RE: Rest in Peace !! Reloaded Raum 3

#1 von Faeb , 27.06.2013 23:16

Hallo Stummi-Gemeinde,

da der Abriss voranschreitet, ist es an der Zeit sich langsam mit der Planung des neuen Anlagenteiles zu beschäftigen.

Folgende Punkte sind zwingend vorgegeben und lassen sich nicht ändern, da von Raum 2 kommend angeschlossen werden muss:

Es kommen drei Hauptstrecken auf drei Etagen an, 1. +/- 0cm zweigleisig GS, 2. +20cm zweigleisig WS+GS, 3. +40 zweigleisig GS+WS, sowie eine eingleisige Nebenbahn auf +60cm in WS.

Ziel ist allen Hauptstrecken einen SBH zu verpassen. Möglichst alle auf einem Schenkel bei 0,20,40cm Höhe. Jede Fahrtrichtung 5 Gleise mit jeweils mind. 8m Länge für 2 Züge hintereinander.

Der zweite Schenkel sollte nur Fahrstrecken beinhalten. Wichtig ist der Einbau des selbstgemachten Viadukt (2m lang).

Die Nebenbahn muss eingebaut werden, möglichst ein Trennungsbahnhof, bei der die zweigleisige SBB-Strecke einfährt sowie die vorhandene WS-Nebenbahn. Wenn es geht, hätte ich gerne noch eine eingleisige GS-Nebenbahn eingebaut. So war es vorher auch. Konnte man im Hintergrund sehen.

Die vorhandene rechteckige Grundplatte wird in ein U umgewandelt. Schenkellänge jeweils 6,5m*2,25m. Die hintere Kante an der Wand misst 6,5m. Siehe Grundplan Ebene 0.

Ansonsten bleibt es technisch beim Alten. Zum Teil analog, der Rest digital.

Hier nun ein anfänglicher Plan:

Ebene 0
Ich hoffe der Radius der SBH-Kurven innen ist nicht zu eng. Könnte vielleicht Probleme mit langen Wagen geben ?


Ebene 1


Ebenen 2,3,4


alle Ebenen
Hier muss noch irgendwie ein Trennungsbahnhof sowie die Nebenbahnen eingebaut werden.

Weiteres folgt, ich bin offen für Meinungen und Anregungen.

Grüsse Karsten


HO, GS/WS, analog+digital, Car-System, K-Gleis, Roco-Line
Besucht mich: www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=94249


Faeb  
Faeb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 26.01.2007
Ort: Klettgau
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Rest in Peace !! Reloaded Raum 3

#2 von Manu2090 , 28.06.2013 07:15

Hi Karsten

Nur mal schnell, ich muss gleich in die Schule.

Du solltest mal drauf achten, dass die Gleise nicht parallel zur Anlagenkante liegt. Man kann jetzt nicht erkennen was sichtbar ist aber vieles ist parallel.

Den Bahnhof könntest du im Bogen darstellen, ab 2000mm aufwärts. Das sähe bestimmt schön aus.

Gruß Manuel

Ps: hab dir vor längeren mal ne PN geschickt


www.Kleingedrucktes-h0.de


 
Manu2090
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 29.05.2012
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Rest in Peace !! Reloaded Raum 3

#3 von Alex Modellbahn , 28.06.2013 18:26

Moin Karsten,

Wow, das nenn ich Platz. Da wirst Du garantiert was schönes bauen können.
Mit welchen Gleisen planst Du?
Außerdem stelle ich mir die Frage, wo ist sichtbarer Bereich bzw. welche Gleise sieht man? Ich in da nicht ganz schlau draus geworden.
Kommst Du eigentlich überall an die Anlage ran? Oder willst Du unten durch krabbeln?


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.880
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Rest in Peace !! Reloaded Raum 3

#4 von Faeb , 28.06.2013 23:23

Nabend,

Zitat von Manu2090
Hi Karsten

Du solltest mal drauf achten, dass die Gleise nicht parallel zur Anlagenkante liegt. Man kann jetzt nicht erkennen was sichtbar ist aber vieles ist parallel.



Zunächst mal sind das links die SBH und unsichtbar, rechts ist es nur ein Teil der sichtbar ist. Ich werde das noch nachreichen, welche Strecken sichtbar sind und welche nicht

Zitat von Manu2090


Den Bahnhof könntest du im Bogen darstellen, ab 2000mm aufwärts. Das sähe bestimmt schön aus. :




Hab ich im Sinne, allerdings bin ich noch nicht so weit mit der Planung. Problem ist die Höhe des Bahnhofs. Wird wohl bei ca. +60cm liegen und schlecht sichtbar sein.

Zitat von Alex Modellbahn

Mit welchen Gleisen planst Du?


gezeichnet ist alles mit K-Gleis, allerdings wird einiges RocoLine 2,5 zusätzlich sein

Zitat von Alex Modellbahn

Außerdem stelle ich mir die Frage, wo ist sichtbarer Bereich bzw. welche Gleise sieht man? Ich in da nicht ganz schlau draus geworden.
Kommst Du eigentlich überall an die Anlage ran? Oder willst Du unten durch krabbeln?


Ja das kommt noch. Ich denke in den nächsten Tagen wird's nachgereicht

Grüße Karsten


HO, GS/WS, analog+digital, Car-System, K-Gleis, Roco-Line
Besucht mich: www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=94249


Faeb  
Faeb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 26.01.2007
Ort: Klettgau
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz