RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#51 von Stefan7 , 10.06.2012 20:55

Tolle Anlage, das macht Spaß hier auf Entdeckungsreise zu gehen.
Immer her mit weiteren Bildern.

Die Felsgestaltung.................. Da habe ich mir auch schon Schimpf und Schande anhören müssen
Vielleicht willst du da nochmal dran gehen, allerdings sollte man den Fels auch mal ganz sehen.

Dennoch sehr schön bei dir zu Gast zu sein.

Beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#52 von Knallfrosch139 , 10.06.2012 21:23

Super, das Stadthaus sieht echt toll aus! Der Bergsteiger gefällt mir auch gut, weiter so!

Beste Grüße


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#53 von manni1948 ( gelöscht ) , 11.06.2012 14:52

Zitat von Stefan7
Tolle Anlage, das macht Spaß hier auf Entdeckungsreise zu gehen.
Immer her mit weiteren Bildern.

Die Felsgestaltung.................. Da habe ich mir auch schon Schimpf und Schande anhören müssen
Vielleicht willst du da nochmal dran gehen, allerdings sollte man den Fels auch mal ganz sehen.

Dennoch sehr schön bei dir zu Gast zu sein.

Beste Grüße

Stefan7


Hi Stefan7,
danke für Deine netten Worte. Das mit der Felsgestaltung ( Anfängerfehler) ist schon ein paar Jahre her und ich kannte damals "Stummi" noch nicht. Da ich die Schlucht bzw. das Tal noch nicht gestaltet habe, da ich mir vorgenommen habe, die Hauptstrecke über ein Viadukt zu führen, wird dieses sehr wahrscheinlich eine größere Aktion oder es überkommt mich ein .Aber hier noch mal das Gesamtbild der Felsenwand, die auch beim Ausbau dann mit überarbeitet wird.

Bis dahin...
Schönen Gruß
Manfred


manni1948

RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#54 von manni1948 ( gelöscht ) , 11.06.2012 14:54

Zitat von Knallfrosch139
Super, das Stadthaus sieht echt toll aus! Der Bergsteiger gefällt mir auch gut, weiter so!

Beste Grüße




Hallo David,
schönen Dank für Deine aufbauenden Worte, bis später...

MfG
Manfred


manni1948

RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#55 von manni1948 ( gelöscht ) , 11.06.2012 15:03

Zitat von Loki96
Hallo Manfred

Schöne Bilder die du uns zeigst. Die Landschaft wird ja immer schöner.



Danke Lukas,
aber es ist noch viel zu tun bis es mal wieder etwas mehr und größers zu sehen gibt. Das BW liegt mir noc h im "Magen" , da ich noch nicht so recht weiß, wie es werden soll, die Gleisverlegung macht mir auch noch : , da bin ich noch mit mir uneins, dann der Aufbau der weiteren Stadthäuser und zum guten Schluß - DAS TAL mit VIADUKT .
...aber es wird schon werden, denke ich.

Schönen Tag

Manfred


manni1948

RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#56 von manni1948 ( gelöscht ) , 11.06.2012 15:20

Schönen Tag zusammen,
habe hier noch zwei Bildchen für Euch:

...Blick auf's Dorf...

...die Dorfschmiede....

Schönen Tag noch

Manfred


manni1948

RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#57 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 11.06.2012 15:24

Die neuen Bilder gefallen mir gut fehlt nur noch Schotter und ein bisschen hier und da ! Du willst doch schottern oder nicht? Wo hast du die Kabelrolle her?


Patrickseisenbahn

RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#58 von manni1948 ( gelöscht ) , 11.06.2012 15:41

Zitat von Patrickseisenbahn
Die neuen Bilder gefallen mir gut fehlt nur noch Schotter und ein bisschen hier und da ! Du willst doch schottern oder nicht? Wo hast du die Kabelrolle her?



Hi Patrick,
Die Kabelrolle war in einem Set mit dem Zelt und dem VW-Bus, war ein Geschenk seitens der Telekom....schon lange her, muß ich noch austauschen, da es nicht zu meiner Epoche III-IV passt.
Das mit dem Schotter ist auch schon sehr lange her, ha habe ich noch nicht so recht gewußt, wie und was, wird irgendwann auch noch mal überarbeitet.

MfG
Manfred


manni1948

RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#59 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 11.06.2012 15:54

Also benötigst du diese nicht mehr ?


Patrickseisenbahn

RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#60 von Loki96 , 11.06.2012 15:57

Zitat von manni1948

Zitat von Loki96
Hallo Manfred

Schöne Bilder die du uns zeigst. Die Landschaft wird ja immer schöner.



Danke Lukas,
aber es ist noch viel zu tun bis es mal wieder etwas mehr und größers zu sehen gibt. Das BW liegt mir noc h im "Magen" , da ich noch nicht so recht weiß, wie es werden soll, die Gleiverlegung macht mir auch noch : , da bin ich noch mit mir uneins, dann der Aufbau der weiteren Stadthäuser und zum guten Schluß - DAS TAL mit VIADUKT .
...aber es wird schon werden, denke ich.

Schönen Tag

Manfred



Hallo Manfred

Ja da wirst Du dir schon noch einig werden wie du das alles bauen willst. Manchmal hilft wenn man das ganz mal aufzeichnet und dann schaut wie es sein könnte.
Ja zum Bau eines Viaduktes komm ich auch bald. Ich habe mir jetzt in echt ein paar angeschaut und dort wo das Viadukt hinsoll der Rohbau abgeschlossen.
Ich denke das ich so ein Viadukt zwei mal machen werde, da das erste mal wahrscheinlich in die Hosen geht.


Freundliche Grüsse Lukas


 
Loki96
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 19.02.2012


RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#61 von manni1948 ( gelöscht ) , 11.06.2012 16:06

Zitat von Patrickseisenbahn
Also benötigst du diese nicht mehr ?



Hi, das kann ich Dir noch nicht sagen, wann und wie, aber ich denke an Dich. Schicke Dir dann eine PN.

Manfred


manni1948

RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#62 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 11.06.2012 16:14

Okay denn das würde gut auf meine Baustelle passen und ich brauch ja keine vier und leider sind die bei Preiser oder so in min 4 eingepackt ! freue mich auf deine Pn


Patrickseisenbahn

RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#63 von paloo , 11.06.2012 22:07

Hi Manfred,
nachdem du ja bei mir warst, war ich auch mal neugierig auf deine Projekte...
sieht echt gut aus, was du hier machst! Besonders gefallen mir deine gealterten Stadthäuser.
Kritisieren müchte ich nur deine Felsgestaltung, aber das hast du ja selber schon gemerkt...das wird sicherlich auch mal noch richtig gut
Das BW ist doch an sich ganz ok, was gefällt dir denn da nicht?
Grüße,


Schau' doch auch mal bei mir 'rein:

H0m-Gütertram Ep. II im Ikea-Regal

Bahnhof Launburg a.d. Elbe (Hafen) - H0, Ep.II, 400x35cm (inaktiv)


paloo  
paloo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 29.04.2012


RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#64 von VT 11Punkt5 , 15.06.2012 22:21

Hallo, Manfred

habe eben mal ein wenig in deine schöne Anlage hineingeschnuppert, gefällt mir gut, was ich sehe, es macht einfach Spass, auf Entdeckungsreise zu gehen ! Besonders stimmungsvoll fand ich die Klempnerei und das Eiscafe - da werde ich in Zukunft öfter mal gucken kommen


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#65 von manni1948 ( gelöscht ) , 16.06.2012 15:07

Zitat von VT 11Punkt5
Hallo, Manfred

habe eben mal ein wenig in deine schöne Anlage hineingeschnuppert, gefällt mir gut, was ich sehe, es macht einfach Spass, auf Entdeckungsreise zu gehen ! Besonders stimmungsvoll fand ich die Klempnerei und das Eiscafe - da werde ich in Zukunft öfter mal gucken kommen



Hi Torsten,

danke für Deine netten Worte, schön das Dir meine Anlage gefällt. Im Moment stockt der Weiterbau ein wenig, da ich ein wenig angeschlagen (rechte Schulter) bin, aber wird schon wieder.
Habe bei Dir auch schon reingeschnuppert, aber ich glaube noch keinen Kommentar abgegeben. Melde mich hiermit zu einem Gegenbesuch an...

Schönes Wochende

Manfred
________________________
Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=77518
Modul: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=77247


manni1948

RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#66 von Knallfrosch139 , 16.06.2012 15:09

Hallo Manfred,

Ich wünsche Dir gute Besserung, sodass Du schnellstens weiterbauen kannst!

Beste Grüße


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#67 von manni1948 ( gelöscht ) , 16.06.2012 15:32

Zitat von Knallfrosch139
Hallo Manfred,

Ich wünsche Dir gute Besserung, sodass Du schnellstens weiterbauen kannst!

Beste Grüße




Hallo David,
danke für die Genesungswünsche, aber Du weißt ja, wie sagt der Kölsche(Kölner): "Et gitt keen grüüßer Leed, als dat man sich selvs andeet". Das war frei "Schnauze", ob es richtig geschrieben ist :

Schönes Wochenende

Manfred


manni1948

RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#68 von VT 11Punkt5 , 16.06.2012 17:12

Hallo,Manfred

auch von mir gute Besserung für die Schulter
Nochmals meine Frage, vielleicht hast Du ' s bei mir überlesen : du hattest geschrieben, dass du den Schotter Phonolith dunkelbraun H0 von Spurenwelten bei deinem Modul verwendet hast.
Dieser gefällt mir sehr gut, aber : handelt es sich um den Phonolith rostbraun, Nr. 408 ???

Ich kann nämlich nur diesen dort finden, der so aussieht . . . .


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#69 von tauberspatz ( gelöscht ) , 16.06.2012 17:18

Hallo Manfred
oje, du Ärmster gute Besserung


tauberspatz

RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#70 von manni1948 ( gelöscht ) , 16.06.2012 18:42

Zitat von VT 11Punkt5
Hallo,Manfred

auch von mir gute Besserung für die Schulter
Nochmals meine Frage, vielleicht hast Du ' s bei mir überlesen : du hattest geschrieben, dass du den Schotter Phonolith dunkelbraun H0 von Spurenwelten bei deinem Modul verwendet hast.
Dieser gefällt mir sehr gut, aber : handelt es sich um den Phonolith rostbraun, Nr. 408 ???

Ich kann nämlich nur diesen dort finden, der so aussieht . . . .



Hallo Torsten,
sorry, hatte mich verschrieben aber auch schon berichtigt in meinem Kommentar, aber hier noch mal:
Schotter Porphyr dunkelbraun Spur H0 von Spurenwelten und dazu Schotterkleber 500ml Spur H0, kannst auch 1000ml haben. Der Fließverbesserer ist nicht unbedingt erforderlich.
...und Danke für die Genesungswünsche...

MfG
Manfred


manni1948

RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#71 von manni1948 ( gelöscht ) , 16.06.2012 18:44

Zitat von tauberspatz
Hallo Manfred
oje, du Ärmster gute Besserung



Hi Karin,
auch Dir Danke für die Genesungswünsche, es geht auch schon wieder.

MfG
Manfred


manni1948

RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#72 von Stefan7 , 18.07.2012 13:48

Hallo Manfred,

nachdem du dich so nett bei mir geäußert hast und ich die Worte abreißen aus deiner Tastatur gelesen habe, musste ich gleich mal hier nach dem rechten sehen.
Du hast doch eine tolle Anlage gebaut, an der natürlich hier und da was fehlt, aber ich sehe nur Dinge die man verbessern könnte, aber nichts zum abreißen.
Also ehrlich
Deine Fahrzeuge sind einfach zu sauber und zu Plastikhaft, das liegt bei Wiking aber in der Natur der Dinge.
Ich möchte mich jetzt nicht als großer Ratgeber hier auftun, zumal du in Sachen Modellbau mehr und besseres vorweisen kannst als ich.
Aber nimm mal z.B. den Löffelbagger und male die Hydraulikstempel silbern, nimm dünnflüssiges Schwarz und schmier alles ein um dann mit einem Tuch drüber zu wischen. Evtl. an der Schaufel noch ein par blanke und rostige stellen hier und da.
Das Fahrwerk einschmutzen....................... etc.
So etwas geht in zehn Minuten und der Efekt ist sensationell.
Die Baufahrzeuge sind auch viel zu sauber.
Für mich gibt es nur, entweder sammel ich Wiking Modelle oder habe eine glaubhafte Anlage.
Autos sammeln war früher, da ich vor zehn Jahren ca 200 Wiking Autos in der E-Bucht versenkt habe
Wenn ich gerade irgend etwas am malen bin, schaue ich immer, dass ich noch irgend welches andere Zeug mit vollschmiere
Zum Beispiel diesen hier





habe ich gestern bearbeitet, das hat so zwar nie zusammengehört aber es sind halt noch Reste von früher. Das Fahrgestell der Zugmaschiene war grau Allerdings habe ich vor Jahren mal das Fahrerhaus verklebt, sonst würde ich die Einrichtung schwarz machen und einen Fahrer platzieren. Aber solche Kleinigkeiten machen enorm viel aus................................
Entschuldige bitte, dass ich dich so zugeredet habe, aber wenn jemand abreißen will geht es mit mir durch
Also, einfach mal machen, was soll passieren und dann bitte zeigen

Beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#73 von Djian , 18.07.2012 17:42

Hallo Manfred,

ich habe ja eine ganze Weile nicht mehr bei dir rein geschaut ops: , aber mir gefällt deine Anlage sehr gut. Einen hohen Spielwert finde ich auch ganz wichtig, dafür haben wir die Bahn ja schließlich
Was du aus deinem M-Gleis an der Paradestrecke rausgeholt hast ist schon sehr genial. Hast du eigentlich daran gedacht, dein C-Gleis auf ähnliche Weise zu tunen? Ich kann mir vorstellen, dass das zunächst einmal abschreckend wirkt, denn du hast ja einige Meter Gleis verlegt. Aber immer getreu nach dem Motto: Schottern macht Spaß, viel Schottern macht viel Spaß
Wie Stefan 7 schon sagte: an deine Felswand solltest du nochmal ran. Ich galube du musst nur ein mit ein wenig fast schon trockenem Hellgrau die Felsen granieren und du holst da eine enorme Tiefenwirkung raus. Ich schätze mal, da brauchst du keine 2 Stunden für und kannst dich so lange deine Anlage steht darüber freuen
Und irgendwo fiel mal der Begriff abreißen Bloß nicht!!!
Übrigen: dein selbstgemalter Hintergrund gefällt mir vom Prinzip her sehr gut: du Übergänge von der Landschaft sind dir gut gelungen, allerdings ist er mir persönlich ein wenig zu braun geraten, oder war das Absicht?
Ich finde es, auch da schließe ich mich Stefan 7 an immer gut, wenn man etwas selbst baut; kaufen kann doch jeder!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.171
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#74 von manni1948 ( gelöscht ) , 18.07.2012 21:04

N'abend liebe Freunde,
@Stefan7 : Danke für Deine freundlichen Worte und Ratschläge, habe im Moment so ein wie soll ich sagen, ein "schöpferisches Tief" wegen meiner rechten Schulter und auch wenn ich hier im Forum die Thred's so duchschaue und lese merke ich immer wieder welche großen und kleinen Fehler ich trotz mehrmaligem Umbau immer wieder gemacht habe und dann die "Halle", das sind Welten
Werde mal anfangen meine Fahrzeuge zu "verschmutzen" und die ganze Sache versuchen etwas realistischer darzustellen. Es war mir bisher immer irgendwie zu schade die Wikings oder die Bahnfahrzeuge zu "verschmutzen".
Also: Packen wir/ ich es an.....
Nochmal danke für die aufmunternden Ratschläge

@Matthias: Auch dir danke für Deine freundlichen Ratschäge, die Felsen sollen ja um Zuge des noch zu bauenden Viadukts geändert werden. Das C-Gleis ist zum Teil eingeschottert, muß aber noch weiter überabeitet werden. Ja und der Hintergrund ist so eine Sache. Es war mein erster Versuch in dieser Richtung, aber mein künstlerisches Können läßt in Punkto zeichnen oder malen etwas zu wünschen übrig, dagegen praktisch habe ich da weniger Probleme. Werde mal versuchen was noch so geht.
Irgendwie habe ich im Moment zu viele Baustellen...
Muss auch noch eine paar techn./elektr. Probleme lösen da ich ja noch analog fahre.


Schönen Abend noch

Manfred


manni1948

RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#75 von Alex Modellbahn , 19.07.2012 10:38

Moin Manfred,

uhh, Du hörst Dich ein wenig Niedergeschlagen an. Nicht den Sand in den Kopf stecken. Ich kenn das auch. Wollte neulich meien Anlage auch wieder abreißen, da ich immer wieder neue kleinen Fehler feststelle. Aber ehrlich: Ich hab ekeine Lust darauf neu anzufangen und lebe lieber mit den Fehlern. Bessere diese wenn möglich/nötig/lust aus und versuche alles neue besser zu machen. Und ich finde mittlerweile es wird. Und es wird auch bei Dir. Du hast ja auch schon eine schöne Anlage.
Eine Schaffenspause ist auch manchmal sehr hilfreich. Ich habe 2010/2011 kaum gebaut da ich keine Lust dazu hatte. Ietzt um so mehr.

Stefan hatte Dir schöne Impulse gegeben. Das macht unheimlich viel her auf der Anlage. Wirst sehen, so eine Szene sieht dann gleich um Klassen besser aus.

So, nun genug geschwafelt. Ich wünsche Dir das Du bald wieder Fit bist (nicht nur mit der Schulter) und den Spaß wieder findest?

PS: Kann ich dir bei der Elektrik helfen? Ich fahre auch analog.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.892
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz