RE: Endbahnhof Brois - Segmentdrehscheibe im Bau

#151 von Madfatbat ( gelöscht ) , 29.07.2013 20:05

Hi Klaus,

ich war wohl viel zu lange nicht mehr hier zu Besuch. Deine Segmentdrehscheibe ist richtig klasse geworden. Die Alterungsmethode kannte ich so gar nicht, werde ich aber definitiv antesten. Sieht stark aus und damit kann man mit Sicherheit einige top Resultate erzielen

Und wat mopperst Du über die Tapete? Die ist doch geil! Richtig toll-kitschig-realistischer Sonnenuntergang

Zur p8. Diese Liebe kann ich nur zu gut nachvollziehen.
Freue mich, dass es bei Dir weiter geht. Beste Grüße und weiterhin frohes schaffen,

René


Madfatbat

RE: Endbahnhof Brois - Segmentdrehscheibe im Bau

#152 von LudlamNZ ( gelöscht ) , 03.08.2013 10:57

Hallo,

habe dein Beitrage mit großem Interesse verfolgt, vielen Dank.

Wohne selbst in Wellington und bastle an einer Modul-Anlage, allerdings sehr langsam ...

Viele Grüße

Alex


LudlamNZ

RE: Endbahnhof Brois - Segmentdrehscheibe im Bau

#153 von FarFarAway , 20.10.2013 09:58

oh gott, oh gott,

da habe ich doch glatt nicht mal mitbekommen, dass ich hier in meinem thread antworten sind, die ich noch nicht kommentiert habe. wie peinlich

@matthias
ja, ja. das eigenheim. es frisst schon ganz schoen was an zeit. das zimmer meiner tochter ist fertig renoviert. der pool ist grundgereinigt - und arschkalt 18grad. die rabatten haben nun den status "es war schon mal einer drinnen aber es reicht noch nicht". ein paar palmen sind schon entsorgt, ein paar muessen noch weg. die aussenelektrik ist ueberholt und auf leds umgestellt. gestern ist dann das gemuesebeet fertig geworden - die erde fehlt darin aber noch.
aber heute, da hab ich mir dann doch mal ein wenig zeit genommen. aber dazu unten mehr.

@peter
ja, der mobaraum kommt immer naeher. sind nur noch gefuehlte paar trillionen dinge, die vorher gemacht werden muessen.
- laundry umbauen
- werkzeugraum anbauen
- heisswasserzylinder austauschen
- untere dusche abbrechen
- untere toilette verlegen
- kueche umbauen
- ach ja. dach reparieren war da ja auch noch

@jens
schoen dich hier zu lesen und ich hoffe du sitzt wieder auf dem hocker. herzlichen dank auch fuer dein lob. leider fehlt die zeit um weiterzumachen. manchmal fehlt aber auch die lust. nach all den anderen arbeiten sitzt man auch mal gerne und tut exzessiv nichts.
beim tillig gleis hast du absolut recht. ist nur sauteuer um das zeugs nach hier zu bekommen. ich muss hier mal mit nem bekannten sprechen, der nen bastelladen hat, ob er das nicht guenstiger nach hier bekommen kann.

@rené

Zitat von Madfatbat
ich war wohl viel zu lange nicht mehr hier zu Besuch.

ich auch, ich auch
wie jetzt? du konntest hier was alterungstechnisches lernen? you're kidding, right? was dabei richtig gut kam, waren ein paar oeltropfen, die ich in die stelldraht roehre ein fuellte und dann an einigen stellen runterlief, was dann diesen dicken dunklen schmierdreck ergab.
und ja, ich lieieiebe meinen sonnenuntergang - der hat aber nen paar biersprenkel vom brauen bekommen.

@alex
hey alex, heimspiel!!! windy city, aha. wenn ich das naechste mal da bin komm ich mal vorbei. melde mich dann vorher bei dir. wenn du mal hier in napier bist, fuehle dich schon mal herzlichst eingeladen. yeah, ein stummitreffen am schoensten arsch der welt.


so, ich schrieb ja oben schon, dass ich mal wieder was mit modellbahn gemacht habe. vor ca. 2 wochen habe ich 2 pakete von meinem liebsten schwager zugeschickt bekommen. 55kg von meinem eisenbahnzeugs, dass immer noch in dland war (da ist immer noch was). habe mich dann heute bei fruehlingshaften temperaturen (fuck, hab nen sonnenbrand bekommen) ans katalogisieren gemacht.



nochmal von ein wenig weiter weg



das sind erst mal nur die guterwagen. personenwagen und loks kommen dann naechstes wochenende dran. und ja, der sonnenschirm war sehr noetig. mein kopf hat diese farbe bekommen. ops:

cheers kollegen,
klaus


alle sagten: das geht nicht! dann kam einer daher, der wußte das nicht - und hat's gemacht ...

mein projekt: betriebswerk an kreuzenden hauptstrecken
mein projekt: endbahnhof brois


 
FarFarAway
InterCity (IC)
Beiträge: 718
Registriert am: 04.04.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Endbahnhof Brois - Segmentdrehscheibe im Bau

#154 von Chneemann , 22.10.2013 13:31

Oha, der Klaus lebt ja auch noch

Klar, so ein Eigenheim braucht auch Aufmerksamkeit - erst recht wenn es neu gekauft ist.
Aber mit der Lieferung aus D sollte die Lust auf die Moba doch wieder etwas gesteigert werden

Und der Sonnenbrand war ja fast zu erwarten, bei Euch kommt der Hochsommer ja erst noch *willauchwiedersommer*


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.397
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Endbahnhof Brois - Segmentdrehscheibe im Bau

#155 von FarFarAway , 25.10.2013 21:11

ja sicher lebt der noch der alte kalauer...

bin noch fleissig am archivieren. erst mal alles mit bleistift und papier. dann will ich meinen bestand auch elektronisch erfassen.

wer kennt denn da gute modellbahn archiv programme?
wenns geht open source und mac - aber nicht zwingend.

hab mich da noch nie mit beschaeftigft.

@florian
*willauchwiedersommer* ??? ihr hattet doch grad "sommer". wir sind doch grad erst zwei drittel durch den fruehling durch. offiziell beginnt der sommer erst am ersten dezember. bis dahin werden die wiesen hier alle braun sein und jeder farmer ein beschwerdelied anstimmen, dass es doch viel zu wenig regnet.

cheers,
klaus


alle sagten: das geht nicht! dann kam einer daher, der wußte das nicht - und hat's gemacht ...

mein projekt: betriebswerk an kreuzenden hauptstrecken
mein projekt: endbahnhof brois


 
FarFarAway
InterCity (IC)
Beiträge: 718
Registriert am: 04.04.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Endbahnhof Brois - Segmentdrehscheibe im Bau

#156 von N Bahnwurfn , 14.12.2013 12:01

Hallo Klaus,

habe bei meinem Gegenbesuch heute nicht schlecht gestaunt über die Mobalieferung aus dland.
Hoffentlich waren die Portokosten nicht höher als der Einkaufswert deiner Schätzchen. Gibt es da bei dir jetzt überhaupt Mobaartikel von deutschen Bahngesellschaften und wann kann der Aufbau deiner Anlage endlich beginnen ?

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Endbahnhof Brois - Segmentdrehscheibe im Bau

#157 von N Bahnwurfn , 22.12.2013 20:26

Hallo Klaus,

dir und deiner ganzen Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins nächste Jahr.
Möge alles in Erfüllung gehen was du dir selber wünschst und das Wasser im Pool immer schön kühl bleiben.

Herzliche Grüße Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Endbahnhof Brois - Segmentdrehscheibe im Bau

#158 von BR 70 083 , 22.12.2013 21:32

Hallo Klaus,

ich bin heute zufällig über deine Seite gestolpert und finde es echt super was du hier auf die Beine stellst. Dein Projekt Brois finde ich absolut interessant. Absolut überschaubar, nicht zu viel und doch richtig viele Betriebsmöglichkeiten. Genau nach meinem Geschmack. Ein Modellbahnprojekt, bei dem man bis ins letzte Detail gehen kann. Deine Segmentdrehscheibe ist jetzt schon voll der Hingucker.

Ich bin gespannt wie es weiter geht!

Liebe Grüße und schöne Weihnachten
Sebastian


Schöne Grüße aus Buchenbach!

Herzlich willkommen in Buchenbach

Howdy von der US-Rangieranlage Denver-Yard

US-Rangieranlage Denver-Yard


 
BR 70 083
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 14.12.2013


RE: Endbahnhof Brois - Segmentdrehscheibe im Bau

#159 von sven77 , 22.12.2013 21:50

Hallo Klaus,

Na dann kannst du ja richtig Los legen.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Endbahnhof Brois - Segmentdrehscheibe im Bau

#160 von FarFarAway , 23.12.2013 08:23

@peter
das porto bei den paketen ist grad noch zu verschmerzen. bei 20 kg ist's 85 und bei 30kg 123 euronen. bei dem wert des inhaltes rechnet es sich dann schon. auch wenn einiges von dem zeugs schon einige jahre auf dem buckel hat. aber dadurch wird es nicht schlecht, oder?
es gibt hier nen paar anbieter, die sachen aus europa/deutschland importieren. wenn ich da aber bei meinm dealer des vertrauens meine drogenware bestelle und nach hierhin schicken lasse, ist's weeeeiiiiiit billiger. der dealer nimmt zwar auch gute portokosten, aber ich kriegs, da auslandslieferung ausserhalb europas, ohne die laestiges 19% mwst.
es ist noch reichlich am haus zu tun, bevor ich richtig starten kann, aber ich hab nun nen paar ideen wie ichs in meiner garage - aehm mobazimmer anpacken werde. dazu bald mehr.

@sebastian
herzlich willkommen in meinem sehr vernachlaessigten thread. und danke fuer die blumen. es wird weitergehen, aber die sterne sehen hier soooo gut aus, da will man gar nicht weggucken (besonders, wenn man dabei mit ner hefekaltschale im pool liegt)

@sven
ei sischa. ich muss irgendwas bauen, damit ich wenigstens nen paar dumme runden fahren kann… es kribbelt.

@all
so und nun wuensche ich euch dreien und allen anderen eine frohe weihnacht. schwitzt schoen

cheers,
klaus


alle sagten: das geht nicht! dann kam einer daher, der wußte das nicht - und hat's gemacht ...

mein projekt: betriebswerk an kreuzenden hauptstrecken
mein projekt: endbahnhof brois


 
FarFarAway
InterCity (IC)
Beiträge: 718
Registriert am: 04.04.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Endbahnhof Brois - Segmentdrehscheibe im Bau

#161 von FarFarAway , 24.12.2013 21:31

Frohe Weihnachten


alle sagten: das geht nicht! dann kam einer daher, der wußte das nicht - und hat's gemacht ...

mein projekt: betriebswerk an kreuzenden hauptstrecken
mein projekt: endbahnhof brois


Brumfda und Fisch65 haben sich bedankt!
 
FarFarAway
InterCity (IC)
Beiträge: 718
Registriert am: 04.04.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Endbahnhof Brois - Segmentdrehscheibe im Bau

#162 von FarFarAway , 12.01.2014 01:59

so, leuts.

neues jahr, neues glueck. zumindest habe ich einen holzschuppen gebaut.
hab mich aber leicht im massstab vertan.
irgendwo muss ja das feuerholz fuer den winter gelagert werden.


da geht halt die ganze zeit drauf, die man sonst fuer die gute moba haette gebrauchen koennen.

ein bisschen was konnte ich dann doch machen. ein wenig planen fuer die garage aehhh den moba raum.

das ist noch nichts ausgegorenes, aber im prinzip schonmal worauf ich hinaus will.
zwei doppelgleisige strecken, die sich unter einer bahnhofshalle (grau gemalt) vereinigen um in den untergund zu gehen.

da ich ponal7's drunter und drueber so geil finde, gibts da noch ne doppelgleisige strecke, die unter der einen hoch sich mit der anderen zu einer viergleisigen verbindet und dann irgendwo dem rufen des berges folgt. in die mitte des keiles soll noch ein bw rein - versteht sich ja von selbst.

auf der anderen raumseite habe ich vor den endbahnhof brois ganz oben rechts in die ecke zu packen. der muss auch ein wenig hoeher, da darunter noch eine kuehltruhe steht, die da auch bleiben muss (was fuer ein schmarren). die rote linie ist die raumgrenze, die ich im gegenzug zur truhe selbstverfreilicht ignoriere. da sind keuchenschraenke, in denen ich mir ein "wenig" platz reserviere. die steigungsstrecke gibts an adw (an der wand) lang.

die untere waagerechte rote linie ist keine wand, sondern sollte mal ein bis fast kopfhoch nicht bebauter bereich sein, fuer zugaenglichkeiten. bin mir da aber gar nicht mehr sicher. wir werden sehen…

anregungen und kritik, wie stets, gewuenscht.

cheers,
klaus


alle sagten: das geht nicht! dann kam einer daher, der wußte das nicht - und hat's gemacht ...

mein projekt: betriebswerk an kreuzenden hauptstrecken
mein projekt: endbahnhof brois


 
FarFarAway
InterCity (IC)
Beiträge: 718
Registriert am: 04.04.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Endbahnhof Brois - Segmentdrehscheibe im Bau

#163 von N Bahnwurfn , 12.01.2014 18:25

Hallo Klaus,

erst mal ein gesundes Neues. Gut das der Weihnachtsmann bei den Temperaturen keine Mütze aufsetzen mußte. Ich glaube der Bart war schon Strafe genug. Das mit dem Unterstand fürs Holz war natürlich klever. Das währe sonst sicher in der Garage gelandet.

Zu deinem prov. Gleiplan eine Frage. Bist du sicher daß du das am Bahnhof auf dem kurzen Ende mit dem Gefälle so hin bekommst, das man die Züge nicht seitlich aus dem Gebäude fahren sieht ? Denn direkt neben das Bahnhofsgebäude noch mal ein großes Gebäude zu stellen um die Gleise abzudecken dürfte recht erschlagend wirken.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Endbahnhof Brois - Segmentdrehscheibe im Bau

#164 von FarFarAway , 12.01.2014 19:41

hi peter,

ja, die muetze war grausam und wurde ignoriert…

hab mich mir auch erst gedacht mit dem erschlagen. der plan ist, dort die post unterzubringen und mit einer teilwesien mittelkulisse zu arbeiten, die von der anderen seite die stadt auf einem huegel beherbergt. auch noch nicht ganz augegoren, aber eine idee.

cheers,
klaus


alle sagten: das geht nicht! dann kam einer daher, der wußte das nicht - und hat's gemacht ...

mein projekt: betriebswerk an kreuzenden hauptstrecken
mein projekt: endbahnhof brois


 
FarFarAway
InterCity (IC)
Beiträge: 718
Registriert am: 04.04.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Endbahnhof Brois - Segmentdrehscheibe im Bau

#165 von Bastelharry , 19.01.2014 14:38

Hallo Klaus

coole Sachen was du zeigst und ein tolles Haus !!!
Ich bin mal schwer gespannt wie das weiter geht.

Immer schön DRAN BLEIBEN

Gruß
Harry


Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966


 
Bastelharry
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.004
Registriert am: 08.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC


RE: Endbahnhof Brois - Segmentdrehscheibe im Bau

#166 von Indusi-Andi ( gelöscht ) , 29.04.2014 16:14

Hallo, lieber Klaus!

Danke für Deinen Besuch bei mir in Geisfeld,live und in Farbe.

War mir eine Freude,Ehre und Vergnügen mal einen echten "Kiwi" kennenzulernen

Schade,daß man das nicht mal so eben wiederholen kann.

Beste Grüße mein Lieber und noch ne schöne Zeit für Dich und Deine family in old Germany.

Andi


Indusi-Andi

RE: Endbahnhof Brois - Segmentdrehscheibe im Bau

#167 von FarFarAway , 06.05.2014 09:50

hey andi,

bin grad aus hamburg zurueckgekommen und das erste mal wieder im forum.

es war gigantisch deine anlage in voller groesse in mich aufzusaugen. aber auch sowas von genial gemacht.
irgendwann werde ich auch ein paar bilder, still und laufend, hochladen und zeigen. aber das wird wohl erst dann sein, wenn ich wieder in nz bin.

cheers,
klaus


alle sagten: das geht nicht! dann kam einer daher, der wußte das nicht - und hat's gemacht ...

mein projekt: betriebswerk an kreuzenden hauptstrecken
mein projekt: endbahnhof brois


 
FarFarAway
InterCity (IC)
Beiträge: 718
Registriert am: 04.04.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Endbahnhof Brois - Segmentdrehscheibe im Bau

#168 von floxi ( gelöscht ) , 06.05.2014 16:31

hi Klaus!

erstmal, toller Thread und die Segmentdrehscheibe ist einfach nur der Wahnsinn!! toll

zweitens, gratuliere zum Haus!

drittens, der Gleisplan wirkt schon mal sehr ansprechend, da bin ich gespannt wie die finale Version ausschaun wird!

LG, Flo


floxi

RE: Endbahnhof Brois - Segmentdrehscheibe im Bau

#169 von Indusi-Andi ( gelöscht ) , 06.05.2014 17:50

Hi Klaus!

Zitat von FarFarAway
irgendwann werde ich auch ein paar bilder, still und laufend, hochladen und zeigen.


Da krieg ich aber Plaque!

Komm gut zurück und nochmals vielen Dank für Deinen Besuch!

Viele Grüße, rost: mit Teebeutel-Tee

Andi


Indusi-Andi

RE: Endbahnhof Brois - Segmentdrehscheibe im Bau

#170 von BR 70 083 , 06.06.2014 13:14

Hallo Klaus,

also ich finde deine Segmentdrehscheibe so g**l, dass ich die auf jeden Fall für mein Schotterwerk nachbauen werde. Ich hoffe du hast nichts dagegen, aber eine bessere Beschreibung bekommt man nicht und das Ergebnis überzeugt mich absolut.

Eine Frage hätte ich aber noch (kann auch sein, dass ich es überlesen habe): Wie hast du denn die Nietenreihen gemacht. Gibt es da etwas zu kaufen?

Liebe Grüße
Sebastian


Schöne Grüße aus Buchenbach!

Herzlich willkommen in Buchenbach

Howdy von der US-Rangieranlage Denver-Yard

US-Rangieranlage Denver-Yard


 
BR 70 083
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 14.12.2013


RE: Endbahnhof Brois - Segmentdrehscheibe im Bau

#171 von FarFarAway , 08.06.2014 13:19

hi sebastian,

den link zu den nieten hatte ich schon mal auf seite 2 gepostet. das sind 3d decals:
http://www.micromark.com/ho-scale-decals...tails,9968.html

cheers,
klaus


alle sagten: das geht nicht! dann kam einer daher, der wußte das nicht - und hat's gemacht ...

mein projekt: betriebswerk an kreuzenden hauptstrecken
mein projekt: endbahnhof brois


 
FarFarAway
InterCity (IC)
Beiträge: 718
Registriert am: 04.04.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Endbahnhof Brois - Segmentdrehscheibe im Bau

#172 von Ralf Franke , 22.06.2014 19:57

Hallo Klaus,
deine Segmentdrehscheibe ist ja ein Super Teil, tolle Arbeit.

mfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Endbahnhof Brois - Segmentdrehscheibe im Bau

#173 von FarFarAway , 25.06.2014 13:04

hallo ralf,

willkommen im thread der nicht-an-der-eisenbahn-bauenden und danke fuer dein lob.
im moment habe ich ausser fürs forum keinerlei zeit um weiterzumachen.

cheers,
klaus


alle sagten: das geht nicht! dann kam einer daher, der wußte das nicht - und hat's gemacht ...

mein projekt: betriebswerk an kreuzenden hauptstrecken
mein projekt: endbahnhof brois


 
FarFarAway
InterCity (IC)
Beiträge: 718
Registriert am: 04.04.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Endbahnhof Brois - Segmentdrehscheibe im Bau

#174 von Der Dampfer , 31.08.2014 17:14

Hallo Klaus
Habe Deine Arbeit bewundert.Die Leistung die Du bis jetzt in Deine Drehscheibe gesteckt hast ist beachtlich.Wenn Dir nach Fertigstellung eine stimmige Lackierung gelungen ist(wovon ich ausgehe) dürfte die Drehbühne der Hingucker sein in brois.
Klasse und mach weiter so.
Liebe Grüße an Dich Klaus und alle die Dir wichtig sind.

Durch dieses Wurmloch geraten Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern
Zeitreisen sind eben doch möglich
viewtopic.php?p=1245573#p1245573


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Endbahnhof Brois - Segmentdrehscheibe im Bau

#175 von Jör g Schmidt , 05.09.2016 03:26

und so schnell geht ein Jahr herum...
hunderte von neuseeländischen und europäischen Stummies wollen mal wieder was von dir lesen, Pool sauber? Palmen weg? Hobbykeller okay?

Paket geht am Montag, ach den haben wir ja schon, raus...


schöne Grüße von der Wupper
Jörg

die Bergischen Hüttenwerke und Belval im Anlagenbau:
viewtopic.php?f=15&t=82704


 
Jör g Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.071
Registriert am: 10.01.2006
Homepage: Link


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz