RE: MB LAK 710 resedagrün

#1 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 24.02.2013 04:37

Hallo zusammen,

ich bitte gleich vorweg um Entschuldigung, wenn die Überschrift Euch hier her gelockt hat und nun (noch) nichts zu sehen ist.

Vielmehr beabsichtige ich auf Basis des (schon erbeuteten) Wiking-Modells
http://www.wiking.de/de/wikingmodelle/3/...elgrau-916.html einen resedagrünen Klassiker zu schaffen. Die prinzipielle Vorgehensweise ist mir schon klar - wäre auch nicht meine erste Umgestaltung.

Trotzdem erlaube ich mir die Frage, ob jemand von Euch dieses oder ein ähnliches Vorhaben schon realisiert hat. Insbesondere interessiert mich auch eine Empfehlung für resedagrünen Sprühlack aus der Dose - habe zwar bei Amazon schon etwas gefunden, bin jedoch für jeden Hinweis dankbar.

Umgekehrt verspreche ich, als "Belohnung" die Umgestaltung dann hier bildlich zu dokumentieren - allerdings erst, wenn ich zur Arbeit wettertechnisch wieder auf den Balkon kann und zwar daheim in Nürnberg und nicht hier zu Besuch bei den Kiwis.

Danke vorab,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: MB LAK 710 resedagrün

#2 von demagkran ( gelöscht ) , 25.02.2013 07:41

Moin Alexander,

schönes Mosell, bin von dem Vorbild ebenfalls fasziniert, habe auf dem Daimler-Kurzhauber und auf
nem Magirus 170D meinen 2er gemacht .

Oha, Lack aus der Dose, wenn es nicht gerade Modellbaulack ist,
geht es meistens schief, wegen der groben Düse oder der Pigmentierung.
( Entweder hat man das zu lackierende Objekt zugerotzt, oder bei größerer Spritzentfernung Hammerschlagoberfläche,
bzw. zu grobe Oberfläche, oder Gefahr der Kunststoffanlösung da zu dick aufgetragen).
Deshalb kann ich da nichts empfehlen, ausser den einschlägigen Tamiya oder Revell Sprühdosen.
Problem: Die haben Resedagrün nicht.

Vielleicht solltest Du tatsächlich mal über die Anschaffung einer Airbrush nachdenken.
Und dann kann man z.B. Elita Lack oder Weinert verwenden ( Weinert ist allerdings lösemittelhaltig),
aber mit der Airbrush hat man eine ganz andere Dosierung als beim Sprühdosenauftrag.

Viele Grüße.

Markus


demagkran

RE: MB LAK 710 resedagrün

#3 von Thorbjoern ( gelöscht ) , 26.02.2013 21:35

Bei Ebay habe ich die Farbe für Airbrush gefunden (17ml Akryllack für knapp 3€ + Versand).

Die Idee klingt auf jedenfall gut. Wünsche gutes gelingen.

Gruß

Björn


Thorbjoern

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz