RE: Infos zu Bahnsteigplatten gesucht ?

#1 von saturaluna , 11.11.2012 14:19

Hallo Kollegen,

mit welchen Kunstoffplatten habt ihr eure Bahnsteigoberflächen gestaltet? Meine Suche bei diversen Herstellern war bisher nicht besonders zielführend.
Nur bei Brawa habe ich etwas entdeckt was für mich passend sein könnte. Unter der Art.Nr. 2845 wird dort eine Verbundpflasterplatte geführt. Nur leider erscheint mir das ein Auslaufmodell zu sein, da man die Platten im Netz kaum noch findet.
Die Auhagen Platten sind für meine Zwecke auch wenig geeignet, da ich da zuviel Verschnitt hätte. Bei Busch gibt es auch Platten welche dort unter der Nummer 7035 geführt werden. Nur erscheinen mir diese aus Karton zu sein, und unter diesem Aspekt für mein Projekt unbrauchbar.
Von daher richte ich mal meine Frage an euch, welche Kunstoffplatten ihr in Verwenung habt.

Für eure hilfreichen Tipps bedanke ich mich in voraus.

VG
Stephan


Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht... aber es bleibt die Hoffnung, dass eine Welt aus Lärm und Lügen, aus Ignoranz und Intoleranz an der Macht der Stille zerbrechen wird...

Deutsche Bundesbahn - Epoche IV

Meine kleine (unspektakuläre) Kelleranlage


 
saturaluna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 29.02.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, CAN-digital-Bahn-System
Stromart AC, Digital


RE: Infos zu Bahnsteigplatten gesucht ?

#2 von Leuchtdiode ( gelöscht ) , 11.11.2012 15:23

Hallo Stefan,

Als ich noch ne Bahn hatte, habe ich die Platten von Brawa verwendet. Mein Händler hat davon richtig viel im Regal.


Leuchtdiode

RE: Infos zu Bahnsteigplatten gesucht ?

#3 von Bahnfan000 , 11.11.2012 16:36

Hallo,
ich würde mal bei Faller vorbeischauen, oder wenn damit erfahrung gemacht wurde, es mit Gips und Farbe machen.


Bahnfan000  
Bahnfan000
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 55
Registriert am: 10.11.2012


RE: Infos zu Bahnsteigplatten gesucht ?

#4 von eisenbahnstube ( gelöscht ) , 11.11.2012 20:40

Hallo Stephan,

schau doch einfach bei Auhagen rein, die haben sogar Endlospflaster, Mosaik- oder Betonsteine.

z.B.: http://www.auhagen-shop.de/popup_image.p...odilnrsg72k1v61

Gruß, Wolfram.


eisenbahnstube

RE: Infos zu Bahnsteigplatten gesucht ?

#5 von martinweindel ( gelöscht ) , 11.11.2012 22:50

Hallo Stephan,

ich benutze die Betonverbundpflasterplatten von Auhagen (Art. 41206)
http://www.auhagen-shop.de/product_info....fo/p32637_.html

Aber Du hast recht, es gibt leider viel Verschnitt. Ich suche mir immer ein günstiges Angebot über eine Preisvergleichsmaschine.

Im Netz habe ich viele schöne Bahnsteige aus Gips gesehen. Aber ich traue mich da nicht ran. Soviel Geschick und Zeit habe ich im Moment nicht.

Viel Spass und berichte doch mal wie Du Dich entscheidest.

Martin


martinweindel

RE: Infos zu Bahnsteigplatten gesucht ?

#6 von K.Wagner , 12.11.2012 12:34

Hi,

ich habe meine Bahnsteige mit Verbundpflasterplatten von Faller(?) aus Pappe belegt. Durch ihre Prägung wirken sie plastisch und sie lassen sich auch farblich noch bearbeiten. Auch preislich liegen sie wohl noch in einem akzeptablen Rahmen - damals gab es sowieso nichts anderes....
http://www.faller.de/App/WebObjects/XSeM...tte-Gehweg.html


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.563
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz