#9 von
Bobbel
, 06.06.2012 05:58
@ Martin...
Meine TEE-Wagen - vergleichbar den Rheingold-Wagen - habe ich mit der Tams-/Viessmann
stromführenden Kurzkupplung auf Basis der GFN-Profi-Kupplung gekuppelt.
Als Schleifer verwende ich die Märklin-Mechanik (73406) als Aufnahme, kombiniert mit einem Roco-Flüsterschleifer (40500).
Der Schleifer ist somit sehr leise und bremst auch nicht mehr soooo stark.
Der gesamte Zugverband, bestehend aus sechs oder acht Wagen, kommt mit zwei Schleifern für den Mittelleiter aus.
Masse nehme ich jeweils an einem Drehgestell bei jedem zweiten Wagen ab.
Beleuchtet werden die Wagen mit den original M*-Innenbeleuchtungen (73401), 2 1/2 Beleuchtungen
pro Wagen.
2 1/2 Beleuchtungseinsätze deshalb... damit die Wagenenden nicht dunkel sind.
Ergebnis ist eine sehr schöne und flackerfreie Wagenbeleuchtung.
Grüßle
Klaus
Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!