RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1126 von DerDrummer , 06.06.2019 16:20

Moin Fabian
Alles Eigenbau? Wow! Wieder einmal erstklassig geworden.
Darfst du gerne mehr von zeigen.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1127 von ICE 4 , 07.06.2019 18:44

Hallo,

die Trailer sind wirklich klasse. Da sind einem keine Grenzen mehr gesetzt, was die Zusammenstellungen der Trailer auf den KLVs angeht.

Allerdings ist das Logo von Arcese auf der in Fahrtrichtung linken Seite links von der Schrift und nicht wie bei dir rechts. Zumindest auf allen Trailern, die ich bisher im Netz und auf der Straße gesehen habe.

Viele Grüße
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1128 von ManuG , 09.06.2019 08:13

Hallo Fabian,

Deine KLV Zug sieht genial aus. Gerade die Kombination aus vielen verschieden beschrifteten Trailern macht das ganze realistisch


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1129 von ICE-TEE , 16.06.2019 15:28

Servus zusammen,

das mit den Arcese Logos ist mir auch jetzt erst aufgefallen. Hab die Vorlagen alle aus dem Netz.

Natürlich hat mein KLV Zug auch ein Vorbild, und zwar dieses hier:

So fährt dieser Zug auf meiner Hausstrecke vorbei. 193 557 gibts leider noch nicht von Roco... Sonst wäre eine Doppeltraktion drinn.

DGS 43145 Rostock - Verona.
überwiegend beladen mit Trailern der Speditionen Arcese, Transped, DHL, Lauritzen.

Und hier gibts für euch mal wieder ein Video aus Frankenberg.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1130 von Heldvomerdbeerfeld , 16.06.2019 16:08

Sehr gelungen Fabian. Und eigentlich würde mir ja der Leitwolf auch sehr gut gefallen. Wenn ich das so sehe mit deinen Trailerwagen.... hm

Ich hab mir übrigens wegen deinem Foto von letztens auch so einen roten Taschenwagen besorgt, wurde am Freitag verschickt. Auflieger kommt zwar ein anderer drauf, der hat mir aber so gut gefallen...

Was tut sich eigentlich in Sachen Anbau oder Stadt? Bist du da irgendwie mal weitergekommen oder ruht das ganze noch?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1131 von dede , 16.06.2019 16:31

Hi Fabian,

sehr gelungenes Video ....
Die Auflieger sind Dir wirklich super gelungen.
Der Leitwolf ist zur Zeit definitiv mein Lieblingsvectron
Hab vorhin ein ähnliches Video bei mir reingestellt - zwar ohne Vectron dafür aber auch mit verschiedenen Taschenwagen.


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1132 von Tom_B82 , 16.06.2019 18:59

Zitat

193 557 gibts leider noch nicht von Roco... Sonst wäre eine Doppeltraktion drinn.





Moin,

die Pferde-189er kannst auch nehmen. Würde sogar in 1:1 zusammen doppeltraktionsfähig sein


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 960
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1133 von _-Stefan-_ , 16.06.2019 23:15

Hallo Fabian,

sehr schönes Video
Der Leitwolf ist eine tolle Maschine, die 557 denke (und hoffe) ich kommt bestimmt auch noch irgendwann Aber auch deine Auflieger sind echt klasse geworden, wenn ich nicht schon gelesen hätte dass du die selbst gemacht hast, hätte ich gesagt die sind so gekauft Glaub das muss ich auch mal ausprobieren

Weiter so!


Viele Grüße
Stefan


Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim

Meine Homepage oder mein YouTube Kanal
Meine Anlage im Stummi Forum


 
_-Stefan-_
InterCity (IC)
Beiträge: 766
Registriert am: 23.11.2010
Ort: Laufen (Bayern)


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1134 von ICE 4 , 18.06.2019 21:17

Hallo Fabian,

dein Video sehr gut. Die Auflieger gefallen mir vor dem Hintergrund, dass die selbst gebaut sind, immer besser. Die Idee, einen Original Zug nachzustellen, finde ich klasse.

Eine Frage habe ich allerdings. Welche Rohlinge verwendest du für das Bekleben? Sorry, falls du das schon geschrieben hast, habe ich es wohl überlesen. Ich überlege gerade, welchen Trailer ich als erstes nachstellen möchte.

Gruß
Konrad


"Altona" etwas anders interpretiert Epoche V/VI

viewtopic.php?f=64&t=160646]Schaut vorbei in Altona


 
ICE 4
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 30.06.2018


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1135 von DerDrummer , 18.06.2019 21:34

Moin Fabian
Ich kann mich dem bisherigen Lob nur anschließen, sieht echt super aus!
Der Leitwolf ist ja schon ein Hingucker schlechthin, aber dann noch mit dem komplett selbst gemachten KLV dahinter. Der sieht in gelb/rot auch ganz nett aus, aber mit dem Lauritzen-Auflieger hast du ihn perfekt gemacht. Der passt da ans Ende wie die Faust aufs Auge.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1136 von PATs in 1zu87 , 19.06.2019 11:34

Moin

Jo..KLV ist schon ein geiles Thema.
Die 557 würde mir allerdings auch noch gefallen.

Mein KLV Zug wächst auch, mir fehlen noch 2 Wagen dann ist er auf der richtigen Länge angekommen.
Allerdings habe ich noch so einige Zugprojekte die mal nach und nach fertiggestellt werden müssen.

Grüsse
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1137 von ICE-TEE , 20.06.2019 18:11

Servus alle zusammen,

freut mich sehr, dass der KLV bei euch gut ankommt.



Zitat

Sehr gelungen Fabian. Und eigentlich würde mir ja der Leitwolf auch sehr gut gefallen. Wenn ich das so sehe mit deinen Trailerwagen.... hm
Ich hab mir übrigens wegen deinem Foto von letztens auch so einen roten Taschenwagen besorgt, wurde am Freitag verschickt. Auflieger kommt zwar ein anderer drauf, der hat mir aber so gut gefallen...
Was tut sich eigentlich in Sachen Anbau oder Stadt? Bist du da irgendwie mal weitergekommen oder ruht das ganze noch?



Hi Michi,

ja die Taschenwagen machen sich auch bei dir einfach richtig gut.
In Sachen Anbau, Stadt und Oberleitung tut sich momentan gar nix.
Bin jetzt im Sommer so oft es geht draussen unterwegs, jetzt neu auch mit eBike.


Zitat

Hi Fabian,
sehr gelungenes Video
Die Auflieger sind Dir wirklich super gelungen.
Der Leitwolf ist zur Zeit definitiv mein Lieblingsvectron
Hab vorhin ein ähnliches Video bei mir reingestellt - zwar ohne Vectron dafür aber auch mit verschiedenen Taschenwagen.



Hi Daniel,

Ich schau ja bei dir immer regelmäßig rein und hab das Video auch schon gesehen.
Bin da immerwieder beeindruckt von deiner Anlage und den Zügen.


Zitat

Zitat

193 557 gibts leider noch nicht von Roco... Sonst wäre eine Doppeltraktion drinn.


Moin,
die Pferde-189er kannst auch nehmen. Würde sogar in 1:1 zusammen doppeltraktionsfähig sein




Optisch definitiv auch ein Leckerbissen!



Zitat

Hallo Fabian,
sehr schönes Video
Der Leitwolf ist eine tolle Maschine, die 557 denke (und hoffe) ich kommt bestimmt auch noch irgendwann Aber auch deine Auflieger sind echt klasse geworden, wenn ich nicht schon gelesen hätte dass du die selbst gemacht hast, hätte ich gesagt die sind so gekauft Glaub das muss ich auch mal ausprobieren
Weiter so!



Hi Stefan,

freut mich dass du mal wieder vorbeischaust!
Die Methode mit den selbstgebastelten Trailern ist simpel und günstig. Kanns jedem empfehlen es auszuprobieren.
Ja die 557 ist auch eine tolle Maschine mit der Beklebung.


[quote="ICE 4" post_id=1984060 time=1560885430 user_id=34747]
Hallo Fabian,
dein Video sehr gut. Die Auflieger gefallen mir vor dem Hintergrund, dass die selbst gebaut sind, immer besser. Die Idee, einen Original Zug nachzustellen, finde ich klasse.
Eine Frage habe ich allerdings. Welche Rohlinge verwendest du für das Bekleben? Sorry, falls du das schon geschrieben hast, habe ich es wohl überlesen. Ich überlege gerade, welchen Trailer ich als erstes nachstellen möchte.
Gruß
Konrad[/quote]

Hi Konrad,

ich verwende als Rohlinge die LKW Auflieger von Herpa.
https://www.herpa.de/collect/(S(zlthjv4m...xpress=&thumb=1
Hierbei handelt es sich um einen Krone Trailer, erkennbar an der geriffelten Stirnwand.
Der Kostet ca. 10€ das Stück.
Dann gibts von Herpa noch die Schmitz-Cargobull Auflieger, die haben eine glatte Stirnwand.
Weis da allerdings die Artikel-Nr. nicht.

Zitat

Moin Fabian
Ich kann mich dem bisherigen Lob nur anschließen, sieht echt super aus!
Der Leitwolf ist ja schon ein Hingucker schlechthin, aber dann noch mit dem komplett selbst gemachten KLV dahinter. Der sieht in gelb/rot auch ganz nett aus, aber mit dem Lauritzen-Auflieger hast du ihn perfekt gemacht. Der passt da ans Ende wie die Faust aufs Auge.
Lg



Moin Justus, ja der Lauritzen Auflieger gefällt mir auch am besten.

Zitat

Moin
Jo..KLV ist schon ein geiles Thema.
Die 557 würde mir allerdings auch noch gefallen.
Mein KLV Zug wächst auch, mir fehlen noch 2 Wagen dann ist er auf der richtigen Länge angekommen.
Allerdings habe ich noch so einige Zugprojekte die mal nach und nach fertiggestellt werden müssen.
Grüsse
Patrick



Hi Patrick,

und der Offroad wäre noch ganz gut.
Ja das mit den Zugprojekten kenn ich, da gibts immer so viele interessante Themen die man umsetzen will und die dann
viel Zeit und Geld kosten. Aber so ist das halt mal mit unserem Hobby.


Sooo das wars jetzt mit der Post. Mal sehen was das Wetter macht, dann gehts vllt noch eine Runde mit dem eBike raus.


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1138 von Heldvomerdbeerfeld , 20.06.2019 19:08

Ja das kenn ich Fabian. Ich war heute auch 2h lang sporteln und dann wars zu heiß, als das ich mich ins Kammerl begeben hätte wollen.

Vielleicht sollt ich mir so ein e-bike auch einmal überlegen. Aber für den täglichen Gebrauch in der Stadt, ich weiß nicht obs da geeignet ist. Wobei ich mittlerweile kaum noch Probleme mit Diebstahl hab. Früher hatte ich 1x im Jahr ein neues Rad, das aktuelle hab ich schon 2,5 Jahre. Aber wenn dir dann so ein 3000 Euro e-bike gefladert wird, weinst du wahrscheinlich
(wobei meine Räder immer die Versicherung zur Gänze bezahlt hat).

Außerdem würd ich mir wenn, natürlich wieder ein Mountainbike zulegen. Und ob das nicht ein bisschen lächerlich ist, wenn man als gestandener Mountainbiker mit sowas am Berg herumfährt?

Aber sonst bin ich täglich mit meinem Rad in der Stadt unterwegs, weil einfach viel schneller als alles andere, zumindest auf der Kurz- und Mittelstrecke. Die U Bahn schlägst du natürlich auf längeren Strecken nicht

Aber Off Topic Ende, ich hab heute meinen roten DB Taschenwagen mit dem Willi Betz Trailer beladen. Passt zwar nicht ganz so perfekt wie die Trailer, die sonst den Taschenwagen beiliegen, schaut aber auch so sehr cool aus. Muss ins nächste Video, logisch!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1139 von DerDrummer , 20.06.2019 19:21

Michi, das hier

Zitat
Und ob das nicht ein bisschen lächerlich ist, wenn man als gestandener Mountainbiker mit sowas am Berg herumfährt?



bestätige ich dir sofort! Ist wie wenn man mit Mäklin StartUp oder Roco Playtime zu nem Modulbahnertreffen kommt.

Als Kombi zwischen Fahrrad und ÖPNV kann ich das Longboard wärmstens empfehlen! Bergab fast so schnell wie ein Fahrrad, gilt rechtlich als Fußgänger, kann sich gut schlängeln, darf in jeden Bus und jeden Zug (auch zur Rushhour!) und lässt sich meistens noch an den Rucksack hängen bzw. leicht tragen.
Habe meins schon seit 4 Jahren und bin mehr als zufrieden!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1140 von GSB , 28.06.2019 12:56

Hallo Fabian,

Der Leitwolf macht sich gut auf Deiner Anlage und im Video.

Sommerpause beim Anlagenbau ist ja oft üblich. Bin dann mal gespannt wie's im Herbst weitergeht.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1141 von E94 135 , 07.08.2019 14:23

Hallo Fabian,

Dein KLV mit dem Leitwolf davor macht sich sehr gut!
Ich bin gespannt wie es bei dir dann weiter geht.

Viele Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1142 von ICE-TEE , 14.08.2019 22:29

Servus zusammen,

ich meld mich mal kurz aus der Sommerpause.

Seit der Fertigstellung des TXL KLV hat sich bei mir nichts weiter getan. Der fertige KLV war die Überleitung in die Moba Sommerpause sozusagen.

Und was mach ich so in der Moba Sommerpause?
Bin sehr viel mit meinem E-MTB untwegs und das macht verdammt viel Spass. Hier bei mir um die Ecke gibts super schöne Strecken und perfekte Abfahrten für mein Bike.
Das Bike hat ordentlich Federweg und macht auch bei Downhill richtig bock! Mit 22,7Kg ist es auch gar nicht mal so schwer, wie andere E-Bikes.
Urlaub und Sonne tanken stand natürlich auch auf dem Programm. So gings standartmäßig wie jedes Jahr zum Ballermann rost: . Und vor paar Tagen kam ich aus dem Surfurlaub auf Rhodos zurück.
In Sachen Eisenbahnfotografie war ich auch wieder unterwegs. Altmühltal, Maintal, Regensburg,...da waren ein paar schöne Touren mit fetter Beute dabei.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute hats mich dann aber doch mal hoch zur Moba gezogen.
Es funktioniert noch alles wunderbar, bis auf einen Weichendecoder. Den hats anscheinend beim letzten Fahrbetrieb zerschossen.
Hab ihn schon ausgebaut und warte jetzt bis der Ersatz kommt.


Eine kleine Sommerpausen Bastelei gabs trotzdem.
Das Bahnhofsumfeld von Frankenberg schmückt jetzt ein DÖNER PALAST.



Ali G. hat die Erlaubis bekommen, seinen Dönercontainer neben die Baustellencontainer am Hausbahnsteig Gleis1 zu stellen.
Natürlich musste Ali sein Bruder gleich mit dem dicken Benzer kommen und ihn neben Ali´s M3 Cabrio stellen...
Neben hungrigen Reisenden und orangen DB-Rangierern, wartet auch eine fromme Nonne vorm Imbiss...

------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Foto vom echten Leitwolf gibts auch noch:
Hier war er mit einem KLV bei Harrbach im Maintal auf dem Weg in Richtung Würzburg. 29.06.2019
193 554 (TXL) Harrbach | Leitwolf


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1143 von GSB , 15.08.2019 16:07

Hallo Fabian,

na da genießt Du den Sommer ja richtig.

So eine Dönerbude paßt gut zum Bahnhof. Tja und in anderen Kulturkreisen hat das (möglichst fette und am besten noch getunte) Auto noch nen ganz anderen Stellenwert... Auch wenn's nur geleast ist... flaster:

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1144 von ManuG , 16.08.2019 09:50

Hallo Fabian,

du scheinst den Sommer ja ordentlich zu genießen, richtig so

Deine Dönerbude am Bahnhof passt perfekt, aber um das Klischee zu erfüllen müsste der M3 dann doch deutlich tiefer liegen

Und der originale KLV sieht einfach genial aus, die Bedruckung passt richtig gut zum Vectron


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1145 von DerDrummer , 16.08.2019 11:53

Moin Fabian
Schön, von dir aus der Sommerpause zu hören!
Der Dönerstand wirkt da ziemlich authentisch, gibt es ja immer öfter.
Das Foto vom Leitwolf ist dir auch super gelungen, bei mir gibt es leider keine richtig gute Fotostelle für meine Vorhaben. Gerade heute Abend wird mir die Sonne einen Strich durch die Rechnung machen...

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1146 von ICE-TEE , 08.09.2019 22:03

Servus zusammen,

Nach 1000Km E-Bike im Sommer, war jetz am Wochenende mal wieder bissl Moba angesagt.
Einen Weichendecoder habe ich ausgetauscht und ich hab das Rollmaterial gewartet. Jetzt ist alles bereit für die Herbst/Winter Saison auf der MoBa.
An der Oberleitungs(trocken)planung habe ich auch weiter gemacht und mir eine Materialliste zusammengestellt und diverse Stellproben mit verschiedenen Viessmann Masten gemacht.

Habe den KLV Zug mal umgesetzt und ihn auf die andere Hauptgleisrichtung gestellt. Anfangs machte er da im R2 etwas Probleme, die sind nun aber irgendwie komplett verschwunden...
Die Wagen rollen 1A!

Gibt natürlich auch ein paar Bilder...



Hier heult der Leitwolf an den wartenden Fotografen mit dem DGS 43145 Rostock-Verona vorbei.




Hoppla, Fernlicht an.




Ein Dosto RE kam auch noch vorbei.




Und die 245 hat nun endlich die Freigabe bekommen und darf im Fernverkehr aushelfen. Hier beim Halt mit einem IC in Frankenberg Gleis 2.



So das wars wieder....Wenn es was Neues zu berichten gibt, seit lest ihr es hier zuerst!


MfG - Fabian


Eine moderne Epoche 5 Anlage entsteht - Link zur Anlage

Besucht meinen Youtube Channel - Dort gibts Videos zu meiner Anlage - Freue mich auf euer Abo


 
ICE-TEE
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 23.06.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1147 von DerDrummer , 08.09.2019 22:35

Moin Fabian
Auf deiner Paradestrecke mit dem Leitwolf davor macht der Zug einer hervorragende Figur. Macht richtig Lust auf KLV!
Die BR 245 vor dem IC...ganz nett, erinnert mich aber immer wieder an das Aussterben der BR 218.

Anlage scheint auch wieder zu laufen, dann kann die Saison ja starten.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1148 von Heldvomerdbeerfeld , 09.09.2019 20:00

Also ich find den Leitwolf auch sehr hübsch. Wenn ich nicht schon so viele Loks hätte....


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1149 von dede , 09.09.2019 20:25

Hi Fabian,
das Rollmaterial ähnelt schon sehr meinem - also alles richtig gemacht ....
Müsste aber nicht der äußere Pantograph am Führerstand 2 aufgebügelt sein in Deutschland?
Ich freu mich auf jeden Fall schon wenn das Wetter jetzt dann wieder schlechter wird und es an den meisten Anlagen weitergeht.


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: [H0][V-VI]|Frankenberg| >>>> Roco Dostos Fahrvideo <<<<

#1150 von dkl_estorf , 09.09.2019 20:37

Zitat

Müsste aber nicht der äußere Pantograph am Führerstand 2 aufgebügelt sein in Deutschland?



Der Vectron hat 4 verschiedene Stromabnehmer.
der SA auf FSt.2 den du meinst ist der mit dem schmalen Schleifstück für die Schweiz.


Gruß

Daniel


 
dkl_estorf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 345
Registriert am: 10.01.2008
Ort: Hannover
Gleise Tillig Elite, Roco
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


   

RE: Überblick - meine Basteleien
Erzgebirgsbahn 1:87

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz