RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#126 von Heldvomerdbeerfeld , 17.01.2014 17:37

Danke ich weiß. Ich hab ja schonmal einen Bahnhof begonnen zu bauen und auch da die Bahnsteigkanten von Faller gewählt. Also diese flexiblen. Eine Frage hab ich aber zu deinem Bahnsteig: wie hast du den Bahnsteig im kurvigen Bereich gebaut? Hast du da mal ein Foto?
Gibts da fertige Bahnsteigplatten für oben drauf, die du dir zugeschnitten hast?

Meine eigentliche Idee wäre ja die, die Bahnsteigkanten aufzustellen, mit irgendeinem leichten Füllmaterial (Styropor oder so Zeug?) füllen und oben zuspachteln. Fraglich ob das schön aussieht. Alex hat ja wunderbare Selbstbaubahnsteige hingelegt, der hat sich aber die Seele aus dem Leib geritzt, so wie ich das mitbekommen hab

Das mit dem Kibri Bausatz überleg ich mir. Bin eben auch auf der Suche nach einem klassisch kleinen Bahnhofsgebäude in Kombi mit den schönen modernen ICE Bahnsteigen. Wie du richtig sagst, sind die Bonn und Neustadt Bahnhöfe ja richtige Viecher, viel zu groß für meinen Geschmack ^^


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#127 von ICE-TEE , 17.01.2014 19:57

Hi Michael,

Bild hatte ich mal, aber mittlerweile ists gelöscht.

Ich hab erstmal ein Fundament für die Bahnsteigkanten geschaffen um die Höhe der Gleisdämmung und der Schwellen auszugleichen. Dafür hab ich 4mm Pappelsperrholz verwendet.
Darauf hab ich dann die Vampisol Bahnsteigkanten gesetzt.
Dann hab ich mit Fenster Isolierband aus dem Baumarkt eine Auflage für die Bahnsteigplatten geschaffen.
Das Isolierband musste natürlich genau die passende Höhe haben, damit die Bahnsteigplatten bündig mit der Oberkante der Bahnsteigkanten abschließen.
Zuletzt hab ich schließlich die Auhagen Gehwegplatten in Form geschnitten und in die Zwischenräume auf das Isolierband gelegt.
In den Kurven hab ich mir den Kurvenverlauf mit einem Stift nachgezeichnet und hab dann die Platte passend zugeschnitten. Man könnte sich aber auch eine Schablone aus Karton zuschneiden.

Deine flexiblen Faller Bahnsteigkanten müssten doch eine Auflagefläche für die Bahnsteigplatten haben?



Hier mal der Link zu den Bahnsteigkanten, die ich verwendet habe: http://www.vampisol.de/html/an_der_strecke.html(BSK 51).
Und die Bahnsteigplatten von Auhagen dazu:
http://www.auhagen-shop.de/product_info....steig-grau.html


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#128 von Heldvomerdbeerfeld , 17.01.2014 20:05

Richtig, haben sie. Soweit bin ich jetzt aber noch gar nicht. Muss erstmal die div. Gleise fix verlegen. Ich hab im Prinzip derzeit nur einen Grundplan im Kopf und roste gerade gefühlte kilometer Schienen, bevors ans Verlegen und Bahnsteigbauen geht. Auf der Seite haben die aber auch schöne Bahnsteigoberflächen - sogar mit dem Blindenleitsystem


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#129 von ICE-TEE , 17.01.2014 20:15

Das Blindenleitsystem bzw. die weiße Sicherheitslinie hab ich gestern gezogen.
Ging ganz easy mit 2mm breiten Zierstreifen.



MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#130 von Heldvomerdbeerfeld , 17.01.2014 20:29

Sieht wirklich gut aus! Vorbild!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#131 von Sven81 , 19.01.2014 23:26

Kann ich nur zustimmen, die Streifen verbessern eindeutig das Gesamtbild.
Grüße
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#132 von Baureihe 103 , 20.01.2014 19:14

Hallo,

sieht gut aus

Ich habe hier in Erlangen leider keinen Platz für eine Anlage, kann nur am Wochenende basteln wenn ich in meinem Elternhaus in Coburg bin, da geht aber auch nicht viel voran weil mir die Zeit fehlt.
Wenn hier nicht meine Freundin wäre würde ich die ganze Wohnung mit Moba zubauen und nur eine Schlafecke lassen, ich würde sogar Wände rausreißen, da könnte mich die GEWO gernhaben

Einen gescheiten Moba-Verein gibts in Erlangen auch nicht, nur den von Siemens, die bringen aber auch nicht viel zustande.

Und einen gescheiten Moba-Laden gibts auch nicht, das "Modellbahnlädchen" hat einige Marken garnicht, digital ist dort komplett Out, ESU hat er überhaupt nicht, nur ein paar veraltete Uhlenbrock-Decoder und nicht mal einen Computer zum Sound programmieren etc.
Bislang habe ich meine Loks eingeschickt zum Programmieren, werde mir aber mal selber einen Lok-Programmer zulegen um meine Sounds und auch Sonderfunktionen selber zusammenstellen zu können.


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#133 von ICE-TEE , 24.01.2014 16:48

Nabend Leute,

die Tage kam wieder ein Neuzugang ins Haus.
Diesmal eine 4-teilige n-Wagen Garnitur von Rivarossi.
Ein sehr schönes Modell, sogar mit fränkischen Wurzeln.




Schönes WE allen zusammen!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#134 von Baureihe 103 , 24.01.2014 19:33

Hi,

feiner Zug, du solltest jedoch die Zuglaufschilder in den Seitenfenstern umdrehen, als "Forchheim - Nürnberg HBF" passt er besser zu Erlangen


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#135 von Moba_Fabu ( gelöscht ) , 24.01.2014 20:19

Hallo Fabian,

TOLLER Zug, passt super zu deinem Bahnhof.

Solche Züge sieht man im Illertal auch noch täglich

Mit freundlichen Grüßen

Fabian


Moba_Fabu

RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#136 von ICE-TEE , 25.01.2014 17:41

Hi,

Ja, die Modelle von rivarossi sind einfach super.
Das Zuglaufschild Forchheim -Nürnberg ist der Oberhammer!
Wie oft bin ich schon mit diesen Wagen gefahren...:)

Hat jemand einen Tipp für mich, welchen Funktionsdecoder ich da einbauen könnte?


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#137 von VT 612 ( gelöscht ) , 25.01.2014 17:54

Also deine Anlage ist Eisenbahn technisch genau mein Geschmack :3
218, 218, 218. Und n sowie Doppelstockwagen. Alles in schönem Verkehrsrot. Sehr schön.
Da bekommeich schon lust meine beiden Sound 218 einzupacken (und Wagen natürlich) und mal ein Kurzurlaub in Franken zu machen


VT 612

RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#138 von ICE-TEE , 26.01.2014 17:19

Da werden garantiert noch mehr 218er kommen!
Vielleicht als nächste eine 218 von Trix. Kann mir vllt jemand von der Trix 218 berichten?

Güterzugtechnisch hab ich einen Containerzug in Aussicht (Doppeltragwagen).
Als Zuglok soll eine 232 dienen. Die kann ich dann auch vor dem IC einsetzen.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#139 von Transalpin , 26.01.2014 17:34

Zitat von ICE-TEE
Da werden garantiert noch mehr 218er kommen!
Vielleicht als nächste eine 218 von Trix. Kann mir vllt jemand von der Trix 218 berichten?

Güterzugtechnisch hab ich einen Containerzug in Aussicht (Doppeltragwagen).
Als Zuglok soll eine 232 dienen. Die kann ich dann auch vor dem IC einsetzen.



Meines Wissens wurden 232 nicht für den Personenverkehr eingesetzt, sondern die 234. Die 234 bekam eine Wendezug-Steuerung und konnte 140km/h fahren. Aber sieh mal auf Wikipedia nach, da ist alles genau erklärt.
LG,

Transalpin


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#140 von ICE-TEE , 26.01.2014 17:52

Hi Transalpin,

die 232 wurden und werden sehr wohl noch vor IC Zügen eingesetzt!
Z.b. Berlin-Warschau Express oder bei Umleiter/Ersatzverkehren in verschiedenen Regionen Deutschlands.

Die 234 fährt ausschließlich IC-Züge, wegen der Wendezugsteuerung, wie du sagtest.
Vor Güterzügen wird diese Baureihe nicht eingesetzt.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#141 von Heldvomerdbeerfeld , 26.01.2014 18:01

Hey auf den Containerzug freu ich mich schon. Meiner ist mir der liebste unter meinen Güterzügen

Welche Länge stellst du dir den vor? Wollte bei mir auch immer so Doppeltragwagen besorgen, die sind aber dermaßen -sorry- schweineteuer, dass ich es dann bei ganz normalen 2- und vierachsigen Tragwagen belassen habe.

Container gäbs noch so viele... so viel Platz hab ich auf meiner Anlage gar nicht ^^


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#142 von Baureihe 103 , 26.01.2014 18:17

Zitat von Transalpin

Zitat von ICE-TEE
Da werden garantiert noch mehr 218er kommen!
Vielleicht als nächste eine 218 von Trix. Kann mir vllt jemand von der Trix 218 berichten?

Güterzugtechnisch hab ich einen Containerzug in Aussicht (Doppeltragwagen).
Als Zuglok soll eine 232 dienen. Die kann ich dann auch vor dem IC einsetzen.



Meines Wissens wurden 232NICHT für den Personenverkehr eingesetzt, sondern die 234. Die 234 bekam eine Wendezug-Steuerung und konnte 140km/h fahren. Aber sieh mal auf Wikipedia nach, da ist alles genau erklärt.



Hallo,

Die DR 232 fuhr sehrwohl vor Personenzügen

von der 234 gab es nur 23 stück, die wurden hauptsächlich für die InterRegio-Züge auf nichtelektrifizierten Strecken in den neuen Bundesländern eingesetzt.

Vor Nahverkehrszügen auf Nebenstrecken wurden noch bis in die 2000er Jahre 232er eingesetzt bis sie dann von modernen Dieseltriebwagen überrollt wurden

Hier ein aussagekräftiges Video:


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#143 von ICE-TEE , 26.01.2014 18:21

Zitat von Heldvomerdbeerfeld
Hey auf den Containerzug freu ich mich schon. Meiner ist mir der liebste unter meinen Güterzügen

Welche Länge stellst du dir den vor? Wollte bei mir auch immer so Doppeltragwagen besorgen, die sind aber dermaßen -sorry- schweineteuer, dass ich es dann bei ganz normalen 2- und vierachsigen Tragwagen belassen habe.

Container gäbs noch so viele... so viel Platz hab ich auf meiner Anlage gar nicht ^^



Hey michi!

Jap, der Preis ist das einzige Manko. Auf MSL kosten die Roco 75€ bzw. Mehano Doppeltragwagen 65€
ABER, dafür ist ein Wagen 39cm lang (Mehano 34cm). D.h. mit 5 Wagen hätte man schon eine ordentliche Länge von ~2m + Lok zusammen

Wenn man diese Länge mit kurzen 2- oder 4- achsigen Tragwagen zusammen stellen wil, kommt man denk ich auf den gleichen Preis. Die billigsten 2 Achser von Piko kosten ca 15€. Und die 4 Achser von Roco oder FL kosten fast schon so viel wie ein 6 Achser...

Auf ebay gehen die 6 Achser (Roco u mehano) hier und da mal für um die 45€ weg, da findet man immer wieder mal ein paar Schnäppchen.

so ein 400m Containerzug in H0 dürfte dann fast den Wert eines Kleinwagens haben.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#144 von ICE-TEE , 26.01.2014 18:23

Zitat von Baureihe 103
.... bis sie dann von modernen Dieseltriebwagen überrollt wurden



und wenn dieser kaputt ging, mussten die Russen wieder ran...


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#145 von Baureihe 103 , 26.01.2014 18:47

Zitat von ICE-TEE

Zitat von Baureihe 103
.... bis sie dann von modernen Dieseltriebwagen überrollt wurden



und wenn dieser kaputt ging, mussten die Russen wieder ran...



Das sieht dann in etwa >>>SO<<< aus, oder >>>SO<<< oder >>>SO<<<


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#146 von VT 612 ( gelöscht ) , 26.01.2014 18:52

Also die Trix 218 ist nicht schlecht Ein Freund von mir hat sie in verkehrsrot. Jedoch sieht das Roco Modell besser aus, bei den Fahreigenschaften nehmen sich beide nichts...


VT 612

RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#147 von Heldvomerdbeerfeld , 26.01.2014 19:29

Stimmt, die Tragwagen sind als 2achser gleich teuer. Wollt ich bis eben nicht wahrhaben und hab nachgerechnet

Hab damals die 2 achsigen Tragwagen (die eigentlich Rungenwagen sind) von Roco zu je 20 Euro pro Stück bekommen, drauf kam dann noch je ein Container zu 5 Euro.

25 Euro also pro Wagen, 3x hintereinander ergibt ca. den Doppeltragwagen - 75 Euro. Spannend. Oder besser: erschreckend

Wenn du normale Roco Tragwagen kaufst (die richtigen 4 achs Containertragwagen) musst du allerdings aufpassen! Die hatte ich anfangs auch, die Container da drauf sind aber in der Regel hässlich. Achtung: auf die Wagen passen keine von den viel hübscheren H0 Containern, die man massenweise auf Ebay erhält! Schau dir vielleicht mal in meinem Thema (hatte da am Anfang mal eine Fotoserie mit dem Containerzug!) die Container an. Die sehen toll aus, haben aber wie gesagt alle nicht auf die Roco Tragwagen gepasst, darum hab ich die wieder verkauft und dann durch 2 Piko Rungen/Tragwagen ersetzt. Auf die passen die drauf!

EDIT: Seite 4 in meinem Thema, die Fotoserie recht weit oben


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#148 von Baureihe 103 , 26.01.2014 21:42

Hi Michael,

ich will mir auch einen Containerzug zusammenstellen, die modernen Doppelwagen sind echt ziemlich happig mit +/- 75€, bislang habe ich für Container ein paar alte 4achs-Schwenkrungenwagen von Fleischmann, solche werden auch heute noch in Containerzügen eingesetzt (siehe hier), haben genau 60' Ladefläche, also 1x40'+1x20' oder 3x20', und manche von den Fleischmannwagen haben sogar schon Containernoppen auf der Ladefläche.
Da hab ich dann einfach noch DB-AG-Logos von Busch über die alten Bundesbahnkekse gerubbelt und sie somit für meine Ansprüche Epochengerecht gemacht.

was ich etwas vermisse auf dem Modellbahnmarkt sind Container-/Taschenwagen mit LKW-Walter Aufliegern und Wechselbrücken, die füllen ganze Züge und sind Europaweit unterwegs, bis auf einen Doppeltaschenwagen mit zwei Aufliegern von Rocky-Rail gibts da aber nichts, lediglich Herpa hatte 2013 mal einen Sattelzug angekündigt, der ist aber nie rausgekommen da von Walter die Lizenz zurückgezogen wurde, abgesehen davon will ich auch nicht ein haufen komplette Sattelzüge für 30€/st. kaufen wo ich nur die Auflieger brauche und dann noch zusätzlich die Tachen-/ Hupac-Wagen.

Also heißt es immer die Augen nach Schnäppchen offenhalten und Stück für Stück zusammenstellen.


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#149 von Transalpin , 26.01.2014 21:48

Zitat von Baureihe 103
Hi Michael,
was ich etwas vermisse auf dem Modellbahnmarkt sind Container-/Taschenwagen mit LKW-Walter Aufliegern und Wechselbrücken, die füllen ganze Züge und sind Europaweit unterwegs, bis auf einen Doppeltaschenwagen mit zwei Aufliegern von Rocky-Rail gibts da aber nichts, lediglich Herpa hatte 2013 mal einen Sattelzug angekündigt, der ist aber nie rausgekommen da von Walter die Lizenz zurückgezogen wurde, abgesehen davon will ich auch nicht ein haufen komplette Sattelzüge für 30€/st. kaufen wo ich nur die Auflieger brauche und dann noch zusätzlich die Tachen-/ Hupac-Wagen.

Also heißt es immer die Augen nach Schnäppchen offenhalten und Stück für Stück zusammenstellen.



Gab es da nicht mal ein Set von Märklin? Die sehe ich allerdings nie in Ebay.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#150 von Baureihe 103 , 26.01.2014 22:00

Zitat von Transalpin

Zitat von Baureihe 103
Hi Michael,
was ich etwas vermisse auf dem Modellbahnmarkt sind Container-/Taschenwagen mit LKW-Walter Aufliegern und Wechselbrücken, die füllen ganze Züge und sind Europaweit unterwegs, bis auf einen Doppeltaschenwagen mit zwei Aufliegern von Rocky-Rail gibts da aber nichts, lediglich Herpa hatte 2013 mal einen Sattelzug angekündigt, der ist aber nie rausgekommen da von Walter die Lizenz zurückgezogen wurde, abgesehen davon will ich auch nicht ein haufen komplette Sattelzüge für 30€/st. kaufen wo ich nur die Auflieger brauche und dann noch zusätzlich die Tachen-/ Hupac-Wagen.

Also heißt es immer die Augen nach Schnäppchen offenhalten und Stück für Stück zusammenstellen.

Gab es da nicht mal ein Set von Märklin? Die sehe ich allerdings nie in Ebay.


ja, es gab mal dieses 5-teiliges Set von Märklin für 250€, das war 2010, die waren aber schnell vergriffen und werden heute selbst in der Bucht noch über den Listenpreis gesteigert.


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


   

RE: Überblick - meine Basteleien
Erzgebirgsbahn 1:87

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz