Also du gehst mit deiner Zentrale in die Einstellungen von deiner Lok (in wie weit man das Mapping mit der MS2 auslesen kann weiß ich net), zumindest mit der CS2 kannst du auslesen welche Funktionstatse welchen Ausgang aufruft, aber nach der Beschreibung von dir, kann man davon ausgehen, das der Rausatz an Aux 1 hängt, und Aux 2 noch frei ist.
Da nimmst du jetzt am besten ein Multimeter (Auf Durchgangstest (bei vielen auch als Diodentest bezeichnet) und gehst an Pin 14 des Schnittstellensteckers (Decoder vorher abziehen), und prüfst, ob du mit einem der freien Lötpunkte einen Durchgang bekommst (Mutlimeter piept dann gewöhnlich), evtl. kann man auch die Leiterbahn vom Schnittstellenstecker ohne weiteres verfolgen.
Der Decoder ist einer der neueren Mäklineigenentwicklung (mit kastrierter Firmware), auf jedenfall ohne verstärkte Aux 3 und 4 (sieht man an der fehlenden Transistorgruppe.
Die Platine ähnelt im großen und ganzen der meiner BR39 mit SDS, dort ist an Aux2 die LED für die "Brennkammer" (fragt mich nicht wie das bei einer Lok heißt ) angeschloßen, daher gehe ich davon aus, dass der freie Aux Ausgang zu 99% an einem Lötkontakt anliegt.
Je nachdem welche LED zu einsetzt, brauchst au einen anderen Widerstand (ich nehme an du benutzt eine Warmweiße LED oder GoldenWhite, dann kann man als Faustregel mit eine 1 KOhm Widerstand rechnen bei einer LED mit ca. 3,3V foward Spanung und 20 mA Verbrauch), aber dafür gibt es entsprechende LED Rechner im Netz, da kannst du die technischen Daten der LED eingeben.
Anschließen musst du das dann letztendlich so:
Den Pluspol der LED (bei einer normalen Draht LED das lange Beinchen, bei einer SMD LED sag ich nix mehr dazu, seitdem ich bemerkt hab, das dort mal der Pluspol markiert ist, und mal der Minuspol, und ich die Hälfte meiner Häuserbeleuchtungen wieder umlöten dürfte, also bei einer SMD LED mit dem Multimeter auf die Pads, wenn der rote Messkontakt anliegt (der schwarze/blaue muss natürlich gleichzeitig auf dem anderem Pad liegen) und die LED schwach leuchtet ist dann die Seite der Pluspol) mit dem orangen Kabel in der Lok (ok vergiss das, ich seh, du hast nur schwarze Kabel, also auch wieder an der Schnittstelle messen, PIN16, der ist 100%ig sicher rausgeführt, muss eines der Kabel sein das in den Tender führt zur Rückleuchte) verbinden und den Minuspol mit dem Widerstand, und den dann mit dem hoffentlich gefundenen Aux2/PIN14 Lötpad.
Die Enden des Widerstandes solltest du isolieren, damit es keinen Kurzschluß geben kann (könnte ja auf die Platine kommen), nur den Widerstand selbst solltest du nicht unter einen Schrumpfschlauch stecken, der muss ja die Leistung verbraten und den "Kessel" aufheizen können .
Wenn das alles fertig ist, müsstest du natürlich noch den Aux 2 auf eine Funktionstaste mappen, und schon kannst du dein Führerhaus erstrahlen lassen.
Das alles liest sich jetzt sicher komplizierter als es in Wirklichkeit ist, aber so kompliziert ist es nicht.