Zitat von ellokfahrer
Moin,
die 130 gelten in der Nantenbacher Einmündung. In Rohrbach kannst du 160 fahren.
Viele Grüße
Michael
Wenn die die Weichen in der Nantenbachkurve meist: Die kannst sogar mit 200 fahren!
Quelle: Wikipedia
Zitat von ellokfahrer
Moin,
die 130 gelten in der Nantenbacher Einmündung. In Rohrbach kannst du 160 fahren.
Viele Grüße
Michael
Wenn die die Weichen in der Nantenbachkurve meist: Die kannst sogar mit 200 fahren!
Quelle: Wikipedia
Servus Bernd,
wenn du schon Dr. Wiki zitierst...
"Am Beginn der Verbindungskurve wird die Bestandsstrecke aus Aschaffenburg dabei über mit 130 km/h befahrbare Weichen eingefädelt".
200 sind zwar auf der gesamten Strecke erlaubt, jedoch nicht in den Nantenbacher Weichen.
Oder meinst du die Weichen oben in Rohrbach? Die sind in gerader Richtung schon mit 300 befahren worden abzweigend wird "nur" 160 gefahren. Der Schlag, den Fahrwerk und Reisende aushalten müssen, wenn der ICE in den Abzweig einfährt, ist da schon schlimm genug. Mit 200 wird da höchst selten abgezweigt, ich hab das bislang nur wenige Male vor etlichen Jahren erlebt, in letzter Zeit lassen es die Gleislage nicht mehr zu. Der Sparzwang bei DB Netz läßt grüßen.
Viele Grüße
Michael
Zitat von ellokfahrer
Servus Bernd,
wenn du schon Dr. Wiki zitierst...
"Am Beginn der Verbindungskurve wird die Bestandsstrecke aus Aschaffenburg dabei über mit 130 km/h befahrbare Weichen eingefädelt".
200 sind zwar auf der gesamten Strecke erlaubt, jedoch nicht in den Nantenbacher Weichen.
Oder meinst du die Weichen oben in Rohrbach? Die sind in gerader Richtung schon mit 300 befahren worden abzweigend wird "nur" 160 gefahren. Der Schlag, den Fahrwerk und Reisende aushalten müssen, wenn der ICE in den Abzweig einfährt, ist da schon schlimm genug. Mit 200 wird da höchst selten abgezweigt, ich hab das bislang nur wenige Male vor etlichen Jahren erlebt, in letzter Zeit lassen es die Gleislage nicht mehr zu. Der Sparzwang bei DB Netz läßt grüßen.
Viele Grüße
Michael
Lies einfach den Text im Link
Tja, wenn mancher sich genau ausdrücken würde, dürfte es nirgendwo Mißverständnisse geben.
Die Nantenbacher Kurve ist die gesamte Strecke von Rohrbach bis runter nach Nantenbach.
Und diese hat dummerweise vier verschiedene Weichen
Nur mal eben so erwähnt...
Zitat von ellokfahrer
Tja, wenn mancher sich genau ausdrücken würde, dürfte es nirgendwo Mißverständnisse geben.
Die Nantenbacher Kurve ist die gesamte Strecke von Rohrbach bis runter nach Nantenbach.
Und diese hat dummerweise vier verschiedene Weichen
Nur mal eben so erwähnt...
Manche brauchen auch nicht immer so kleinlich sein
Farblich auf jeden Fall vor normalen IC-WAGEN
Viele Grüße,
Achim
rhb651
Es gibt genau zwei Möglichkeiten:
1. Du willst es realistisch. Dann passt nur der IC2. Was anderes befördert das Original nicht.
2. Du bist nicht so vorbildorientiert. Dann kannst du alles ranhängen, was du willst.
Gruß Frank
Beiträge: | 2.570 |
Registriert am: | 13.07.2009 |
Ort: | Rostock |
Spurweite | TT |
Stromart | Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |