RE: Von Neuffen nach Cannstatt - Anlagenportrait

#1 von eisenbahn1435 ( gelöscht ) , 21.06.2012 09:33

Hallo liebe Leute,

heute möchte ich mich als neues Mitglied mit meiner Anlage bei Euch vorstellen. Zuerst ein wenig zu meiner Person: Ich bin 30 Jahre alt und arbeite als Terminplaner in einer großen Reha-Klinik. Dem Eisenbahn- und Modellbahnhobby gehe ich seit 1996 nach.

Der Vorbildfotografie gehe ich mit mehreren Fototouren im Jahr nach sowie kleinen Ausflügen in der Umgebung. So sind in den letzten Jahren fast 15.000 (digitale) Fotos zusammen gekommen. Viele davon gibt es auf meiner Internetseite, die ich seit jetzt ca. 4 Jahren professionell(er) betreibe.

Was die Modellbahn angeht begann alles mit dem klassisch vom Vater übernommenen Anfangspackungskreis mit Märklin`s Lok 3000 und dem roten Schienenbus auf M-Gleisen. Nun, in den letzten Jahren hat sich daran einiges geändert. Der aktuelle Stand:

Anlagenfläche ca. 17m²
23 digitalisierte Lokomotiven, überwiegend mit ESU-Dekoder, vier davon mit Sound
Anlagenthema: Zweigleisige Hauptbahn mit drei größeren Bahnhöfen.

Eine schriftliche Rundfahrt über meine Anlage:
Neuffen ist der betriebliche Mittelpunkt meiner Anlage. Der Bahnhof hat sechs Gleise, ein Dampf-BW mit Drehscheibe, eine fünfgleisige Abstellanlage und ein ausgedehnte Industriegebiet mit E-Lok-BW. In diesem Bereich der Anlage befindet sich auch die Steuerung der Anlage, die (derzeit noch) über einen PC mit WinDigipet funktioniert. Von Neuffen geht es über die zweigleise „Südtalbrücke“ nach Westringen. Der dreigleisige Bahnhof hat betrieblich den Zweck, dass manuell im Bahnhof Neuffen gesteuerte Züge in Westringen wieder an die PC-Steuerung übergeben werden und von dort automatisch weiter gefahren werden. In Westringen enden Nahverkehrszüge aus Neuffen, die dort Kopf machen und wieder nach Neuffen zurück fahren können. Das dritte Gleis kann auch für Überholungen von Personenzügen genutzt werden. Ein kleiner Güteranschluss für Rangierarbeiten ist vorhanden. Von Westringen geht es vorbei an dem kleinen Dorf Schönblick. Der Fahrgast im Zug verlässt nun die Epoche III/IV und findet sich nach dem nächsten Tunnel in der Epoche IV/V wieder. Der Zug befährt die Paradestrecke, die Neubaustrecke nach Cannstatt, vorbei an dem kleinen Unterwegshalt „Dunkelstraße“ geht es zum Vorortbahnhof Cannstatt. Hier gibt es drei Gleise, an denen Nahverkehrszüge und wenige Fernverkehrszüge halten, bevor es unter der Stadt weiter in das virtuelle Stuttgart geht. Der Bahnhof verfügt über einen kleinen Gleisanschluss zum Rangieren. Wendezüge können hier Kopf machen und wieder auf die Rückfahrt nach Neuffen gehen. In Wahrheit geht es in einen fünfgleisigen Schattenbahnhof und wieder zurück auf die Neubaustrecke.

Von Neuffen aus geht auch eine kleine Nebenstrecke ab, die aber unterirdisch mit der Hauptstrecke verbunden ist. Ein weiterer sechsgleisiger Schattenbahnhof befindet sich unter dem Neuffener Hauptbahnhof.

Im Südtal verkehrt eine kleine Museumsbahn mit Schienenbus, die vom restlichen Streckennetz unabhängig ist.

Ihr seht also: Es fährt was gefällt und es gibt einen wilden Epochenmix vom Flügel- zum KS-Signal und von Loks der Baureihe 03, 24 und 50 bis zum 401 und 406. Es ist eine Modellbahn die in erster Linie Spaß machen und soll und viel Platz zum Rangieren und „Spielen“ bringen soll.
Eine Light@Night-Steuerung befindet sich derzeit im Aufbau, ebenso werden zurzeit die automatischen Kupplungen von T4T ausprobiert.

So, wer sich bis hierhin durch meinen Text gekämpft hat, soll auch mit ein paar Bildern belohnt werden. Die Bilder zeigen teilweise fertige, fast fertige oder im Bau befindliche Abschnitte. Zu vielen Projekten auf meiner Anlage gibt es einen ausführlichen Bericht auf meiner Homepage. Ein entsprechender Link befindet sich dann jeweils bei den Bildern. Ansonsten gibt es nicht viele Worte zu den folgenden Bildern – bei Fragen einfach fragen…

Beginnen wir die fotografische Reise in Neuffen:











Einen ausführlichen Bericht zum Bau des Schwabenstadions: http://eisenbahn1435.de/index.php/einzel...m-eigenbau.html.

Das Südtal ist ein Ausflugsgebiet für die nähere Umgebung. Die Südtaler Spitze ist ein bekanntes Klettergebiet, mit der Museumsbahn geht es an den See und zum Wasserfall. Wer möchte kann danach über den Wanderweg zurück nach Neuffen laufen:





Westringen wird zurzeit umgebaut. Hier entstehen der neue Bahnhof und die Straße durch das Dorf. Gleich daneben das kleine Bergdorf „Schönblick“.

Weiter geht die Bahnreise über die Neubaustrecke:







Die Neubaustrecke führt am Rehberg vorbei, einem bekannten Weinanbaugebiet:





Nächster Halt: Die moderne Station Cannstatt:





Die Hauptstraße oberhalb vermittelt bereits den großstädtischen Charakter der sich anschließenden Metropole Stuttgart:





Natürlich darf das Cannstatter Volksfest nicht fehlen. Ausführlicher Bericht zum Umbau der Wildwasserbahn: http://eisenbahn1435.de/index.php/einzel...wasserbahn.html.







Ganz in der Nähe scheint auch der Flughafen von Stuttgart zu sein. Qantas A380 ist auf dem langen Weg nach Down Under. Wie das Modell gebaut wurde? http://eisenbahn1435.de/index.php/einzel...80-in-1144.html.





In der Epoche V nicht ungewöhnlich, dass private EVUs Nahverkehrsleistungen übernehmen – aber wer hat schon sein eigenes Verkehrsunternehmen? Die MKE bedient die Strecke mit einer 146er und einem kurzen Doppelstockzug. Als Reserve ist eine Baureihe 103 vorgehalten, vermutlich der DB abgekauft. Und so ist sie entstanden: http://eisenbahn1435.de/index.php/die-mke.html.





Ich hoffe, dieser erste Bilderbogen hat Euch gefallen. Bei Interesse kann ich gerne noch weitere Bilder hier einstellen. Über Rückmeldungen, Lob und Kritik würde ich mich freuen.

Beste Grüße,

Matthias


eisenbahn1435

RE: Von Neuffen nach Cannstatt - Anlagenportrait

#2 von VT 11Punkt5 , 21.06.2012 14:40

Hallo, Matthias

herzlich willkommen bei den Stummi 's , wünsche Dir viel Spass hier und regen Gedankenautausch, den Du sicher finden wirst !

Da ist ja ganz schön was los bei Dir, beleuchtete Rummelplätze sowie Airbusse , da ist doch einiges zu entdecken. Interessant finde ich deinen " Rehberg " mit dem Weinanbaugebiet ; das sieht schön aus und so etwas könnte mir vielleicht auch gefallen, da werde ich gerne mal schauen, wie es sich bei dir so weiterentwickeln wird !


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Von Neuffen nach Cannstatt - Anlagenportrait

#3 von Knallfrosch139 , 21.06.2012 14:44

Hallo Matthias,

Genau der richtige Anfang! Bilder! Deine Anlage sieht schon sehr schön aus!
Der beleuchtete A380 ist ja mal Toll! Ist das der Revell-Airbus?
Also, immer schön weiter Fortschritte zeigen, in Bildern natürlich! Das braucht die Art der Stummies zum
Überleben!

Beste Grüße David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Von Neuffen nach Cannstatt - Anlagenportrait

#4 von Alex Modellbahn , 21.06.2012 19:15

Hallo Matthias,

toller Einstieg. Erst die Beschreibung und dann die ganzen Bilder. Schön zu sehen das sich jemand so detailierte Gedanken um den Fahrbetrieb macht und im ANlagenbau eine "Zeitmschaine" baut um die Preisileins von einer Epoche in die Andere zu transportieren.

Eine schöne Anlage, tolle Details und eine witzige Wasserbahn. Echt toll.

Freu mich darauf mehr von Dir zu sehen. Hast Du auch einen Gleisplan?


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.875
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Von Neuffen nach Cannstatt - Anlagenportrait

#5 von kirmesjunkie , 21.06.2012 19:58

Hallo Matthias,

schöne Anlage die du baust vor allem der Teil vom Cannstatter Vasen gefällt mir

Die Tipps die du bei der Baubeschreibung der Wildwasserbahn gibts sind für mich irgendwann auch mal
von Vorteil die habe ich hier auch noch stehen gebraucht aus der Bucht gekauft.
Die wartet wie viele ander Fahrgeschäfte auf ihren Umbau

Meine in Bau befindliche Anlage hat das Hauptthema Innenstadtkirmes, bleibt nicht aus wenn man beruflich fast nur mit Kirmes zu tun hat

Werde deine Anlage weiter verfolgen, frohes schaffen !


schöne Grüße aus dem Tor zum Sauerland

Kai


Mein Projekt:
Hagenau PART 3, komplett Umbau, auf ein Neues jetzt mit LoDi Digitalsystem, DC-Car, Kirmes und Containerbahnhof

NEU mit LoDi Digitalsystem, DC-Car System, Kirmes und Containerbahnhof

Gesteuert mit Win Digipet 2021

Einmal im Monat DC-Car Stammtisch in Marl ( Münsterland )


 
kirmesjunkie
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 08.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Von Neuffen nach Cannstatt - Anlagenportrait

#6 von eisenbahn1435 ( gelöscht ) , 22.06.2012 12:38

Hallo liebe Forengemeinde,

vielen Dank für das nette Willkommen und die freundlichen Worte zu den Anlagenbildern - freue mich sehr, dass diese Bilder Euer Gefallen gefunden haben. Ich habe noch ein paar weitere Bilder heraus gesucht, diesmal zuerst aus Neuffen, dem Industriegebiet und dem BW.

Einen aktuellen Gleisplan habe ich derzeit leider nicht, da an drei Stellen kürzlich Umbauarbeiten an den Gleisen vorgenommen wurden und dabei imemr nur der jeweilige Teil im Wintrack neu geplant wurde, bzw. gerade noch wird. Ich werde versuchen, in den nächsten Tagen einmal zumindest einen schematischen Plan einzustellen.

Hier also wieder ein bisschen was zum Ansehen:

Nachtschicht im E-Lok-Bw. Die letzten Zugleistungen erreichen gerade Neuffen und die Kollegen im Werk warten bereits auf die Triebfahrzeuge.


Auch in der "Dampfabteilung" wird noch gearbeitet. Man kann soeben die Umrisse von zwei Dampfern an den Schuppentoren erkennen. Der Schuppen ist mit Inneneinrichtung und Figuren versehen, da man ihn von der Anlagenkante hervorragen einsehen kann.


Ein Blick auf E-Lok-Bw und die Gleisanlagen der "Milka AG" im linken Bereich während der letzten Bauarbeiten:


Der Faller-Lokschuppen wurde mit Servos und dem Servodecoder von Uhlenbrock ausgerüstet, so dass die Türen getrennt voneinander per PC-Steuerung geschaltet werden können. Leider gibt es vom Einbau nur ein bedingt brauchbares Foto:


Und so sieht es in der beschaulichen Neuffener Innenstadt aus:






Ich wünsche Euch schonmal ein schönes Wochenende und hoffe, dass auch der zweite Schwung Bilder Euren Gefallen gefunden hat.

Viele Grüße,

Matthias


eisenbahn1435

RE: Von Neuffen nach Cannstatt - Anlagenportrait

#7 von manni1948 ( gelöscht ) , 22.06.2012 18:03

Hallo Matthias,
habe heut Deinen "Fred" augeschaut, erst mal auch von mir ein herzliches im "Club".
Muss sagen schöne Anlage Die Du da baust, auch die Größe, 17m² hat was. Die Bilder sprechen für sich, schöne Detailaufnahmen, besonders der Weinberg, das Flugzeug auch die Stadt- und Nachtaufnahmen, sehr schön.
Einzig was mich ein wenig stört, das Deine Anlage ein wenig aussieht wie eine "Großbaustelle". Teilweise sehr schöne Details und an anderer Stelle herrscht "Chaos"oder nur halb fertig.
Bitte sei mit nicht böse ops: ,das ist meine ganz persönliche Meinung. Ansonsten mach weiter so, das wird bestimmt eine tolle Anlage und ich freue mich auf neue Bilder.

MfG und schönen Fußballabend

Manfred
______________________________
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=77518
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=77247


manni1948

RE: Von Neuffen nach Cannstatt - Anlagenportrait

#8 von eisenbahn1435 ( gelöscht ) , 22.06.2012 18:49

Hallo Manfred,

Dein geschilderter Eindruck mag entstehen, das hat aber zwei recht einfache Gründe. Grund eins ist, dass ich vor dem Bau dieser Anlage meine "Alte" abgerissen habe. Viele der fertig gestalteten Teile wurde gleich in die neue Anlage eingeplant und eingebaut. Dazu gehört beispielsweise die Milka AG oder ein Teil von Cannstatt. Diese Teile wurden quasi fertig in die im Bau befindliche Anlage eingesetzt und werden nun mit den neu gebauten Teilen verbunden.

Grund zwei ist, dass die Bilder die ich bislang gezeigt habe nicht 100% in chronolgischer Reihenfolge sind, sondern erstmal ein "Versuchsballon" waren, ob hier überhaupt Interesse an mehr Bilder besteht. Zur Zeit bin ich mit einer fotografischen Bestandsaufnahme meiner Anlage beschäftigt, die den Stand im Sommer 2012 zeigen soll. Dann werde ich hier ein paar aktuelle Bilder zeigen können.

Viele Grüße,

Matthias


eisenbahn1435

RE: Von Neuffen nach Cannstatt - Anlagenportrait

#9 von manni1948 ( gelöscht ) , 22.06.2012 19:19

Zitat von eisenbahn1435
Hallo Manfred,

Dein geschilderter Eindruck mag entstehen, das hat aber zwei recht einfache Gründe. Grund eins ist, dass ich vor dem Bau dieser Anlage meine "Alte" abgerissen habe. Viele der fertig gestalteten Teile wurde gleich in die neue Anlage eingeplant und eingebaut. Dazu gehört beispielsweise die Milka AG oder ein Teil von Cannstatt. Diese Teile wurden quasi fertig in die im Bau befindliche Anlage eingesetzt und werden nun mit den neu gebauten Teilen verbunden.

Grund zwei ist, dass die Bilder die ich bislang gezeigt habe nicht 100% in chronolgischer Reihenfolge sind, sondern erstmal ein "Versuchsballon" waren, ob hier überhaupt Interesse an mehr Bilder besteht. Zur Zeit bin ich mit einer fotografischen Bestandsaufnahme meiner Anlage beschäftigt, die den Stand im Sommer 2012 zeigen soll. Dann werde ich hier ein paar aktuelle Bilder zeigen können.

Viele Grüße,

Matthias



Hallo Matthias,
danke für Deinen Hinweis, war so nicht ersichtlich, sollte auch keine Kritik sein, sorry, freue mich auf weitere Bilder Deiner "kleinen" Anlage.

MfG Manfred


manni1948

RE: Von Neuffen nach Cannstatt - Anlagenportrait

#10 von eisenbahn1435 ( gelöscht ) , 06.07.2012 11:59

Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder ein paar Bilder präsentieren. Ich habe in den letzten Tagen an drei Projekten auf meiner Modellbahn gearbeitet. Zwei davon sind so gut wie abgeschlossen. Aber auch das Dritte möchte ich Euch nicht vorenthalten, ihr sollt ja schließlich ab und zu mal wieder in diesen Bericht reinschauen

Thema 1) Viehverladung.
Was tut man mit einem kanadischen Güterwagen, den man als Reiseerinnerung mitgebracht hat und der auf Grund seiner Kupplung und seiner Achsen nicht im Fahrbetrieb eingesetzt werden kann? Eine kleine Szene draus basteln. Natürlich nicht all zu ernst nehmen, dass ein kanadischer Güterwagen sich bis in das "schwäbische Hochland" in Neuffen verirrt hat. Nicht nur das sorgt anscheinend für etwas Sorgen bei den Lademeistern sondern auch die "besondere Fracht" die auf die Verladung wartet (siehe rechts unten):



DB 361 ist mit der Zustellung des Wagens betraut:




Thema 2) Fussballstadion
Hier habe ich an einigen Details weitergearbeitet. Eckfahnen sind fertig, die Tore nun auch. Die Zuschauer haben teilweise Plakate in die Hand bekommen und sechs funktionierende Fotografen mit (LED-) Blitzlicht wurden verbaut. Dank beleuchteter Tribüne und (Brawa-) Flutlichstrahlern finde ich die Szene sehr glaubwürdig, auch wenn das Feld im Maßstab deutlich zu klein wäre.





Thema 3) Gruselvilla
Wie ich schon mal berichtet hatte, sind einige Teile meiner Anlage Reste aus früheren Anlagen. Dazu gehört auch die Gruselvilla von Vollmer. Sie befindet sich am Anlagenrand auf einem Stück der alten Anlage und soll nun fertig gestellt werden. Dazu habe ich den Zaun von Kibri um den alten Friedhof gebaut und alles ist mit grünem "Zeug" überwuchert. Die Alterung passend zum Gebäude fehlt hier natürlich noch. Hoffe, Euch hier in den nächsten Tagen dann mehr präsentieren zu können:





Und zum Schluss - die lilane ist schon die geilste, oder?



Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Matthias


eisenbahn1435

RE: Von Neuffen nach Cannstatt - Anlagenportrait

#11 von Knallfrosch139 , 06.07.2012 12:16

Hallo Matthias,

Einfach klasse, Deine Szenen! Also nochmal zum Klarstellen: Aus einem kanadischen Güterwaggon, der in Neuffen steht, kommen Pinguine heraus! Hää?!
Die Milkakuh, natürlich ein Muss, gelle? Und das Fussballstadion ist einfach der Hammer! Vor der Gruselvilla habe ich irgendwie Angst, also ist sie gut geworden!
Schön zu sehen, wie man lustige Szenen schön und irgendwie auch glaubhaft umsetzen kann! Der Box-Car ist mir erst durch Deinen Text aufgefallen, im Ernst! ops:

Beste Grüße David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Von Neuffen nach Cannstatt - Anlagenportrait

#12 von Alex Modellbahn , 06.07.2012 12:17

Hallo Matthias,

schöne Bilder hast Du wieder rein gestellt. Die Viehverladung finde ich gelungen, gut der Waggon passt nicht. Na und? Spaß macht was gefällt. Ich achte nciht auf solche Stillücken. (Sonst bräuchte man wahrscheinlich auch 20 Anlagen). Ich glaube allerdings, das das Vieh enger zusammensteht. Du könntest dafür noch ein paar Kühe zwischen stellen.
Wo ist den der Transport für die Pinguine?
Auch das Stadion finde ich Klasse. Ich frage mich nur gerade wer auf das Tor schießt, die Roten oder die Blauen? Wäre schön wenn man sehen könnte wer gerade spielt.
Die Gruselvilla ist zwar witzig, aber wahrscheinlich spannender wenn es dunkel ist.

Aber trotzdem wieder tolle Ideen in schönen Szenen umgesetzt.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.875
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Von Neuffen nach Cannstatt - Anlagenportrait

#13 von eisenbahn1435 ( gelöscht ) , 06.07.2012 12:44

Danke Euch Beiden für die Kommentare.

Die Gruselvilla wird am Ende noch etwas mehr von hohen Tannen und Bäumen verdeckt und vermutlich wird auch einiges von dem Gestrüpp am Gebäude ranken. Dazu kommt noch ein Rauchgenerator und ein paar nette "Lichteffekte" im Inneren. Dank meiner Light@Night-Steuerung kein Problem.

Für die Verladung der Pinguine kann ich ja noch einen Kühlwagen zustellen

Danke auch für den Tipp, dass vermutlich noch mehr Tiere bei einer solchen Verladung stehen. Werde mal in meinen Kisten schauen, was noch an Vieh da ist.

Bei genauerem Hinsehen auf der Anlage ist der Spielverlauf im Stadion schon klar, er kommt leider auf dem Foto nicht so gut heraus.

Schön, dass meine Bilder gefallen.


eisenbahn1435

RE: Von Neuffen nach Cannstatt - Anlagenportrait

#14 von eisenbahn1435 ( gelöscht ) , 23.09.2012 11:10

Guten Morgen liebe Stummis,

bei einem kleinen Treffen auf meiner Anlage sind die folgenden Fotos entstanden. Dank Gastlokomotiven wurde das Bw in Neuffen in Blau-Beige getaucht







Bei den Lokomotiven handelt es sich in erster Linie um Gastlokomotiven von Freunden. Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch. Das BW ist bis auf ein paar Details nun schon fertig gestellt. Die Köf, die die ganzen E-Loks dort positioniert hat, ist gerade aus dem Bild gefahren...

Einen schönen Sonntag,

Matthias


eisenbahn1435

RE: Von Neuffen nach Cannstatt - Anlagenportrait

#15 von eisenbahn1435 ( gelöscht ) , 29.12.2012 08:53

Nach dem ich längere Zeit nichts von meinem Anlagenprojekt berichtet habe möchte ich Euch heute wieder ein aktuelles Bild zeigen. Die Baufortschritte sind derzeit noch nicht des Berichtens lohnenswert. Dafür wurde der Märklin-InterRegio einer Überarbeitung unterzogen. Die Innenbeleuchtung wurde gegen LEDs getauscht, in 5 Wagen haben 136 Reisende Platz genommen, Stromführende Kurzkupplungen wurden eingebaut und ein Funktionsdecoder zum Schalten der Innenbeleuchtung sowie des Spitzen- bzw. Schlusslichtes am Steuerwagen.

Für den Abend war dann eine besondere 120 am Zug angekündigt. Zwar zeigt das Bild, dass der Bahnsteig meiner S-Bahn-Station "Cannstatt" noch nicht ganz fertig ist, aber besonders die Lichtstimmung dieses abendlichen Fotos hat es mir sehr angetan. Ich hoffe, es gefällt Euch auch?



Gruß,

eisenbahn1435


eisenbahn1435

RE: Von Neuffen nach Cannstatt - Anlagenportrait

#16 von Alex Modellbahn , 29.12.2012 10:05

Hallo Matthias,

Schöne 120er. Die Sonderausführungen finde ich immer wieder schön. Die MickyMausLok hat was.
Auch wenn der Bahnsteig noch nicht fertig ist, sehr schöne Stimmung vor Ort.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.875
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Von Neuffen nach Cannstatt - Anlagenportrait

#17 von tauberspatz ( gelöscht ) , 29.12.2012 10:45

Hallo Matthias
ich bin etwas spät dran aber... auch von mir, was für eine große Anlage ! wunderschöne Fotos , und sehr abwechslungsreich gestaltet, super


tauberspatz

RE: Von Neuffen nach Cannstatt - Anlagenportrait

#18 von JochenM , 18.04.2013 13:08

Hallo Matthias,
welchen Hintergrund verwendest du hier?

Zitat von eisenbahn1435

Ein Blick auf E-Lok-Bw und die Gleisanlagen der "Milka AG" im linken Bereich während der letzten Bauarbeiten:




Gruß Jochen


JochenM  
JochenM
InterRegio (IR)
Beiträge: 147
Registriert am: 30.01.2008


RE: Von Neuffen nach Cannstatt - Anlagenportrait

#19 von -me- , 18.04.2013 16:55

Zitat von JochenM
Hallo Matthias,
welchen Hintergrund verwendest du hier?


Hallo Jochen,

die sind von Busch! Hatte ich mal im Auge!

Hallo Mathias, schöne, große Anlage hast du da. Aber wie man sieht gibt es bei dir nach all den Jahren auch noch einiges zu tun! Weiter so!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.889
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz