RE: Baureihe 80 1952

#1 von FEUERWEHRFUTZY ( gelöscht ) , 14.09.2012 01:29

Hallo Ich habe mal im Internet nach der Lok von Fleischmann geschaut und Interessante Dinge über die Lok erfahren. Aber eines macht mich Irgendwie Stutzig. da steht das die Lok im guten Zustand bei Sammlern so zwischen 300 und 800 € liegt. Eine Lok und so viel Wert?
Nee ist klar!!! oder stimmt das wirklich??

( Habe einfach Baureihe 80 1952 von Fleischman eingegeben. Da habe ich die Infos her).


FEUERWEHRFUTZY

RE: Baureihe 80 1952

#2 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 14.09.2012 07:10

Hi!

Hab selbst gerade mal gesucht und keine derart hohen Preise für die 80er gefunden. Dein Suchtreffer muss eine absolute Ausnahme gewesen sein.

Tipp: Im Internet hat sich die Schreibweise "Lok" statt "Lock" durchgesetzt, sie wird auch hier im Forum bevorzugt und dürfte bei Google etc. zu wesentlich besseren Suchergebnissen führen.

Beste Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: Baureihe 80 1952

#3 von Barmer Bergbahn , 14.09.2012 08:47

Zitat von Weichenputzer
Tipp: Im Internet hat sich die Schreibweise "Lok" statt "Lock" durchgesetzt, sie wird auch hier im Forum bevorzugt und dürfte bei Google etc. zu wesentlich besseren Suchergebnissen führen.



Der ist gut! Das hat nix mit Internet, durchgesetzt oder bevorzugt zu tun – so ist einfach die Rechtschreibung. Es heißt schließlich Lokomotive und nicht Lockomotive...


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
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RE: Baureihe 80 1952

#4 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 14.09.2012 10:29

Moin,

... aber nicht nur bei unserem Hobby gibt es viele Lockangebote





(duw)


wolfgang58

RE: Baureihe 80 1952

#5 von Barmer Bergbahn , 14.09.2012 10:47

Das stimmt, Wolfgang, deswegen sehe ich das auch alles zumeist recht lokker...


Liebe Grüße
Christian



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RE: Baureihe 80 1952

#6 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 14.09.2012 13:06

Hallo Christian, hallo Wolfgang, hallo Threadersteller,

Christian hat selbstverständlich Recht, ich wollte nur subtil-ironisch auf die korrekte Schreibweise hinweisen, was mir hoffentlich niemand übel nimmt.

Viele Grüße,

Markus


Weichenputzer

RE: Baureihe 80 1952

#7 von FEUERWEHRFUTZY ( gelöscht ) , 16.09.2012 20:59

Kann man eigentlich Loks von Märklin mit Schleifer auf das Fleischmangleis umrüsten?


FEUERWEHRFUTZY

RE: Baureihe 80 1952

#8 von Bubikopf 064 446-8 , 16.09.2012 21:27

Ja, so rum ist es aber schwieriger, da du die Räder auf einer Achsen „trennen“ (von einander isolieren) musst, dass sie nicht beide Schienen miteinander verbinden, sonnst gibt es einen Kurzschluss.

Von DC auf AC ist einfacher.


Gruß Felix


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RE: Baureihe 80 1952

#9 von FEUERWEHRFUTZY ( gelöscht ) , 16.09.2012 22:53

Ok Danke für den Tipp Ich glaub, dann lass ich das lieber und baue lieber eine kleine Teststrecke mit den alten Märklin gleisen auf um Alle Loks die ich noch habe wieder fahren zu lassen.


FEUERWEHRFUTZY

RE: Baureihe 80 1952

#10 von Mattlink , 17.09.2012 03:43

Hallo,

ich kann Bubikopf nur zustimmen, ein Umbau von AC auf Zweileiter ist grundsätzlich deutlich schwieriger als umgekehrt. Es gibt sogar Loks, bei denen für einen Umbau auch noch das Gestänge isoliert werden müsste.

Wenn Du ein Gleissystem suchst, bei dem zweileiter und dreileiter Loks fahren können (nicht gleichzeitig), dann käme Märklin K oder C Gleis in Frage. Allerdings darf man kein Anschlussgleis verwenden, da dieses die beiden Gleise miteinander verbindet. Ob, und inwieweit Weichen verwendet werden können, bzw. dafür umgebaut werden müssen, müsste man mal die Forenmitglieder fragen die solchen Mischbetrieb haben...

Grüße,

Matthias


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RE: Baureihe 80 1952

#11 von FEUERWEHRFUTZY ( gelöscht ) , 19.09.2012 23:12

Ich wollte mich bei dieser Gelegenheit mal bei Allen Mitgliedern in diesem Forum für die guten Tipps und für die Geduld mit mir BEDANKEN. ich habe zwar am Anfang ein Paar kleine Fehler gemacht, werde aber in Zukunft versuchen diese NICHT mehr zu machen. Sollte mal irgend etwas bei mir daneben sein , einfach darauf HINWEISEN. Weil nur wer Fehler macht, kann auch daraus Lernen.

Mit besten Grüßen aus Nörten-Hardenberg:

Modellbauer Martin. ( Feuerwehrfutzy)


FEUERWEHRFUTZY

   


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