RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#101 von Verkehrsrot , 25.06.2013 21:00

Hallo Christian,

also ehrlich gesagt: Ich finde das auch ein bisschen zu groß und zu dominierend Und dann noch auf dem Berg.... Vielleicht würde einfach ein kleines Sägewerk mit Bahnanschluss dort besser hinpassen.
Und das Leimbinderwerk kannst du ja auf einem Diorama verewigen

Schöne Woche noch
Julius


Neue Anlage: Meine Teppichbahn (mit Modulen) - Diesel Epoche VI

Alte Anlage: Mittelstadt im Allgäu: Ein Muss für Fans von Dieselloks


 
Verkehrsrot
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 27.02.2013


RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#102 von baureihe482 , 25.06.2013 21:19

Servus Julius,
Das Sägewerk sollte schon wo anders hin...
Aber ich kann das Leimbinderwerk ja erst mal bauen, ich machs ja eh abnehmbar, weil so ein relativ hohes Gebäude auf einer hohen Anlagenhöhe beim Segment-Trage-Fall doch etwas gefährlich lebt. Dann kann ich ja immer noch gucken wie es wirkt, zur Not geht's halt nicht.
Oh Mann! Wobei es mich halt total reizt, weil es einfach transporttechisch hochinteressant ist... Das tut fast weh, sowas für nur-zum-hinstellen bauen... Ihr wisst ja nicht was ich noch alles unter der Anlage an angefangenen Gebäuden hab: Holzbrücke in eigener Stäbchenbauweise (vor kurzem weggegeben), eine missratene Burgruine mit Mauerritzung in Sperrholz, eine Richthalle eines Lokomotiveninstandhaltungswerks, ein sich im Abriss befindliches eigengebautes Haus... Da war eigentlich bei jedem mal geplant das entweder noch auf der ersten Anlage von mir einzusetzen (das Haus) oder als überschüssige-Lokomotiven-Ausstellungs-Unterstützung (=Diorama) ins Zimmer... Ich weiß schon jetzt nicht wohin mit den angefangenen Sachen, da darf ich jetzt nicht auch noch ein Leimbinderwerk dazuproduzieren...
Oh, irgendwie isses gerade ein wenig mit mir durchgegangen
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#103 von Spotzi , 26.06.2013 10:15

Hi Christian,

nun mal halblang. Ich würde zuerst einmal mit ein paar Bäumen im Hintergrund und dem Himmel als Hintergrund probieren. Dann sieht das optisch schon besser aus, da der Hintergrund und die Bäume das Leimbinderwerk wieder überragen. Mach doch einfach mal eine Stellprobe oder kauf Dir einen großen Karton, bemale ihn provisorisch und klebe den Karton dahinter. Ich denke es ist mit fast allen Dingen noch etwas anzufangen .


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#104 von Buddahmann ( gelöscht ) , 26.06.2013 11:17

Hi!

Auch wenn du gern bastelst, das Ding ist wirklich riesig!!! Warum stellst du da oben nicht einfach nen (Achtung: Standard!!! ) Holzverladeplatz hin.Mit Wald außenrum halt.

Wenn das Werk irgendwo im Hintergrund im Tal stehen würde, dann ok, aber im Vordergrund auf nem Berg??? *machtBauchweh*


Buddahmann

RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#105 von rockhouse , 26.06.2013 12:06

Hallo Christian,

auch ich muss Dir Recht geben - dein Werksgebäude auf dem Berg würde den Rest der Anlage erschlagen.

Warum packst Du die Säulen und Träger nicht auf die Rungenwagen (wie schon auf ein paar Fotos dargestellt), montierst noch Abspanngurte, Planen, usw.. Und schon hast Du einen imposanten Ganzzug, der sich sicherlich gut auf der Anlage macht.


Liebe Grüße aus Österreich!

Michael

Meine Anlage: Voralpenland - eine Spielbahn in H0
Mein Videokanal: https://www.youtube.com/channel/UCVwzcu6QY1lz9Wodb7gKB9w


 
rockhouse
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 450
Registriert am: 19.10.2010
Ort: rockhouse


RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#106 von Nutri , 26.06.2013 12:58

Hallo Christian,
ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten.
Dein Leimbindergebäude in allen Ehren, aber das drückt das ganze Erscheinungsbild ganz gewaltig.
Das ist die Tücke, Realität und CAD Planung. Aber...
Weniger ist mehr.
Und das triffts in Deinem Fall leider ganz genau.
Gruss


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.677
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#107 von baureihe482 , 26.06.2013 15:57

Oh, alle sind sich einig... Mist.

Ralf: das mit dem Karton ist eine gute Idee. Das probier ich mal noch aus.

Klaus: joa... mh... Der Berg ist halt die einzige größere Stelle. Aber ich hätte noch eine andere große Stelle an der anderen Anlagenseite auch auf einem Berg

Michael: 5 Ganzzüge... Damit wäre die Anlage voll...

Aber wenn ichs mir so rech überlege, das mit Hintergrund wird nie sein (probiere trotzdem), weil ich das Werk eigentlich aussenrum für die Augen zugänglich lassen wollte...

Ich weiß gerade einfach nicht was richtig und was falsch ist.
Aber Gott sei Dank ist ja bald Prüfungszeitraum und bis dahin hab ich was "besseres" zu tun... Auch wenn ich es nicht will...
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#108 von baureihe482 , 26.06.2013 17:17

Hey Leute,
Ich war jetzt gerade echt der Verzweiflung nahe
Aber ich habe es mir gerade noch mal angesehen. Anlage verrutscht (durch die Erschütterungen das Werk fast eingerissen, ist ja noch nicht verklebt ), hierhin in die Ecke gekrochen, geguckt, in die nächste Ecke, geguckt. BILDER GEMACHT. Den halben Hobbyraum demontiert , Gesamtaufnahme gemacht. Naja, fast Gesamtaufnahme, die Größe der Modellbahn und die räumliche Struktur geben es mittlererweile nicht mehr her, Gesamtaufnahmen von vorne zu machen...

Die Teil-Ansicht von vorne, rechts fehlt ein halber Meter...

Blick von hinter dem Leimbinderwerk über die Anlage. SO wirkt es groß.

Blick von genau-einmal-über-die-Anlage-drüber-vom-Werk-aus. SO wirkt vielleicht auch noch groß, aber es verschwindet doch relativ gut in der Anlagengröße.
Ich werde das Werk auch in Richtung der Bogenbrücke hin offen lassen (eigentlich sollte der Teil der Halle komplett zu sein), dann wirkt es etwas luftiger. Die Wände könnte ich wenn dann hinterher immer noch hinmachen...
Bedenkt bitte nur auch, dass das nicht das einzige hohe Gebäude wird... Die Schweiz ist (meiner Meinung nach) ein Land voller Burgen und Kirchen. Kommt je auch noch ein Vertreter auf die Anlage. Und ich wollte noch eine Straße einziehen, optisch gesehen wie die Gotthardautobahn. Schweizer Berge wurden mit der Bahn geschaffen, sagt man immer. Straße bekommt die zweitklassige Trasse mit Kunstbauten, sozusagen Landschaftsverschandelnd. So würde ich das auch gerne darstellen (aber keine 4-spurige Autobahn ).
Lasst die Bilde auf euch wirken und sagt doch dann bitte wie das aussieht...
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#109 von Bremser47 , 26.06.2013 17:45

Hallo Christian,

ich bin über Deinen Thread mit der Pufferung hier zu der Anlage gekommen. Ich muss schon sagen, dass die Anlage doch schon sehr viel verspricht. Dein Fahrzeugpark ist wirklich ein "Park" kannst Du alle Loks gleichzeitig fahren lassen? Deine Anlage ist so riesig groß, dass ich schon neidisch werde, leider bin ich auf die Maße der Platte, die ich schon bebaut habe, begrenzt.

Schöne Grüße aus dem Rheinland sendet Dir


Michael


Hart in den Grundsätzen, flexibel in der Anwendung.

Bei mir könnt Ihr hier vorbei schauen!

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=94523


Bremser47  
Bremser47
InterCity (IC)
Beiträge: 695
Registriert am: 03.12.2012
Gleise C- und M-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#110 von baureihe482 , 26.06.2013 17:55

Servus Michael,
Willkommen auf der "bescheidenen" Anlage
Nein, alle Loks gleichzeitig gehen nicht. Knappe 40% stehen momentan drauf. Maximal gleichzeitig fahren können drei bis vier Züge, wobei ich selber nur zwei unter Kontrolle halten kann Ja mei, die Multitaskingfähigkeit
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#111 von Spotzi , 26.06.2013 19:38

Hallo Christian,

ich will mich nochmals melden. Ich denke an eine Gleisveränderung bezüglich parallel geführter Einfahrt in die Halle. Somit besteht die Möglichkeit, die Halle etwas nach vorne zu rücken und eine Steinmauer mit Bäumen oben drauf zu bauen. Ich werde Dir bei Interesse gerne mal eine kleine Handzeichnung anfertigen.


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#112 von baureihe482 , 26.06.2013 20:22

Servus Ralf,
Ja, das mit den parallelen Gleisen is aber ein bisserl schwierig. Ich liefere ja jetzt auf dem einen Gleis an (das, das in mein Rohstofflager führt), dann durchläuft das Holz den Produktionsweg, und am Ende wird das Produkt wieder auf dem Gleis verladen, das in die Produktionshalle reinführt. Ist rein dem Platz geschuldet, dass die beiden Gleise nebeneinander liegen, vorstellen kannst du dir es aber so wie bei z.B. einer Autofabrik, am Anfang wird Blech, Motor, etc angeliefert und am Ende des Werkes das Auto abgeholt...
Normalerweise ist diese Produktion ja als langes gerades Band angeordnet, bei mir macht sie halt einen 240-Grad-Bogen.
Die Halle verkleinern geht auch nicht (nicht nur weil sie schon fast komplett gebaut ist), ich brauch halt relativ viel Platz um die notwendigsten Produktionsschritte zu zeigen. Das Werk ist ja nach hinten offen gebaut, sodass man reingucken kann. Ich finde es halt einfach faszinierend, wenn man da quasi die Exkursions-Besichtigung nochmal sehen kann.
Ich wird die Halle jetzt glaub jedenfalls wie geplant bauen, und falls es wirklich Sch***** aussieht, muss halt was anderes drauf. Das Werk wird ja abnehmbar gebaut (komplett mit seinem Fundament)
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#113 von Buddahmann ( gelöscht ) , 26.06.2013 20:45

Hi!

Was ist denn mit gaaaaaaaaaannnzzzz rechts an der Anlage?? Könntest du da nicht einen "Flügel" anbauen? Sprich, aus dem Tunnel raus und gradaus dann zum Leimbinderwerk?


Buddahmann

RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#114 von baureihe482 , 26.06.2013 21:02

Oh danke Klaus, das ist die Idee! Ich bräuchte dann nur deine Adresse, Telefonnummer, usw. damit meine Eltern wissen, wer wollte dass ich meine Anlage erweitere...
Mit dem Satz "hey da ist ja noch Platz in eurem Keller" ist bei uns nicht zu spassen... Wenn ich komme mit "die Anlage misst in die Richtung jetzt 5 cm mehr", sehe ich solche Gesichter: Durchwechselnd bei zwei Personen.
Ursprünglich (bei einem vorherigen Plan) wäre da ganz rechts auch noch was gewesen (ein Schenkel so weit nach vorne ausladend wie der linke), aber der "musste" dann zugunsten des linken weichen...
Als einziger Modellbahner im Haus (keiner lässt sich bekehren) kann ich das einfach nicht durchsetzen...
Ich muss die Anlage wenn ich ausziehe halt mitnehmen. Sonst wärs glaub kein Problem gewesen den ganzen Hobbyraum voll zu bauen
Später gibt's dann hoffentlich mal irgendwann eine größere Anlage, da ist dann die optimale Stelle für das Werk drauf (oder für ein neues, größeres). Momentan gibt's halt nur diese suboptimale Position...
Schöne Grüße,
von dem der-jeder-Situation-etwas-positives-abgewinnt



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#115 von Buddahmann ( gelöscht ) , 26.06.2013 21:09

Hi!

Wusst ich ja nicht!!! Hmm, dann ist mein Latein am Ende (hey, ich hatte nie Latein!!!).
Mach doch was du willst!!!

Nee, wenn du mit dem Teil auf dem Berg leben kannst, dann baue es da.Wenn du mal ausgezogen bist und deine eigene Bude hast, kannst du immer noch anbauen.


Buddahmann

RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#116 von MoBaFan1997 ( gelöscht ) , 26.06.2013 21:21

Dann will ich nu auch mal meinen Senf dazugeben:
Mach das mit dem Leimbinderwerk am besten so wie DU willst. Dann es ist DEINE Anlage. Wenn es DIR gefällt, dann mach es so. Ist meine Meinung zu dem Thema. An meiner Anlage gibts auch ein paar Dinge, die manchen Leuten nicht gefallen. Aber mir gefallen sie, und so hab ichs dann auch eben so gelassen, wies ist.
MFG
Fabian


MoBaFan1997

RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#117 von baureihe482 , 26.06.2013 21:56

Ist dad jetzt sowas wie ein Freibrief zum Bau?
Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#118 von MoBaFan1997 ( gelöscht ) , 26.06.2013 22:13

Falls du mich meinst: Ja


MoBaFan1997

RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#119 von Cyberrailer , 27.06.2013 08:57

Hallo

Erschlag mich nicht, aber deine Eigenbau-Bogenbrücke, sieht nicht so dolle aus.
Könntest Du die nicht zB. aus gebogenen und geraden normalen Faller Brückensegmenten ersetzen ?
Bogenbrücken wirst Du im Orginal nie geschwungen finden.
Hier in Saarbrücken haben sie ne extra breite gebaut, um die geschwungene Strecke drüber zu führen.
Sieht aus wie ne zweigleisige N für ne eingleisige H0 genommen ... ;-D

Dein Holzwerk sieht dagegen besser aus, ich würde es erst mal Fertig bauen, dann kann man weiter sehen.
Mir kommen lediglich die Holzelemente etwas überdimensioniert vor ...

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.926
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#120 von Canidae , 27.06.2013 09:29

Moin Christian,

Bau das Leimbinderwerk so, wie es dir gefällt. Du musst immer drauf schauen und es muss dir gefallen. Nichts ist blöder, als etwas auf seiner Anlage gebaut zu haben, was einem gar nicht so zusagt, und was man eigentlich ganz anders bauen wollte.

Deine Anlage scheint sehr solide und durchdacht gebaut zu sein, was man auf den Fotos so sehen kann. Da scheinst du viel Potenzial zur Gestaltung und zum Spaß zu haben.

Hab noch eine schöne Woche


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#121 von baureihe482 , 27.06.2013 11:58

Servus,
Ok, das Werk wird ich jetzt erst mal so bauen wie geplant

Mario: Ich hab mal gerechnet: die Stützpfosten haben die Abmessungen 1,13x1,13 Meter... Die Träger der großen Produktionshalle haben eine maximale Höhe von 3 Meter... Wobei die Träger realistisch sind: normalerweise würde man die nicht massiv machen, sondern in Fachwerkbauweise (spart Gewicht und Geld). Aber ich hab's ja

Ok, die Brücke kommt weg Die hat mir auch nie so recht gefallen. Es wird aber eine neue verrückte Konstruktion kommen (ich WILL da eine Bogenbrücke haben...).

Ihr habt vielleicht schon gemerkt, jetzt bei dem ganzen Gedöns um das Leimbinderwerk: Es ist ziemlich schwer gegen mich zu diskutieren.
Ich bin selber ein Mensch, der nicht gerne neues hat, gilt auch für bereits bestehende Ideen neu machen... Das ist nicht immer vorteilhaft. Ich hoffe dass ich deswegen mal nicht noch auf die Schnauze fliege...
Aber ihr habt es immerhin so hartnäckig geschafft mich dazu zu bewegen, das ganze nochmal zu überdenken. Teilsieg.
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#122 von baureihe482 , 27.06.2013 19:26

N'Abend Stummis,
Ihr dürft euch freuen: es geht ausnahmsweise mal nicht ums Leimbinderwerk
Heute möchte ich mich etwas anderem widmen:

Dreck, Schmutz, Siff, oder was es sonst noch für Namen dafür gibt

Ich meine die betriebsrealistische Verschmutzung der Modelle.
Bis vor drei Stunden hatte ich einen saumäßigen Respekt davor irgendeine hundsteure Maschine anzumalen. Das trifft es eigentlich total.
Dann hatte ich Langeweile, meinen alten Wasserfarbkasten gefunden, ein "Opfer" auch, und dachte mir einfach "komm, so schwer kann das doch nicht sein". Zur Not kann man's ja immer noch runterwaschen (zwar schwer wie ich mittlererweile festgestellt habe, aber es geht immerhin)
Aber nun mal Bilder für euch:

Ich hab mich jetzt mal nur auf die Verrostung des Fahrwerkes und der Unterbauten beschränkt, noch dazu ist der Kühler mit Lüfter etwas verschmutzt.


Also ich glaub das sieht schon etwas sehr krass aus, aber ich find mein Werk fürs erste Mal nicht so schlecht. Könnte direkt weitermachen...
...Aber dafür bräuchte ich eure Hilfe. Ich weiß, es schreibt jeder Zweite, welche Farben könnt ihr empfehlen? Ich hätte gerne von den Farben, dass sie einfach auf allen Materialien (Metall lackiert und Kunststoff) ohne Extraüberzug halten. Desweiteren wär's geschickt, wenn sie von Revell wären (die bekomme ich nämlich noch im Müller in meiner Gegend, Modellbauläden ham wir hier in der Ecke nicht mehr ). Und ich trage die Farbe mit dem Pinsel auf (das kann ich bequem im Haus machen...)
Wäre für Farbvorschläge (auch Farbtöne) echt dankbar!
Schönen Abend euch noch,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#123 von scootman , 27.06.2013 20:32

Zitat von baureihe482


Zitat von Cyberrailer
Erschlag mich nicht, aber deine Eigenbau-Bogenbrücke, sieht nicht so dolle aus.
Könntest Du die nicht zB. aus gebogenen und geraden normalen Faller Brückensegmenten ersetzen ?
Bogenbrücken wirst Du im Orginal nie geschwungen finden.


Hallo Christian und die andern

bis anhin war ich ein stiller mitleser, doch zur Brücke will ich auch noch was sagen

Sooo übel finde ich sie gar nicht, man müsste sie vielleicht noch etwas verfeinern etc.. Und wenn ich Richtig sehe, ist da noch ein "Bogen" mit drin, den man ev. noch ausbügeln könnte. Doch so eine versetzte Bogenbrücke gibt es auch in der Realität z.B. beim Bhf. Ziegelbrücke im Kanton Glarus und dass sogar zwei Mal. Eine in einer Kurve und einmal in der Geraden.
Auf die Schnelle habe ich nur eine Variante, die in der Kurve gefunden -> http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...edost_01_09.jpg

Und an sonsten kann ich nur sagen: Echt tolle MoBa Super gefällt mir sehr gut, mach weiter so


Cheers Michael

- LGB / kleine digitale GartenBahn und ab & zu etwas Echtdampf -
- Märklin H0 / Laminat-Bahning / Digital mit 2xMS 2 -
- Das war ein Mal -> Ein Brett mit drei, nein zwei M-Gleis Kreise -


scootman  
scootman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 267
Registriert am: 20.10.2011
Spurweite H0, G
Steuerung 2xMS 2, Massoth Dimax
Stromart Digital


RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#124 von Cyberrailer , 27.06.2013 20:41

Schöne Variante.
In Saarbrücken die hat einen Trog mit eingeschottertem Gleis.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.926
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: 4,7 Quadratmeter Schweiz, oder: mein Leben

#125 von KiwaTunGo , 27.06.2013 21:30

Zitat von scootman


bis anhin war ich ein stiller mitleser, doch zur Brücke will ich auch noch was sagen

Sooo übel finde ich sie gar nicht, man müsste sie vielleicht noch etwas verfeinern etc.. Und wenn ich Richtig sehe, ist da noch ein "Bogen" mit drin, den man ev. noch ausbügeln könnte. Doch so eine versetzte Bogenbrücke gibt es auch in der Realität z.B. beim Bhf. Ziegelbrücke im Kanton Glarus und dass sogar zwei Mal. Eine in einer Kurve und einmal in der Geraden.
Auf die Schnelle habe ich nur eine Variante, die in der Kurve gefunden -> http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...edost_01_09.jpg

Und an sonsten kann ich nur sagen: Echt tolle MoBa Super gefällt mir sehr gut, mach weiter so



Solch gebogene Brücken habe ich auch schon gesehen, so schlecht ist die Idee in der Tat nicht. Allerdings muss ich auch sagen, dass man an der Brücke noch einiges Verfeinern müsste

Gruß Alex


KiwaTunGo  
KiwaTunGo
InterCity (IC)
Beiträge: 685
Registriert am: 17.12.2012
Gleise Märklin M- & C-Gleis
Spurweite H0, Z
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz