Hallo allerseits,
Ein paar Bilder von meiner stationär aufgebauten Kelleranlage habt Ihr ja nun schon gesehen. Darüber hinaus gibt es noch eine zweite Anlage, welche in einzelnen Segmenten, demontiert unter der aufgebauten Anlage verstaut ist, und nur zu Austellungen hervor geholt und zusammengebaut wird. Momentan besteht diese Anlage aus 11 Segmenten, Nr. 12 ist derweil in Bau, und sie wächst weiter, wenn auch nur sehr langsam. Dargestellt wird eine eingleisige Nebenbahn, ein im Kreis fahren gibt es nicht, die Strecke beginnt in einem Bahnhof A, führt weiter über einen Kreuzungsbahnhof B, und endet dann im Bf. C, welcher aber noch nicht gebaut ist, bzw. dessen Anfang auf Segment Nr. 12. beginnt. Gesamtlänge der Strecke zur Zeit etwa 14 Meter in L-Form.
Hier nun ein paar Bilder von Segment Nr. 12. welches gerade in der Entstehung ist, Maße 0,6m x 0,8m.
Die Unterseite, Rahmen wie auch Deckplatte aus Massivholz, Span, Pressholzplatten und ähnliches Gelump, erwieß sich in der Vergangenheit als zu ungeeignet, wiederholtes auf und abbauen, die lange Lagerung im Keller haben teilweise zu Verformungen geführt, welche durch nachträgliche Versteifungen auch nur mühsam wieder behoben werden konnten.
Dieses Bild entstand schon im September, viel ist seitem nicht mehr passiert, immerhin die Elektrik ist fertig geworden, und auch die Vegetation ist danach noch ein wenig weiter gewachsen. hier siehts aber noch sehr kahl aus. Der Berg ist aus Styropor mit Gipsüberzug, die Straße bekam Sperrholz als Grundplatte, aufgeschraubt auf massiven Holzpfeilern als Stütze zur Grundplatte. Die ist Bombenfest, und trägt selbst mein Gewicht.
aktueller Bauzustand mit Stonka. Links die Einfahrweiche in den Bahnhof "Rzymkowice" dieser wird etwa 4m lang werden, und dann der größte Bahnhof an der Strecke sein.
Hoffe, die Bilder gefallen.
Bilder von den anderen Segmenten, werden auch noch kommen, Nr. 10. und 11. sind auch erst 2012 fertig geworden.
MfG 229 147-4