RE: Meine kleine Digital Baustelle

#1 von Rothausbauer ( gelöscht ) , 23.01.2013 00:56

[img] [/img]


Hallo

Das ist meine Baustelle !

Sie Besteht aus 5 Kreisen Ich habe geplant auf der Hauptstrecke die mit den Wendeln 4 Züge mit Automatischer Zugbeeinflussung gleichzeitig fahren zu lassen also 2 pro Gleis Wie Ich das mache weis Ich noch nicht ! Momentan Hirne Ich noch mit den Boostern rum ! momentan habe Ich 1 nen zu verfügung
Bekomme aber diese Woche noch eine Roco Startpackung mit Z21 in dem Fall hätte Ich 2 Booster zu verfügung
Was Z21 dann wirklich Kann und ob es Irgendwann mal vom PC Steuerbar ist steht noch in den Sternen
Für Tips wäre Ich Dankbar


Rothausbauer

RE: Meine kleine Digital Baustelle

#2 von Dreispur , 23.01.2013 05:37

Hallo !

Möchte dir die Z 21 nicht absprechen .
Mein Händler hat nach 4 Tagen das Ding von meinen Kumpel wieder zurückbekommen .
Ausser Führerstand nichts neues . Und da gibts nicht viel erst später auf Bezahl .



Was Z21 dann wirklich Kann und ob es Irgendwann mal vom PC Steuerbar ist steht noch in den Sternen :

Das Ding hat W-Lan an Board , mit diesen hast zugriff vom PC .

http://www.roco.cc/fileadmin/bilder/Medi...eb-Ausgabe_.pdf

Da ist mir eine z.Bsp. Lenz Steuerung lieber im Vergleich . mit Funkhandregler . und PC Schnittstelle .

Meinst wirklich 2 Booster oder Verstärker wo M-Maus angesteckt ist ?.


mfG Anton


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.361
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meine kleine Digital Baustelle

#3 von Rothausbauer ( gelöscht ) , 24.01.2013 01:59

Ich habe Gerade mal eine Digi Zentrale als Booster angeschlossen Klappt Super

Das Funktioniert entweder wenn man Sie Öffnet und noch einen Zusätlichen Anschluss einlötet
Oder man Besorgt Sich ein Adapter an dem man dann bis zu 4 Verstärker als Booster nutzen Kann !

http://www.moba-technik.de/beste_roco_zentrale.html

Und mit der Z21 bin Ich mir nicht so sicher Die hat zwar einen W Lan Router aber noch kein PC programm
nur Aps für Smart s
Da sollte laut Hersteller erst Ende März ein Programm rauskommen


Rothausbauer

RE: Meine kleine Digital Baustelle

#4 von Rothausbauer ( gelöscht ) , 02.02.2013 01:15





Hallo das wir mir Langsam zu Unübersichtlich !

Ich Doktore jetzt noch so lange rum Bis eine Automatische Zugbeinflussung steht
Das Heisst 2 Züge hintereinander auf einem Gleis Fahren lassen ! Die automatisch stoppen und weiterfahren !
Wenn Ich das Drauf habe wird Die Anlage abgebaut und wandert eine Etage Höher und wird ca 50 cm länger und 30 cm Breiter Das wären dann 4 m mal 1,60 und dann habe ich den Vorteil das ich rundum an die Strecke komme ohne unter der Platte durchzutauchen

Für Vorschläge wäre Ich dankbar


Rothausbauer

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz