Meine Fleischmann BR 94 läuft auch auf M-Gleis einwandfrei - im Gegensatz zur Roco BR 93, die es nicht immer über Weichen und Abzweig schafft. Beides sind AC-Versionen ab Werk.
klein.uhu
Meine Fleischmann BR 94 läuft auch auf M-Gleis einwandfrei - im Gegensatz zur Roco BR 93, die es nicht immer über Weichen und Abzweig schafft. Beides sind AC-Versionen ab Werk.
klein.uhu
Beiträge: | 9.868 |
Registriert am: | 30.01.2006 |
Spurweite | H0 |
Steuerung | mit Hand und Verstand |
Stromart | AC, Analog |
Moin Moin
muss irgendwie untergegangen sein: moderner Doppelstocksteuerwagen kommt! Siehe z.B. http://www.modellbahnecke.de/bilder/2007...ann2007_014.jpg
Un der Lint41 wird mit sound angekuendigt http://www.modellbahnecke.de/bilder/2007...ann2007_009.jpg (unten)
und hier einer fuer 3L/AC/Dig http://www.modellbahnecke.de/bilder/2007...ann2007_010.jpg
cheers/jw
(jens)
Hallo,
Hurra!!! Eine 18.5 kommt von Fleischmann!
Dann brauch ich nicht weiter eine von Rivarossi zu suchen.
Wenn die AC-Variante wie bei der 18.6 erst ein Jahr später kommt, paßt sie auch in meine Finanzplanung.
Etwas OT: Zumindest Liliput bringt jetzt eine Kieler Deern (wenn auch keine 24 ): die französische 140C kommt (hoffentlich auch in AC!).
Jetzt habe ich leider die Qual der Wahl.
Viele Grüße aus dem Norden
Thilo
EDIT: Wer sich fragt, was eine SNCF 140C mit Kiel zu tun hat: Während des Krieges war ein halbes Dutzend als "Leihlokomotiven" beim BW Kiel.
Zitat von macbee
hi,
bis wann liefen die denn bei der DB? und das fleischmann modell sollten wir lieber nicht mit der Pikovariante vergleichen egal was die kostet.
Hallo Max,
nach 1945 waren folgende Loks in Westdeutschland:
95 001 bis 003
95 006 bis 008
95 011 bis 013
95 026, 031 und 033 bis 035
Nach Elektrifizierung der Spessartrampe im Jahre 1958 schieden als letzte Loks 003, 008. 013, 026, 031 und 034 aus.
Diese Loks waren beim Bw Aschaffenburg beheimatet.
Gebaut wurden insgesamt 35 Loks. Die ersten 10 Loks wurden als BR 77 ( 77 001 bis 010 ) im Jahre 1922 abgeliefert.
Das endgültige BR - Konzept wurde erst ab 1926 wirksam.
Die ab 1923 abgelieferten Loks wurden aber bereits als BR 95 abgeliefert.
Beiträge: | 1.851 |
Registriert am: | 06.05.2005 |
Gleise | K - Gleis |
Spurweite | H0e |
Steuerung | Analog digital |
Stromart | DC |
Zitat von Cougarman
Nicht schlecht.
Aber ich warte auf 2008, dann hoffentlich als T20.
Da kannst du bis an dein seeliges Ende warten. Als T20 kam die Lok nie auf die Gleise.
Es sei denn, na ja ich werde es mir hier verkneifen.
Beiträge: | 1.851 |
Registriert am: | 06.05.2005 |
Gleise | K - Gleis |
Spurweite | H0e |
Steuerung | Analog digital |
Stromart | DC |
Zitat von Holger_D
Hallo,
ich freue mich rieisig!
Weshalb Märklin diese Lok nie gebracht hat, werde ich nie begreifen. Vielleicht erschien sie als zu "unschwäbisch"? Vielleicht meinte man, sie sei in den Augen der Spielbahner der BR 85 zu ähnlich...?
Genau das jedoch ist ein Irrtum. Ich weiß, wovon ich rede - schließlich bin ich Spielbahner!
Viele Grüße
Holger
Hallo Holger,
tja.............. und liefen diese Loks vor Jahrzehnten mal (fast) vor der Haustüre von *M.
Beiträge: | 1.851 |
Registriert am: | 06.05.2005 |
Gleise | K - Gleis |
Spurweite | H0e |
Steuerung | Analog digital |
Stromart | DC |
Zitat von klein.uhu
Meine Fleischmann BR 94 läuft auch auf M-Gleis einwandfrei - im Gegensatz zur Roco BR 93, die es nicht immer über Weichen und Abzweig schafft. Beides sind AC-Versionen ab Werk.
klein.uhu
Hallo klein.uhu,
aus welchem Herstellungsjahr ist Deine 93er Roco ?
Viele Grüße,
Harald
Juchu - 146er und Görlitzer RE-Steuerwagen in Spur N, genial !
DANKE Ihr Fleischmänner, weiter so!!!
VT-98 (für meine Museumsbahn) von Minitrix, super!
Danke dafür!
Doppelentwicklung 145/146 & 185 von Minitrix - WARUM???
Doppelentwicklung V-60-Familie von Fleischmann - WARUM???
Die "München-Nürnberg RE-Wagen" interessieren mich zwar nicht die Bohne, aber da der Steuerwagen noch fehlt und der vorhandene Bimdzf offenbar nicht "herhalten" muß - winkt da etwa bald ein Bpmbdzf vom Neuheitenblatt ??? (Das wäre ja fast überirdisch...)
Bitte zur Abwechslung bald mal einen Nahverkehrs-ET !!!
Aber nicht erst in 15 Jahren als "Historischer Rückblick".....
Olaf
Beiträge: | 347 |
Registriert am: | 09.11.2006 |
Spurweite | Z |
Stromart | AC |
Zitat
Doppelentwicklung V-60-Familie von Fleischmann - WARUM???
Hallo!
Die Minitrix-V60 ist uralt (kam irgendwann in den 70ern auf den Markt). Die Lok wurde um den Motor herum kosntruiert. Ich habe das Teil selber, es viel zu voluminös und nicht maßstäblich. Auch wirken die Proportionen seltsam. (Vorbauten zu breit etc.)
Ne neue V60 war schon langsam mal nötig.
Gruß Christopher
Zitat von Jens Wulf
...muss irgendwie untergegangen sein: moderner Doppelstocksteuerwagen kommt! Siehe z.B. http://www.modellbahnecke.de/bilder/2007...ann2007_014.jpg
...
Juhuuu,
endlich! Hat schon mal einer einen Fleischmann-Steuerwagen mit Märklin-Schleifer umgerüstet? Ist das aufwendig?
Beiträge: | 7.604 |
Registriert am: | 27.04.2005 |
Homepage: | Link |
Gleise | C-Gleis |
Steuerung | CS2 - IB - 6021 |
"...Die Minitrix-V60 ist uralt ..."
Och komm, das ist doch eine schöne Lok...!?!?!
Was meinen denn die Ha-Nuller, was sagen Euch Eure Nackenhaare und die fein-eingestellten Spürantennen? Setzen die Fleischmänner einen Bpmbdzf aufs Gleis? Bitte, bitte macht mir Hoffnung und den Mund wässrig!!!
Olaf
Beiträge: | 347 |
Registriert am: | 09.11.2006 |
Spurweite | Z |
Stromart | AC |
Hallo,
die aktuelle Minitrix V 60 hat eine digitale Schnittstelle und einen neuen Motor (vermutlich Mashima) mit Schwungmasse. Möglicherweise sogar ein neues Gehäuse aus Metall, das konnte ich aber auf die Schnelle nicht verifizieren.
Trotzdem spielt die Fleischmann in einer anderen Liga.
Zitat von Torsten Piorr-Marx
endlich! Hat schon mal einer einen Fleischmann-Steuerwagen mit Märklin-Schleifer umgerüstet? Ist das aufwendig?
Hallo Torsten
das dürfte nicht aufwendiger sein als bei den D-Zugwagen
es gibt den Mittelschleifer 1457 bei Fleischmann
MfG von Uwe dem Oegerjung
Beiträge: | 8.620 |
Registriert am: | 29.07.2005 |
Ort: | Hagen |
Gleise | Märklin m/k/c |
Spurweite | H0, H0e, H0m |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Zitat von Oegerjung
...das dürfte nicht aufwendiger sein als bei den D-Zugwagen
es gibt den Mittelschleifer 1457 bei Fleischmann
...
Hallo Uwe,
wegen dem Schleifer mache ich mir auch eigentlich weniger sorgen - eher um die Leuchtdioden und die Lichtumschaltung. Am besten wäre wohl ein eigener Funktionsdekoder...
Beiträge: | 7.604 |
Registriert am: | 27.04.2005 |
Homepage: | Link |
Gleise | C-Gleis |
Steuerung | CS2 - IB - 6021 |
Zitat von Torsten Piorr-Marx im Beitrag #39
[quote="Oegerjung"]...das dürfte nicht aufwendiger sein als bei den D-Zugwagen
es gibt den Mittelschleifer 1457 bei Fleischmann
...
Beiträge: | 8.620 |
Registriert am: | 29.07.2005 |
Ort: | Hagen |
Gleise | Märklin m/k/c |
Spurweite | H0, H0e, H0m |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Moin Moin Ulrich
Zitat von UlrichRöcher
Hoffentlich denkt Fleischmann 2007 auch mal bei der 81 und beim LINT an uns AC-Fahrer!
also der 1420 (DB BR648 Lint41 3L, Lastgeregelter Dekoder, 8/07) kommt, auch die sound Version (2L) 7-4420 (6/07). Hmm, warum kein sound 3L? Irgendwie inkonsequent, oder? Und die NL (syntus) Version auch nur ohne sound, aber immerhin 2L (4423) und 3L (1423). Aber es gibt noch Platz im Nummernschema, der Sprung von xx20 auf xx23 ist "verdaechtig". OLA maybe?
Bei der Baureihe 81 sehe ich (in H0) nur 4081 (DB) und 4082 (DRG), aber keine entsprechende 10xx kein 3L (sorry)
cheers/jw
(jens)
PS: GFN newsletter kam heute, verweisst auf die Neuheitenliste: http://213.239.212.34/?pid=1070
Einfach ein eigenes Forum erstellen |