Hallo,
mit welchen Personenwagen waren eigentlichen die Loks der BR 75.0 zur Bundesbahnzeit unterwegs. Auf den Bildern, die ich bisher gesehen habe, konnte ich leider die Typen der Waggons nicht erkennen.
Hallo,
mit welchen Personenwagen waren eigentlichen die Loks der BR 75.0 zur Bundesbahnzeit unterwegs. Auf den Bildern, die ich bisher gesehen habe, konnte ich leider die Typen der Waggons nicht erkennen.
Viele Grüße
Albrecht
Mein Projekt: Großstadtbahnhof: 8-gleisiger Kopfbahnhof für den Personenverkehr, Rangierbahnhof für den Güterverkehr und Containerterminal
Beiträge: | 601 |
Registriert am: | 12.12.2006 |
Homepage: | Link |
Ort: | Bodenseeraum |
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ECoS mit TC 10 Gold |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von Südbahnler
Hallo,
mit welchen Personenwagen waren eigentlichen die Loks der BR 75.0 zur Bundesbahnzeit unterwegs. Auf den Bildern, die ich bisher gesehen habe, konnte ich leider die Typen der Waggons nicht erkennen.
Die Lok hat bei der DB verschiedenste Eil- und Personenzüge geführt.
Daher passen diverse Württemberger Wagen (Lattenwagen und auch Doppelwagen), Donnerbüchsen und Abteilwagen, Vorkriegseizugwagen inklusive der Schürzeneilzugwagen, Umbauwagen und auch die ersten Silberlinge. Ebenso sind Vorkriegsschnellzugwagen möglich.
Im Band "Zugbildung 1 - DB-Reisezüge der Epoche 3" von Michael Meinhold, Miba-Verlag wird auf Seite 84 ein Foto der 75 040 im Bahnhof Rottenburg/Nekar gezeigt mit dem Personenzug Tübingen - Horb. Dieser besteht aus zwei dreiachsigen Umbauwagen, einem dreiachsigen Traglasten-Abteilwagen, einem preußischen Schnellzugwagen mit Sprengwerk (Aufbau aus Holz) und abschließend zwei dreiachsigen Umbauwagen.
Beiträge: | 6.870 |
Registriert am: | 08.09.2010 |
Spurweite | H0 |
Zitat von berndmZitat von Südbahnler
Hallo,
mit welchen Personenwagen waren eigentlichen die Loks der BR 75.0 zur Bundesbahnzeit unterwegs. Auf den Bildern, die ich bisher gesehen habe, konnte ich leider die Typen der Waggons nicht erkennen.
Die Lok hat bei der DB verschiedenste Eil- und Personenzüge geführt.
Daher passen diverse Württemberger Wagen (Lattenwagen und auch Doppelwagen), Donnerbüchsen und Abteilwagen, Vorkriegseizugwagen inklusive der Schürzeneilzugwagen, Umbauwagen und auch die ersten Silberlinge. Ebenso sind Vorkriegsschnellzugwagen möglich.
Im Band "Zugbildung 1 - DB-Reisezüge der Epoche 3" von Michael Meinhold, Miba-Verlag wird auf Seite 84 ein Foto der 75 040 im Bahnhof Rottenburg/Nekar gezeigt mit dem Personenzug Tübingen - Horb. Dieser besteht aus zwei dreiachsigen Umbauwagen, einem dreiachsigen Traglasten-Abteilwagen, einem preußischen Schnellzugwagen mit Sprengwerk (Aufbau aus Holz) und abschließend zwei dreiachsigen Umbauwagen.
Viele Grüße
Albrecht
Mein Projekt: Großstadtbahnhof: 8-gleisiger Kopfbahnhof für den Personenverkehr, Rangierbahnhof für den Güterverkehr und Containerterminal
Beiträge: | 601 |
Registriert am: | 12.12.2006 |
Homepage: | Link |
Ort: | Bodenseeraum |
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ECoS mit TC 10 Gold |
Stromart | AC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |