RE: Also doch noch!

#1 von Edelweis , 12.07.2013 16:41

Hallo,

für alle die es interessiert,bzw.noch nicht wissen,die P8 ( Spur 1 ) von Märklin wird in China produziert.
Steht im aktuellen EK 8/2013.

Gruß
Beni


Gruß
Beni


Edelweis  
Edelweis
InterCity (IC)
Beiträge: 847
Registriert am: 01.04.2011


RE: Also doch noch!

#2 von Running.Wolf , 12.07.2013 20:31

Moin
Lenovo hat hp gerade bei PCs überholt.
Lonovo baute schon seit Jahren den IBM thinkpad, also DEN Laptop im Business Bereich.
Seit drei Jahren komplett unter eigenem Namen.
Lenovo ist eine chinesische Firma.
Ich war und bin noch wie vor von der Qualität bei Lenovo begeistert.

Was ist ist also falsch daran, auch ausserhalb der IT Branche in China zu fertigen?

Wolfgang


Gruss Wolfgang

All that the young can do for the old is to shock them and keep them up to date. George Bernhard Shaw


 
Running.Wolf
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.385
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Ort: Isernhagen
Gleise C-Gleis / M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2
Stromart Digital


RE: Also doch noch!

#3 von Ohayo , 13.07.2013 07:24

Moin Beni,

was soll daran jetzt so verwerflich sein, gut, so direkt steht es nicht in deinem Post, aber dennoch...
Auch ich habe neben meinem HP ein LENOVO, bisher kein Problem ausser das der Lüfter sich verabschiedet hat, aber das auch nur
wegen extrem nutzung das Laptops.

MBW Spur 0 lässt auch in China fertigen und soweit man lesen kann ist ein Grossteil zufrieden, LENZ detto.


Franz

-------------

Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen.
>Helmut Qualtinger<
-------------
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer der wusste das nicht und hat's gemacht!


Ohayo  
Ohayo
InterCity (IC)
Beiträge: 502
Registriert am: 21.02.2008
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Also doch noch!

#4 von Edelweis , 13.07.2013 15:20

Hallo,

ich habe es nur deswegen erwähnt,weil Märklin,laut eigener Aussage,schrittweise aus China abziehen will.
Oder habe ich da was falsch verstanden??

Gruß
Beni


Gruß
Beni


Edelweis  
Edelweis
InterCity (IC)
Beiträge: 847
Registriert am: 01.04.2011


RE: Also doch noch!

#5 von kaeselok , 13.07.2013 18:35

Zitat von Edelweis
Oder habe ich da was falsch verstanden??



Hallo Beni,

möglicherweise?! Alle größeren Spur 1 Hersteller lassen in China bauen (KISS, KM1, usw.). Als ich vor Monaten in Lauingen (KM1) war sprangen da ein Haufen Koreaner rum (die wiederum in China bauen lassen).

Egal. Schau Dir bitte mal die P8 von Märklin an. Die KANN man gar nicht in Deutschland oder Ungar bauen lassen und dann für diesen Preis anbieten!!! Mir war schon klar, dass das nur in China gebaut werden kann.

Mit der P8 will Märklin den Anschluß an KM1 herstellen, weil die Märklin volle Kanne überholt haben! Daher ist die Spur 1 Gemeinde schon sehr gespannt auf das gute Stück ...

Ich bin auch gespannt, aber vorbestellen tue ich bei Märklin nicht mal mehr eine Schraube - das habe ich in einem heiligen Eid geschworen!

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Also doch noch!

#6 von Allesfahrer , 14.07.2013 12:25

Hallo zusammen,

Zitat von Edelweis
ich habe es nur deswegen erwähnt,weil Märklin,laut eigener Aussage,schrittweise aus China abziehen will.
Oder habe ich da was falsch verstanden??


zumindest hatte Herr Pluta wiederholt sehr offensiv die Auffassung vertreten, dass die Produktionsverlagerung nach China ein großer Fehler gewesen sei, den man schnellstmöglich korrigieren wolle. Nach meiner Erinnerung hatte dies auch Herr Löbich angekündigt.

Persönlich ist mir der Ort der Produktion nicht besonders wichtig, zumal ich den Wahrheitsgehalt diesbezüglicher Aussagen ohnehin nicht beurteilen kann. Wer sich aber in dieser Sache so weit aus dem Fenster lehnt, wie Märklin es in der Vergangenheit getan hat, darf sich nicht wundern, wenn er entsprechend genau beobachtet wird.

Gruß
Heinz


Allesfahrer  
Allesfahrer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 65
Registriert am: 09.05.2013


RE: Also doch noch!

#7 von Edelweis , 14.07.2013 15:11

Zitat von Allesfahrer
Hallo zusammen,

Zitat von Edelweis
ich habe es nur deswegen erwähnt,weil Märklin,laut eigener Aussage,schrittweise aus China abziehen will.
Oder habe ich da was falsch verstanden??


zumindest hatte Herr Pluta wiederholt sehr offensiv die Auffassung vertreten, dass die Produktionsverlagerung nach China ein großer Fehler gewesen sei, den man schnellstmöglich korrigieren wolle. Nach meiner Erinnerung hatte dies auch Herr Löbich angekündigt.

Persönlich ist mir der Ort der Produktion nicht besonders wichtig, zumal ich den Wahrheitsgehalt diesbezüglicher Aussagen ohnehin nicht beurteilen kann. Wer sich aber in dieser Sache so weit aus dem Fenster lehnt, wie Märklin es in der Vergangenheit getan hat, darf sich nicht wundern, wenn er entsprechend genau beobachtet wird.

Gruß
Heinz




Mit seiner Antwort hat Heinz alles gesagt.


Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Grüße
Beni


Gruß
Beni


Edelweis  
Edelweis
InterCity (IC)
Beiträge: 847
Registriert am: 01.04.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz