RE: Von Neuffen nach Cannstatt - Anlagenportrait

#1 von eisenbahn1435 ( gelöscht ) , 21.06.2012 09:33

Hallo liebe Leute,

heute möchte ich mich als neues Mitglied mit meiner Anlage bei Euch vorstellen. Zuerst ein wenig zu meiner Person: Ich bin 30 Jahre alt und arbeite als Terminplaner in einer großen Reha-Klinik. Dem Eisenbahn- und Modellbahnhobby gehe ich seit 1996 nach.

Der Vorbildfotografie gehe ich mit mehreren Fototouren im Jahr nach sowie kleinen Ausflügen in der Umgebung. So sind in den letzten Jahren fast 15.000 (digitale) Fotos zusammen gekommen. Viele davon gibt es auf meiner Internetseite, die ich seit jetzt ca. 4 Jahren professionell(er) betreibe.

Was die Modellbahn angeht begann alles mit dem klassisch vom Vater übernommenen Anfangspackungskreis mit Märklin`s Lok 3000 und dem roten Schienenbus auf M-Gleisen. Nun, in den letzten Jahren hat sich daran einiges geändert. Der aktuelle Stand:

Anlagenfläche ca. 17m²
23 digitalisierte Lokomotiven, überwiegend mit ESU-Dekoder, vier davon mit Sound
Anlagenthema: Zweigleisige Hauptbahn mit drei größeren Bahnhöfen.

Eine schriftliche Rundfahrt über meine Anlage: