RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#76 von Speedy12105 , 14.01.2013 19:44

Nabend,

erstmal die Post beantworten.

@ Opahausen
danke für deinen Besuch. Freut mich das Du jetzt öfters vorbeischauen möchtest.

@ Nico
danke für dein netten Kommentar. Zu der Brücke kommt gleich unten mehr. Na ob du was abschauen kannst... wenn Du meinst gerne. Ich kann mich nur bei Canidae ( Eckard ) bedanken. Der hilft uns dabei.

@ Torsten
allet wieder jut. Frau verzeiht Dir.

ein bissel ist was passiert. Wir haben unser Viadukt gebürstet ( was ein Wort ). Dazu haben wir ein helles Grau, ein bissel Braun und eine Zahnstocherspitze schwarz gemischt. Danach wurde das ganze mit einem Borstenpinsel, den wir ordentlich auf Küchenrollenpapier ( für die Älteren auch Zewa genannt )ausgestrichen haben, gebürstet oder wie man auch sagt Graniert.
Wir überlegen ob wir jetzt im zweiten Schritt noch an einigen Stellen ein bissel hellgrau über diese Schicht auftragen (granieren). Den einen Baumängel an der Brücke bitte ich zu übersehen .





Hoffe es gefällt euch.

Ein bissel habe ich auch noch an den Trassen und an Traincontroller weiter gemacht. Letzteres trifft bald in Version Gold 8.0 hier ein. Dann heisst es Testen, Lok´s eimessen, Testen etc... Wünsche euch eine schöne Woche.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#77 von Speedy12105 , 18.01.2013 19:56

Hallo,

da nix negatives kommt, denke ich bin ich auf einem guten Weg mit dem Viadukt. Die letzten Tage ist nicht viel passiert. Ein wenig die weiteren Trassen befestigt, zwei drei Gleise verlegt. Jetzt warte noch darauf das endlich die Servodecoder kommen und dann kann´s mit dem Gleise verlegen weitergehen.

Einen Neuzugang im Fuhrpark gab es auch ( nachträglich zu Weihnachten ) die BR 110 ( V 100 der DR )von Fleischmann. Gefällt mir richtig gut.









Wünsche allen ein schönes Wochenende.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#78 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 18.01.2013 20:05

Hallo Chris,

Toller Neuzugang gefällt mir richtig gut. Passt schön zu eurer Anlage


Patrickseisenbahn

RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#79 von LetThereBeRock ( gelöscht ) , 18.01.2013 20:22

Hallo,

schöne Lok, da weiss ich nicht, ob ich mir die kaufen soll...naja, mein Geldbeutel wird mirs schon sagen
Schöner Neuzugang


LetThereBeRock

RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#80 von Baureihe1996 , 18.01.2013 21:00

Moin

Die 110 werd ich mir auf jeden Fall von Flm. auch noch mal zulegen müssen. Wie sind denn die Fahreigenschaften und der Gesamteindruck der Lok. Ist diese auch zu „hochbeinig“?

Gruß

Florian


Alte Anlage: Flo's kleine N-Welt


Neues Projekt: Der Weg zum Traum: Ein Vater-Sohn Projekt


Instagram: @florian1zu160


 
Baureihe1996
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 13.07.2011
Homepage: Link
Ort: Bremerhaven
Gleise Peco Code 55/Fleischmann
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#81 von tauberspatz ( gelöscht ) , 19.01.2013 05:44

Hallo Chris
das Viadukt sieht gut aus und hat ein schöne Länge, da bin ich gespannt wo du es aufbaust.... ich guck mir jetzt immer was ab bei dir


tauberspatz

RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#82 von Lokwilli , 19.01.2013 08:35

Moin Chris,
das Viadukt gefällt mir sehr gut. Die Idee mit weiterem Granieren mit hellgrau finde ich gut. Das würde bestimmt noch mehr Tiefe verleihen. Sowas ist aber mit Bilder schwer zu beurteilen, weil Du gut ausgeleuchtete Fotos zeigst. Wie sieht es aber auf der Anlage aus, wo das Licht vielleicht eher schräg von oben drauf fällt. Vielleicht machst Du mal 'ne Stellprobe.

Schön finde ich auch Dein Übersichtsbild. Da sieht man, das die Anlage nicht gerade klein wird

Weiter viel Spaß beim Basteln.
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#83 von ACID , 19.01.2013 08:43

Hi Chris

Also manchmal hab ich echt schon überlegt wie es wohl wäre,
eine N-Anlage zu haben. Schon allein wegen der Möglichkeiten des
vorbildgetreuen Streckenbaus...

Wird sicher ne tolle Anlage, wenn ich das hier so sehe
Weiter so!

LG, Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#84 von sven77 , 19.01.2013 13:01

Hallo Chris,

Das wird eine schöne Anlage.
Die planung zeigt dieses sehr deutlich.

Weiter so!


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#85 von nicotc510 , 19.01.2013 13:36

Hallo Chris,

ich muss sagen, du legst ein Tempo vor . Auch deine Brücke schaut super aus, jetzt
noch ein paar Wasserspuren (Abflussrohr und herunterlaufendes Wasser) und leichter Moosansatz
und diese ist perfekt.

--> Ist das ein Bausatz oder kompett selbst gemacht?

Die 110 DR ist genail ne, bis auf die Farbunterschiede und nicht getrennt schaltbares Rotlich. Diese
lässt sich aber alles leicht anpassen (Altern und Umlöten).

Bin schon gespannt auf deine erste komplette fahrt und Video.


LG
Nico

Anlagenbau - Trennungsbahnhof MAV - GYSEV - CFR
Anlagenbau - Trennungsbahnhof MAV - GYSEV - CFR

Nebenbahnprojekt in 1:87 der MAV-Gysev Ep.: IV-V-VI :D : (Planung alter Bericht)
viewtopic.php?f=24&t=90990

"Saalfeld" nach "Leutenberg" DR 1985 - 1994 (Vergangenheit) :
viewtopic.php?f=64&t=83341


nicotc510  
nicotc510
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 29.11.2010
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#86 von VT 11Punkt5 , 19.01.2013 20:09

Hallo Chris,

dein Viadukt sieht schon jetzt sehr gut aus, das wirst du gut hinkriegen .Dein Übersichtsbild zeigt eine guten Überblick darüber, dass du schon eine Menge geschafft hast, es geht gut voran.
Die neue BR 110 gefällt mir auch gut, ich kannte sie bisher so noch nicht, aber ich finde sie optisch sehr ansprechend


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#87 von Dennis81 ( gelöscht ) , 19.01.2013 20:55

Moien Chris!
Die Straße muss auf jedenfall nachgedunkelt werden. Jetzt, nach 24h Trocknung der aufgebrachten Farbe, ist es wirklich sehr hell.
In der Tat, es hat sehr viel Fahrspass! Und bedingt durch das Streckenlayout mit zwei quasi Endbahnhöfen und (noch) ohne Wendeschleife, muss viel rangiert werden, da ich auch monemtan nur eine Wendezuggarnitur besitze.
Ich bin allerdings grade auf der Suche nach Triebwagen der BR 624 und 614. Da was schönes zu finden, ist gar nicht so einfach, da ich überwiegend mein Material beim "Gebrauchtbahnhändler" des Vertrauens einkaufe.
Du wohnst ja auch in Berlin, vielleicht hast du auch einen solchen Händler und kannst mir den empfehlen. Ich habe hier in Tegel leider nur einen und das nächste Fachgeschäft ist auch recht weit weg. Und da ich am Wochende immer recht faul bin, hab ich nur selten Lust, nochmal ins Auto zu steigen und zum Fachgeschäft zu fahren.
BTW: Die 110er soll auch irgendwann mal bei mir laufen, dazu soll dann auch noch eine Ludmilla kommen.
Schönen Samstagabend noch!
Grüße Dennis


Dennis81

RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#88 von Speedy12105 , 20.01.2013 22:19

Hallo Stummis,

da ist ja viel Post eingegangen, gleich mal beantworten bevor es das neue gibt

@ Patrick
schön das Du vorbei geschaut hast. Ja ich finde auch das die Lok gut passt.

@ Moritz
cool du hast einen sprechenden Geldbeutel bin ja mal gespannt was er Dir sagen wird.

@ Florian
ich kann über die Fahreigenschaften nicht meckern. Bis jetzt hat sie beim Testen alles gemacht. Eines muß ich gestehen, ich kann mit dem Wort " hochbeinig " nix anfangen . Wäre nett wenn du mir sagst was Du damit wissen möchtest.

@ Karin
schön das Du wieder vorbei geschaut hast. Na da bin ich ja mal gespannt was Du Dir abgucken möchtest. Hast ja bei Dir schon geschrieben irgendwas wegem dem Viadukt.

@ Phil
danke für das Lob. Das Viadukt hat an einigen Stellen noch ein bissel hellgrau erhalten ( Frau hat wieder den Pinsel geschwungen )

@ Namensvetter Christian
na dein Geislingen ist doch wohl Klasse. Aber mit dem vorbildgrechten Streckenbau da hast Du recht.

@ Sven
danke für´s Lob.

@ Nico
bin doch gar nicht so schnell. Die verwitterungen kommen später ans Viadukt wenn es seinen Platz erhält. Die Brücke ist ein Bausatz von Faller.
Zum Thema mit der BR 110 und umlöten wegem dem Rotlicht werde ich mich bei Dir nochmal melden.

@ Torsten
danke für deinen netten Kommentar

@ Dennis
in Wittenau ist ein An-und Verkauf ( ich glaube Midi-Toys ) der ist auch ganz oft auf Mobabörsen und zum Mierendorfplatz ( Modellbahnen am Mierendorfplatz )ist es doch auch gar nicht so weit. Den Laden kann ich empfehlen. Aber zum Kudamm ist doch auch nicht weit von Tegel ( Tuberg ).
Die Ludmilla steht bei mir auch noch auf der Liste.

Da ich ja immer noch auf die Servodecoder und auf TC 8 warte habe ich heute ein bissel Gleise weiterverlegt und Absturzsicherungen angebaut. Die hintere Paradestrecke ist fertig verlegt und muß nur noch geschottert werden. Da werde ich mal den Schotter von Spurenwelten probieren. Gestern abend habe ich mit meiner Frau dann noch ein Bausatz eines Formsignales zusammengebaut. Ganz schöne Fummelein aber es gefällt mir. Womit ich mich im moment auch noch beschäftige ist die Schienenalterung. Irgendwie habe ich noch nicht das gefunden was mir gefällt. Vielleicht hat ja der ein oder andere ein Tipp oder gar die perfekt Lösung parat. Vorne habe ich dann noch das Gleis für´s einmessen der Lok´s montiert.
Das soll´s gewesen sein drei Bilder folgen noch.

Das Formsignal





zum Schluß wieder die Gesamtübersicht


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#89 von Dennis81 ( gelöscht ) , 20.01.2013 22:30

Hi Chris!
Den Laden am Mierendorfplatz finde ich nicht so gut. Keine Preise auf der Ware. Nicht sehr Kundenorientiert und das Personal ist auch recht unfreundlich. Turberg finde ich da besser, wenn's nur nicht so weit weg wäre... Wobei weit weg ist vielleicht etwas übertrieben, aber da hin zu kommen ist bei dem Verkehr immer ein Krampf. Ganz zu schweigen von der suche nach nem Parkplatz!
Wo genau ist denn der Laden in Wittenau? Das ist nicht ganz so weit weg.
Grüße Dennis


Dennis81

RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#90 von Lothar Michel , 20.01.2013 22:55

Hallo Chris,

länger nicht mehr bei Dir gewesen. Da hat sich ja viel getan...

Das Viadukt würde ich noch ein bischen mit weiß oder hellgrau granieren. Am Fuß der Pfeiler kannst Du das ganze vielleicht mit etwas grüner Puderfarbe behandeln (falls es da etwas feuchter sein soll). Ansonsten schaut das sehr gut aus.

Herzlichen Glückwunsch auch zu Deinem Neuzugang. Gefällt!


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#91 von Canidae , 21.01.2013 08:59

Moin Chris,

du legst ja immer noch ein hohes Tempo vor. Da kommt man kaum zum Durchatmen, wenn man hinterher kommen möchte.

Die neue 110er möchte ich auch nochmal irgendwann auf meiner Bahn fahren sehen. Passt ja in mein bekanntes Beuteschema.

Ich habe heute frei, uns hoffe, das ich nachher noch ein wenig an die MoBa komme.

Viele Grüße in die Bundeshauptstadt.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#92 von LetThereBeRock ( gelöscht ) , 21.01.2013 14:01

Chris,

schöne Bilder, aber: Was sind das denn für hässliche TEE-Wagen?


LetThereBeRock

RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#93 von Speedy12105 , 21.01.2013 19:26

Hallo,

@ Dennis
Na mit der S und U-Bahn ist es ja gar nicht mal so weit und brauchst dann auch kein Parkplatz suchen . Hab jetzt mal nachgeschaut das andere was ich meine heisst Midi-Toy.
http://www.midi-toy.de/html/midi-toy-134...n-modellho.html kannst ja mal anschauen da haste auch die Adresse. Wie gesagt kenne den nur von Mobabörsen. Im Laden war ich nur einmal ganz kurz nach Arbeit drin. Ist ein ganz kleiner Laden.

@ Lothar
wie gesagt Frau hat gestern noch ein bissel hellgrau drauf graniert. Das mit dem grün kommt dann später wenn es eingebaut ist. Das Viadukt steht ja zum Teil in einem See.

@ Eckard ( mein Alterungslehrer )
jepp die 110 würde sich bei Dir auch sehr gut machen. Grüße zurück an die Küste. Wenn ich es schaffe gibt´s heute noch eine PN

@Moritz
wat meinst Du denn mit häßlich. Das sind die TEE´s von Arnold. gibt´s bessere ( kenne mich da noch nicht so jut aus ) Beim einem Wagen ist Dach nicht ganz dicht, muß ich noch machen. Steht schon auf der To do Liste.

Auf meine Servodecoder von MB Tronik muß ich noch weiter warten, der Rechner zum Chip brenne war defekt na ja was soll´s, wenn alles klappt ist ende der woche TC 8 da. Wünsche einen schönen Abend.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#94 von Mister Big ( gelöscht ) , 22.01.2013 10:12

Hallo

Also ich schaue mal wieder vorbei und muss sagen, da geht was. Freue mich schon auf die Umsetzung der Landschaftsbauten. Also von N-Bahner zu N-Bahner, weiter so.

Roman


Mister Big

RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#95 von LetThereBeRock ( gelöscht ) , 22.01.2013 12:16

Hallo Chris,

die Dinger haben auf dem Bild halt einen so extrem ins gelbliche gehenden Farbstich.
TEE-WAgen weiss ich grad nix, aber IC-Wagen, da gibts die von Fleischmann, die sind aber wohl wieder recht hochbeinig.


LetThereBeRock

RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#96 von Dennis81 ( gelöscht ) , 22.01.2013 13:18

Moien Chris! (und @Moritz)

T(rans)E(urop)E(xpress)-Waggons haben die gleiche Farbgebung gehabt, wie dann die IC/EC-Waggons (ich glaube so bis Mitte/Ende der 90er Jahre). Siehe z.B. VT 11.5 = Dieseltriebwagen-TEE in rot/beiger Farbgebung oder eben die BR E03/103.
Aber es gibt in jedem Fall schönere, als die von Arnold. Mein "Gebrauchtbahnhändler des Vertrauens" in Tegel (Tegler Lokschuppen, Berliner Str. 15, 13507 Bln), hat ein paar schöne in Exemplare in der Vitrine zum Verkauf stehen. Die sind so viel ich weiß von MiniTrix. Kosten so um die 20,00€.

Grüße Dennis


Dennis81

RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#97 von nicotc510 , 22.01.2013 13:19

Hallo Chris,

da ich grad etwas an meiner Nebenbahn baue, würde mich der Aufwand und Schwierigkeit
der Bausätze "Flügelsignal" interessieren.
--> Diese sind ja als Bausatz deutlicher günstiger, als die fertigen Signale.

Was meinst du dazu, da du schon eins gebaut hast? Aussehen und Funktion i.O.?

Kleine Anmerkung, an deiner 110 hängen doch die Piko Y-Wagen der DR oder? Die Lok ist
nicht mit denen gefahren. Da würden besser die kurzen Reko( siehe Neuheiten Arnold 2013),
Brawa Rekowagen oder max. die grünen Halberstädter von Brawa/Arnold passen.

Die Y-Wagen/Y/B-Wagen sind mit einer 132 oder 119 Diesel, wie auch E250 oder E243 gelaufen.
--> Klugscheißen beendet


LG
Nico

Anlagenbau - Trennungsbahnhof MAV - GYSEV - CFR
Anlagenbau - Trennungsbahnhof MAV - GYSEV - CFR

Nebenbahnprojekt in 1:87 der MAV-Gysev Ep.: IV-V-VI :D : (Planung alter Bericht)
viewtopic.php?f=24&t=90990

"Saalfeld" nach "Leutenberg" DR 1985 - 1994 (Vergangenheit) :
viewtopic.php?f=64&t=83341


nicotc510  
nicotc510
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 29.11.2010
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#98 von blader2306 , 22.01.2013 14:27

Hallo Chris,

eine schöne Anlage baust du da!
Der Gleisplan bzw. die 3D-Ansicht ganz am Anfang sieht echt klasse aus, ich bin gespannt wie sich das bei dir entwickelt.
Ich werde es hier auf jeden Fall aktiv verfolgen

Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#99 von N Bahnwurfn , 22.01.2013 21:19

Hallo Nachbar,

Gegenbesuch aus Ostende.
Kolossaler Viadukt den du da auf die Linse gebannt hast. Schön gealtert gibt der sicher einen tollen Blickfang ab.
Freut mich auch das du die Verdrahtung des Hosenträgers hinbekommen hast. Allein die Herzstücke der Weichen reichen mir persönlich schon.
Zum Glück habe ich momentan dieses Problem bei meinen Fleischmanngleisen nicht, aber es gibt ja immer noch ein Später.

Mach weiter so wird ne tolle Anlage.

Bis später, Gruß Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#100 von Speedy12105 , 23.01.2013 19:09

Hallo Stummi´s

habt ja wieder fleissig geschrieben

@ Roman
Auf die Umsetzung der Landschaft bin ich auch gespannt . Mal schauen ob ich das überhaupt so hinbekomme wie ich mir das vorstelle.

@ Moritz
ja das stimmt auf dem Bildern sehen sie anders aus.

@ Dennis
den Laden kenne ich noch gar nicht. Muß ich mir mal bei gelegenheit anschauen. Die TEE´s die ich habe waren ein Schnäppchen aus der Bucht. Da kommen bestimmt noch andere und der VT 11.5 steht auch auf der Liste.

@ Nico
Hallöle du Klugscheißer
ich habe noch keine passenden Wagen für die BR 110. Daher dachte ich mir hauste die einfach dran. Die neuen Reko Wagen von Arnold habe ich mir schon angeschaut, gefallen mir. Aber das mit den Halberstädtern ist natürlich auch eine überlegung wert.
Zu dem Signal . Ich finde es von der Optik her gut. Der Zusammenbau, na ja geht so, bei mir hat ja meine Frau das fast alleine gemacht. Ich hasse solch Kleinteile, ich werde fuchtig wenn sie nicht gleich dahin passen . Über die Funktion kann ich Dir noch nix sagen, da ich es noch nicht verbaut habe. Bis jetzt von der Stelldrahtbewegung finde ich es gut. Ansteuern werde ich es dann per Servo.

@ Jan
danke für deinen netten Kommentar. Es freut mich das Du die Entstehung von Tiefenbach weiter verfolgen möchtest.

@ Hallo Nachbar,
erstmal Glückwunsch zum 100. Beitrag. Ich hätte nie gedacht, das so viele Antworten kommen. Das spornt einen natürlich an weiter zu machen.
Danke auch für das Lob zum Viadukt.

Im moment gibt es nix neues. Habe gestern nur mal den Papierausdruck vom BW mit Drehscheibe ausgelegt um mir das mal anzuschauen wie die Trassen etc. geschnitten werden müssen. Sonst beschäftige ich mich im moment viel mit Traincontroller.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz