RE: Kaufempfehlung Fleischmann ICE BR 407

#1 von sank_ch , 18.01.2013 07:34

Grüzi Alle,

Da Märklin den ICE BR 407 für 2013 nicht vorgestellt hat, habe ich ein Interesse an den Fleischmann Modell. Nun kenne ich die Firma nur mit der alten Rolawagen die meistens entgleisen. Mein Führpark besteht meistens aus Märklin und HAG Loks (und auch 4-5 von roco, und 3 von Liliput), Die Wagen meinstens von Märklin, Roco, und HAG. Ich fahre WS und Märklin K gleise (R1+R2) mit einer CS2. Wie ist den Bau Qualität von Fleischmann? Wie ist mit dem Kupplungsystem von fleischmann (so schlecht wie dem Railjet Premium von Roco, oder so schlecht wie dem SBB Flirt von Liliput)? Wird den Modell nicht zu leicht sein, und dann entgleisen?

vielen dank im Voraus für Ihre Feedback und Erfahrung.

mfG

Sank


sank_ch  
sank_ch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 22.08.2008
Gleise K Gleise
Steuerung CS3+CS2+TC Gold
Stromart AC, Digital


RE: Kaufempfehlung Fleischmann ICE BR 407

#2 von Robert Bestmann , 18.01.2013 07:39

Hallo Sank,

solange das Modell nicht auf dem Markt ist, sind dazu keine verläßlichen Aussagen möglich. Hier ist somit Geduld angesagt.

Viele Grüße

Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.607
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: Kaufempfehlung Fleischmann ICE BR 407

#3 von Betulaceae , 18.01.2013 07:51

Moin Sank,
ich habe lediglich Erfahrungen mit Fleischmann-Schnellzugwagen.
Meine beiden Züge fahren seit über 10 Jahren völlig entgleisungsfrei übers C-Gleis und zuvor auch über meine M-Gleisanlage, und das mit den original DC-Radsätzen.
Was es allerdings zu bedenken gibt ist die Länge der Wagen in 1:87, und über den Mindestradius steht glaub ich auch nichts in der Beschreibung.
Gruß Birk


Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner


 
Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.239
Registriert am: 16.02.2010
Ort: bei Bargteheide
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung IB II
Stromart Digital


RE: Kaufempfehlung Fleischmann ICE BR 407

#4 von sank_ch , 18.01.2013 07:56

Hallo Robert,

Vielen Dank Robert, ein generell Erfahrung und Meinung über Fleischmann Produkte geht mir auch. Nicht nur unbedingt den BR 407 da er noch nicht auf dem Markt ist. Aber zu Beispiel sind die Einkaufer von Fl. ICE 2 und ICE D zufrieden? Was die besser finden in den Fl. modelle im Vergleich zum Mä Produkte.

vielen dank

mfG

Sank


sank_ch  
sank_ch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 22.08.2008
Gleise K Gleise
Steuerung CS3+CS2+TC Gold
Stromart AC, Digital


RE: Kaufempfehlung Fleischmann ICE BR 407

#5 von TheK , 18.01.2013 12:50

Zitat von Betulaceae
Was es allerdings zu bedenken gibt ist die Länge der Wagen in 1:87, und über den Mindestradius steht glaub ich auch nichts in der Beschreibung.



Das "1:87" ist leeres Marketing-Gesabbel: Die Dinger haben genau die gleiche Länge wie ein ICE3, also völlig unproblematisch. Und die Kupplung muss ja nur zwischen den Wagen passen (wobei ich was Stromführendes vermute).


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Kaufempfehlung Fleischmann ICE BR 407

#6 von Descon ( gelöscht ) , 18.01.2013 12:55

Servus,

Generell kann man bei Fleischmann bezüglich der ICE Züge grundsätzlich nur gutes sagen. Ich sehe die Firma dort qualitativ als Marktführend an.
Habe selbst den ersten ICE von Flm und der fährt nach wie vor perfekt.

Ob die BR 407 mit dieser Geschichte gleichzieht bleibt abzuwarten.

Gruß
Daniel


Descon

RE: Kaufempfehlung Fleischmann ICE BR 407

#7 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 18.01.2013 12:56

Zitat von sank_ch
Hallo Robert,

Vielen Dank Robert, ein generell Erfahrung und Meinung über Fleischmann Produkte geht mir auch. Nicht nur unbedingt den BR 407 da er noch nicht auf dem Markt ist. Aber zu Beispiel sind die Einkaufer von Fl. ICE 2 und ICE D zufrieden? Was die besser finden in den Fl. modelle im Vergleich zum Mä Produkte.

vielen dank

mfG

Sank



Ich empfehle dafür entweder Tante Gugel oder einfach die Suchfunktion hier im Forum. Stichwort eingeben und Lesen.

Deine Fragen sind zu Hunderten schon durchdiskutiert worden.
Und merke: wenn über ein Modell rein gar nichts zu Finden ist, ist das meistens ein Zeichen allgemeiner Zufriedenheit, denn in den Foren werden immer nur Probleme durchgekaut. Wenns gut läuft, findet man nix darüber.

Also, SUCHS!

sagt
Michael

Und bei noch nicht mal ausgelieferten Neukonstruktions-Neuheiten nach Fahreigenschaften zu fragen, halte ich für leicht unsinnig.


ellokfahrer

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz