RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2426 von SpaceRambler , 24.09.2016 09:18

Servus Uli,
wenn DAS nicht ein schöner Grund für "große Aufregung" ist! Nach all den Sorgen in der Familie dürfte das ja ordentlich Auftrieb geben, und es ist zu hoffen, dass die Sendung sich auch positiv auf Deine Geschäfte auswirken. Die scheinen ja in letzter Zeit ziemlich gut gelaufen zu sein, wie Du schreibst.
31.10. - das werde ich mir merken, denn das lässt sich in dem Fall im Terminkalender eines Nicht-Rentners unterbringen.
Weiterhin viel Erfolg!
Gruß, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2427 von V200001 , 24.09.2016 10:43

Hallo Uli.

Ich versuche mich mal mit nur zwei Worten als Schulterklopfer :
GRATULATION ULI
Bleib wie du bist, vor allem Gesund Pierre.



Neu-Schwarzburg, Neuanfang bis jetzt:
viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850
Alt-Schwarzburg
viewtopic.php?f=64&t=53094
Bin auch hier zu finden: http://www.appenfluhertal.com/
Die Schwerkraft des Geistes lässt mich nach oben fallen.
Wiedersehen auf Seite zwei.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2428 von Bremser47 , 25.09.2016 21:17

Hallo Uli,

es freut mich, dass die Auftragslage so gut ist! Aber auch kein Wunder, da Du ja wirklich exquisite Dinge ablieferst!! Den Fernsehtermin habe ich mir schon vorgemerkt, obwohl ich seit drei Jahren so gut wie kein Fernsehen mehr schaue!

Beste Grüße nach Berlin aus dem Rheinland sendet


Michael


Hart in den Grundsätzen, flexibel in der Anwendung.

Bei mir könnt Ihr hier vorbei schauen!

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=94523


Bremser47  
Bremser47
InterCity (IC)
Beiträge: 695
Registriert am: 03.12.2012
Gleise C- und M-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2429 von Mornsgrans , 25.09.2016 21:54

Hallo Uli,
schön, wieder etwas von Dir zu lesen. Dass das reale Leben einen mehr beanspruchen kann, als man es "braucht", kennen wir nur zu gut. Da heißt es, Schwerpunkte nach Winchtig- und Dringlichkeit setzen.

Das war das wichtigste und dringendste:

Zitat von ick_fahr_im_kreis
letztendlich habe ich meinen Sohn umgeschult, damit er endlich dem Mobbing entkommen konnte.


die einzig richtige Maßnahme. Eine Arbeitskollegin von mir hatte genau das gleiche gemacht, besonders auch, weil ein Teil der Lehrerschaft am Mobbing beteiligt war. In der neuen Schule hatte ihr Sohn aber schnell Anschluss gefunden und seine Leistungen wurden schlagartig deutlich besser und er fühlte sich dort auch sehr wohl. - Je länger man als Eltern zaudert, desto schlechter ist es für das Kind.

Auf den Fernsehbeitrag bin ich sehr gespannt, ich werde da wohl die Mediathek nutzen müssen.

Zitat von Nutri
Oder kannst Du das gar auch Deinen Youtube Kanal stellen?


Da die Rechte beim MDR liegen werden, würde es problematisch werden. Hoffen wir also auf die Mediathek oder einen anderen Video-Kanal der öffentlich-rechtlichen.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.801
Registriert am: 21.10.2015


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2430 von ick_fahr_im_kreis , 27.09.2016 21:01

Guten Abend ins Stummiland,

vorab möchte ich kurz erwähnen, daß ich den anderen Thread habe löschen lassen. Damit die Bilder nicht ganz verloren sind, werde ich die schönsten bei Gelegenheit hier in diesem Thread einfügen.

@ Karl, Jörg, Hubert, Rex, Harald, Markus, Raimund, Matthias, Peter, Sven, Klaus, Markus (Nutri), Jörch aus Potsdam, Alex, Torsten und Kerstin, Phil, Randolf, Pierre, Michael und Erich

Ganz herzlichen Dank für eure Kommentare. Ich freue mich riesig, daß ihr mich nicht vergessen habt, trotz der langen Unterbrechung.

Ich persönlich weiß nicht, was für Sequenzen in der Sendung zu sehen sein werden. Ich bin auch gespannt, was da alles so zusammen geschnippelt wird. Es wird spannend.

Derweil steht das nächste Ereignis vor der Tür. Ich werde zu Gast bei Torsten und Kerstin in Bad Salzungen sein. In gemütlicher Runde werden wir zusammen kommen und uns mehrere Tage lang dem Nadelbaumbau widmen. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und es könnte morgen schon los gehen.

In meinen Videos habe ich ein kleines Diorama gebastelt, dieses habe ich etwas aufgehübscht und beispielhaft ausgestattet.

Der Hauptgrund für die Überarbeitung war zugegebenermaßen ein Missgeschick. Ich hatte einen Baum mit Wurzel mittig in den See plaziert, um beides zusammen in mein Bastelzimmer zu tragen. Ich habe es stehen lassen, vergessen und auf einmal tat sich im Gewässer ein unnatürlicher Krater auf. Ups!
Also alles gereinigt und einfach noch einmal etwas Modellwasser hinein geschüttet......in der Sonne sieht man die herrlichen Spiegelungen auf der getrockneten Wasseroberfläche....also ich liebe sie.


























Ich bin schon knallemüde und werde mich feierabendlich vor die Glotze fletzen. Bis denni, ihr Lieben


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2431 von GSB , 27.09.2016 21:19

Hallo Uli,

Whow - ein Stummi im Fernsehen!

Gut daß ich mir diesen Brückentag frei genommen habe, da kann ich den Bericht vielleicht live anschauen. Bitte kurz vorher nochmal erinnern!

Gruß Matthias

P.S. Das kleine Diorama richtig gut, tolle Wirkung des Wassers!


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2432 von Nutri , 28.09.2016 06:57

Zitat von ick_fahr_im_kreis
Guten Abend ins Stummiland,

..
Derweil steht das nächste Ereignis vor der Tür. Ich werde zu Gast bei Torsten und Kerstin in Bad Salzungen sein. In gemütlicher Runde werden wir zusammen kommen und uns mehrere Tage lang dem Nadelbaumbau widmen. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und es könnte morgen schon los gehen.



Servus Uli,
da ist die Uli demnächst bei mir fast vor der Haustür und sagt mir keinen Ton davon.
Na warte das gibt Haue

Viel Spaß in BaSa.


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.677
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2433 von eisabahn , 28.09.2016 08:22

Hallo Forum,
wir haben den Workshop mit Uli seit Mai geplant und waren nach kurzer Zeit ausgebucht, obwohl es schon mehr Leute sind, als ursprünglich angedacht. Deshalb haben wir die Veranstaltung nicht extra "breitgetreten". Ich bin aber ganz sicher, das schreit förmlich nach Wiederholung, so viele haben jetzt schon nachgefragt. Aber man kann erst steuern, wenn man Fahrt aufgenommen hat, am Samstag geht es los - schaumermaundannsehmerscho.

@Markus: Am Sonntag, 2.10., 16-18 Uhr ist offiziell Publikumsstunde. Du und alle Interessierten sind herzlich eingeladen zum schnuppern und "über die Schulter schauen". Eine 10m H0e-Anlage ist aufgebaut, die Module der Teilnehmer und man kann etwas fachsimpeln... Einladung hier.


Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
Gruß Torsten
eisabahn.de


 
eisabahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 04.09.2014
Homepage: Link
Ort: Thueringen
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2434 von Tim sein Papa , 28.09.2016 08:42

Morgen Uli,

schöne Bilder wieder!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.654
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2435 von Nutri , 28.09.2016 09:56

Zitat von eisabahn
Hallo Forum,
wir haben den Workshop mit Uli seit Mai geplant und waren nach kurzer Zeit ausgebucht, obwohl es schon mehr Leute sind, als ursprünglich angedacht. Deshalb haben wir die Veranstaltung nicht extra "breitgetreten". Ich bin aber ganz sicher, das schreit förmlich nach Wiederholung, so viele haben jetzt schon nachgefragt. Aber man kann erst steuern, wenn man Fahrt aufgenommen hat, am Samstag geht es los - schaumermaundannsehmerscho.

@Markus: Am Sonntag, 2.10., 16-18 Uhr ist offiziell Publikumsstunde. Du und alle Interessierten sind herzlich eingeladen zum schnuppern und "über die Schulter schauen". Eine 10m H0e-Anlage ist aufgebaut, die Module der Teilnehmer und man kann etwas fachsimpeln... Einladung hier.



Servus,
hey- finde ich ja echt Klasse.
Uli würde sagen: Ick freu mir wie bolle.
Danke für den Hinweis.

Gruß


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.677
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2436 von ick_fahr_im_kreis , 28.09.2016 21:01

Guten Abend liebe Stummis,

@Matthias
wenn ich nur nicht so neugierig wäre, bis zum Reformationstag ist es noch so lang hin. Ich hoffe, ich denke an eine Erinnerung.

@Markus
Jetzt wage ich mich schon vor die Tür und dann will man mich gleich verhauen Ich würde mich sehr freuen, wenn Du vorbei kommen könntest wie Torsten vorgeschlagen hat. Stummis zu treffen ist immer ein Highlight.

@Torsten
ich bin auch gespannt und freue mich auf Euch und Eure Truppe.

@Normen
mit Dir muss ich jetzt mal schimpfen, Du hast es immer noch nicht in meine Bastelküche geschafft, aber so ist das mit den Nachbarn.....


Ein letztes Mal nerve ich euch mit Fotos von dem Diorama. Jetzt wird es nicht mehr angefasst, eingepackt und versiegelt bis zur Ankunft in Bad Salzungen!

Ich konnte mich nicht zusammen reißen und habe noch zwei dünne Birken als farblichen Kontrast und eine richtig krüppelige Kiefer gebaut. Die Eindrücke der Kiefern auf Rügen flossen bei der Gestaltung mit ein. Die hätte ich mir stundenlang anschauen können.
Die wachsen bei uns zwar nicht so und in Thüringen wohl auch nicht, aber ich unterlag fast einem Zwang, sie so zu bauen,

























Bis denni


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2437 von RRVRR ( gelöscht ) , 29.09.2016 00:21

Also Uli, das sieht einfach genial aus - haette ich die noetigen finanziellen Mittel duerftest Du gerne die Landschaft bei mir gestalten


RRVRR

RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2438 von Pitt , 29.09.2016 00:41

hallo Uli

ow warst du wider in der Natur und hast Fotos gemacht für die winter arbeiten

ich bin der gleichen Meinung wie Markus
wen du dann bei ihm zum ausmessen gehst kanst du gleich bei mir einen zwischen stop machen

wen das nicht so weit währe würde ich auch vorbeikommen


Grüsse aus der Karibik

Peter

meine Projekt Brig Im Winter
viewtopic.php?f=64&t=124735


 
Pitt
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 24.11.2013
Ort: Grenada W.I
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung esu50200
Stromart DC, Digital


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2439 von hubedi , 29.09.2016 00:57

Hallo Uli,

am Ufer des Sees möchte man sich gleich zum Träumen oder Ausruhen hinlegen. Vlt. könnte man auch die Kamera auspacken, um ein paar Libellen abzulichten. Da hast Du ein wunderschönes 3D-Naturgemälde geschaffen.

Solchen Kiefernwuchs kenne ich auch aus dem Münsterland. Ich denke, es hängt mit den Windverhältnissen zusammen. Selbst den zu erkennenden Drehwuchs findet man in windreichen Gegenden ... sehr zur Freude der holzverarbeitenden Industrie. Ein Drehwuchs macht den Stamm widerstandsfähiger gegen den Winddruck.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2440 von SpaceRambler , 29.09.2016 07:41

Hallo Uli,
wow!!! Diese kleine Diorama zeigt schlagend, zu welcher Meisterschaft Du es inzwischen gebracht hast! Wenn man noch an die Anfänge der "kleinen Alpenlandschaft" zurückdenkt, die noch mit Flschenputzern bewaldet war, wie Du diese dann sukzessive durch eigene Gewächse ersetzt hast, die mit jeder Charge besser wurden - und heute das! Ich drücke die Daumen, dass BaSa für Dich auch geschäftlich erfolgreich verläuft.
Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2441 von HARNO , 01.10.2016 04:21

Hallo Uli

nur drei Dinge : Wow, ,

Gruss Arno

P.S der noch nicht dazu gekommen ist was an den Bäumen zu tun die du mir geschickt hast


Nachdem alles gesagt und getan ist, ist mehr gesagt als getan.
________________________________________________________
Mein Bahnhofsmodul
viewtopic.php?f=170&t=141896

Es geht weiter
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=176418


 
HARNO
InterCity (IC)
Beiträge: 742
Registriert am: 02.03.2012
Ort: Inwood WV USA
Gleise C-Gleis. K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Marking CS2
Stromart AC


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2442 von Shorty_GSI , 14.10.2016 22:58

Hallo Uli!

nun habe ich es geschafft in 3 Tagen mich durch die knapp 100 Seiten Deines Threads zu lesen. Erst ein mal ein ganz großes Lob an das was Du geschaffen hast. Es war sehr Interessant zu lesen und zu sehen was hier in den letzten 3 1/2 Jahren entstanden ist. Mutter Natur hat für die Alpen ja nur unwesentlich länger gebraucht und es optisch auch nicht besser hin bekommen
Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll. Mir gehen so viele Fragen und Gedanken zu Deiner Alpenanlage durch den Kopf...
Fangen wir doch einfach mal an "das Pferd von hinten aufzuzäumen" - Der Hintergrund: Hast Du die seismischen Schwingungen gespürt als mein Unterkiefer mit voller Wucht und ungebremst auf dem brandenburgischen Boden aufschlug? - war bestimmt eine 7,0 auf der Richterskala. Hast Du eine Kunststudium? Die Farben, die Verläufe, die Tiefenwirkung - einfach Oberklasse!
Dann gehen wir über zur eigentlichen Modellbauwelt. Die Berge, Felsen (sind die echt? - sehen zumindest verdammt da nach aus...) und dazu die Flora, womit wir schon wieder beim nächsten Thema sind. Es ist faszinierend welche Entwicklung hier zu sehen ist. Von der Flaschenbürste zum Bonsai (ich hoffe Deine Mutti hat den auch wirklich nicht versucht zu gießen). Auch die Vielfalt welche mittlerweile entstanden ist, ist atemberaubend. Man muss nicht mal Botaniker sein um die unterschiedlichen Arten wiederzuerkennen. Sehr fasziniert hat mich die Schneefichte welche Du für Hans-Jörg wachsen lassen hast.
Was machen eigentlich Deine Teiche/Seen? Beim "Untersee" hast Du ja geschrieben das die Trübungen mit der Zeit zurück gegangen sind. Sind sie jetzt ganz verschwunden und was ist mit den Verfärbungen im Bergsee? Hast Du noch herausfinden können warum Deine Gewässer "umgekippt" sind?
Großes Lob auch noch dafür das Du Dein Wissen und Deine Erfahrung hier weiter gibst - ist ja nicht selbstverständlich.

Schöne Grüße aus dem Nordwesten unseres schönen Bundeslandes
Shorty - werde jetzt noch anfangen mir die Videos reinzuziehen

PS: Kann man sich noch fürs nächste "Baumschuljahr" bei Dir anmelden?


 
Shorty_GSI
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 460
Registriert am: 04.07.2014
Ort: Neuruppin
Gleise Fleischmann Piccolo und Peco Code55
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2443 von VT 11Punkt5 , 29.10.2016 22:55

Hallo, Uli

wie geil sieht das denn wieder aus ??!
Einfach ein traumhaftes Motiv , eigentlich ist " Wasser " ja dein wahrer Name, gleich nach " Nadelbaum mit Bergen "" eigentlich deine wahre Bestimmung, oder ?!



[quote="ick_fahr_im_kreis"]




Die Fernsehsendung muss ich mir am 31.10. unbedingt ansehen, wenn auch ( beruflich bedingt ) über livestream oder Mediathek, da bin ich natürlich auch gespannt und neugierig !

Hatte kurz quergelesen, die Sache mit deinem Sohn kann ich bestens nachvollziehen, wir hatten mit unserem ähnliche Probleme . . . ich hoffe sehr, dass sich die Dinge inzwischen für euch etwas entspannt haben . . . meine Kinder sind zum Glück mittlerweile in Studium und Ausbildung angelangt, aber es war ein langer weg dorthin . . .


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2444 von barnie72 , 31.10.2016 15:54

Hallo Uli,

einen schönen Beitrag hast du da im MDR bekommen
Die Sache mit dem Räuchermehl war mir bisher nicht bekannt. Aber tolle Idee.

VG an den neuen Fernsehstar

Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2445 von BigAmp , 31.10.2016 19:52

Hallo Uli,
schöner kleiner Bericht über deine wunderbaren Arbeiten.

@all: wenn jemand die Sendung verpasst hat kann man es hier (http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-...s-73445a6d.html) noch einmal sehen.

Bis dann


Schöne Grüße
Marc

Meine kleine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=119473


 
BigAmp
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 15.12.2014
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2446 von hubedi , 31.10.2016 20:26

Hallo Uli,

ich hatte mir den Bericht aufgenommen und habe ihn gerade angesehen. Im dem schönen Beitrag ist nicht mehr zu ahnen, wieviel Aufwand dafür in Deiner Bastelküche erforderlich war. Deine Bilder zeigen ja die drangvolle Enge ...

Ich habe es genossen, Deine Alpenlandschaft einmal professionell in Szene gesetzt zu sehen!

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2447 von Lokwilli , 31.10.2016 22:17

Moin Uli,
auch ich habe mir gerade mit meiner Frau die Aufzeichnung angesehen. Da kannst wahrlich stolz drauf sein, es mit Deiner tollen Anlage ins Fernsehen geschafft zu haben

Man wünschte sich zwar, dass noch mehr Details gezeigt würden, aber dafür haben wir ja Deinen Anlagenthread

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2448 von Nutri , 01.11.2016 07:21

Servus Uli,
ich habe mir eben gerade mal das Video angeschaut, ich denke und hoffe Deine Auftragsbücher werden sich wohl füllen.
Deine Bäume sind sehr sehenswert, abgesehen von Deiner kleinen Alpenlandschaft war das ein weiteres Highlight in dem Video.
Da es Gott sei Dank noch weitere Wiederholungen des Fernsehberichts gibt, werde ich mir das nochmal anschauen müssen.

Herzliche Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.677
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2449 von notbremse , 01.11.2016 08:27

Ich besitze keine Fernsehgerät, weil das meine mir heilige Freizeit ungebührlich einschränken würde, aber deinen Auftritt habe ich mir natürlich trotzdem angesehen. Sehr schön gemacht, und du kommst sehr nett rüber. Ich wünsche dir, dass der Beitrag auch kommerziellen Erfolg bringt!

Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.930
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Die kleine Alpenlandschaft - Rückbau

#2450 von Jandrosch ( gelöscht ) , 01.11.2016 09:17

Hallo Uli,
die Bäume alleine machen es nicht - Dein Geschick eine perfekte Szenerie umzusetzen ist das i-Tüpfelchen.
Ich hatte ja mal die Gelegenheit, bei Dir vorbei zuschauen und war schlichtweg begeistert.
Auch stehen bei mir noch ein paar Bäume im Regal und warten auf ihre Platzierung.
Der obere Satz bezüglich der Bäume sollen nicht negativ sein - Dein Baumbaum ist schon was, aber die Kombination von beidem ist einfach der Knaller.
Ich schaue immer wieder gerne hier rein.


Jandrosch

   

In der Ferienregion Steinbach - 25.01.
Anlage "Wittenburg"von Anfang an HO

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz