RE: Low Budget N-Anlage unter dem Bett - mit beweglichen Figuren

#1 von PKR ( gelöscht ) , 18.01.2013 00:03

Hallo

ich möchte mich und meine noch nicht vorhandene Anlage kurz vorstellen.
Ich bin 29 Jahre alt, Student & schraube im Sommer an meinem Oldtimer.
Da in der kalten Jahreszeit an dem alten Schätzchen nicht viel voran geht, es einfach nur im Alltagsbetrieb zuverlässig sein muss, möchte ich nun eine Modelleisenbahn bauen.
Am Schink F1 Cat und meinem HPI Savage 4.6 passiert im Winter auch nicht all zu viel.

Seit einiger Zeit lese ich hier als Gast mit. Für die Anmeldung in diesem Forum habe ich mich entschieden, weil „Friedl“ hier ist, dessen N-Anlage ich mit größter Anerkennung bewundere.

Mein Vorhaben ist natürlich mit diversen Einschränkungen verbunden, Es ist nicht genug Zeit dafür vorhanden, Geld erst recht nicht und Platz sowieso nicht.

Selbstverständlich möchte ich euch Fotos des Vorhabens und der kleinen Fortschritte nicht vorenthalten, ich füge sie an den entsprechenden Stellen ein.

So sind wir auch schon bei der geplanten Anlage, sie wird ein Low Budget Projekt, über das ich gern von Zeit zu Zeit hier berichte. Die Fortschritte werden klein und in großen Abständen sein, Stichworte: Geld, Zeit.

Daraus resultiert, gekauft wird was billig und finanzierbar ist, vorwiegend bei Anbietern auf einer namhaften Internetauktionsplattform mit 4 bunten Buchstaben, nicht was auf irgendeiner Wunschliste steht. Auf Epochen und Betreibergesellschaften kann ich somit nicht wirklich achten, werde mich aber bemühen ein halbwegs stimmiges Ergebnis zu erzielen. Die Betonung liegt dabei auf halbwegs. Wer hier also die Paradeaufstellung der teuersten und seltensten Loks nebst digitaler Steuerung bis ins kleinste Detail, 100%ige detailgetreue Ausstattung und Zusammensetzung erwartet, wird bitterböse enttäuscht werden.

Es wird, Stichwort Platz, eine Anlage der Spur N, 165 x 63 cm, mit der Option eventuell auf 90 cm Tiefe erweitern zu können.