RE: CS2 (60215): Maus fällt aus...

#1 von Andreas Poths , 17.05.2012 10:18

moin,
Ich habe an die CS2 eine Maus angeschlossen; ich steuere aber auch - je nach "Arbeitsstellung" - mit Stick und direkt mit den Tastern/Reglern.
Folgendes passiert : nach dem Steuern mit der Maus wird zwischendurch direkt an der CS" gesteuert - und danach ist die Maus nicht mehr da...alle anderen Steuerungsvarianten funzen aber einwandfrei. Ich muß die CS neu starten, dann geht auch die Maus-Steuerung wieder...
Passiert bei täglicher 1-2stündiger Spielzeit 1x die Woche - liegt das an der Maus?
Vielen Dank für eure Statements!!!

Gruß Andreas


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: CS2 (60215): Maus fällt aus...

#2 von Rainer Lüssi , 17.05.2012 10:33

Hallo Andreas

Bei meiner CS2 ist das auch so, allerdings verwende ich ein Funkmaus über einen USB Hub.
Es gibt wohl Situationen, bei welchen sich die Maus "verabschiedet". Erst durch einen Neustart der CS2 lässt sich das Problem beheben.

Gruss
Rainer


Neue H0 Anlage im Aufbau mit K- und C-Gleis sowie Weichenumbauten von Zweileiter auf Mittelleiter.
CS2 4.2.13(14) MM, mfx und DCC mit eigenen Boostern. MS2, CU 6021 mit Connect6021. PC mit iTrain.
CS3 Testbetrieb.
Spur Z voll digital mit ESU ECoS (SLX und DCC).


 
Rainer Lüssi
InterCity (IC)
Beiträge: 872
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Ort: Bäretswil, Schweiz
Gleise C- und K-Gleise
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung CS2, CS3
Stromart AC, DC, Digital


RE: CS2 (60215): Maus fällt aus...

#3 von hobbiefahrer , 17.05.2012 11:50

Hallo Andreas,

habe die 60214 und seitdem ich das aktuelle Update aufgespielt hatte ebenfalls sporadisch dieses Problem.
Nachdem ich jedoch einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung "dazwischen gesteckt" habe, funktioniert es wieder ohne Probleme.
Was mir damals aufgefallen war, dass das Problem immer erst eingetreten ist, wenn ich die Stop-Taste gedrückt hatte sowie wenn ich auf dem Programmiergleis eine Lok umprogrammierte.

Grüße,
Markus


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: CS2 (60215): Maus fällt aus...

#4 von Andreas Poths , 18.05.2012 12:42

Hallo,
na, vielen dank!
Wenn's nix Schlimmeres ist...

Gruß Andreas


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz