RE: Gibt es ein Spur-Z Formsignal als Attrappe?

#1 von milch-jieper , 28.02.2013 16:27

Hallo Leute,

gibt es für Spur Z eigentlich Formsignale als Attrappe ohne jegliche Funktion nur als Ausschmückungsdetail?

Gruß
Thomas


 
milch-jieper
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 09.08.2012
Spurweite Z
Stromart Analog


RE: Gibt es ein Spur-Z Formsignal als Attrappe?

#2 von E17 , 28.02.2013 16:35

Hallo Thomas,

evtl.Bausätze von Conrad

Gruß

Hans-Georg


Gruß aus dem Westerwald

Hans-Georg


Brücke von Remagen viewtopic.php?f=172&t=161548
Urmitzer Eisenbahnbrücke viewtopic.php?f=172&t=161526


E17  
E17
InterCity (IC)
Beiträge: 710
Registriert am: 02.06.2006
Ort: Westerwald
Gleise Märklin/Rokuhan
Spurweite Z
Steuerung analog/digital


RE: Gibt es ein Spur-Z Formsignal als Attrappe?

#3 von Bahnroland ( gelöscht ) , 28.02.2013 20:22

Hallo Thomas,

schließe mich der Antwort von Hans-Georg an: Conrad Elektronik

Ich habe auf meiner Anlage zwei Stück davon verbaut. Sie sind etwas filigran aber man bekommt sie zusammengebaut. Die Signale sind beleuchtet (LED). Hersteller dürfte Viessmann sein - sind baugleich mit denen von VS (davon habe ich zwei mit Antrieb verbaut).

Hier die Conrad Artikelnummer: 240653 Z- Form Hauptsignal 1 Flügelig

Viele Grüße

Roland

(M)eine kleine Welt in Z

viewtopic.php?f=64&t=89488


Bahnroland

RE: Gibt es ein Spur-Z Formsignal als Attrappe?

#4 von milch-jieper , 01.03.2013 00:33

Hallo,

besten Dank für Eure Rückmeldungen.

Das Signal scheint bei Conrad nicht mehr im Programm zu sein. Auch auf der Viessmann-Seite finde ich nur das Fertigsignal mit Antrieb. Bausätze werden wohl nur noch bis Spur N angeboten.

Schade, evtl. bliebe noch die Möglichkeit, von einem alten Märklin-Signal ohne Gittermast einen Resinabguss zu machen?


 
milch-jieper
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 09.08.2012
Spurweite Z
Stromart Analog


RE: Gibt es ein Spur-Z Formsignal als Attrappe?

#5 von torsten83 , 01.03.2013 10:23

Hallo Thomas,

wie die aktuelle Conrad Werbung schon sagt: Vergleich lohnt sich [--> drum kauf ich woanders günstiger ]

Beim LokShop gibt es diese Bausätze noch, sind von Viessmann, hier die Übersicht: http://shop.lokshop.de/advanced_search_r...id=&pfrom=&pto=

Das einfache Flügelsignal zum Beispiel für 6,50 EUR http://shop.lokshop.de/product_info.php?...oducts_id=72169

Grüße,
Torsten

EDIT: ich habe den Link zur Übersicht auf Z-Artikel beschränkt


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Gibt es ein Spur-Z Formsignal als Attrappe?

#6 von milch-jieper , 01.03.2013 15:38

Hallo Torsten,

besten Dank.

Hey, das sind ja fast schon Schnäppchenpreise. Dann mache ich mal ne Testbestellung, ob ich das ganze Gedöns auch zusammengefriemelt bekomme...

Gruß
Thomas


 
milch-jieper
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 09.08.2012
Spurweite Z
Stromart Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz