RE: Meine kleine HO- Anlage++Zementwerk++

#1 von Bahnmen ( gelöscht ) , 22.01.2013 00:06

Hallo liebe Stummifories

Ich möchte mich und mein Projekt hier einmal kurz vorstellen.
Ich bin der Dietmar, 41 Jahre und komme aus dem Münsterland. Bis jetzt war ich hier im Stummiforum begeisterter Mitleser und finde den Umgang hier sehr kollegial. Ich bin MoBatechnisch gesehen Wiedereinsteiger oder auch Neueinsteiger, meine letzte Modellbahn liegt über 25 Jahre zurück. Es war eine alte Lima- Zugpackung, die auf einem grün gestrichenem Türblatt herum kreiste. Lang isses her....
Bisher habe ich mich 15 Jahre im Bereich des Plastik- und RC- Modellbau bewegt.

Mein Projekt zunächst eine Kleinanlage. Sie wird vergrößert, wenn der Dachboden unseres Reihenhauses ausgebaut ist, und das soll im Herbst soweit sein. Die Plattengröße beträgt 2,60 x 1,00, und besteht aus Polystyrol - Platten von 5 cm Stärke, miteinander verklebt und auf einem Holzgestell montiert. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich diese Bauweise interessant finde und teste das mal aus. Wenn die Anlage dann erweitert wird, muss ich mal schauen, ob sich das so bewährt hat.

Ansonsten, einen Gleisplan habe ich nicht, denn außer einem R1 und R2 ist nicht viel drin. In der Anlagenmitte kommen dann noch Rangier- und Verbindungsgleis.
2 Züge fahren derzeit, eine Mobile Station folgt noch. Epoche wird die III.

Alles weitere seh ich dann mal. Hier mal 2 Bilder:





So, das sollte für´s Erste reichen. Ich hoffe mal, euch gefällt meine kleine Anlage. Falls ihr noch Ideen für mich habt, würde ich mich freuen, denn ich bin ja noch am Anfang.

Schöne Grüße, Didi


Bahnmen

RE: Meine kleine HO- Anlage++Zementwerk++

#2 von Rothausbauer ( gelöscht ) , 22.01.2013 00:23

Hallo

Das Sieht ja schon mal ganz Toll aus


Rothausbauer

RE: Meine kleine HO- Anlage++Zementwerk++

#3 von volvospeed ( gelöscht ) , 22.01.2013 05:59

Hallo Didi,