RE: Koll-Katalog 2007

#1 von Burkhard Eins ( gelöscht ) , 11.12.2006 10:45

Hallo,

zur Information:

Die neuen Koll-Kataloge für 2007 sind bereits in der Auslieferung.

Gruß

Burkhard



Burkhard Eins

RE: Koll-Katalog 2007

#2 von voyage , 11.12.2006 16:12

Naja, wers braucht

Ich hab den von 1986(allgemein), 1996(Sondermodelle) und 2005(allgemein) - den nächsten werde ich evtl. 2012/2013 kaufen.

Torsten



voyage  
voyage
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.223
Registriert am: 26.11.2005
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Koll-Katalog 2007

#3 von Florian Schmidt , 11.12.2006 17:10

Koll? Einmal und nie wieder ! Eine Titelgestaltung wie vor dem Krieg, Farbbilder nur für Modelle vor Mitte / Anfang der 50er, sonst nur S/W, für die meisten Modelle überhaupt keine Bilder, wenig bis gar keine technischen Informationen. Und nach nicht mal einem Jahr zerfällt das Ding in seine Bestandteile bzw. Seiten. Nein, das Geld ist besser in Rollmaterial, in die Anlage oder in die Digitalisierung des Altbestandes investiert.

Zur Ermittlung des Verkaufswertes eines Modells gibt es bessere und vor allem preiswertere Quellen.

Gruß
Florian



 
Florian Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.064
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 mit MM, DCC, mfx


RE: Koll-Katalog 2007

#4 von SAH , 12.12.2006 07:49

Hallo Florian,

Zitat von Florian Schmidt
Koll? Einmal und nie wieder ! Eine Titelgestaltung wie vor dem Krieg, Farbbilder nur für Modelle vor Mitte / Anfang der 50er, sonst nur S/W, für die meisten Modelle überhaupt keine Bilder, wenig bis gar keine technischen Informationen. Und nach nicht mal einem Jahr zerfällt das Ding in seine Bestandteile bzw. Seiten. Nein, das Geld ist besser in Rollmaterial, in die Anlage oder in die Digitalisierung des Altbestandes investiert.
Zur Ermittlung des Verkaufswertes eines Modells gibt es bessere und vor allem preiswertere Quellen.



Ich weiß nicht, was Du mit Deinen Katalogen angefangen hast, doch meine halten trotz ständiger Benutzung mehrere Jahre.
Es gibt übrigens mehr als nur Preisinformationen, die dieses Katalog interessant machen.
Da ich allerdings Entdigitalisiere, habe ich mehr Reserven

mfG.
SAH



SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.723
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz