RE: Impressionen aus Chemnitz-Hilbersdorf

#1 von menotti , 03.06.2013 20:26

Hallo,
am gestrigen Sonntag habe ich es endlich mal geschafft, das Sächsische Eisenbahnmuseum in Chemnitz-Hilbersdorf zu besuchen.

http://www.sem-chemnitz.de/

Während die Stadt so langsam absoff, war ich einer der wenigen Besucher im Museum und war erstaunt über die vielen Lokomotiven und vor allen Dingen über die Freiheiten, die man dort hat, um durch den Lokschuppen zu stromern und dunkle Ecken auszuleuchten. Es hatte was von einer geisterhaften Atmosphäre, denn die Lokschuppen scheinen nur verwaist zu sein. Keine Spur von Absperrungen oder "Betreten/Berühren verboten"-Schildern. Hätte mich nicht gewundert, wenn mit einem Male das Licht vollständig angegangen wäre und die Leute wieder an die Arbeit zurück gekehrt wären.

Hier ein paar Aufnahmen, die ich gemacht und ein bisschen nachbearbeitet habe. Ich habe keinen Anspruch auf fotografische oder künstlerische Professionalität - nur Spaß am Schauen und Entdecken.

Viele Grüße von Thomas
























"Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand hat ein Recht auf eigene Fakten."


 
menotti
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 04.01.2013
Spurweite N
Stromart AC, Analog


RE: Impressionen aus Chemnitz-Hilbersdorf

#2 von Knallfrosch139 , 03.06.2013 21:29

Guten Abend Thomas,

Ich danke Dir für diese wunderbaren Bilder! Sie Strahlen einfach eine herrliche Atmosphäre aus, sehr schön!

Viele Grüße


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Impressionen aus Chemnitz-Hilbersdorf

#3 von naxolos , 03.06.2013 21:40

Moin,

mal ganz was anderes, schön!


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Impressionen aus Chemnitz-Hilbersdorf

#4 von menotti , 03.06.2013 21:57

Vielen Dank!


Viaducto La Polvorilla


"Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand hat ein Recht auf eigene Fakten."


 
menotti
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 04.01.2013
Spurweite N
Stromart AC, Analog


RE: Impressionen aus Chemnitz-Hilbersdorf

#5 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 04.06.2013 21:27

Hallo Thomas,
das waren super Bilder.
Da kamen die "Impressionen" super rüber.
Da kommt man sich echt vor wie in alten Zeiten.


Modell LKW Fan

RE: Impressionen aus Chemnitz-Hilbersdorf

#6 von Holger_D , 04.06.2013 21:57

Donnerwetter, Thomas,

Dir sind ganz wunderbare Bilder gelungen - und entgegen Deiner bescheidenen Aussage finde ich durchaus, daß sie künstlerischen Wert besitzen! Hut ab! Würdest Du einen Kalender veröffentlichen, ich würde ihn kaufen.

Viele Grüße

Holger


Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: Impressionen aus Chemnitz-Hilbersdorf

#7 von menotti , 04.06.2013 22:46

Hallo Holger,
danke für die Blumen. Die Fotos sind ganz simpel mit einer "Idiotenknipse" gemacht worden und dann mittels "XnView"-Freeware-Grafikprogramm zurecht geschnitten und nachbearbeitet worden. Absolut frei Schnauze. Dass dies nicht schief gegangen ist, ist wohl den Motiven zu verdanken, die da so herrlich im Raum standen. Ein bissel Auge muss auch sein, aber prinzipiell müssen die Motive natürlich gefunden, nicht so sehr gesucht werden. Wie sagte mal jemand (Einstein?): "Phantasie ist wichtiger als Wissen!" In diesem Sinne...einfach ausprobieren!
Viele Grüße von Thomas


"Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand hat ein Recht auf eigene Fakten."


 
menotti
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 04.01.2013
Spurweite N
Stromart AC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz