB durchgehen. Sei es das Pärchen vor dem neuen Womo, die Nikoläusin mit Schweineschnäuzchen oder der Laubsauger alles einfach gut.

Bin schon auf das nächste Bild gespannt opcorn:

wünsche noch einen schönen Abend und eine gute Woche

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.113
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5928 von GSB , 10.12.2018 11:38

Hallo liebe Stummifreunde!

@ Tom:
Ja in der Adventszeit ist das mit Weihnachtsliedern ok - weit besser als Weihnachtsgebäck im September im Supermarkt! flaster:

@ Rüdiger:
Ja!

@ Olli:
Das kommt bei uns in der Stadt auch immer wieder vor - deshalb hat die Stadt jetzt Aufkleber mit "Ich bin der Falsche" gemacht die draufgeklebt werden (und der Sack bleibt stehen).
In der Zeitung gab's da ne nette Kolumne dazu wie schön es doch wäre wenn auch die (falschen) Männer so nen Aufkleber tragen würden damit man gleich weiß woran man ist...

@ Lutz:
Da ich grad nicht groß bauen kann versuch ich halt die Anlage mit kleinen Details weiter zu verbessern - brauch ja bissle Spaß!

@ Ulrich:

Du wartest auf das nächste Bild... Okay, kommt gleich!



Hier mal ein sehr selten gezeigter Triebwagen der GSB. Ist ein echt schönes Kleinserien-Resinmodell - aber leider kommt er mit dem Kato-Antrieb die steile Strecke mit engem Bogen beim Burgberg nicht hoch...

Hab mir mittlerweile so nen pmt-Antrieb wie in deren Triebwagen besorgt, den möchte ich gelegentlich mal in diesen Triebwagen einbauen.

Das Modell ist nicht mehr erhältlich, aber ich hab noch einen Bausatz hier falls jemand Interesse haben sollte...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5929 von Vorarlberg-Express , 10.12.2018 22:06

Hallo Matthias,
Was bei dir alles so auftaucht...
Den Triebwagen hab ich noch nie gesehen, sieht aus wie ein geschrumpftes Piko- VT70 Gehäuse. Und was für ein Kato Fahrwerk sitzt da drunter?

Schönen Abend und eine gute Woche

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5930 von Frank K , 10.12.2018 22:39

Servus, Matthias,

schöner schnuckeliger Triebwagen, auch wenn er im Moment bei Dir noch nicht fahren kann. Hoffe, dass es mit dem neuen Antrieb dann passt.

Und dass es in H0 auch schon Müll- und Laubsäcke hat (auch die Laubbläser-Szene ), da hat es für TT noch einiges aufzuholen ...

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.283
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5931 von giesl ejektor , 10.12.2018 22:48

Zitat








Hallo Matthias,


das ist ja ein Schnuckelchen, der Kleine!
Aber kann es sein, das eine Mitfahrt eine recht zugige Angelegenheit ist? Es scheint, das die Fensterscheiben
fehlen und der Kleine nochmal ins AW der GSB muss, damit es nicht mehr reinregnet, jetzt wo die nasse und kalte
Jahreszeit kommt!

Auch wenn es aktuell keine großen Baumaßnahmen bei der GSB gibt, sind die kleinen Szenen immer ein Hingucker!


Bis bald und liebe Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5932 von GSB , 12.12.2018 20:55

Guten Abend miteinander!

@ Gerhard:
Ich meine auch daß die Urform für das Resingehäuse aus einem zerschnittenen & verschmälert/verkürztem Piko-Triebwagen entstanden ist. Drunter ist ein vierachsiges Kato-Fahrwerk, glaub noch verlängert.

@ Frank:
Mal sehen, vielleicht pack ich das pmt-Fahrwerk auch unter nen anderes Gehäuse und warte erst mal ab wie der Triebwagen später auf der neuen Trasse mit dem jetzigen Fahrwerk fährt...
Ja H0 hat vom Zubehör her viele Vorteile.

@ Lutz:
Das täuscht bissle - innen sind Fensterfolien eingeklebt. Aber das Resingehäuse ist recht dick, da wirkt's schon bissle komisch...

Und da ich Euch ja "adventskalendermäßig" mit einzelnen Fotos unterhalten möchte, nun ein kurzer Blick auf einen Neuankömmling. Ein weiterer Weltenbummler ist mit einem umgebauten ehemaligen Dienstfahrzeug unterwegs:


Das das Modell grad auf 9,99 € runtergesetzt war konnte ich nicht widerstehen...

Wobei ich mittlerweile ein bereits richtig zum WoMo umgestalteten Hanomag (sogar mit Sandblechen & Ersatzrad) fürs gleiche Geld beim MiWuLa erhältlich ist - vielleicht muß ich nochmal austauschen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5933 von MK-Matthias , 12.12.2018 22:23

Und ich hab immer gedacht, dass die Fahrer solcher Wohnmobile zu dieser Jahreszeit in südlichere Gegenden "flüchten". Und jetzt sehe ich, dass die stattdessen alle auf deinem Campingplatz zwischen käuflicher "Weißware" stehen.


Viele Grüße
Matthias

H0e-Anlage "Am Abgrund entlang" im Treppenhaus:
viewtopic.php?f=50&t=103527

Meine kleine Gartenbahn in Spur "G":
viewtopic.php?f=47&t=180149&p=2139536#top


 
MK-Matthias
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 422
Registriert am: 28.07.2013
Spurweite H0e, G
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5934 von kamome-express , 13.12.2018 00:21

Hallo Matthias,

ich beneide dich ja wirklich um dein Ideenreichtum diese ideen für wirklich minimalste Details und Ideen der Szenen ist einfach erstaunlich, mir hats ja die Idee mit den Laubsäcken angetan ich muss mir das irgendwie abgucken


Viele Grüße
Patrick


Mein Hauptsammelgebiet sind die Japanischen Bahnen in N.

Weitere Intressen:
Skandinavische Bahnen in H0
TT Modelle


 
kamome-express
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 10.08.2018
Spurweite H0, TT, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5935 von GSB , 13.12.2018 12:51

Hallo liebe Stummis!

@ Matthias:
Da gibt's wohl nen Händler in Ginzburg der so alte Einsatzfahrzeuge zu Expeditionsmobilen umbaut. Und die Kunden testen das Fahrzeug dann gleich am nahegelegenen Wohnmobilstellplatz - daher auch der Pinzgauer mit Überführungskennzeichen...

@ Patrick:
Manchmal hindern diese vielen Ideen aber auch beim Vorankommen am großen Ganzen...

So und gleich geht's weiter mit nem neuen Camper. Brekina hat endlich den bereits fürs Frühjahr angekündigten Jeep Gladiator Pickup mit Camperaufsatz ausgeliefert. Und kurz vor dem Kauf hatte ich dann zufällig entdeckt daß Conrad da mal wieder ein Sondermodell auflegen lassen hat - der Aufbau ist dann nicht weiß, sondern (wie früher bei den Amis beliebt) mit Holzdekor beklebt.

Genau der mußte es dann sein!







Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5936 von schnuffi02 , 13.12.2018 13:12

Hallo Matthias,

jetzt stockst du aber auf - der Camping platzt ja bald aus allen Nähten - kommen die alle zu dir in die Sonne zum Überwintern ?

Schöne alte Fahrzeuge

bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5937 von wulfmanjack , 14.12.2018 15:26

Hallo Matthias,

wieder einmal mehr sehr schöne Fahrzeugvorstellungen bei der GSB.

Der Ami-Camper gehört wohl zu einem Army-Angehörigen der eine Rundreise macht. Der Campingplatz ist stark frequentiert und Du musst aufpassen das der nicht aus allen Nähten platzt.

Hoffe Dir gelingt ein Umbau des Triebwagens um die Fahrtüchtigkeit zu erzielen. Dabei solltest Du dem Kleinen auch ein paar vernünftige Leuchten spendieren. Momentan fallen die Bullaugen nämlich stark in`s Auge.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5938 von ManuG , 14.12.2018 20:48

Hallo Matthias,

wieder schöne Neuzugänge. Dein Campingplatz ist richtig schön abwechslungsreich Gefüllt. Und mit einem leicht unebenen Untergrund haben die ja auch kein Problem. Ginzburg scheint an einer Weltenbummler-Route zu liegen

Beim Triebwagen würde ich die Scheinwerfer etwas überarbeiten. Vielleicht lassen sich da ja mit UHU-Alleskleber die Scheinwerfergläser darstellen.


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5939 von -me- , 14.12.2018 22:08

Hallo Matthias,
der Ami-Camper gefällt mir.
Der ist eine gute Inspiration für meinen Campingplatz, wo mir noch ein paar Fahrzeuge fehlen.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.898
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5940 von Steyrtal ( gelöscht ) , 14.12.2018 23:02

Zitat von GSB im Beitrag GSB 》eine schmalspurige Privatbahn



Hier mal ein sehr selten gezeigter Triebwagen der GSB. Ist ein echt schönes Kleinserien-Resinmodell - aber leider kommt er mit dem Kato-Antrieb die steile Strecke mit engem Bogen beim Burgberg nicht hoch...

Hab mir mittlerweile so nen pmt-Antrieb wie in deren Triebwagen besorgt, den möchte ich gelegentlich mal in diesen Triebwagen einbauen.

Das Modell ist nicht mehr erhältlich, aber ich hab noch einen Bausatz hier falls jemand Interesse haben sollte...

Gruß Matthias



Wirst du dem Triebwagen noch leuchtende Augen spenden?
Bausatz benötige ich keinen, aber auf dem Bild hast du schöne Bahnsteighölz'chen. Eigenbau? Hab überlegt Roco H0 Schwellen zu verwenden, aber gefiel mir nicht wirklich. (Liegt wahrscheinlich an meiner Verarbeitung)
Gerne schaue ich mir deine Basteleien an, da kommen viele Dinge auf meine To-Do list.

Guad' nocht!
Mauricio


Steyrtal

RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5941 von MadMarkx , 15.12.2018 00:57

Hi Matthias,

der Laubbläser ist ja wirklich mega geworden - Gratulation!

Der Campingplatz wächst auch immer weiter - bald muss wohl dort die Torfbahn herum fahren, damit die Preiserlein noch zum Ausgang kommen. Das wäre doch gleich mit einem feinen Umweltgedanken!


Grüße aus Bayern
Markus

Hier geht es von Landshut nach Mühldorf über den Spitzkehrenbahnhof

Heldenstein in Niederbayern


 
MadMarkx
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 20.03.2016
Ort: Bayern
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21 + Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5942 von GSB , 15.12.2018 09:34

Guten Morgen miteinander!

@ Wolfgang (schnuffi02):
Ja mehr WoWo's dürfen nicht mehr drauf sonst wirkt der zu überfüllt. Aber ich hab vor da immer wieder die Campingfahrzeuge zu tauschen um Abwechslung reinzubringen - ganz wie auf nem reelen Platz.

@ Wolfgang (wulfmanjack):
Wie grad bei Deinem Namensvetter schon geschrieben werd ich die Camper da immer mal wieder austauschen um Abwechslung in den Platz zu bekommen. Gibt da einfach zu viele Modelle die mir gefallen!
Das mit dem Angehörigen der US Army ist ne gute Erklärung, gibt's in unserer Region ja immer noch einige.
Wenn der Triebwagen mal digitalisiert wird bekommt er noch LED-Leuchten.

@ Manuel:
Ja hier ist wohl ne beliebte Urlaubsgegend.
Der Triebwagen soll irgendwann noch LED-Leuchten bekommen - mal sehen ob ich die nur in die Löcher einsetze und dann so ausgieße wie vorgeschlagen oder danoch irgendwelche weinert-Teile davor baue...

@ Michael:
Ja so ein schickes Teil gehört bei Dir unbedingt auch hin!
Ich werd mir auch noch die Serien-Versionen hier beim Händler anschauen, vielleicht kommt da ja noch einer dazu...

@ Mauricio:
Bei der noch ausstehenden Digitalisierung des VT soll er auch LED-Leuchten bekommen.
Die Schwellen sind Echtholz-Lasercut-Schwellen von Model-Scene (48502 Spur H0 Alte Holzschwellen) - sehen genial aus und kosten nicht viel!

@ Markus:
Das Lob für den Laubbläser gebührt Preiser - ich hab ihn nur aufgestellt...
Ja der Wohnmobilstellplatz muß wohl bald wegen Überfüllung geschlossen werden - aber die Gäste bleiben ja oft nur 1-2 Nächte und reisen dann wieder weiter...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5943 von pollotrain , 15.12.2018 10:03

Moin moin, Matthias

Nah, das ist ja schon ein schönes, vorgezogenes Weihnachtsgeschenk
War doch ein guter Tipp , ach nee, war ja schon bestellt
Aber der mit Holzoptik macht ja bedeutend mehr her, sehr gut
Aber sag mal, Du hast ja viele "Wintercamper" bei Dir, da habe ich
ja gar keinen Platz mehr mit meinem "Schaustellerwohnwagen"
Mir schwebt da so etwas vor, aber demnächst mehr.
Nun wünsche ich Dir und Deiner Freundin einen schönen dritten Advent rost:


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.154
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5944 von GSB , 15.12.2018 10:18

Letzte Wünsche wagen

Guten Morgen liebe Stummifreunde,

das 3. Adventswochenende möchte ich nutzen um auf ein soziales Projekt aufmerksam zu machen - die Wünschewagen des ASB:

Zitat
Letzte Wünsche wagen - das ermöglichen seit 2014 die ASB-Wünschewagen: Unser rein ehrenamtlich getragenes und ausschließlich aus Spenden finanziertes Projekt erfüllt Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Herzenswunsch und fährt sie gemeinsam mit ihren Familien und Freunden noch einmal an ihren Lieblingsort.

Der Wünschewagen ist speziell auf die Bedürfnisse der Fahrgäste abgestimmt: spezielle Stoßdämpfer, eine Musikanlage sowie ein harmonisches Konzept aus Licht und Farben machen die Reise zu einem angenehmen Erlebnis. Eine verspiegelte Rundum-Verglasung bietet einen Panorama-Blick in die Umgebung. Zugleich verfügen alle Wünschewagen über eine moderne notfallmedizinische Ausstattung, sodass das ASB-Team im Notfall medizinische Hilfe leisten kann. Mindestens ein Rettungssanitäter sitzt immer im Wagen.



Wünsche können z. B. sein

  • Einmal noch... ...zum Konzert des Sohnes
  • Einmal noch... ...Elefanten streicheln
  • Einmal noch... ...auf die Berghütte


Wir haben so ein Fahrzeug dieses Jahr mal bei einem Feuerwehrfest angeschaut. Und kürzlich hatte ich zufällig mitbekommen, daß der ASB Bundesverband da ein Sondermodell bei Herpa (wohl nur 250 Stück) hat auflegen lassen. Da ein sehr guter Freund von mir früher beim ASB ehrenamtlich tätig war, hab ich da ein Exemplar für ihn und ein weiteres für mich direkt beim ASB bestellt:



Und so können nun auch in Ginzburg letzte Wünsche gewagt werden:


Eimal noch...
...die Aussicht genießen


Einmal noch...
...im Ami-Camper übernachten


Einmal noch...
...mit der Schmalspurbahn fahren

Wer noch ein Projekt sucht daß er zu Weihnachten mit einer Spende unterstützen kann: https://wuenschewagen.de/spenden

Wünsch Euch ein schönes Adventswochenende!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5945 von saarhighländer , 15.12.2018 10:31

Hallo Matthias,

dein Camper-Platz weiß wieder zu gefallen, das wird immer besser. Der Jeep ist echt der Hammer So nen Jeep (ohne den Camper Aufsatz) hatte Daktari damals gehabt, glaube ich mich zu erinnern.
Und das mit dem Wünsche Wagen finde ich auch ne richtig tolle Sache, so im weitesten Sinne hat vor ein paar Jahren ein Radiosender bei uns eine Aktion begonnen - die auch immer noch läuft - und ein mir sehr gut bekannter MoBa-Club hat einen Wagen von Roco dazu auflegen lassen und der Erlös kommt der Aktion zu Gute.

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5946 von derOlli , 15.12.2018 15:27

Hallo Matthias,

von dem Wünschewagen habe ich auch schon mal was gehört. Schöne Idee diesen auf deiner Anlage zu zeigen


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.599
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5947 von Der Dampfer , 15.12.2018 20:16

Hallo Matthias.....
..... habe mich gerade in Ginzburg auf dem Campingplatz umgesehen.
Die letzten Camper die ihren Urlaub bei dir verbringen und deren Fahrzeuge gefallen mir .
. Der Sprinter ist natürlich das exklusivste Modell.Das Pärchen sieht auch irgendwie mondän aus
Der alte Hanomag Küchenwagen ist mir so für die alternativ Camper gedacht glaube ich.
Richtig gut gefällt mir der Jeep Gladiator. Es ist zwar weiter oben schon erwähnt worden ,aber genau das mit Daktari ist mir eigentlich auch beim Anblick des Fahrzeuges sofort eingefallen.Erinnerung an die Kinderzeit mit Daktari .
Diese Serie ist wohl von Jeep gesponsert worden damals, denn es kamen überwiegend Fahrzeuge aus dem Jeep Programm zum Einsatz ;unter anderem ein zebrafarbener Gladiator
Freut mich dass Daktari jetzt auch bei dir Ferien machen schöne Bilder vom Campingplatz Matthias!!!
Beste Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.488
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5948 von inet_surfer88 , 15.12.2018 21:09

Hallo Matthias,

der Wünschewagen ist ein schönes Modell, mit einem noch schöneren Hintergrund. Das kannte ich noch gar nicht, musste eben erst mal im Internet schauen. Für diese Einrichtung sollte eigentlich viel mehr Werbung gemacht werden. Da werden wohl jede Menge Spenden benötigt, um das alles zu finanzieren.

das du hier nicht nur das Modell zeigst, sondern auch gleich den Hintergrund dazu erwähnst und damit ein wenig die Werbetrommel rührst.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5949 von alex57 , 16.12.2018 00:55

Hallo Matthias,

bei uns fängt es gerade an zu schneien und du zeigst hHalbnackte auf dem Campingplatz an ihren schönen Wohnmobilen.... ....fehlt nur noch der beleuchtete Weinnachtsbaum neben den Sonnenliegen.

Ich hab mal zufällig im NDR ( glaub ich : ) nen Bericht über das Wunschmobil gesehen. Superschönes Fahrzeug hat sich da bei der GSB eingefunden.
Damit kannst du bei der GSB bestimmt noch den einen oder anderen Wunsch erfüllen und entsprechende Bilder machen.


Du hattest bei mir geschrieben, dass du dir das Mauerwerk von CH Kreativ in Dortmund anschauen willst. Da Mauerwerk ist Hammer und bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten. Hinsichtlich der verschiedenen Farben würde ich mir das auch lieber in DO beim Händler live ansehen, wenn die Beschaffung nicht gerade unter den Nägeln brennt.
Bis dahin hab ich sicherlich weitere Bauerfahrung damit gesammelt und kann berichten.


Schönen 3. Advent

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5950 von GSB , 17.12.2018 18:35

Guten Abend miteinander!

@ Thomas:
Hab erstmal googeln müsen was "Daktari"... ops: Hab ich nie gesehen.
Ja neben all den natürlich auch wichtigen großen Spendenaktionen sind so kleine Projekte auch sehr wichtig - und werden oft nicht so mit Spenden bedacht... Deshalb wollte ich hier die Gelegenheit nützen drauf aufmerksam zu machen!

@ Olli:
Ja ich denke hier im Stummiforum kann man auch solch ernstere Themen zeigen und aufmerksam machen.

@ Willi:
Noch einer der "Daktari" kennt - bin ich der Einzige der das nicht gesehen hat...?
Freut mich daß Dir die Camper zusagen!

@ Rüdiger:
Freut mich daß ich Dich (und hoffentlich auch andere Stummis) mit dem Beitrag auf das Projekt aufmerksam machen konnte!

@ Alex:
Ja bei uns hat's gestern Morgen auch Schnee gehabt - und ich natürlich Winterdienstwoche im Haus... flaster:
Aber in Ginzburg ist das Wetter zum Glück noch deutlich schöner & wärmer! Und mal sehen wo der Wünschewagen da noch auftaucht...
Das ch-creativ-Material schau ich auf der nächsten Messe definitiv genauer an - grad ist kein akkuter Bedarf, undich warte gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

RE: 🍁🍁🍁 LagoMaggioreExpress | Hotelneubau auf der Alpe Bianco
Erzgebirgs-MoBa H0e - bis Weihnachten jeden Tag ein neues Bild

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz