RE: Aschaffenburg anno 2009 (29 Bilder)

#1 von LetThereBeRock ( gelöscht ) , 09.01.2013 23:28

Hallo,

2009 hatte ich in irgendeiner Modellbahnzeitschrift (welche, weiss ich nicht mehr) eine Anzeige gesehen für den ScienceExpress. Den ZUg fand ich irgendwie faszinierend, also schaute ich nach, was der nächste Ausstellungsort war: Aschaffenburg! Mein Vater ist damals extra mit mir da hingefahren, aus heutiger Sicht würde ich aber einiges anders machen: Ich würde bei weitem nicht so hastig übers Gelände laufen, heute hab ich dann doch einiges entdeckt, was ich damals ignoriert habe...
Ich werde jetzt einfach mal alle Bilder präsentieren in der Aufnahmereihenfolge, ohne Rücksicht auf Qualität.

Mein erstes Bild dort, ein Wagen des Zuges:



Als nächstes hatte ich warum auch immer ein Gleis am Bahnsteig fotographiert:



Hinter der eigentlichen Lok war damals eine 246 eingereiht, weiss da jemand was genaueres dazu? Müsste 246 001 sein.



Die Zuglok 110 429, meines Erachtens mein bestes Bild von dort:



Eine unerkannt gebliebene 218 und 225 001, damals nur netter Beifang, heute bin ich froh um die Fotos... Die 218 (oder wars auch eine 225?) hatte einen Aufkleber "Mein Weg. Nahverkehr Schleswig-Holstein".







Nochmal ein Gleisbild.



Das Bahnhofsschild.



Nochmal Gleis.



Ein weiterer Wagen des Zuges, alle habe ich damals nicht fotografiert.



Ein Signal...



Das war die Anzeige für den Zug:



Diesen Güterzug mit ebenfalls unerkannter Lok hab ich damals nicht weiter beachtet...



642 624 fuhr ein (netter Zahlendreher), gekoppelt an 642 124.





Die Gleise hattens mir irgendwie angetan



Danach habe ich wohl einige Bilder als Gesamtüberblick gemacht:







Dieser Dostozug fuhr ein:





Geschoben wurde der Zug von 143 181:





Auf einem Gleis weiter hinten fuhr ein Zug mit 111 ein. Auch schon historisch durch die Moduswagen. Hinten am Zug hing scheinbar 111 202.





Währenddessen fuhr der Dostozug aus. Mir fällt grad auf: Eine perfekt modellbahngeeignete Zugleistung



Ein Bild hatte ich noch gemacht von dem anderen Zug:



Und zu diesem Bild gibts eine nette Geschichte: Wir waren schon auf dem Weg zurück zum Auto, da fuhr ein ICE 3 ein. Immerhin der Erste, den ich in natura gesehen hatte, also machte ich dieses Bild.



Der ScienceExpress fuhr übrigens nur 2009 (innen war ich nicht, das war mir wurscht). 110 429 und 110 425 wurden 2010 bei der Firma Bender in Opladen verschrottet.


LetThereBeRock

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz