RE: Umbau E 44 (Delta 34440) auf mfx :-)

#1 von Bubikopf , 20.01.2007 15:00

Hallo zusammen,
ich komme gerade aus dem Bastelkeller. Heute hat meine E 44 (Delta-Version mit Bühler-Motor) einen ESU mfx (61600) bekommen. Dank des Bühler-Motors war kein Motorumbau erforderlich. Etwas schwierig gestaltete sich der Anschluß der LED-Beleuchtung. Der in der 34440 verwendete Delta-Decoder hat für die Beleuchtungsausgänge 4 SMD-Widerstände für die Beleuchtung direkt auf der Platine. Dank den Hinweisen und der Schaltung bei HGH war das aber kein Problem. Ich habe allerdings keine zusätzliche Platine für die Vorwiderstände verwendet, sonder die vier SMD-R direkt auf die grosse Platine der E44 gelötet. Mit einer ruhigen Hand ist auch das kein Problem.

Die erste Probefahrt war beeindruckend! Seidenweicher Lauf, vorbildliche Höchstgeschwindigkeit (bei 100% Vmax) und ordentliche Anfahr- und Bremsbeschleunigung. Und zur Zugkraft der E44 brauche ich hier nichts zu sagen. Ist sicher eine der stärksten Maschinen von Tantchen.

Wer übrigens Verwendung für den Delta-Decoder (Sonder-Decoder für Gleichstrom-Motoren und wenn gewünscht für LED Beleuchtung!!!) hat, sende mir eine PN. ET-Nummer ist 605433 V1.1. Damit lief die Lok schon sehr gut, halt ohne F0.

viele Grüße
Uwe



 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz