RE: Rollmaterial

#1 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 27.03.2013 09:27

Hallo zusammen,
ich möchte mal von euch wissen,von welchen Firmen ihr Rollmaterial auf eurer Anlage habt.


Modell LKW Fan

RE: Rollmaterial

#2 von Balde99 ( gelöscht ) , 27.03.2013 09:33

Lima und Jouef fehlt noch. Da habe ich auch was "laufen".


Balde99

RE: Rollmaterial

#3 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 27.03.2013 09:35

Hallo Bernd,
die wollte ich auch noch mit reinnehmen,aber mehr als 20 Opitionen konnte man nicht einstellen.


Modell LKW Fan

RE: Rollmaterial

#4 von Wracker , 27.03.2013 09:37

Hallo
Der größte Anteil hat Tante M.
gefolgt von Roco, Fleischmann, Liliput,Kato,Piko,Trix,Esu,Lux,Jouef,Lima.
MfG Wracker


Letzte Anschaffung:
Märklin DB BR59 (37054)

So muss ein Putzzug aussehen, dann klappt es auch mit der MoBa.

PS: Sollte ein Bild in einem Beitrag verloren gegangen sein, bitte eine PN an mich.


 
Wracker
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 03.07.2012


RE: Rollmaterial

#5 von klein.uhu , 27.03.2013 11:01

Lima, Jouef, Rivarossi, Electrotren kann man unter Hornby aufführen und zusammenfassen.
Es fehlt Gützold (auch wenn die Firma sich aufgelöst hat, ebenso ADE, HAG.

Und dann gibt es noch etliche neuere, vor allem Wagen-Hersteller wie z.B. Os.Kar, ACME, LS-Models, Jaegerndorfer und einige mehr, die wegen Mangel an Auswahlmöglichkeiten nur unter Sonstige laufen können, dort aber beispielsweise genannt werden könnten.

Man könnte das auch noch Spurweiten trennen, dann gibt es mehr Platz.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Rollmaterial

#6 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 27.03.2013 11:03

Zitat
Man könnte das auch noch Spurweiten trennen, dann gibt es mehr Platz.




Hätte man auch machen können.


Modell LKW Fan

RE: Rollmaterial

#7 von Laenderbahner ( gelöscht ) , 27.03.2013 11:13

Hallo,
Günther, Fuchs, Fulgurex, Lemaco, Micro-Metakit, Weinert, Lemke, Model-Loco oder Fulgurex fehlen Dir in Deiner Umfrage auch noch.
Was willst Du denn bezwecken? Jemand mit einer mittelgroßen Anlage bzw. Sammlung kreuzt doch blind alle Möglichkeiten an, die zu seiner Spur passen - irgendwas ist immer dabei - oder solls wieder auf das alte Metalliban-Spiel rauslaufen: "ich kaufe nichts, wenn nicht "Märklin" draufsteht und man es auch als Hammerersatz verwenden kann!"
Sorry - vielleich habe ich auch heute nur einen gebrauchten Tag erwischt - aber irgendwie bleibt die Frage IMHO sinnlos.


Laenderbahner

RE: Rollmaterial

#8 von Peter Müller , 27.03.2013 19:49

Bei uns fallen KombiModell, Lima und Lux unter Sonstige - und irgendwas hab' ich bestimmt vergessen.


Zitat von Laenderbahner
... aber irgendwie bleibt die Frage IMHO sinnlos.


Find' ich nicht. Frühere Umfragen heraussuchen und schauen, ob die Anteile gleich gebieben sind oder sich verändert haben. Dann sieht man, welche Hersteller gerade in sind und welche nicht.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Rollmaterial

#9 von SAH , 27.03.2013 19:59

Guten Abend Zusammen,

es fehlt noch Sachsenmodelle

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.723
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Rollmaterial

#10 von Murrrphy , 27.03.2013 20:05

M.T.H., Athearn, Lionel, Bachmann, ...


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.867
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Rollmaterial

#11 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 27.03.2013 20:09

Hallo zusammen,
ich denke ich wiederhole mich: Leider konnte ich nicht noch mehr Firmen mit in diese 20 Optionen
einnehmen,doch wenn einer noch Firmen kennt,dann kann er sie ruhig nennen.


Modell LKW Fan

RE: Rollmaterial

#12 von feti , 27.03.2013 20:25

Bei mir unter "Sonstige": Sachsenmodelle, Electrotren, Italeri, Lima, Kibri...

feti


feti  
feti
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 436
Registriert am: 07.04.2011


RE: Rollmaterial

#13 von berndm , 27.03.2013 23:26

Nun sind Roco und Märklin gleichauf. Das sieht mir schon realistischer aus.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.867
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Rollmaterial

#14 von Sequoiadendron ( gelöscht ) , 28.03.2013 06:46

Das allermeiste habe ich von Märklin, von Trix und Roco hab ich auch noch etwas, aber dann stehen da noch einige Wagen ohne Verpackung, deshalb hab ich da mal sonstiges angegeben


Sequoiadendron

RE: Rollmaterial

#15 von Peter Müller , 28.03.2013 08:04

Zitat von Modell LKW Fan
Leider konnte ich nicht noch mehr Firmen mit in diese 20 Optionen einnehmen.


Zweimal Tillig ist trotzdem übertrieben .


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Rollmaterial

#16 von Betulaceae , 28.03.2013 09:48

Moin,
Loks: Märklin am meisten, gleich dahinter Roco, dann je eine Lok von Fleischmann, Esu, Hobbytrade und Brawa.
Waggons: Märklin, Fleischmann, NMJ, ganz vereinzelt Roco.

Ich finde die Frage durchaus interessant, was leider fehlt, und auch nicht umsetzbar ist, sind die Mengenanteile die hinter dem Kreuzchen stehen. Mein Kreuz von 20 Märklin Loks wiegt jetzt genausoschwer wie das der einen Esu.

Gruß Birk


Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner


 
Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.228
Registriert am: 16.02.2010
Ort: bei Bargteheide
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung IB II
Stromart Digital


RE: Rollmaterial

#17 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 28.03.2013 10:34

Zitat
Ich finde die Frage durchaus interessant, was leider fehlt, und auch nicht umsetzbar ist, sind die Mengenanteile die hinter dem Kreuzchen stehen. Mein Kreuz von 20 Märklin Loks wiegt jetzt genausoschwer wie das der einen Esu.




Das stimmt.
Nur leider,wie du schon sagtest ist das leider nicht umsetzbar.


Modell LKW Fan

RE: Rollmaterial

#18 von 218112-1 , 28.03.2013 14:55

Moin,

"sonstige" heißt bei mir Hobbytrade, Heljan, Heris und L.S..

Gruß Jörg




Mein Projekt:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=187588


 
218112-1
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 18.08.2011
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Rollmaterial

#19 von michael_geng , 28.03.2013 19:34

98% Märklin 1%Bemo !% Roco und sonst nichts.

Mfg Michael

3% Stummmi Wagen


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Rollmaterial

#20 von Peter Müller , 28.03.2013 20:15

Zitat von Betulaceae
... was leider fehlt, und auch nicht umsetzbar ist, sind die Mengenanteile die hinter dem Kreuzchen stehen. Mein Kreuz von 20 Märklin Loks wiegt jetzt genausoschwer wie das der einen Esu.


Was aber OK ist. Denn die Chance, ob die nächste Lok von Märklin oder ESU stammt, ist 50:50. Beide Marken sind Dir geläufig (ich gehe mal davon aus, dass Du alles erwähnte Rollmaterial auch mehr oder weniger zufrieden einsetzt).


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Rollmaterial

#21 von Kurt , 29.03.2013 01:46

Überwiegend sonstige. Mantua (Vorbild für die Märklin Streamliner), Bowser, Kadee (bauen nicht nur Kupplungen), MDC, Grandt Line, Concor usw.
Gut, die Namen sagen den meisten nichts. Aber es wurde danach gefragt.


Kurt

Der Zukunft voraus


Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.672
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Rollmaterial

#22 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 29.03.2013 08:33

Kurzes Zwischenergebnis:
"Der Kampf" um den ersten Platz: Märklin und ROCO
Und "PIKO,Fleischmann und TRIX" leisten sich ja auch ein ganz schönes Kopf an Kopf-Rennen.


Modell LKW Fan

RE: Rollmaterial

#23 von alex218 , 29.03.2013 09:25

Moinsen Nico,
8 Märklin Loks, 1 Trix Lok, 3 Bauzugwagen von Roco, 1 Kran & Schutzwagen von kibri, 1 Stummiwagen II und 37 Personen-&Güterwagen von Märklin.
(Stand 29.03.2013, 09:25 Uhr)


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.236
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital


RE: Rollmaterial

#24 von Peter Müller , 29.03.2013 09:36

Zitat von Modell LKW Fan
"Der Kampf" um den ersten Platz: Märklin und ROCO
Und "PIKO,Fleischmann und TRIX" leisten sich ja auch ein ganz schönes Kopf an Kopf-Rennen.


Finde ich erwartungsgemäß. Sind auch diejenigen, die ich immer in einem Atemzug erwähne, wenn ich die wichtigsten Marken nennen soll. Einzig Brawa noch vor der Verfolgergruppe aus Liliput und Rivarossi wundert mich. Und hinter "sonstiges" könnten sich noch "namhafte" Hersteller verbergen, beispielsweise Lima hätte ich einen markanten Anteil zugetraut.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Rollmaterial

#25 von Uwe der Oegerjung , 29.03.2013 11:18

Moin Nico

Ich habe meine Exel-Wagenliste zurate gezogen

1.Märklin/Primex
2.Roco
3.Fleischmann
4.Trix
5.Kleinbahn/KMB
6.Liliput
7.SaMo
8.Brawa
9.Tillig
10.Lima
11.Röwa
12.Piko
13.Bemo
14.Rivarossi
15.Hornby
16.Heris
17.Heljan
18.Mehano

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz