RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#101 von diaramus , 29.12.2013 12:24

Hallo, Fabian...

Zitat
Die Fugen konnte ich mit Acrylfarbe etwas "verschmutzen", jedoch bleibt dieser Plastikglanz weiterhin bestehen.
Hat jemand eine Methode den Plastikglanz der Bahnsteigplatten zu minimieren?


Vielleicht kannst du an einem Reststück testen, ob mit feinem Schleifpapier oder Schleifvlies der Glanz "gebrochen" werden kann...
Da du schon so viele Details installiert hast, erscheint mir das noch als die praktikabelste Methode.

Gruß, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.006
Registriert am: 10.07.2011


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#102 von Ande , 29.12.2013 12:30

Hallo Fabian,

bin gerade über Deine Anlage gestolpert. Sieht sehr gut aus! Kleine Anregung für die Gehsteige auf dem Bahnhofsvorplatz: Die Randsteine fehlen noch um das Bild perfekt zu machen, ebenso die Gullideckel - oder kommen die noch und ich bin zu früh dran?

Andreas


Vorstellung meiner Anlage "Bernheim": http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=86117

Mein Planungs-Thread: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=108470


 
Ande
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 73
Registriert am: 25.12.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#103 von re620485 , 29.12.2013 14:11

Hey Fabi!

Deine Bahnsteige gefallen mir , wirklich super gemacht!!

ich hab ja auch diese megabreiten Bahnsteige und jetzt (endlich) will ich sie auch mal zusammenbauen.
Hast du deine eigentlich schon beleuchtet, wenn ja, wo und wie?

Dein Bahnhofsvorplatz sieht gut aus (y)! Flüsterasphalt ist halt etwas dunkeler

LG und einen guten Start ins Neue!
Philipp


re620485  
re620485
InterRegio (IR)
Beiträge: 235
Registriert am: 08.08.2012
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#104 von ICE-TEE , 29.12.2013 17:22

Moin Leute,

freut mich, dass ihr wieder so zahlreich vorbei schaut!
Bin weiterhin immer auf der Suche nach Verbesserungen und weiteren Tipps von euch!

Zitat von Bruno und Babsi
Hallo Fabian
Ich bin erst Heute auf dieses Thema mit der interessanten Anlage aufmerksam geworden. Sie gefällt mir sehr.
Es war interessant festzustellen, wie schon ein paar Figuren und etwas Zubehör eine Anlage lebendig machen.
Gruss
Bruno



Freut mich dass dir die Anlage gefällt!
Ein paar Hingucker erfeuen immer das Auge. Das macht für mich (u.a.) die Faszination für dieses Hobby aus.

Zitat von Südrampe
Hi Fabian,

wie versprochen kommt hier allso mein "Servus" in Frrrankn
Deine Anlage wird toll, die Schotterung gefällt mir sehr gut. Zum Stellwerk: den Anregungen der Stummis stimme ich zu, ein altes, verrammeltes und dem Verfall preisgegebenes Gebäude wäre ischer sehr realistisch!
Wie siehts eigentlich mit Oberleitung aus? Projekt für später? Moderne E-Loks würden thematsich ja sehr gut passen.
Der Eurorunner mit den Eanos sieht super aus, ich drück Dir die Daumen, dass Du Dir Deinen Schrottzug bald und möglichst günstig verlängern kannst




Das Stellwerk wird auf alle Fälle noch etwas mit Grafitti bearbeitet.
Die Oberleitung hab ich eigentlich von Anfang an geplant, jedoch hab ich aufgrund der Komplexität (und auch der Kosten wegen) vorerst auf die Oberleitung verzichtet.
Ich denke, mit reinen Dieselfahrzeugen lässt sich ebenfalls ein interessanter und abwechslungsreicher Betrieb darstellen. Ich halte mir aber die Option offen, die Oberleitung später nachzurüsten.
Jap, die ersten 4 Eanos waren ein echtes Schnäppchen auf ebay. Ich werde weiter die Augen offen halten.



Zitat von diaramus
Hallo, Fabian...
Vielleicht kannst du an einem Reststück testen, ob mit feinem Schleifpapier oder Schleifvlies der Glanz "gebrochen" werden kann...
Da du schon so viele Details installiert hast, erscheint mir das noch als die praktikabelste Methode.

Gruß, Heiko aus DO



Habs mal mit nem etwas gröberen Schleifpapier versucht. Jedoch waren die daraus entstandene Oberfläche nicht sonderlich schön. Habs auch schon mal mit Schleifpaste probiert,
dadurch wurde dadurch dann die Oberfläche aber noch glatter.
Ich werd noch ein paar weitere Körnungen mal ausprobieren....


Zitat von Ande
Hallo Fabian,

bin gerade über Deine Anlage gestolpert. Sieht sehr gut aus! Kleine Anregung für die Gehsteige auf dem Bahnhofsvorplatz: Die Randsteine fehlen noch um das Bild perfekt zu machen, ebenso die Gullideckel - oder kommen die noch und ich bin zu früh dran?

Andreas



Freut mich, dass die Anlage dir gefällt!
Die Details werden auf alle Fälle noch ihren Platz finden! Aber gut das du mich erinnerst!



Zitat von re620485
Hey Fabi!
Deine Bahnsteige gefallen mir , wirklich super gemacht!!
ich hab ja auch diese megabreiten Bahnsteige und jetzt (endlich) will ich sie auch mal zusammenbauen.
Hast du deine eigentlich schon beleuchtet, wenn ja, wo und wie?
Dein Bahnhofsvorplatz sieht gut aus (y)! Flüsterasphalt ist halt etwas dunkeler
LG und einen guten Start ins Neue!
Philipp



Also beleuchtet wird bei mir erstmal nix.
Ich werde Lampenatrappen verwenden, jedoch halte ich mir die Option vor, später irgendwann mal die Beleuchtung nachzurüsten.



Wünsche euch schon mal vorsorglich nen guten Rutsch ins neue Jahr!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#105 von Moba_Fabu ( gelöscht ) , 29.12.2013 19:59

Hallo Fabian,

super Bahnhofsvorplatz baust du da.
Ich bin auch gerade dabei mein Bahnhofsplatz zu bauen (Bilder gibt es demnächst auch).

Mit freundlichen Grüßen

Fabian

P.S. Ich verwende die gleichen Platten für den Bahnsteig, habe sie nur anders verbaut. So kann ich die "Klangsteine" besser nachbilden.


Moba_Fabu

RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#106 von ICE-TEE , 05.01.2014 19:06

Nabend Leute,

endlich ist meine Roco 218er da. Lecker



Hoffe das Bild gefällt.
Die Tage gibts ein Mega Update zu den Bahnsteigen und dem Bahnhofsvorplatz!



Schöne Woche euch!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#107 von Verkehrsrot , 05.01.2014 19:09

Hallo Fabian,

tolle Lok und stimmungsvolles Foto Hast du die Version mit Sound genommen?
Bin schon gespannt auf dein nächstes Update...

Viele Grüße
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#108 von Thelamon ( gelöscht ) , 05.01.2014 22:24

Hallo Fabian,

sowohl der Siemens Eurorunner als auch die Roco 218 stehen auf meiner Wunschliste. (Ich schließe mich dem Vorposter an - 218 mit Sound oder ohne?)
Wie bist Du damit zufrieden?!

Jedenfalls gefällt mir die Anlage und das Thema - Diesel in der Neuzeit - sehr gut.

Weiter frohes Schaffen und beste Grüße
Henrik


Thelamon

RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#109 von Heldvomerdbeerfeld , 05.01.2014 23:21

Zitat von ICE-TEE
endlich ist meine Roco 218er da. Lecker



Ein Klassiker!
Macht ein schönes Bild


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#110 von Alex103 , 05.01.2014 23:46

sehr cool! Die V160 gehört mit den Einheitsloks zu den Loks die mich am meisten interessieren.
Wir hatten zwei Orte weiter einen Biergarten direkt am Bahnsteig und jede halbe Stunde ne 218 (ohne rasenmähersound!) das hat richtig geknallt. Jetzt fahren da Desastros...
Ich schließe mich der Frage an: Ballerts bei dir auch oder hast du die schweigsame Version gekauft?

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#111 von Hüsch ( gelöscht ) , 06.01.2014 00:21

Ich habe mich früher immer in den Wagen direkt hinter der Lok gesetzt und stehe dazu.

Die verkehrsrote Version fehlt mir leider noch in meiner Sammlung. Eine sehr feine Lok, viel Spaß damit!


Hüsch

RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#112 von Baureihe 103 , 06.01.2014 05:58

Hallo Fabian,

Glückwunsch zu deiner 218, ein sehr schönes Modell, ich habe die gleiche (mit Sound) und bin sehr zufrieden damit, auch wenn die Beschriftung nicht ganz stimmt (DB Regio Bayern - Regionalbahn Schleswig-Holstein Lübek), doch ich steh ja nicht mit der Lupe vor den vorbeifahrenden Zügen .
Ich hätte mir zwar eher eine Epoche VI 218 gewünscht, die kommt aber auch sicher irgendwann, und 218er kann man nicht genug haben

Als Franke wäre eine 218-Doppeltraktion nicht schlecht, wie das Päärchen das in Nürnberg HBF Bereitschaftsdienst als Abschlepploks für Schafenberg-Fahrzeuge schiebt, mit einem Piko Talent 2 "Franken-Thüringen-Express" am Haken würde das sicher ein gutes Bild geben



Leider sind ja in Franken kaum noch 218er unterwegs - wenn überhaupt noch, mir ist keine Strecke bekannt wo heute noch welche fahren.
Früher bin ich noch regelmäßig mit 218 bespannten Zügen gefahren auf meiner Heimatstrecke Coburg - Bad Rodach, die wurde aber bereits 1998 durch 628er Triebwagen ersetzt, heute fährt dort die Agilis, dann gabs noch die Strecke Nürnberg - Neuhaus (Pegnitz), dort fahren heute 648er Triebwagen.
Den wohl attraktivsten Einsatz in/durch Franken hatte die 218 vor dem "Vierländerexpress" auf der 476 km langen Strecke München–Landshut–Regensburg–Schwandorf-Hof–Gera-Leipzig der ab München mit einer E-Lok (meist 110) bespannt war und beim Richtungswechsel in Regensburg für die restlichen 338 km bis nach Leipzig mit einer 218 bespannt wurde, dieser Zug führte neben n-Wagen auch ex-IR-Wagen und wurde zwischen Hof und Leipzig oft noch mit einer Weiteren 218 Sandwich-bespannt, 2007 wurde diese Zugverbindung eingestellt - leider.


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#113 von Lokwilli , 06.01.2014 07:32

Moin Fabian,
Deine neue 218 gefällt mir ausgesprochen gut. Sind schöne Details zu erkennen
Ich habe eine 225er von Liliput, die ähnlich daher kommt.

Zum Glanz des Bahnsteigs: Ich würde es mit stark verdünnter grauer Acrylfarbe probieren und die vor dem Austrocknen nochmals abtupfen.
Oder Ölfarben mit Terpentinersatz zur Brühe angerührt. Löst aber ggf. Klebstellen an!
Schleifen hinterlässt nur Riefen.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#114 von Moba_Fabu ( gelöscht ) , 06.01.2014 19:47

Hallo Fabian,

schöne Br 218 hast du da, auch super dargestellt durch den Lichteinfall.

Eine Frage habe ich noch zu deinen Bahnsteigen:
Zwischen den Platten hast du ja leider noch so kleine Lücken/Rillen, wie willst du diese bearbeiten/entfernen?

Mit freundlichen Grüßen

Fabian


Moba_Fabu

RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#115 von ICE-TEE , 06.01.2014 22:04

Nabend Leute,

freut mich, dass ihr wieder so zahlreich vorbeischaut.


@ Verkehrsrot, Thelamon, Heldvomerdbeerfeld, Alex103, Hüsch, Lokwilli :

die 218er ist leider ohne Sound. Eigentlich wollte ich sie ja mit Sound,
jedoch hab ich da mal wieder gepennt und die Soundvariante ist mittlerweile überall ausverkauft... :/



@ Matthias (Baureihe 103)
Über die Beschriftung der Lok hab ich mich auch gewundert. Was die da bei Roco wohl geraucht haben? Die beiden Abschlepp 218er in Nürnberg Hbf sind mir ein bekanntes Bild! Auch die Zeit (damals) als die 218er mit Schülerzügen noch zwischen Fürth Hbf und Cadolzburg unterwegs war. Oder eben die zahlreichen 218er Leistungen Richtung Hersbruck... Das war noch so schön vor ein paar Jahren. Jetzt ist hier ja alles Triebwagen verseucht.

@ Fabian (Moba_Fabu)
Habe auch schon überlegt, wie ich die Lücken weg bekomme. Hab zumindest versucht, die Platten so gut es geht, bündig zu verlegen. Aber es lässt sich wohl nich komplett vermeiden die Lücken zu vertuschen. Aber ich bin so wie es ist, eigentlich zufrieden damit!


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Habe ja momentan noch Urlaub und so hab ich die freie Zeit natürlich auch zum Basteln genutzt.
Ein paar Faller Bahnsteigausschmückungsteile wollten noch zusammengebaut werden.
Auch der Bahnhofsvorplatz wurde etwas aufgewertet.

> Alle Bilder mit der Handycamera aufgenommen (Galaxy S III ) <




Blick über den Vorplatz zu den Bahnsteigen. Bin noch nicht ganz fertig, aber es werden noch sehr viele Details kommen!



Hier entsteht gerade der Busbahnhof.



Damit sich die Preiserlein auch über ihre Züge informieren können, wurden Zugzielanzeiger angebracht. Hier Gleis 1 & 2....



...und auch für Gleis 3, 4, 5



Für Mobilitätseingeschränkte Preiserlein wurde eine Rampe geschaffen, um den Zugang auf Gleis 1 zu erleichtern.
Ausserdem gibts für alle anderen Preiserlein zahlreiche, neue Sitzgelegenheiten.



Meine Fleischmann 218 fährt mit einem Dosto-Zug auf Gleis 2 ein...
Auch im offenen Bahnsteigabschnitt wurden Zugzielanzeiger montiert.
Ich finde die Teile klasse.



Hier nochmal meine beiden V160 nebeneinander.
Die Roco 218 vorm IC und die Fleischmann 218 mit dem Dosto


Ich hab mich jetzt übrigens dazu entschieden, die Bahnsteige mit den Viessmann-Leuchten (6084 und 6083) auszustatten. Zusammen mit den Leuchten für den Vorplatz, dürfte die Optik dann einfach gigantisch sein.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#116 von Sven81 , 07.01.2014 22:46

Hey Fabian,
die Details beim Bahnhof machen sich gut und bringen einiges. Die kleinen Häuschen auf den Bahnsteigen erzeugen eine gute Auflockerung.
Und die 218 macht sich toll vor den Dostos.

Grüße
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#117 von ICE-TEE , 08.01.2014 20:52

Nabend Leute,

@Sven, danke für dein Lob!
Die 218er sind einfach tolle Loks

Hab mal eben den Camcorder von der Freundin geluxt und einfach mal bissl Moba gefilmt...
Mein erstes Video überhaupt... Viel Spass beim guggen!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#118 von Transalpin , 11.01.2014 17:54

Hallo Fabian!

Habe deinen Thread gerade entdeckt und finde, dass du da eine schöne Anlage baust, auch deine Detaillierungen finde ich super.
Darf ich vielleicht ein paar Punkte anschneiden, die ich anders machen würde?

Ich hätte die Weichen im Schattenbhf andersrum angeordnet, damit man eine Doppel-S-Kurve vermeidet. Also zuerst die Linke Weiche und dann die Rechte. Auf diese Weise dient die Linksweiche als Zwischengerade. Diese Stelle kann meines Erachtens Entgleisungen verursachen und gerade im Sbhf ist das nicht lustig.

Der Schattenbhf ist viel zu klein. Auch wenn du bis jetzt nur 2-3 Loks hast, wird dir der verdeckte Abstellplatz fehlen. Du baust ja in der Epoche V einen kleinen Bhf nach und da stehen in der Regel nicht viele Züge herum. Vielleicht mal ein Güterzug, der überholt werden soll. Deswegen: je mehr Platz im Untergrund, desto besser.

Den Bhf-Vorplatz finde ich sehr schön, allerdings würde ich die Busbahnsteige etwas großzügiger getalten, denn heutzutage fahren ja auch 15Meter-Busse, die natürlich einen größeren Wendekreis haben.

Du hast ganz am Anfang geschrieben, dass du im Flachland bauen willst und dafür hast du eigentlich sehr viele Stützmauern! Das sieht schon fast wie bei uns in Österreich in den Alpen aus! Aber ich mal gespannt, wie du so löst, dass das Ganze gut aussehen wird!

Zum Stellwerk wurde bereits alles gesagt.
Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie es weiter geht und freue mich auf weitere Bilder!
LG,
Transalpin


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#119 von ICE-TEE , 15.01.2014 19:39

Nabend

Zitat von Transalpin

Den Bhf-Vorplatz finde ich sehr schön, allerdings würde ich die Busbahnsteige etwas großzügiger getalten, denn heutzutage fahren ja auch 15Meter-Busse, die natürlich einen größeren Wendekreis haben.

Du hast ganz am Anfang geschrieben, dass du im Flachland bauen willst und dafür hast du eigentlich sehr viele Stützmauern! Das sieht schon fast wie bei uns in Österreich in den Alpen aus! Aber ich mal gespannt, wie du so löst, dass das Ganze gut aussehen wird!



Danke für dein Lob! Ich hab den Busbahnhof so gebaut, dass da zumindest ein Standartbus im Wendekreis rumkommt und zwischen den Bussteigen platz hat. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich noch keinen H0-Bus da habe um es mal zu testen. Hab einfach einen längeren LKW als "Schablone" genommen.

Habe gestern mal ein paar Lampen auf den Vorplatz gepflanzt und anschließend zum Leuchten gebracht.




Und mal aus einer anderen Perspektive.

Hab mich jetz dazu entschieden, den Bahnsteig ebenfalls zu beleuchten.
Ihr drüft gespannt sein!


BONUSBILD : 218er POWER



Hoffe es gefällt!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#120 von Heldvomerdbeerfeld , 15.01.2014 19:58

Hey tolles Bild! Überhaupt - der Bahnhof könnte meinem gleich als Vorbild dienen. Modern und schön anzusehen. Vor allem die Kombination aus dem etwas älteren Bahnhofsgebäude und den modernen Bahnsteigen find ich sehr gelungen. Sag mal was für ein Bahnhofsgebäude das ist?

Bin auch schon länger am Überlegen was ich da bei mir kombinieren werde. Hab die selben Faller ICE Bahnsteige und die Bahnsteigbrücke von Faller dazu. Nur welches Haupthaus am Bahnsteig ich dazu packen soll ist mir noch völlig unklar


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#121 von Verkehrsrot , 15.01.2014 20:11

Hallo Fabian,

die Bahnhofsvorplatzbeleuchtung ist super. Wie Heldvomerdbeerfeld schon gesagt hat wirkt der Bahnhof sehr stimmig. Und das letzte Bild ist der Hammer. Das könnte glatt ein echter Bahnhof sein...

Viele Grüße
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#122 von Alex103 , 15.01.2014 20:50

hi

schöne Szene, gefällt mir.

Kleines Gemecker: Womit fotografierst du? Ich nehme mal an, dass die Lampen die gleiche Farbtemperatur wie meine Bahnsteiglampen haben..jedoch habe ich einen viel schwächeren Gelbstich als du..falls du das mit der Kamera kannst (sollte bei allen nicht-Handykameras gehen), solltest du den weißabgleich richtig einstellen.

(die quali ist zwar für den opo: aber ich denke du weißt woruf ich hinaus will, oder?


Das Bild mit der 218 ist wirklich gut . Ich bin stark am überlegen mir die orientrote Version zuzulegen.

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#123 von Rh1116 ( gelöscht ) , 15.01.2014 21:34

Hi,

Deine Anlage ist sehr schön und auch deine Beleuchtung ist dir gut gelungen!
Was mir ebenfalls auffällt ist diese schöne alt-neu Kombination also der
Bahnhof mit den Bahnsteigen!
Du bist einer der einzigen die ich kenne die über einen strickten Dieselfuhrpark
verfügen den das sieht man selten,oft sieht man nämlich E-Loks ohne Oberleitung!

Gratulation zu dieser Anlage!

Liebe Grüße,
Max


Rh1116

RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#124 von Ande , 16.01.2014 19:16

Na, ich bin ja schon auf die weitere Ausleuchtung gespannt. Die bisherige Beleuchtung sieht ja schon sehr schön aus, wenn da nicht die dunkle Ecke rechts im Bild wäre

Andreas


Vorstellung meiner Anlage "Bernheim": http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=86117

Mein Planungs-Thread: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=108470


 
Ande
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 73
Registriert am: 25.12.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#125 von ICE-TEE , 16.01.2014 20:59

Servus Leute,

freut mich, dass wieder ein paar neue MoBa-Kollegen hier gelandet sind und danke für eure lobenden Worte!
Ich versuche den Bahnhof und das Umfeld so realitätsnah wie möglich umzusetzen.
Je mehr Details, desto mehr erfreut sich das Auge.

-----------------------------------

@Heldvomerdbeerfeld (Michael)

Das Bahnhofsgebäude ist von Kibri. Bahnhof "Eschborn". Mir gefällt es auch sehr gut und die Größe ist ideal. Ich wollte bewusst keinen wuchtigen Bahnhofsklotz ala Bonn oder Mittelstadt etc., der mir dann den Platz für den Vorplatz weggenommen hätte.
Ich würde dir noch einen Tipp für deinen Bahnhof geben:
Nehm nicht die Fertig-Bahnsteigteile von Faller, sondern versuch den Bahnsteig selbst mit Bahnsteigkanten und Pflasterplatten zu bauen. Dann kannst du auch in die Kurve bauen. Schaut wesentlich eleganter aus als die Fertig-Bahnsteige.

@Alex103:
Für die drei Bilder hab ich meine EOS400 genommen. Der Weißabgleich war da noch auf Tageslicht, habs vergessen umzuschalten. Leider hab ich da momentan nur mein Tele-Objektiv zu Verfügung, deswegen nehm meistens nur mein Handy um die Moba zu fotografieren.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


   

RE: Überblick - meine Basteleien
Erzgebirgsbahn 1:87

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz