RE: 3 Kleine Bilder von unserer Anlage (Spielanlage im Bau)

#1 von SkodaH0 ( gelöscht ) , 13.11.2006 11:12

Hallo zusammen!
Ich wollt mal gern eure Meinung hören...

Hier ein paar Fotos (is ne kleine Anlage und bei weitem noch nicht fertig...)



Den Spielplatz hat mein Frauchen übrigens komplett selbst gebaut (aus Streichhölzern und Resten aus der Bastelkiste! *ganz stolz auf sie bin* )



SkodaH0

RE: 3 Kleine Bilder von unserer Anlage (Spielanlage im Bau)

#2 von Ulrich Schmidt KK ( gelöscht ) , 13.11.2006 11:20

Hallo Alex!

Das sind sehr schön gestaltete Szenen und man kann sehen, dass man auch ohne großen finanziellen Aufwand einiges machen kann, wie dein Spielplatz beweist.
Aber dir fehlen anscheinend immer noch ein paar ALDI-Schucos .
Hast du meine PN nicht bekommen?



Ulrich Schmidt KK

RE: 3 Kleine Bilder von unserer Anlage (Spielanlage im Bau)

#3 von SkodaH0 ( gelöscht ) , 13.11.2006 11:36

Hi Ulrich!

Vielen Dank für das Lob, das gebührt meiner besseren Hälfte, ich hätte da weder das Geschick noch die Geduld dafür, sonen Spielplatz zu bauen.
Ich hab da wirklich richtig Glück, dass mein Schatz fast noch Modellbahn-Verrückter ist als ich

Hab Dir grad auch ne PN geschickt, bei mir is bislang keine von Dir angekommen...
Bin aber immer noch schwer interessiert !



SkodaH0

RE: 3 Kleine Bilder von unserer Anlage (Spielanlage im Bau)

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 13.11.2006 11:49

Hallo Alex,

sieht ja echt klasse aus, weiter so. Wenn ich das erste Bild richtig sehe bist Du auch ein Freund der Aldi Schuco Autos so wie ich

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg



 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 950
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: 3 Kleine Bilder von unserer Anlage (Spielanlage im Bau)

#5 von M a r t i n ( gelöscht ) , 13.11.2006 11:57

Hallo

Ja, man sollte die Frauen ruhig, natürlich nur partiell, mit in das Hobby einbeziehen. Hier ein sehr gelungenes Beispiel .

Deinem Lokal allerdings würde ich noch ´ne Dose Mattlack und ein wenig Patina spendieren.


Gruß Martin



M a r t i n

RE: 3 Kleine Bilder von unserer Anlage (Spielanlage im Bau)

#6 von SkodaH0 ( gelöscht ) , 13.11.2006 12:20

Hallöle,

@Heinz-Dieter
Ich find die Autos genial - sehen gut aus, haben die passende Größe und sind auch finanziell gut machbar. Da kriegt man schließlich ein ganzes Set an Autos für den Preis EINES Wiking-Modells
Außerdem gefallen mir die Autos einfach.

@Martin
Ja, ich geb Dir vollkommen recht! Würd ich auch gerne machen....
Das einzige Problem hierbei ist nun wieder mein Schatz, der auf schöne und saubere Häuslein steht...
Aber okay, das hier ist in sofern auch nur eine Test-Anlage, wir planen schon eine etwas größere Anlage, wo dann solche "Glanz"-Häuschen nicht mehr vorkommen werden...


Nebenbei: Frage an alle:
Hat jemand ne Ahnung, wie man an leerstehende Mehdorn-Immobilien kommt? Hier bei uns im Bahnhof wäre die alte Post frei, ich hab aber keine Ahnung, an wen ich mich da wenden könnte...

Danke schon mal!



SkodaH0

RE: 3 Kleine Bilder von unserer Anlage (Spielanlage im Bau)

#7 von Florian Schmidt , 13.11.2006 13:46

Nur noch mal ein Tipp an alle Schuco-Fans, die Autos gibt es unter anderem Namen auch bei Conrad, in Packungen besipeisweise nur mit VW Käfern oder Bullys. Für Autozüge einfach ideal.

Gruß
Florian



 
Florian Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.064
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 mit MM, DCC, mfx


RE: 3 Kleine Bilder von unserer Anlage (Spielanlage im Bau)

#8 von Zermalmer ( gelöscht ) , 14.11.2006 01:54

Zitat von SkodaH0

Nebenbei: Frage an alle:
Hat jemand ne Ahnung, wie man an leerstehende Mehdorn-Immobilien kommt? Hier bei uns im Bahnhof wäre die alte Post frei, ich hab aber keine Ahnung, an wen ich mich da wenden könnte...


Kommt drauf an wem "die alte Post" gehört.
Ein Besuch beim zuständigen Grundbuchamt oder Bauamt dürfte da Aufschluss drüber geben und zudem nicht unnötig Geld kosten.
Anschliessend dann den Eigentümer kontaktieren.
Da fällt mir auf, du schreibst 'innerhalb'... jeder sonst ansässige oder ein 'Hausmeister' müssten ja wissen wem sie geld bezahlen, oder von wem sie es bekommen... den müsstest du sicherlich kontaktieren
Grüße
Andreas



Zermalmer

RE: 3 Kleine Bilder von unserer Anlage (Spielanlage im Bau)

#9 von Pollux ( gelöscht ) , 14.11.2006 02:24

Ich habe bisher noch keinen friedhof in erinnerung. Eine einmalige idee!

LG Hans



Pollux

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz