RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2201 von exergon , 02.01.2016 09:09

Hallo Phil,

schönes Video von einer tollen Lok und natürlich Deiner tollen Anlage. Du hast die Szenen gut eingefangen. Wenn ich Dir nur einen kleinen Tipp geben darf, die Zooms, würde ich etwas reduzieren oder deutlich langsamer und dann vielleicht mit entsprechenden Überblendeffekten arbeiten. Aber sonst absolut


Viele Grüße
Markus


Besucht uns doch in Hochdorf
H0-Anlagenbau viewtopic.php?f=15&t=118879#p1314246


exergon  
exergon
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 06.12.2014


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2202 von tennisidefix , 03.01.2016 12:36

Hallo Phil,
eine tolle Lok die BR 50. Die 50er fährt in absolut angepasster Geschwindigkeit über die Gleise. Sie hat auch eine Menge Gewicht am Haken. Ich besitze noch die alte 50er mit fx Decoder. Der einzige Unterschied zur neuen, sie hat eine Telex. Auf die möchte ich auch nicht verzichten. Darum konnte ich mich für die neue nicht so richtig entscheiden. Aber absolut top.
Phil eine kleine Bitte an Dich, kannst Du mir mal ein Bild per PN von Deinem LS zusenden, an dem man die bearbeiteten Klebestellen sieht.

Ein gutes Neues Jahr und viele Modellbahngrüße

Wolfgang


Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23


 
tennisidefix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 29.12.2009
Ort: München
Spurweite H0, N
Steuerung IB2neo Uhlenbrock
Stromart DC, Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2203 von Bauzugfahrer Andreas , 03.01.2016 21:12

Hallo Phil,

ich wünsche dir ein Frohes Neues Jahr.
Nachdem ich jetzt von Mutters Kochpöten weg wieder zu Hause bin, mußte ich doch mal schauen was es hier so neues gibt. Und ein Video mit einer 50iger lockt mich sowieso.
Die 50iger, die Lok der man alles drangehängt hat, was grade so Abgefahren werden mußte. Egal ob Güterzüge oder Personenzüge - manchmal sogar ein Eilzug - mit der konnste alles Fahren. Und durch ihre niedrige Achslast auch für Nebenstrecken geeignet. Und sie konnte Vorwärts und Rückwärts 80 km/h schnell laufen - wichtig auf Nebenstrecken wo die Maschine nicht gedreht werden konnte.
Also ich mag die Lok.
Und dann hast du sie mit deinem Video auch noch so Klasse in Szene gesetzt. Tolle Arbeit!

Deine ersten Versuche des Dampflokschminkens sehen doch schon ganz gut aus. Leichte Nachbesserungen an einigen Stellen noch und dann ist´s das....
Lass dich da man nicht Entmutigen - du bist da schon auf einem guten Weg.

Im MiWuLa war ich auch - aber erst am zweiten Feiertag. Da gab es dann noch einen Mercedes L 911.
...Und Gut wars...

Was macht denn deine Streuobstwiese? Bist du da schon weiter...?

Alles Gute und viel Gesundheit für das neue Jahr


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2204 von Lokwilli , 05.01.2016 19:56

Hallo zusammen,
vielen lieben Dank an Heiko, Frank, Klaus, Arno, Jens, Matthias, Markus, Wolfgang und Andreas für Eure Kommentare und Euer Lob

Ein paar Antworten bin ich noch schuldig:

Zitat von exergon
Du hast die Szenen gut eingefangen. Wenn ich Dir nur einen kleinen Tipp geben darf, die Zooms, würde ich etwas reduzieren oder deutlich langsamer und dann vielleicht mit entsprechenden Überblendeffekten arbeiten. Aber sonst absolut

@Markus: Danke für den Tip, da werde ich mal mit einem ruhigerem Zoom-Finger probieren

Zitat von Momojens
Der Sound klingt nicht schlecht, läuft aber viel zu langsam. Da solltest du noch etwas an der Einstellung ändern.
Es ist zwar immer ein ganz schönes Gefriemel, lohnt sich aber auf alle Fälle.
Dabei musst du CV 57 und CV 58 anpassen. Ich gehe mal davon aus, dass du nen ESU Loksound verbaut hast.

@Jens: Das ist der Originalsound von Märklin. Ich werde aber mal schauen, ob ich da auch was an der Geschwindigkeit regeln kann

Zitat von HARNO
tolles Video. Tolle Lok. Ist auch eine meiner Lieblingsloks. Ich hab drei von denen allerdings ohne Sound.
Was fuer ne Nummer ist den das?

@Arno: Die Lok ist die Nummer 37835 von Märklin.

Zitat von Digger
Ich mag diese Ausführung der 50'er auch sehr gern, fehlt nur noch der Rauch.

@Klaus: Den Nachrüstsatz für den Rauch muss ich bei meiner nächsten Bestellung dringend ordern

Zitat von Bauzugfahrer Andreas
Was macht denn deine Streuobstwiese? Bist du da schon weiter...?

@Andreas: Von dem Thema bin ich gerade wieder abgekommen, wird aber bei Zeiten wieder aufgenommen

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2205 von Chneemann , 05.01.2016 20:11

Hallo Phil,

schönes Video der 50er in Wolkingen
Jetzt wo ich die Anlage kenne war ich vor dem anschauen gespannt, welche Perspektiven Du wohl zeigen würdest.


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.397
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2206 von Lokwilli , 05.01.2016 20:12

Hallo zusammen,

gerade kam noch ein post vom Chneemann rein - Dir vielen Dank dafür


... und weiter geht's: Eine weitere Lok musste dringend in das Alterungsstudio - meine BR 225 von Liliput.

Die schachtelfrische rote Farbe des Lokkastens und das tiefschwarze Fahrwerk der Modells wollen so gar nicht den üblichen Verschmutzungen im täglichen Betrieb entsprechen. Die Loks sind in natura meist mehr oder weniger ausgeblichen und das Fahrwerk grau bis braun verschmutzt vom Bremsstaub. Und natürlich heben sich die Lüftungsgitter durch abgesetzten dunklen Dreck deutlich vom Lokkasten ab.

Also wieder ran ans Werk:

1. Zerlegen der Lok

Um die einzelnen Bestandteile der Lok unterschiedlich altern zu können, muss die Lok in ein paar Einzelteile zerlegt werden. Lochkasten und Chassis lassen sich einfach trennen. Die Fenster sind verklebt und müssen vorsichtig heraus gehebelt werden. Die Führerstände sind nur eingeklippst und können mit einer Zange herausgezogen werden.




2. Ausbleichen des Lokkastens

Zunächst wird das Dach der Lok mit Kreppband rund herum abgeklebt. Der übrige Lokkasten erhält einen leichten Überzug mit verdünnter weißer Acrylfarbe per Airbrush.




3. Grundierung des Fahrwerks

Das Fahrwerk ist zunächst satt schwarz lackiert. Hier schafft ein grauer Überzug per Airbrush Abhilfe und ist eine Basis für die Anhaftung der folgenden Alterung mit Pulverfarben.




4. Lüfteröffnungen verschmutzen

Mit verdünnter schwarzer Acrylfarbe werden die Lüfteröffnungen eingepinselt. Überschüssige Farbe wird mit einem Lappen vor dem Antrocknen nach unten abgewischt. Dies arbeitet die Tiefenwirkung der Lüfterlamellen heraus und liefert zudem Schmutzspuren unter den Öffnungen.




5. Alterung mit Pulverfarben

Auf den mit Arcylfarbe grundierten Flächen werden nun Pulverfarben im Nassverfahren aufgetragen (BW-Schmutz von H0fine).




6. Führerstand

Der Führerstand der Lok ist einfarbig gehalten und wurde nun grau lackiert und mit einem Lokführer versehen. Seine Tasche hat er einfach neben sich vor das linke Fenster gestellt. Für den Einbau in die Lok war allerdings etwas Geduld erforderlich.




7. Dach altern

Das Dach der Lok musste vor der weiteren Verschmutzung zunächst auch mit grauer Acrylfarbe neu lackiert werden. Zur Darstellung des Dieselrußes wurde in der Dachmitte etwas Schwarz aufgesprüht.

Das Finish der Lok erfolgt dann mit zerriebenen Pastellkreiden, die mit Borstenpinseln aufgebracht werden.

8. Fertige Lok zusammenbauen

Nach der Fertigstellung der Alterung wurden alle Teile wieder zusammengesetzt und die Fenster wieder in den Lokkasten eingeklebt.






Betrieb

Nun kann die Lok wieder den Betrieb in Wolkingen aufnehmen. Damit es mit der Stromaufnahme aber richtig klappt, müssen die Räder noch mit einem Wattestäbchen mit Waschbenzin gereinigt werden.










Ich hoffe, Euch gefällt mein Bericht und ich freue mich wie immer auf Eure Meinungen und Tips dazu.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2207 von inet_surfer88 , 05.01.2016 20:42

Hallo Phil,

die Lok gefällt mir. Schön dezente Verschmutzung, und doch deutlich sichtbarer Unterschied. Kein Vergleich mehr zum Schachtel-Leuchtrot.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2208 von HeinMück , 05.01.2016 21:34

Zitat von Lokwilli
...




...

Viele Grüße
Phil




Mein Lieblingsbild. Sehr gelungen, finde ich!
Jetzt hat es Dich gepackt,was??


Gruß aus Holstein von Frank




Gebaut wurde HIER
__________________________

Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.


HeinMück  
HeinMück
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert am: 16.11.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2209 von volli09 , 05.01.2016 22:11

Hallo,
und ein großes WOW wie deine 225 Dir wieder gut gelungen ist... Es ist klasse wie du dies so farblich hinbekommst. Ein echter Augenschmaus.
Schön das du uns daran Teil haben läst
Lieben Gruß
Volker


volli09  
volli09
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 31.03.2013
Spurweite H0


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2210 von papa_brösel , 06.01.2016 00:11

Hallo Phil,


die 225 ist dir gut gelungen.
2 Punkte will ich aber noch absprechen.

1. du gehst mit der Airbrush auf das Fahrwerk...Gibt's da keine Probleme wegen dem elektronischen Kontakt? Ich alter Fahrwerke bisher nur mit Pulverfarbe im Nassverfahren bzw. im 2. Schritt auch trocken...

2. du hättest gern noch mehr bleichen können. ..gerade rot bleich stark aus..bis hin zu hellrosa. ..vielleicht beim nächsten Modell...


Viele Grüße

Ingo


Schon Besucht? http://www.mein-baehnle.de

Hier findet ihr meine Anlage viewtopic.php?f=64&t=87130


papa_brösel  
papa_brösel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.534
Registriert am: 06.12.2012


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2211 von Der Dampfer , 07.01.2016 11:56

Hallo Phil
hoffe Du bist gut ins neue Jahr gelangt........
es wird Zeit bei Dir wieder mal reinzuschauen. Mit Vergnügen habe ich zur Kenntnis genommen das Du mehr und mehr Freude daran gewinnst Deine Fzge zu altern. Da Du einen sehr sauberen und akuraten Baustil hast,dessen Leistung ich bewundere ,ist das eigentlich nicht selbstverständlich mit dem Altern finde ich. Dennoch erkennt man aus Deinen Berichten klar das die geweatherten Fzge eben doch besser aussehen und einfach mehr Freude machen. Deine 225er ist das letzte perfekte Beispiel dafür. Sie ist großartig gelungen. Die 225 ist ja eigentlich die 215 die die meisten von uns gut kennen. Mit dem ewigen Umgenummere wegen irgendwelcher Modernisierungen kennt ja kein Schw...n mehr die alten Baureihen
Doch die 215 ist mir in Kindertagen täglich über den Weg gelaufen oder sagen wir besser gefahren. Nicht wenige Loks hatten genau diesen Touch wie Du ihn jetzt bei Deiner Lok erreicht hast.....Klasse und ich kann Dir nur zurufen ...weck den Drecksack in Dir ....also jetzt mobamässig meine ich
Beste Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2212 von GSB , 07.01.2016 12:06

Hallo Phil,

die Alterung der Lok ist Dir gut gelungen - wirkt jetzt viel realer auf Deiner schönen Anlage!


Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2213 von Bernd der Baumeister , 07.01.2016 13:10

Hallo Phil,

wird zeit das ich mich hier auch mal wieder melde, lange habe ich jetzt nur still mitgelesen.

Die Alterung der 225 ist dir ganz vorzüglich gelungen.

Als Tipp möchte ich dir mitgeben zum Ausbleichen mal das Rainmarks von MIG zu versuchen, das funktioniert ganz hervorragend.

Grüße


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2214 von wildahund , 07.01.2016 16:30

Hallo Phil,

es ist jetzt zwar nicht mehr ganz aktuell, aber ich bin gerade auf deine Wildwiese gestossen. Deine ganze Begrünung, also Gras und Bäume gefallen mir sehr gut, aber die Wildwiese ist echt der Hit, ein ganz großes Komplment dafür!


Schöne Grüße, Ben

Transdraculia - Die Karpaten, vor 100 Jahren, wo dunkle Kreaturen lauern...


 
wildahund
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 08.01.2015
Spurweite H0, H0e


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2215 von Tim sein Papa , 09.01.2016 10:05

Morgen Phil,

die 225 ist wirklich gut geworden! Was für ein Unterschied zum Ausgangsprodukt!
Hast Du, wenn ja, wie, die Farben noch fixiert?
Übrigens hat der Frank mit der Bildwahl vollkommen recht, saustarkes Bild!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.654
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2216 von Ralf Franke , 09.01.2016 17:08

Hallo Phil,
Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen, die 225 ist dir wirklich gelungen. Ich traue mich da nicht ran, meine Locks zu altern, fürsolche experimente sind mir die zu teuer.
Aber dein Fotograf sollte aufpassen, das er nicht erwischt wird das sieht die Bahn garnicht gern, wenn sich unbefugte Personen in den Gleisbereichen, auf Bahndämmen oder Brücken aufhalten.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2217 von Lokwilli , 09.01.2016 21:33

Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für die Antworten zu meiner Alterung der BR 225 an Rüdiger, Frank, Volker, Ingo, Willi, Matthias, Bernd, Ben, Normen und Ralf

Zitat von papa_brösel
2 Punkte will ich aber noch absprechen.

1. du gehst mit der Airbrush auf das Fahrwerk...Gibt's da keine Probleme wegen dem elektronischen Kontakt? Ich alter Fahrwerke bisher nur mit Pulverfarbe im Nassverfahren bzw. im 2. Schritt auch trocken...

2. du hättest gern noch mehr bleichen können. ..gerade rot bleich stark aus..bis hin zu hellrosa. ..vielleicht beim nächsten Modell...

@Ingo: Bislang habe ich noch keine Probleme mit den Kontakten nach der Fahrwerksbehandlung. Da sollte man aber sicher sehr aufpassen oder aber danach reinigen.
Ausgeblichener wollte ich die Lok nicht haben. Ich habe mir einige Vorbildfotos angesehen und dort gibt es 'von bis' alle Schattierungen. Ich persönlich bis ja auch ein Freund der eher dezenten Alterung

Zitat von Der Dampfer
Mit Vergnügen habe ich zur Kenntnis genommen das Du mehr und mehr Freude daran gewinnst Deine Fzge zu altern. Da Du einen sehr sauberen und akuraten Baustil hast,dessen Leistung ich bewundere ,ist das eigentlich nicht selbstverständlich mit dem Altern finde ich. Dennoch erkennt man aus Deinen Berichten klar das die geweatherten Fzge eben doch besser aussehen und einfach mehr Freude machen.

@Willi: Ja, so entwickelt sich das langsam. Es ist aber auch dem zeitlichen Verlauf des Anlagenbaus bei mir geschuldet: Bevor ich überhaupt an Alterung der Modelle denken konnte, mussten erst die Arbeiten an der Anlage vorangetrieben werden. Und nun freue ich mich, dass ich ein so spanendes Thema mit der Alterung des Fahrzeugsparks habe, an dem ich mich noch lange austoben kann

Zitat von Bernd der Baumeister
Als Tipp möchte ich dir mitgeben zum Ausbleichen mal das Rainmarks von MIG zu versuchen, das funktioniert ganz hervorragend.

@Bernd: Danke für den Tip. Die Produkte habe ich auch schon länger auf der Liste.

Zitat von wildahund
es ist jetzt zwar nicht mehr ganz aktuell, aber ich bin gerade auf deine Wildwiese gestossen. Deine ganze Begrünung, also Gras und Bäume gefallen mir sehr gut, aber die Wildwiese ist echt der Hit, ein ganz großes Komplment dafür!

@Ben: Freut mich sehr - Danke

Zitat von Tim sein Papa
Hast Du, wenn ja, wie, die Farben noch fixiert?

@Normen: Die Farben habe ich extra nicht noch fixiert, weil dies manchmal die Farben verändert. Es hält meist auch so und ich kann die Lok ruhig mit den Fingern am Lokkasten anfassen. Ansonsten empfehle ich für das Fixieren der Farben ein Fixativ aus der Spraydose für Pastellkreiden. Das ist noch feiner als Mattlack aus der Sprühdose und verfärbt meines Erachtens weniger.

Zitat von Ralf Franke
Aber dein Fotograf sollte aufpassen, das er nicht erwischt wird das sieht die Bahn garnicht gern, wenn sich unbefugte Personen in den Gleisbereichen, auf Bahndämmen oder Brücken aufhalten.

@Ralf: Genau, der sollte sich bloß nicht erwischen lassen

So, und nun habe ich heute noch ein Bild für Euch: Meine BR86 hat gerade noch etwas Personal bekommen



Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2218 von Schwelleheinz , 09.01.2016 23:23

Hallo Phil,

deine 85er ist eine 86er


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.912
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2219 von Lokwilli , 10.01.2016 07:42

Moin Hans-Dieter,
der Tippfehler ist schnell korrigiert worden

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2220 von Mannheimer2005 ( gelöscht ) , 10.01.2016 12:19

Hallo Phil

Sehr Schöne Alterungen Deines Rollenden Materials.
Ans Lokaltern habe ich mich noch nicht so wirklich herangetraut.


Mannheimer2005

RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2221 von Uerdinger , 10.01.2016 13:09

Hi Phil,

ich kann mich den Anderen nur anschließen - die Loks sehen gealtert klasse aus!

Gruß,

Dennis


 
Uerdinger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 341
Registriert am: 05.08.2012
Spurweite H0, 0
Steuerung z21 start, Lenz Starter Digital
Stromart DC, Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2222 von Djian , 10.01.2016 19:18

Moin Phil,

auch wenn es (gefühlt) schon bald wieder Ostern ist: die erstmal ein gutes neues Jahr!

Deine 225 gefällt mir ausgezeichnet. Ich finde, sie ist blaß genug. Das kommt für mich bei den Bildern mit deinen Grafitti-Wagen gut raus. Das mit dem Fixateur für Patellkreiden werde ich auch mal ausprobieren. Mattlack aus der Sprühdose ist ok, aber es verändert den Gesamteindruck doch ein wenig. Woraus besteht denn der Fixateur?

P.S.: hast du schon mal darüber nachgedacht, den 86er Kohlekasten mit ein wenig Echtkohle zu bestücken?

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2223 von papa_brösel , 10.01.2016 20:54

Hallo Phil,


diesen fixateur würde mich auch interessieren.

Hast du evtl.nen link wo du deinen gekauft hast?


Viele Grüße

Ingo


Schon Besucht? http://www.mein-baehnle.de

Hier findet ihr meine Anlage viewtopic.php?f=64&t=87130


papa_brösel  
papa_brösel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.534
Registriert am: 06.12.2012


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2224 von Lokwilli , 10.01.2016 21:15

Hallo zusammen,
vielen lieben Dank an Franky, Dennis, Matthias und Ingo für Eure Beiträge

Da möchte ich doch gern mal kurz die Antworten liefern

Zitat von Djian
Das mit dem Fixateur für Patellkreiden werde ich auch mal ausprobieren. Mattlack aus der Sprühdose ist ok, aber es verändert den Gesamteindruck doch ein wenig. Woraus besteht denn der Fixateur?

Das Fixativ habe ich im Ideemarkt gekauft und es ist auf Alkoholbasis:
https://www.idee-shop.com/shop/de/diepro...nmatt400ml.html

Zitat von Djian

P.S.: hast du schon mal darüber nachgedacht, den 86er Kohlekasten mit ein wenig Echtkohle zu bestücken?

Echtkohle steht auch noch auf dem Zettel. Mal sehen was ich da nehme.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#2225 von Ruero ( gelöscht ) , 18.01.2016 03:11

Moin Phil,
du hast mich mit deiner Anlage um den Schlaf gebracht konnte nicht aufhören zu lesen und die Bilder erst
Ja ich wäre schon froh nur halb soweit wie du es bist zu sein, na ja es wird schon.
Deine erste Anlage kenne ich nicht soweit was ich behalten habe hast du die ja zerstört und die jetzige aufgebaut, ich glaube da gehört ne ganze menge dazu eine Anlage zu demontieren und dann gleich mit einer neuen anfangen ich glaub das könnte ich nicht.
Werde jetzt öfter mal reingucken, Tipps kann ich dir leider noch nicht geben, bin noch in der Übungs-und Lernphase.
Wünsch dir ne schöne Woche.


Ruero

   

🇨🇭 BLS Nord- und Südrampe
Altenahr 1959 Neustart 2024 nächstes Haus ist fertig

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz