RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#51 von Canidae , 22.12.2012 17:16

Moin Chris,

viel Spaß und vor allem viel Geduld beim verdrahten. So viele Kabel, das ist für mich nix.

Hab ein schönes Weihnachtsfest und das dir recht bald die ersten vollständigen Runden gelingen mögen.


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#52 von Speedy12105 , 26.12.2012 15:47

Hallo,
hoffe Ihr habt alle ein schönes Weihnachtsfest mit vielen Geschenken gehabt.
Es ist vollbracht . Das Problem mit der Hosenträgerkreuzung ist gelöst und pünktlich zum Heiligen Abend konnten die ersten Testfahrten stattfinden ( auf zwei SBH Gleisen ).
Man war das toll da wurde ich doch glatt wieder zum Kind ( wieso wurde ). Die fehlende Lieferung aus England ist auch endlich nach 3 1/2 Wochen angekommen. Morgen werden dann erstmal ein paar RM Module bei LDT und Servodecoder bei MB tronik bestellt. Damit es weitergehen kann mit den ausgiebigen Testen. Nebenbei werde ich wärend meines Urlaubes versuchen noch weitere Trassen auszusägen.
Das schöne an Weihnachten war, es gibt jetzt neben dem Läpi noch einen zweit Monitor für die Moba, da meine Tochter jetzt einen eigenen Läpi geschenkt bekomme hat bekamm Papa den übrigen Monitor .
Wünsche alle noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.



noch fliegende Verdrahtung mit den beiden KS Modulen von Lenz


Blick ins zukünftige BW Tiefenbach


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#53 von Helko ( gelöscht ) , 26.12.2012 15:54

Zitat von Speedy12105
Man war das toll da wurde ich doch glatt wieder zum Kind ( wieso wurde ).


jetzt weisst Du, weshalb die "Wendeschleife" vorrangig notwendig war: ZUM SPIELEN
Vielleicht kannst Du den Anderen auch die Lösung des Hosenträgers mitteilen.


Helko

RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#54 von Speedy12105 , 26.12.2012 23:13

Zitat von Helko
jetzt weisst Du, weshalb die "Wendeschleife" vorrangig notwendig war: ZUM SPIELEN


Spielen ist doch was schönes Helko, das muß auch mal sein. Man muß es ja auch mal geniessen.

Zu der Sache mit dem Hosenträger hat mir folgender Link geholfen, der mir hier in der Elektrik Rubrik gegeben worden ist ( danke nochmals an Smartfahrer ).
http://www.modellbahn-dortmund.de/tipps/...trik_Gleis.html dort nach ganz unten scrollen. Vielleicht kann der ein oder andere das ja mal gebrauchen.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#55 von Canidae , 27.12.2012 20:15

Moin Chris,

alter Verwalter, bei dir ist ja auch ganz schön schnell vorangeschritte.

Und das Spielen ist das beste an der Anlage. Ich habe heute neben dem Basteln über eine Stunde das ganze Frachtaufkommen der letzten Tage weggeschafft zu den einzelnen Empfängern.

Hab noch eine schöne Woche


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#56 von Speedy12105 , 30.12.2012 19:50

Nabend,
es ist vollbracht, die beiden SBH sind komplett an die RM angeschlossen und alles funktioniert auch einwandfrei. Das soll es auch an Verkabeln für dieses Jahr gewesen sein ( die losen Kabel sind alle von den Weichen ). Immer dieses gehocke unter der Anlage . Die hintere Trasse wo man die Paradestrecke zum ersten mal sieht liegt auch schon provisorisch. In sachen Schotter bin ich mir noch nicht so sicher. Ich habe mir jetzt erstmal eine Probe vom Wilden Kaiser bestellt. Ich werde mir aber im neuen Jahr auch noch ein kleine Probe bei Spurenwelten ordern.
Desweiteren habe ich Abends damit angefangen die erste Brücke ( Viadukt ) die vorne an der Paradestrecke hinkommt zusammen zu bauen. Aber das werde ich diese Jahr auch nicht mehr schaffen weil morgen ist Moba Pause.

Die ersten 4 RM von ... keine Ahnung wieviele ich brauchen werde.


Aktueller Stand


Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013 und möchte mich für eure Hilfe schon mal lichst bedanken. Es macht hier bei euch einfach nur tierisch Spaß.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#57 von blauhörnchen ( gelöscht ) , 31.12.2012 07:23

Hallo Chris !
Du bist nicht etwa mit Stfan dem 7. Verwandt ?
Du legst ja ein Tempo vor, das ist Irre, aber bei der Verdrahtunghilfe
Wie schaltest Du die Weichen im sichtbaren Bereich ? Für Servo Betrieb habe ich einen Super vorschlag, war schon in der Miba und im N-Bahn Magazin: Ist von W.Besenhardt.
In meinem Baubericht siehst Du die Bilder und ein kleines Video dazu. Es entfällt die riesen Schottergrube und sie schalten schön langsam.
Ansonsten: nichts zu meckern, mach weiter so!
Gruß
und guten Rutsch
Jürgen
PS baust Du oben mit Oberleitung ?


blauhörnchen

RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#58 von Speedy12105 , 31.12.2012 16:12

Hi,
mal schnell noch Jürgens Fragen beantworten.
Oberleitung das möchte ich mir nicht antun. Ist mir zu fummelig und auch wenn mal was passiert hat muß man sich dadrunter mit den Fingern lang schlängeln. Da ich aber trotzdem E-Lok´s habe gibt´s in Tiefenbach halt besondere E-Lok´s. Die haben alle Akku´s .
Der vergleich mit Stefan Meister des Ponals 7 der rühmt mich. Aber ehrlich das ist doch überhaupt kein Vergleich. Der baut doch in einer anderen Welt Da werde ich nie hinkommen.
Zu deiner Frage mit den Weichen. Ich habe auch vor im sichtbaren Bereich Servo´s zu nehmen. Schon alleine das langsame umschalten finde ich gut. Habe mir das bei Dir schon angeschaut gehabt und auch das Video. Weisst Du noch in welchen N-Bahn Magazin das drin stand ?
Was mir nicht ganz klar ist, was meinst du mit der riesen Schottergrube ?
So und nun bleibt alle Trinkfest rost: opcorn: und rutscht nicht aus Bis nächstes Jahr


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#59 von N Bahnwurfn , 31.12.2012 16:51

Hallo Chris,

ich staune wie weit du in den letzten Tagen wieder voran gekommen bist.
Vor allem um deine feine Elektrik bist du wirklich zu beneiden und die schönen großen Wendeln.
Da können wir nächstes Jahr sicher noch viel erwarten.
Bis dahin wünsche ich dir einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2013.

Bis dahin sei herzlich gegrüßt von Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#60 von Lothar Michel , 31.12.2012 17:06

Hallo Chris,

erst mal vielen Dank für Deinen Besuch bei mir, da war ich sofort neugierig auf dein "Projekt". Schön , das bei Dir die ganze Familie mitmacht. Spannend auch, dass die Tochter eine Affinität zu Drähten hat. Kann Sie schon Löten???

Meine Holde hilft mit ja auch hin und wieder, aber Sie hat es dann doch eher mit dem Basteln. Die Technik bleibt dann eher bei mir.

Auf jeden Fall eine sehr spannende Anlage. Ich wünsche Dir, dass sie so schön wird, wie Deine Wintrack Planung.

In diesem Sinn: einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#61 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 01.01.2013 15:01

Hallo Chris,

Muss jetzt auch mal bei dir vorbei schauen. Freue mich natürlich über deine ganzen Besuche aber dann muss ich ja auch mal vorbei schauen. Tolle Anlage baust du da. Dein Rohbau sieht sehr durchdacht aus. Bin gespannt wie es weiter geht.


Patrickseisenbahn

RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#62 von Leuchtdiode ( gelöscht ) , 02.01.2013 22:13

Hallo Chris,

ich mache mal einen Gegenbesuch
Deine Anlage gefällt mir gut! Der Schattenbahnhof sieht schon sehr gut aus, genau so wie die ganze Elektrik. Ich freue mich schon auf die Landschaft, besonders auf das Carsystem, obwohl deine Anlage in N ist


Leuchtdiode

RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#63 von tauberspatz ( gelöscht ) , 03.01.2013 05:51

Hallo Chris
du legst wirklich ein rasantes Tempo vor, vor 5 Wochen sah das noch anders aus die großen Wendel machen sich gut auf deiner Anlage, wie hast du die so sauber geschnitten ?


tauberspatz

RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#64 von LetThereBeRock ( gelöscht ) , 03.01.2013 15:50

Oh Mann,

irgendwie gefällt mir die Anlage so gut, dass ich sie selber nachbauen will, leicht modifiziert
Andererseits will ich einen Kopfbahnhof...wenn ich mich doch mal entscheiden könnte...


LetThereBeRock

RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#65 von Speedy12105 , 03.01.2013 20:03

Hallo ihr Stummi´s,

zuerst wünsche ich euch ein gesundes neues Jahr. Ihr wart ja wieder fleissig beim Schreiben. Dann wollen wir mal die Post beantworten.

@ Peter
zur Zeit finde ich geht das ja auch alles irgendwie recht einfach. Das verlegen der Peco Flexgleise hätte ich mir nicht so leicht vorgestellt im gegensatz zu den Fleischmann Flex. Danke für das Lob wegen der Elektrik. Da achte ich auch drauf das ich da vernünftige Sachen nehme. Ich habe mal den Fehler gemacht und gedacht ach das reicht auch und war nur am fluchen, da kam gleich der Kommentar meiner Frau " Hättest gleich was vernüftiges gekauft, dann hättest nicht doppelt gekauft ".
Bin mal gespannt wie es wird wenn ich zum Thema Landschaft komme.

@ Lothar
Danke für deinen Besuch. Wenn meine Tochter Lust hat hilft sie immer gerne ( im moment ist der Lapi aber wichtiger ). Sie hat schon öfters den Lötkolben in der Hand gehabt. Meistens verzinnt sie die Kabelenden immer.

@ Patrick
danke für deinen netten Kommentar.

@ Christoph
freue mich über dein Lob. Na das Car System wird bei mir nicht so groß ausfallen. Es gibt ja leider nicht so viele Autos für meine Spur und LKW´s umzubauen... wer weiß ob ich das mit meinen dicken Fingern hinbekomme. Ich denke mal das ich wenn ich dazu fragen habe, ich mich an dich oder auch an Kai ( kirmesjunkie ) wenden werde. Im moment bin ich schon ein bissel am überlegen was ich benötige für den SBH der Autos. In die linke vordere Ecke soll ein kleiner SBH hinkommen.

@ Karin
freut mich sehr das Du auch nach Tiefenbach gefunden hast. Deine Drachen sind hier auch gerne Willkommen . Zu den Wendeln. Ich habe mir die Teile die ich baue immer 1:1 in Wintrack ausgedruckt und dann die Umrisse der Trasse mit Blaupapier auf das Holz übertragen und dann mit der Stichsäge ausgeschnitten. Manche Teile wie z.B. die Linke Seite mit der Wendekehre zum SBH habe ich alles aus einem Teil geschnitten. Eines Verrate ich noch dazu... ich bin auch gelernter Holzwurm ( Tischler )

@ Moritz
das mit der Entscheidung für den richtigen Gleisplan kenne ich. Ohne Helko hätte ich diesen Plan auch nicht gehabt. Du hattest doch schon einen Planungsthread angefangen. Warum machst Du Ihn nicht weiter ? Es gibt dort so viele die einem Helfen. Fülle dort doch am besten den Fragebogen aus, dann wissen die anderen genau bescheid was Du möchtest. Ich hätte damals auch nie gedacht das mein Traum vom CS, BW mit Drehscheibe etc... mal erfüllt werden kann.

Da ja leider der Urlaub zu Ende ist ist bis jetzt nicht sehr viel neues passiert. Im Moment bin ich dabei mit der Hilfe von Eckard ( Canidae ) mein erstes Viadukt zu altern. Er erklärt mir das alles. Wenn es dann so weit ist und alles klappen sollte werde ich euch dadrüber ausführlich berichten ( wenn es gewünscht ist ). Habe schon ganz schön geflucht über das Teil. Das passt ja teilweise vorne und hinten nicht was da in der Packung ist
Desweiteren muß ich mich jetzt auch mit dem Thema Alterung der Schienen auseinander setzen, die Servodecoder von MB Tronik kommen bald, die Schotter proben etc.. ( Chefin ich hab keine Zeit um Arbeiten brauch wieder Urlaub )

Wünsche euch schöne rest Woche.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#66 von Leuchtdiode ( gelöscht ) , 03.01.2013 20:42

Hallo Chris,

Einen Schattenbahnhof für das Carsystem? Sowas habe ich ja noch nicht mal
Das mit dem Umbauen ist nicht soo schwer, wenn du die Teile für einen H0-PKW oder Transporter nimmst. So klein ist das auch wieder nicht Fragen kannst du mir gerne stellen, ich glaube ich habe mittlerweile etwas Ahnung von CS


Leuchtdiode

RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#67 von Speedy12105 , 05.01.2013 19:44

Hallo Christoph,

na wird ja nur ein ganz kleiner SBH so eine Art Wendekehre mit verlängerter Kehre. Na wenn Du sagst das es nicht so schwer ist der CS Umbau. Wo bekommt man den solche Teile bzw. was brauch man denn alles dafür ? Würde ja vielleicht mal einen LKW probieren.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#68 von Sir Bier ( gelöscht ) , 05.01.2013 20:49

Hi Chris!

Nun habe ich mir mal deinen Thread durchgelesen.

Wow was du in so kurzer Zeit gebaut hast ist sehr beachtlich! Sieht alles sehr gut aus und ich hab gesehen das du schon die neue Uhlenbrock hast. Leider hab ich die allererste mit den PS2 Stecker, was leider nicht mehr PC Standard ist Aber nicht so wild, ich steuere eben alles noch per Hand. Wüsste ohnehin nicht wo ich noch einen Bildschirm unterbringen sollte.

Jedenfalls toller Gleisplan, da läßt sich damit viel anfangen!


Sir Bier

RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#69 von tennisidefix , 05.01.2013 22:49

Hallo Chris,
In der Planungsphase las ich gerne mit und bin erstaunt wie schnell Du das alles umsetzt. Auf alle Fälle wird das eine ganz tolle Anlage auf dieser kleinen Fläche. Schöne lange sichtbare Paradestrecken. Da kann man als HO Bahner neidisch werden.
Handwerklich bist Du auch sehr geschickt und die Verkabelung ist erste Sahne kein Kraut und Rüben.

Grüsse
Wolfgang


Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23


 
tennisidefix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 29.12.2009
Ort: München
Spurweite H0, N
Steuerung IB2neo Uhlenbrock
Stromart DC, Digital


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#70 von Speedy12105 , 07.01.2013 22:12

Nabend,

mal die post beantworten.

@ Andy
schön das Du vorbei geschaut hast. Danke auch für das Lob. Ich muß erhrlich zugeben, ich habe bis jetzt die ganzen Möglichkeiten der IB 2 gar nicht so ausprobiert. Ok Weichen kann ich schon stellen und die Rückmelder zeigt er mir auch an. Aber alles andere wie die Fahrstrassen brauche ich nicht, dazu nehme ich ja dann den PC.

@ Wolfgang
freut mich das Du auch hier mal vorbei geschaut hast. Danke auch für dein Lob, das motiviert einen absolut hier weiter reinzuschreiben. Ich muß echt zugeben die Kabel zu Verlegen und Verdrahten das macht mir auch Spaß ( wer weiß wie lange noch ).

Sonst gibt´s im Moment wie gesagt kaum neues. Am WE habe ich ein wenig die Stromkabel der Weichen ordentlich verlegt und angeschlossen. Als nächstes folgt dann die Polarisierung an die Decoder anzuschließen. Dann bin ich dabei, wie ich oben schon erwähnt hatte, mein erstes Viadukt mit Eckards ( Canidae ) Hilfe zu altern.
Das Viadukt hat bis jetzt den ersten Anstrich bekommen. Hänge mal ein Foto an. Ich weiß bei dem Foto sind noch kleine Lücken vom Kleben zu sehen, diese werde ich aber noch wegspachteln. Als nächstes erfolgt dann das Bürsten / granieren. Ich finde den Farbton für die Fugen gar nicht mal so schlecht ( hat meine Frau gemischt )

Ab pro pro Frau. Was passiert wenn Frau langeweile hat ? Sie nimmt sich Kalle den Bauleiter so wie Paul den Gehilfen und schon ist die Katastrophe da.
UNFALL auf den Gleisen.





Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#71 von VT 11Punkt5 , 07.01.2013 23:38

Hallo, Chris

habe mich gerade mal ein wenig eingelesen und bin begeistert von deinen Kindern, die so prima mit dabei sind, klasse Deine Anlagenentwurf macht einen interessanten Eindruck, viel " drunter und drüber " , das gefällt mir gut !
Bin zwar nicht so der Elektronik Freak , werde aber die weitere Entwicklung bei Dir gewiss verfolgen - bis bald


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#72 von Speedy12105 , 08.01.2013 20:46

Hallo Torsten,

Zitat von VT 11Punkt5
und bin begeistert von deinen Kindern


meine Frau fühlt sich geehrt, das Du sie so jung einschätzt. Nee nee ein Kind reicht, also nix mit Kindern... außer Du zählst mich mit . Bei der Elektrik dachte ich auch am Anfang oh jee aber bis jetzt ( mit ab und zu mal fluchen ) klappt alles. Bin aber mal gespannt wie es wird wenn ich dann TC in der Vollversion habe. Freut mich das Du die Entwicklung weiter verfolgen möchtest.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#73 von VT 11Punkt5 , 10.01.2013 22:36

Hallo Chris,

. . .uuuuups ops: ops: , da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen, war wohl durch den Spruch mit der Kinderarbeit irritiert . . . hoffe, deine Frau kann mir nochmal verzeihen . . .

bis demnäx dann


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#74 von Opahausen ( gelöscht ) , 11.01.2013 00:44

Hallo Chris,

ich habe hier mal durch geblättert. Toll bis jetzt und wie ich sehe hast Du in den nächsten Jahren
keine Langeweile.

Bist gebucht.


Opahausen

RE: Re: Spur N Anlage Tiefenbach (07.10. Die Reinigungskolone... )

#75 von nicotc510 , 11.01.2013 08:05

Hallo Chris,

ich habe mal den längst fälligen Gegenbesuch gemacht.

--> Toll was du bis jetzt in der kurzen Zeit geschafft hast und mit welcher
Genauigkeit du es umsetzt.

Bist du schon weitergekommen mit der Brücke? Sieht super aus, da kann ich
mir mal was bei dir abschauen.


LG
Nico

Anlagenbau - Trennungsbahnhof MAV - GYSEV - CFR
Anlagenbau - Trennungsbahnhof MAV - GYSEV - CFR

Nebenbahnprojekt in 1:87 der MAV-Gysev Ep.: IV-V-VI :D : (Planung alter Bericht)
viewtopic.php?f=24&t=90990

"Saalfeld" nach "Leutenberg" DR 1985 - 1994 (Vergangenheit) :
viewtopic.php?f=64&t=83341


nicotc510  
nicotc510
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 29.11.2010
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz