RE: Schienenzeppelin 88761 ist heute per Post angekommen

#1 von DE1690 ( gelöscht ) , 09.08.2012 17:43

Hallo in die Runde,

seit 2010 von Märklin angekündigt, auf deren Homepage immer noch gelb gekennzeichnet als "vorübergehend nicht lieferbar", ist heute dieses Modell per DHL bei uns eingetroffen.
Sieht genauso aus, wie im Katalog beschrieben, daher habe ich kein Bild eingestellt.
Wir haben den Schienenzeppelin auf den verstaubten Schienen unseres im Bau befindlichen Anhalter Bahnhofs ausprobiert:
In einem Beipackzettel steht: "Bauartbedingt ist das Fahr-Geräusch dieses Fahrzeugs geringfügig lauter als bei anderen mini-club-Modellen."
Ich empfinde es nicht als "geringfügig" ... Es ist ein recht lautes pfeifendes Geräusch. Ich nehme das Ding mal morgen mit zu meinem Händler, um mal checken zu lassen, ob da irgendwo ein wenig Schmierung fehlt, oder ob der Lärm von der Luftschraubenansteuerung kommt.
Entsprechend einem Zweiachstriebfahrzeug ist es etwas diffizil mit einer gleichmäßigen Stromversorgung, also saubere Schienen sind hier ganz besonders wichtig.
Optisch macht er aber auf jedenfall ein guten Eindruck vor dem Einfahrtsportal des Ahb's.


DE1690

RE: Schienenzeppelin 88761 ist heute per Post angekommen

#2 von Kapitän Nemo , 09.08.2012 20:49

Hallo,

mein Vater hat das erste Miniclub-Modell welches vor vielen Jahren herauskam. Das Teil ist derartig laut, dass er sofort in die Vitrine verbannt wurde.

Grüsse,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.078
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: Schienenzeppelin 88761 ist heute per Post angekommen

#3 von joerch ( gelöscht ) , 10.08.2012 09:31

Den Weg zum Händler kannst Du Dir sparen... das Modell ist so laut. Ich habe 2 Stück, beide gleich.

Gruß, Jörg


joerch

RE: Schienenzeppelin 88761 ist heute per Post angekommen

#4 von hurailer , 11.08.2012 19:56

Hallo,

sagen wir mal so, HÄTTE das Vorbild ein Turboprop-Triebwerk, dann bräuchte man keinen Sounddekoder mehr. Aber im ernst, das Geräusch klingt wirklich etwas seehr ungesund, erinnert mich an meinen Zahnarztbesuch am Dienstag... flaster:

Gruß
Andreas



 
hurailer
InterRegio (IR)
Beiträge: 219
Registriert am: 27.04.2009
Spurweite Z


RE: Schienenzeppelin 88761 ist heute per Post angekommen

#5 von DE1690 ( gelöscht ) , 11.08.2012 20:04

'ne Abend in die Runde,

ich habe heute das Gehäuse abgenommen, der Fahrmotor selber ist recht leise, das "Gekreische" kommt vom Anstriebsstrang mit dem Propeller.
Ganz wenig Ölung brachte ein wenig Linderung, aber ist halt ein Turboprop-Motor Sound ...


DE1690

RE: Schienenzeppelin 88761 ist heute per Post angekommen

#6 von E17 , 11.08.2012 20:09

Hallo,

für mich war er bei der Probefahrt beim Händler zu laut,habe das Modell erst garnicht
mitgenommen,Kauf hat sich erledigt,für den Preiß muß muß schon was getan werden
wenn es keine Ladenhüter werden sollen.

Gruß

Hans-Georg


Gruß aus dem Westerwald

Hans-Georg


Brücke von Remagen viewtopic.php?f=172&t=161548
Urmitzer Eisenbahnbrücke viewtopic.php?f=172&t=161526


E17  
E17
InterCity (IC)
Beiträge: 710
Registriert am: 02.06.2006
Ort: Westerwald
Gleise Märklin/Rokuhan
Spurweite Z
Steuerung analog/digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz