RE: Baureihe 146.5 in IC(E)-Farben

#26 von Balde99 ( gelöscht ) , 23.05.2013 16:30

Zitat von ellokfahrer
Moin,

die 130 gelten in der Nantenbacher Einmündung. In Rohrbach kannst du 160 fahren.

Viele Grüße
Michael



Wenn die die Weichen in der Nantenbachkurve meist: Die kannst sogar mit 200 fahren!

Quelle: Wikipedia


Balde99

RE: Baureihe 146.5 in IC(E)-Farben

#27 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 23.05.2013 16:36

Servus Bernd,

wenn du schon Dr. Wiki zitierst...

"Am Beginn der Verbindungskurve wird die Bestandsstrecke aus Aschaffenburg dabei über mit 130 km/h befahrbare Weichen eingefädelt".

200 sind zwar auf der gesamten Strecke erlaubt, jedoch nicht in den Nantenbacher Weichen.

Oder meinst du die Weichen oben in Rohrbach? Die sind in gerader Richtung schon mit 300 befahren worden abzweigend wird "nur" 160 gefahren. Der Schlag, den Fahrwerk und Reisende aushalten müssen, wenn der ICE in den Abzweig einfährt, ist da schon schlimm genug. Mit 200 wird da höchst selten abgezweigt, ich hab das bislang nur wenige Male vor etlichen Jahren erlebt, in letzter Zeit lassen es die Gleislage nicht mehr zu. Der Sparzwang bei DB Netz läßt grüßen.

Viele Grüße
Michael


ellokfahrer

RE: Baureihe 146.5 in IC(E)-Farben

#28 von Balde99 ( gelöscht ) , 23.05.2013 23:10

Zitat von ellokfahrer
Servus Bernd,

wenn du schon Dr. Wiki zitierst...

"Am Beginn der Verbindungskurve wird die Bestandsstrecke aus Aschaffenburg dabei über mit 130 km/h befahrbare Weichen eingefädelt".

200 sind zwar auf der gesamten Strecke erlaubt, jedoch nicht in den Nantenbacher Weichen.

Oder meinst du die Weichen oben in Rohrbach? Die sind in gerader Richtung schon mit 300 befahren worden abzweigend wird "nur" 160 gefahren. Der Schlag, den Fahrwerk und Reisende aushalten müssen, wenn der ICE in den Abzweig einfährt, ist da schon schlimm genug. Mit 200 wird da höchst selten abgezweigt, ich hab das bislang nur wenige Male vor etlichen Jahren erlebt, in letzter Zeit lassen es die Gleislage nicht mehr zu. Der Sparzwang bei DB Netz läßt grüßen.

Viele Grüße
Michael



Lies einfach den Text im Link


Balde99

RE: Baureihe 146.5 in IC(E)-Farben

#29 von ellokfahrer ( gelöscht ) , 27.05.2013 11:28

Tja, wenn mancher sich genau ausdrücken würde, dürfte es nirgendwo Mißverständnisse geben.

Die Nantenbacher Kurve ist die gesamte Strecke von Rohrbach bis runter nach Nantenbach.

Und diese hat dummerweise vier verschiedene Weichen

Nur mal eben so erwähnt...


ellokfahrer

RE: Baureihe 146.5 in IC(E)-Farben

#30 von Balde99 ( gelöscht ) , 27.05.2013 11:39

Zitat von ellokfahrer
Tja, wenn mancher sich genau ausdrücken würde, dürfte es nirgendwo Mißverständnisse geben.

Die Nantenbacher Kurve ist die gesamte Strecke von Rohrbach bis runter nach Nantenbach.

Und diese hat dummerweise vier verschiedene Weichen

Nur mal eben so erwähnt...



Manche brauchen auch nicht immer so kleinlich sein


Balde99

RE: Baureihe 146.5 in IC(E)-Farben

#31 von rob maro , 12.06.2017 16:42

welche wagen in n könnte man zu der 146.5 fahren?


rob maro  
rob maro
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 376
Registriert am: 20.03.2015


RE: Baureihe 146.5 in IC(E)-Farben

#32 von rhb651 , 12.06.2017 19:50

Farblich auf jeden Fall vor normalen IC-WAGEN


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.748
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Baureihe 146.5 in IC(E)-Farben

#33 von Frank 72 , 12.06.2017 21:41

Es gibt genau zwei Möglichkeiten:

1. Du willst es realistisch. Dann passt nur der IC2. Was anderes befördert das Original nicht.
2. Du bist nicht so vorbildorientiert. Dann kannst du alles ranhängen, was du willst.


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.570
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz