RE: Einstellung Geschwindigkeit MFX Decoder an CS2

#1 von PapaHotel ( gelöscht ) , 19.01.2013 12:29

Hallo Stummiforum,

ich war die letzten Jahre Teppichbahner und habe mich eher weniger um Geschwindigkeiten, Anfahrtsverzögerung usw gekümmert .. die Lok fuhr und prima.

Bei meinem aktuellen Projekt viewtopic.php?f=24&t=87640

Wollte ich die Geschwindigkeiten aber Vorbildgerecht anpassen. Da im Control / Bearbeiten Menü nur Fahrstufen angezeigt werden.

Wie gehe ich vor und sind diese Werte dann auch für Rocrail Vmin -Vmid und Vmax ?

Beispiel: BR64 maximale Vorbildgeschwindigkeit 90km/h

Vielen Dank


PapaHotel

RE: Einstellung Geschwindigkeit MFX Decoder an CS2

#2 von HJürgen , 19.01.2013 14:38

Hallo Marcus,

ich stelle meine Loks mit Mfx wie folgt ein.

Angabe auf der CS2 für Vmax bleibt auf 255
Im CV Menü der CS2 unter Motor wird dann die CV53 angepaßt bis die Lokgeschwindigkeit nur noch der gewünschten Höchstgeschwindigkeit entspricht. Dies messe ich mittels einer am Rollenprüfstand angeschlossenen Anzeiger.
Dann wird die Mindestgeschwindigkeit bis auf die kleinstmögliche-ruckelfreie Fahrstufe abgesenkt. Hier wird ggfs. noch der CV-Wert für den K-Einfluß angehoben sowie die Nachstellzeit CV für I angepaßt.

Die Geschwindigkeitsanzeige der CS2 ist bei mir auf Kmh eingestellt und dort wird dann der Anzeigeendbereicht der Lokhöchstgeschwindigkeit angepaßt.

Da die Daten für V-max/V.min im Decoder abgespeichert werden sind diese für alle Steuerungsprogramme gültig.

Viel Spaß
Jürgen


Nicht das Beginnen, einzig und allein das Durchhalten wird belohnt

Märklin H0, K-Gleise, CS2/CS3
Letzter Zugang: Mä 181.2


HJürgen  
HJürgen
InterCity (IC)
Beiträge: 667
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Main-Taunus Kreis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz