RE: ESU ECOS 50200 nach 15 Minuten Bildschirm grau

#1 von 103 113-7 , 15.09.2012 15:57

Hallo,
nachdem ich mich hier ein wenig "schlau gelesen" habe, habe ich mich zum Umstieg in die digitale Welt entschieden. Erst einmal ein dickes Lob an alle, ein sehr informatives Forum - dafür ein dickes Dankeschön. Es hat mich im Entschluß, den Umstieg auf Digital zu wagen, doch erheblich erleichtert.

So habe ich mir dann die ECOS II von ESU gekauft. Voller Spannung habe ich dann ein Testgleis mit Märklin M-Gleisen aufgebaut. Dabei auf den korrekten Anschluss geachtet, genau wie es in der Anleitung steht. Auch der Bildschirm wurde kalibiert. Es wurde dann die erste Lok aufgesetzt - eine Märklin Insider 103 Best. Nr. 39579. Als ich die Lok dann gemäß der Anleitung anlegen wollte in der Zentrale wurde der Touchscreen auf einmal grau. Da lief die Station gerade einmal 15 Minuten. Neustart, Kalibrieren und Reset haben nichts gebracht. Hat das auch schon jemand erlebt?

Am nächsten Tag habe ich die Station zum Händler gebracht, der sie zurück an ESU geschickt hat. Dort ist sie am Montag, den 10.9.2012 eingetroffen. Erst hieß es, es solle Ersatz zugeschickt werden, doch nun soll erst einmal eine Prüfung stattfinden. Ich hoffe, dass es nicht zu lange dauert .
Vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich würde mich über ein Feedback freuen.

Viele Grüße und ein schönes Eisenbahnwochenende noch

Michael


Viele Grüße

Michael


 
103 113-7
InterCity (IC)
Beiträge: 822
Registriert am: 01.09.2012
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: ESU ECOS 50200 nach 15 Minuten Bildschirm grau

#2 von Nico D , 15.09.2012 16:32

Michael,

Zuerst herzlich Willkommen ins Forum.

Mit alles was 'Elektronik' angeht kann es mal 'Ärger' geben, leider......

Ich hoffe mit Dir das eine für Dich positive Antwort seitens ESU nicht lange auf sich warten lässt.

Schöne Grüsse,

Nico


Nico D  
Nico D
InterRegio (IR)
Beiträge: 149
Registriert am: 21.07.2009
Ort: Belgien
Spurweite H0, 0


RE: ESU ECOS 50200 nach 15 Minuten Bildschirm grau

#3 von kaeselok , 15.09.2012 19:10

Hallo Michael,

Deine Fehlerbeschreibung lese ich zum ersten Mal. Meine ECoS II läuft seit dem Kauf einwandfrei. Bisher dauerten meine Reparaturen bei ESU nicht sehr lange, mit 14 Tagen wirst Du aber rechnen müssen ...

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: ESU ECOS 50200 nach 15 Minuten Bildschirm grau

#4 von Nordseefischer , 15.09.2012 21:17

Hallo Michael,


Ich hatte mal einen defekten Decoder direkt an ESU zurück geschickt. Innerhalb einer Woche kam kostenloser Ersatz mit einer genauen Beschreibung darüber, warum der eingeschickte Decoder defekt war.
Ich fand es vorbildlich.

Gruß von der Küste

Thomas


Viele Grüße von der Küste

Thomas


 
Nordseefischer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 397
Registriert am: 04.10.2008
Gleise Trix-C, Roco-Line ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung ECoS I & II, Navigator
Stromart DC, Digital


RE: ESU ECOS 50200 nach 15 Minuten Bildschirm grau

#5 von hango , 15.09.2012 23:32

Hallo Michael,
ich kann nur Gutesvon der Firma ESU berichten.
Ich habe mir eine ESU I aus der Bucht besorgt und leider ins Braune gepackt. Die Drehpotis waren ohne Funktion. Mail mit ESU ausgetauscht und hingeschickt,nach 14 Tagenwar sie wieder bei mir und arbeitet seit her tatellos. Auch der Rep.-Preis war in Ordnung.


Beste Grüße

Hans-Georg


 
hango
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 23.10.2009
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz