RE: Winterzauber in der Mark

#76 von acbahner2005 , 02.08.2013 12:37

Hallo Ralph,

bin mal zum abkühlen vorbeigekommen und werde auch zukünftig mal wieder vorbeischauen.
Winter auf der MoBa erzeugt immer eine ganz besondere Stimmung und die Umsetzung ist Dir bisher auch gut gelungen,

Gruß
Manuel


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: Winterzauber in der Mark

#77 von Canidae , 03.08.2013 08:10

Moin Ralph,

Respekt für deine Willenskraft und Leidensfähigkeit, die du aufbringen musstest, um an dem Punkt zu sein, an dem du jetzt bist. Ein solches Schicksal ist auch mit der Grund, warum ich lieber sechs Räder unter meinem Hintern habe, als zwei.

Gartenhecke? Schneiden? War mir zu blöd. Ich hab das schneiden sein lassen, die Ponys haben sich gefreut, jetzt ist die Hecke weg.

Hab ein schönes Wochenende.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Winterzauber in der Mark

#78 von Dieselmicky , 03.08.2013 23:35

Hallo Uli, René, Ekki, Manuel, Eckard,

danke für eure netten Kommentare. Ich bedanke mich heute mal etwas kürzer gefasst bei euch, dafür aber als "Entschädigung" zwei Bilder vom Baugeschehen.

Hallo Stummis

Nun aber zwei Bilder vom jetzigen Baugeschehen auf der Anlage. Bei dieser Hitze habe ich mich heute zur Modellbahn verdrückt.
Die Signalschilder drucke ich mir, wie sicherlich auch viele andere selber aus. Schwarzer Karton wird hinten aufgeklebt. Die Haltepfosten werden mit einer Schelle aus Kupferblech versehen. Nur einfach ankleben wollte ich die Signaltafeln nicht. Ein kleines Geländer ist auch gerade in Arbeit. Auch dieser diverse "Kleinkram" gehört eben auch dazu. Die Prellböcke wurden aus Weißmetallgußteilen zusammen gebaut.



Nun kam auch das letzte Bauteil an meine Drehscheibe. Das Gsp 0 Zeichen. Bei dieser Drehscheibe des Vorbildes gab es nicht(!) diesen drehbaren "Signalkastenkasten" mit "Gsp 0" und "W". Es war ein Blechschild mit dem Gsp 0. Auf dem Foto haben es die Handwerker gerade anmontiert. Die Halterung dafür hatte ich aber schon beim Bau der Bühne vorgesehen.
Sehr gern hätte ich mal zum Vergleich Vorbild-Modell ein Foto dieser Drehscheibe eingestellt. Leider habe ich aber nur zwei Fotos aus der Fachliteratur welche mir als Bauvorlage dienten und kann diese aus den bekannten urheberrechtlichen Gründen nicht einstellen. Schade aber nicht zu ändern. Der umlaufende Zahnkranz am Grubenrand ist aus 0.15mm Kupferblech gebaut. Da habe ich eine Weile überlegt, wie ich den baue. Die Lösung war verblüffend einfach. Ich habe das Kupferblech auf die erforderliche Zahnkranzbreite geschnitten. Dann habe ich es einfach durch zwei gegenüber liegende Zahnräder mit einem großen Modul gezogen, einfacher geht es wirklich nicht.



Das war es dann für heute, ich hoffe es hat gefallen.
Gern höre ich eure Meinung aber auch Kritik.

Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: Winterzauber in der Mark

#79 von histor , 04.08.2013 01:11

Moin Ralph,
verblüffend einfache Lösung mit der Technik der Drehscheibe. Und das Gitter sieht ja ausgesprochen fein aus. Sehr saubere Arbeit.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Winterzauber in der Mark

#80 von Canidae , 04.08.2013 09:18

Moin Ralph.

da wurde mir beim Anblick der vereisten Drehscheibe gleich ein Stück kühler.

Deine Arbeiter sind von der Kälte anscheinend auch schon sehr abgehärtet.

Eine wunderbare Arbeit hast du mit der Drehscheibe gezeigt.

Hab noch einen schönen Sonntag


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Winterzauber in der Mark

#81 von N Bahnwurfn , 07.08.2013 12:01

Hallo Ralph,

super geworden deine Drehscheibe und auch der Tip für den umlaufenden Zahnkranz klasse. Das läßt sich sicher auch für andere Zwecke, Herstellung von Zahnstangen etc., verwenden. Schön lebendig auch die Szene mit deinen Arbeitern.
Kann verstehen das du die Geschichte mit dem Unfall nicht weiter ausbreiten willst. Ich wünsche dir jedenfalls eine weitere Verbesserung deines Gesundheitzustandes.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Winterzauber in der Mark

#82 von Opahausen ( gelöscht ) , 07.08.2013 20:57

Hallo Ralph,
herrliche Fotos vom winterlichem Bahnbetrieb,genau das Richtige bei diesem
Wetter.


Opahausen

RE: Winterzauber in der Mark

#83 von Stefan7 , 08.08.2013 06:52

Schön diese Kleinigkeiten
Solche Basteleien gefallen mir immer sehr.
Das Asugedruckte auf einen schwarzen Karton kleben ist ja so einfach, aber selber bin ich noch nicht auf die Idee gekommen.

Viele Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Winterzauber in der Mark

#84 von Dieselmicky , 11.08.2013 21:04

@Horst,
danke für deinen Kommentar. Einfache Lösungen für ein Problem zu finden ist immer schön. Freut mich wenn es gefallen hat.

@Eckard,
vielleicht haben meine Arbeiter bei der Kälte vorher einen Tee mit Rum zu sich genommen. An einem Drehscheibenantrieb arbeite ich schon wieder, dieser ist aber nicht für mich.

@Peter,
würde mich natürlich freuen, wenn der Tipp mit der Zahnstangenherstellung auch anderen Modelleisenbahnern etwas nützt. Danke für deinen Kommentar.

@Hartmut,
winterliche Fotos von eine Modellbahnanlage im Sommer sind immer so eine Sache, schön wenn es trotzdem gefällt.

@Stefan,
freut mich, daß dir begabten Landschaftsbauer diese Bastelleien gefallen. Ein kleiner Tipp zu den Signaltafeln. Mann kann den schwarzen Karton 1mm größer lassen, dann nach hinten im 90 Grad Winkel biegen. So hat man die tatsächliche Form dieser Signale.

@Alle,
momentan geht der Anlagenbau wieder etwas schleppend voran. Grund ist aber nicht plötzliches Desinteresse, es gibt eben oft noch andere wichtige Dinge, welche zu erledigen sind.
Zum Beispiel einen Antrieb für eine Segmentdrehscheibe, allerdings nicht für meine Anlage. Die Schwierigkeit bestand ganz einfach gesagt darin, dass die Drehscheibe auf einen Berg platziert ist. Nun befindet sich aber unmittelbar darunter eine zweigleisige elektrifizierte Hauptstrecke. Damit fehlt der Platz für den Antrieb. Also einen seitlich versetzten Antrieb bauen. Der Antrieb steht auf dem Foto auf dem "Kopf". Das linke weiße Zahnrad stellt die Verbindung zur Segmetdrehscheibe her. Die stabile Holzplatte ist dann tatsächlich oben und hält den Antrieb und stabilisiert gleichzeitig den nicht ganz so robust gebauten Berg auf welchen sich die Segmentdrehscheibe befindet. Die Antriebseinheit ist so gebaut, dass sie in allen Achsen (zur Segmentdrehscheibe) etwa 10mm verstellbar ist. So kann ich sie in der nächsten Woche ganz gelassen zum Einbau mitnehmen. In der Dose auf der rechten Seite befinden sich noch ein paar Schrauben und Kleinteile, welche ich zum Einbau benötige. Nun aber das Bild.



Hoffentlich, liebe Stummis seid ihr nicht zu sehr von dem Bild enttäuscht. Wieder kein spektakuläres Anlagenbild.
Vielleicht kann es aber als Alibi für das Fehlen eines solchen herhalten.
Ich hoffe ich habe damit nicht zu sehr gelangweilt.

Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: Winterzauber in der Mark

#85 von histor , 11.08.2013 23:00

Moin Ralph,
24 V Motor und dies kernige Messinggetriebe - was soll da schief gehen?
Schon optisch ein Genuß.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Winterzauber in der Mark

#86 von antenna , 11.08.2013 23:20

Hallo Ralph,

solche Bilder langweilen mich überhaupt nicht. Im Gegenteil.

Viel Spaß beim Einbau und bei der Inbetriebnahme.

Gruß,
Axel


antenna  
antenna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.159
Registriert am: 09.04.2013


RE: Winterzauber in der Mark

#87 von Canidae , 12.08.2013 07:08

Moin Ralph,

Solche Bilder langweilen nicht. Ich staune vielmehr, über das, was du dort zusammen bastelst. Das sind Arbeitsbereiche, in denen es mir an handwerklichen Verständnis und Geschick mangelt.

Echt klasse, dass du sowas bastelst.

Hab noch eine schöne Woche


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Winterzauber in der Mark

#88 von Dieselmicky , 16.08.2013 21:22

@Horst
Auch ich bin optimistisch, was den Probelauf angeht. Diese Segmentdrehscheibe hat keine Verriegelung. Also muß sie sehr genau anhalten. Daher darf das Getriebe nicht zuviel Spiel in den Zahnrädern haben, weil sich dieser Effekt des Spiels mit zunehmender Entfernung vom Drehpunkt sehr verstärkt. Aber auch da kenne ich einen Trick wie man das ganz einfach beseitigt. Anschließen und Probelauf wird doch erst nächste Woche.

@Axel
Freut mich, wenn solche Bilder nicht langweilen. Man bekommt vielleicht die eine oder andere Anregung, welche auf der eigenen Anlage umgesetzt werden kann. Danke für deinen Kommentar.

@Eckard
Freut mich wenn es dir gefallen hat. So etwas zu bauen fällt mir wesentlich leichter als mit Farbe und Pinsel umzugehen. Da staune ich was du fertig bringst.

@Alle
"Ich habe mich mal wieder auf Fotopirsch durch die winterliche Mark begeben." Gelungen ist mir dieser "Schnappschuß" vom Wismarer. Bei sonnigen Winterwetter geht es dem Endbahnhof entgegen. Bei diesem Triebwagen habe ich den Antrieb so gebaut, dass immer beide Achsen zum Antrieb verwendet werden, ganz im Gegensatz zum Vorbild. Wenn alles so läuft wie es mir momentan vorschwebt, wird sich irgendwann auf der linken Seite ein nicht ganz unerheblicher Streckenteil anschließen. Das ist aber erst mal "Zukunftsmusik". Trotzdem ist es immer gut eine Perspektive zu haben.



Jetzt wollen wir aber erst mal das schöne Sommerwetter genießen, auch wenn ich ein Winterbild eingestellt habe.

Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: Winterzauber in der Mark

#89 von Canidae , 19.08.2013 10:26

Moin Ralph,

wenn ich das letzte Bild mir anschaue, dann könnte ich glatt Bock auf Winter bekommen. Herrlich.

Hab noch eine schöne Woche.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Winterzauber in der Mark

#90 von Dieselmicky , 23.08.2013 19:37

@Eckard,
danke für deinen Kommentar, na bis zum "richtigen" Winter dauert es ja noch etwas. Auf der Anlage braucht man wenigstens keinen Schnee schaufeln, das ist alles Moltofill.

@Alle
Gott sei Dank, ich bin mit dem rostbraun Streichen der Schienen fertig!
Das ging mir echt auf den "Geist". Eigentlich hatte ich sämtliche Schienen schon "blickiger Weise" vorher gestrichen. Hat mir allerdings nur bedingt etwas genutzt. Durch das Modellieren vom Schnee, auch reichlich zwischen den Gleisen wurde beim Reinigen der Gleise wieder sehr viel braune Farbe von den Schienen entfernt. Auf Sommeranlagen habe ich die Schienen immer mit der Airbrushpistole gespritzt. Das ging recht gut. Hier aber hätte ich zuviel vom Schnee mit "eingesaut".
Weiter geht es. Der Ausbau der "Schmiede und Landmaschinenschlosserei" geht weiter. Das Dach des linken Gebäudes wurde "besandet", damit die Spachtelmasse für die Schneenachbildung einen Haftgrund hat. Ganz rechts entsteht aus der "Restekiste" noch ein kleines Wohngebäude. Allerdings nur als Halbrelief. Ich habe schon mal mit zwei Kraftfahrzeugen für etwas Farbe im Bild gesorgt.
Hinter dem Bahngleis wird sich der Holzzaun im Bogen fortsetzen.
Schön ist auch die verrostete Schiene zu sehen.



Ich hoffe es hat gefallen.

Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: Winterzauber in der Mark

#91 von ick_fahr_im_kreis , 23.08.2013 19:57

Hallo Ralph,

und wie das gefällt Du schaffst es mühelos, eine tief verschneite Landschaft natürlich dar zu stellen, ohne daß es kitschig wirkt. Erstklassig.


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: Winterzauber in der Mark

#92 von Canidae , 25.08.2013 08:56

Moin Ralph,

Aktuell bin ich auch beim einrosten erschienen. Ich mache das auch mit einem Pinsel und nicht mit der Airbrush. Und bei mir ist es noch etwas kleiner wie bei dir. Ich weiß also genau, was du gerade hinter dir hast, mit dem einrosten deiner Gleise. Fertig bin ich damit noch nicht, es ist erst komplett die Grundierung aufgetragen und aktuell bin ich im zweiten Schritt halb fertig, die erste Rostschicht. Danach kommt vermutlich noch eine zweite hinterher. Mal schauen.

Mach weiter so, du hast eine schöne Winterlandschaft geschaffen. Und das ohne das ganze weihnachtsgedöns.

Habe noch ein schönen Sonntag.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Winterzauber in der Mark

#93 von Dieselmicky , 25.08.2013 18:35

@Uli,
danke für deinen Besuch und deinen netten Kommentar. Freut mich immer, wenn es gefällt. So ist das halt manchmal, deine schöne Alpenlandschaft erstrahlt im herrlichsten Sommerwetter und ich verwandel "dein" Umland in eine tief verschneite Winterlandschaft. Na Hauptsache, wir haben unseren Spaß daran.

@Eckard,
wenn du auch gerade beim einrosten der Gleise bist, dann kann ich dir nur Durchhaltevermögen wünschen. Ich empfand es als die nervigste Arbeit beim Anlagenbau.
Weihnachtliche Motive gibt es noch nicht auf der Anlage. In der Weihnachtszeit kommt "er" aber. Ich habe ihn sogar schon. "Er" wird aber nicht festgeklebt. Wer ist "er"? Ganz einfach, ein Weihnachtsmann in der Nenngröße 0.


@Alle
So langsam bekomme ich wieder etwas mehr Zeit zum Bau meiner Anlage. Es sieht jedenfalls so aus. Hatte in der letzten Zeit etwas zuviel zu tun.
Nun aber wieder zwei Bildchen. Das erste bezeichne ich wie schon in vorherigen Beiträgen einfach mal als Baubild. Ich habe heute einige Leitungen verlegt, und ich muß immer wieder sagen, wenn man das überkopf Löten gut vorbereitet ist es eher Entspannung als Anstrengung. Daher habe ich auch das erste Bild eingestellt.
Allerdings sollte man mit dem "Lötwasser" in der weiß etikettierten Flasche beim Verdrahten sparsam umgehen.
Der Fußboden besteht eigentlich aus weißen Fliesen. Das ist sicherlich höchst zweckmäßig, ich empfand es aber für einen "gemütlichen" Raum nicht so als "brüller". Daher die Auslegeware. Ich muß eben sehr sauber arbeiten und vorsichtshalber etwas Zeitung, wie auf dem Bild erkennbar auslegen.



Auch auf der Anlage ging es etwas weiter. Hier nun die Schmiede und Landmaschinenschlosserei schon mit eingeschneiten Dach auf dem Nebengebäude. Vieles muß natürlich noch gestaltet werden, farblich behandelt werden usw.. Ich denke aber die "Richtung" stimmt.



Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: Winterzauber in der Mark

#94 von Kute ( gelöscht ) , 25.08.2013 18:43

Hallo Ralph,

du bringst das so authentisch rüber, dass ich mir eine Strickjacke angezogen habe und mit Grausen an das Schneeschieben in ein paar Monaten gedacht habe


Kute

RE: Winterzauber in der Mark

#95 von Canidae , 25.08.2013 18:44

Moin Ralph,

ich habe noch ein paar Stunden Schieneneinrosten vor mir.

Was ich an den Bildern deiner Anlage so mag: Sie sind so schön unaufgeregt!

Hab noch einen schönen Sonntag.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Winterzauber in der Mark

#96 von Speedy12105 , 25.08.2013 19:44

Hallo Ralph,

das sind ja wieder schöne Bilder. Das Bild mit dem Wismarer sieht einfach nur Traumhaft schön aus. Auch das letzte Bild mit der Nachtszene einfach nur herrlich.
Ich liebe ja Nachtbilder. Ich bin der Meinung, das ist mit der spannendeste moment wenn´s auf der Moba dunkel wird und langsam nach und nach die Lichter angehen.
Schönen Abend Dir noch.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Winterzauber in der Mark

#97 von Stefan7 , 25.08.2013 20:09

Sehr hübsch Ralph,

das sieht wie immer sehr fein und erfrischend aus.
Das Schweineschnäuzchen Bild finde ich auch sehr nett.
Gut auch, dass du Verpflegung bereit stellst rost: bevor du unter der Platte verschwindest

Beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Winterzauber in der Mark

#98 von histor , 25.08.2013 20:48

Moin Ralph,
das Schweißlicht, die Nachtbeleuchtung .... Sieht alles sehr stimmungsvoll aus, was du machst.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Winterzauber in der Mark

#99 von arokalex ( gelöscht ) , 25.08.2013 23:48

Hallo Ralph,

du hast einen neuen Stammgast in deiner Winterwelt.

Ich habe deinen Thread heute am späten Nachmittag entdeckt, das regnerische Herbstwetter
zum Anlass genommen deine Beiträge in einem Zug bis eben durchzulesen.
Das war ein echter Genuss und volle Entschädigung für das Wetter vor der Haustüre.
Du hast meine uneingeschränkte Bewunderung und Hochachtung für dein Projekt.
Herzlichen Dank für die stimmungsvollen Winterbilder und den Einblick in dein Schaffen.
Das macht Laune auf mehr. Ich freu' mich mit dabei zu sein wie es weitergeht.

Einen guten Start in die neue Woche

Alex


arokalex

RE: Winterzauber in der Mark

#100 von ekki , 26.08.2013 21:25

Hallo Ralph,

war gerade in Deinem Minex - Tröt zu Besuch, habe ihn mal ein wenig ergänzt. Ist doch schön, dass diese alten Modelle immer noch so gut ankommen und wenn ich Deine Umbauten so anschaue, so können sie immer noch mit vielen heutigen Erzeugnissen mithalten. So genug über die Minex geschrieben, dafür gibt es ja den anderen Tröt. Zu Deinen letzten Bildern kann ich nur das wiederholen was meine Vorschreiber schon angemerkt haben. Der Wismarer aber bleibt der Favorit! Freu mich dann auf weitere Bilder aus dem Winterwunderland. Auch bin ich auf Deine weiteren Pläne gespannt. Magst schon mal was verraten? Oder habe ich was überlesen?

Mit neugierigen Grüßen
Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz