RE: Dampfwochenende (Harz/Staßfurt/Halle)+Nachschlag

#1 von 41 360 ( gelöscht ) , 07.11.2012 14:38

Moin zusammen,

letztes Wochenende ging es in erster Linie in den Harz um dort Herbstimpressionen zu dokumentieren, Darüberhinaus wollte ich die Kollegen aus satßfurt besuchen, leider hatten diese am Samstag wohl eine Jahreshauptversammlung und die Schuppentore blieben bis mindestens Mittag geschlossen, sodass nur aufnahmen von aussen möglich waren. Ich hätte mich wohl vorher informieren sollen, ob tatsächlich geöffnet ist. Nachdem Besuch in Staßfurt ging es weiter nach Halle/Saale ins DB Museum ohne Starlok 03 1010 die bekanntlich einen Sonderzug nach Emden beförderte und somit nicht da war.

Genug mit der Einleitung jetzt kommen Bilder vom Wochenende beginnen werde ich mit der Harzregion. Die Bilder sind chronologisch nicht geordnet sondern nur nach Aufnahme Ort.

Treffen zwischen Mallet und Neubaulok in Gernrode.


Übersicht des Bf Gernrode.


Eine der Neubauloks der HSB bei anhängen ihrer Fuhre


Los gehts



Einfach herrliche diese Mallet, hier bei den Vorbereitungen für ihren nächsten Dienst nach Alexisbad.


Auf demm Weg nach Alexisbad


Angekommen in Alexisbad


Zum Schluss beim rangieren


99 222 auf dem Weg von Wernigerode zum Brocken.


Gleicher Standort, nur etwas anders und anderer Zug mit anderer Lok.


Weitere bilder von der Brockenbahn


Kurz nach der Ausfahrt aus dem Bf Westerntor



Eine Neubaulok kämpft im dichten Wald des Harzes mit den Steigungen Richtung Brocken.



Ortswechsel Nummer 1 nach Staßfurt. Staßfurt ist eine sehr interessantes Museum, mit toller Atmosphäre und sehr interessanten Fahrzeugen, definitiv eine Reise wert.

52 8137


44 2663


Eine Schneeschleuder


Ortswechsel Nummer 2 Halle/Saale DB Museum.

Als einzige Dampflok die man brauchbar knipsen konnte zeigte sich die T8


Die 41 1185 sowie die 52 4900 zeige ich nicht, da sie nicht zu knipsen waren, Teile sind auf den Bildern leider abgeschnitten.

E18 31


Und zum Schluss eine Köf II



Ich hoffe es hat gefallen.


41 360

RE: Dampfwochenende (Harz/Staßfurt/Halle)+Nachschlag

#2 von naxolos , 07.11.2012 15:06

Moin ??,

schöne Bilder aus dem Harz, da bekommt man direkt wieder Reisefieber.
Die 03 1010 steht zur Zeit übrigens hier in Bochum Dahlhausen


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Dampfwochenende (Harz/Staßfurt/Halle)+Nachschlag

#3 von phillip , 07.11.2012 15:27

Hallo Mr. Unbekannt,

Schöne Bilder! Da DB Museum in Halle solltest du eher zum Sommerfest besuchen. Leider ist es im Schuppen an sich nicht wirklich fotogen. Trozdem leisteten und leisten die Vereinsmitglieder sehr viel! (Kenne da jemanden, von dem man so manches Erfährt, was man als normaler Fan nicht wissen dürfte)

Gruß Phillip


phillip  
phillip
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 311
Registriert am: 10.07.2011


RE: Dampfwochenende (Harz/Staßfurt/Halle)+Nachschlag

#4 von Rene_B ( gelöscht ) , 07.11.2012 17:31

Hallo,

Klasse Fotos!!!


Rene_B

RE: Dampfwochenende (Harz/Staßfurt/Halle)+Nachschlag

#5 von Lok1953 , 10.11.2012 15:40

ich kann keine Bilder mehr sehen


Gruß aus dem Rheinisch-Bergischen
Willy
_________________________________
H0, C-Gleis, Anlage in Bau, Ep. 2-4, CS1 reloaded & Rocrail


Lok1953  
Lok1953
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 88
Registriert am: 01.01.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1 reloaded und Rocrail
Stromart Digital


RE: Dampfwochenende (Harz/Staßfurt/Halle)+Nachschlag

#6 von günni ( gelöscht ) , 10.11.2012 15:45


günni

RE: Dampfwochenende (Harz/Staßfurt/Halle)+Nachschlag

#7 von Horst Eiberg , 10.11.2012 18:06

Hallo!

Die Bilder sind wieder da!!!!
Schön sind sie.

Gruß
Horst


 
Horst Eiberg
InterCity (IC)
Beiträge: 799
Registriert am: 29.03.2009


RE: Dampfwochenende (Harz/Staßfurt/Halle)+Nachschlag

#8 von günni ( gelöscht ) , 10.11.2012 18:28

Moin,
ich bin begeistert. Tolle Bilder!


günni

RE: Dampfwochenende (Harz/Staßfurt/Halle)+Nachschlag

#9 von 41 360 ( gelöscht ) , 10.11.2012 21:39

Hallo,

es freut mich, dass die Bilderauswahl gefallen finden konnte. Ich denke das DB Museum in Halle werde ich nochmal besuchen, wenn dort etwas los ist.

Gruß

41 360


41 360

RE: Dampfwochenende (Harz/Staßfurt/Halle)+Nachschlag

#10 von phillip , 10.11.2012 22:59

Hallo,

Ich empfehle dafür das Sommerfest nächstes Jahr in Halle. Melde dich bei mir, ich kann dir dann "Empfehlungen" geben....

Gruß phillip


phillip  
phillip
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 311
Registriert am: 10.07.2011


RE: Dampfwochenende (Harz/Staßfurt/Halle)+Nachschlag

#11 von K Schulz ( gelöscht ) , 12.11.2012 06:30

Guten Tag!
Gute Photos sind Dir von den Dampfern gelungen.

Mit freundlichen Grüßen
K Schulz


K Schulz

RE: Dampfwochenende (Harz/Staßfurt/Halle)+Nachschlag

#12 von ur-bahn ( gelöscht ) , 15.11.2012 10:06

Hallo,

sehr schöne Harzimpressionen, bitte mehr davon.

Gruß
Ulrich


ur-bahn

RE: Dampfwochenende (Harz/Staßfurt/Halle)+Nachschlag

#13 von 41 360 ( gelöscht ) , 15.11.2012 12:02

Hallo,

nochmals vielen Dank für die netten Antworten, hat mich sehr gefreut, dass die Bilder gefallen haben!!! Da ich mit dem Bearbeiten der bilder etwas weiter gekommen bin, kann ich gerne einen Fotonachschlag zeigen.

99 5906 in Gernrode


Und nochmal diese schöne Lokomotive.


Ein Harzkamel bei der Ausfahrt einer Rangierfahrt aus Wernigerode, nachdem sie Personenwagen in den Bf brachte.


Eine Neubaulok von der Fotoplattform in Wernigerode.


99 222 bei dern Anfahrt zum Bekohlen.


Neubaulok im BW


Blick in den Führerstand (allerdings in Drei Annen Hohne beim Wassernehmen, womit wir zum Brocken fuhren)


Westerntor


Ausfahrt aus dem Bf Westerntor


Drei Annen Hohne, dieser Zug kam am Abend zurück vom Brocken.


Dieser macht sich auf Richtung Brocken, bei ISO 1000. Man beachte die tolle Beleuchtung der Lampen an den Plattformen der Wagen.




Und sehr viel früher bei ISO 400


Herrlich diese Brockenbahn


Zum Schluss noch was aus Gernrode


Ich hoffe sehr, dass der Nachschlag gefallen hat. Auf Nachtbilder musste ich dieses Mal leider ganz verzichten, da ich mein Stativ vergessen hatte.

Gruß

41 360


41 360

RE: Dampfwochenende (Harz/Staßfurt/Halle)+Nachschlag

#14 von Horst Eiberg , 15.11.2012 17:44

Hallo 41 360!!

Auch der "Nachschlag" gefällt mir gut.
Der Harz ist immer wieder eine (Foto-) Reise wert.

Gruß
Horst


 
Horst Eiberg
InterCity (IC)
Beiträge: 799
Registriert am: 29.03.2009


RE: Dampfwochenende (Harz/Staßfurt/Halle)+Nachschlag

#15 von trashmaster , 21.11.2012 23:22

Wirklich spitzenmäßige Bilder!
Vielen Dank fürs herzeigen.


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.060
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz