RE: Weinert Untersuchungsgrube Lokschuppen

#1 von menion-von-isfahan , 29.04.2012 16:14

Hallo Zusammen,

ich habe da mal wieder eine Frage, bin an meinem Lokschuppen am bauen und wollte mir von Weinert die Untersuchungsgrube holen, jetzt gibt es im Weinter Katalog drei Codes für die Bestell Nummer: Code 75 ( HO ) LK156, Code 83 ( HO ) SL8356 und Code 100 ( HO ) LK 56. Da ich in meinem BW Märklin K-Gleis verwenden will würde ich gerne wissen ob sich diese Codes auf bestimmte Glesigrößen beziehen ? Welchen Code müste ich bestellen um diesen Mit K-Gleis kombinieren zu können ? Dazu gehört dann auch die Frage Riffelblech Abdeckung durchgeätzt 3238 oder angeätzt 3225. Da ich ja Pickelbahner bin muss ich ja irgentwie den Strom weiterleiten und zum Bau eines Unterflur Stromverteilungswagen wie im Lokschuppen gezeigt in der Rumeshalle fehlt mir einfach der Nerv.
Gruss Menion


menion-von-isfahan  
menion-von-isfahan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 97
Registriert am: 09.09.2010
Ort: Rheinland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung WDP mit ESU Ecos
Stromart Digital


RE: Weinert Untersuchungsgrube Lokschuppen

#2 von Railstefan , 30.04.2012 13:49

Hallo Menion,

die Code-Nummern sind die amerikanischen Bezeichnungen für die Gleishöhe - musst du einfach mal googeln.
Wegen Verwendung von Märklingleisen: im Zweifelsfall einfach mal eine Email an Weinert schicken - die antworten eigentlich recht schnell.

Stromversorgung Mittelleiter: neben Metallabdeckungen kann man auch längs über die Grube einen Draht ziehen, den man an beiden Enden jeweils hinter der zweiten Schwelle des folgenden Gleises nach unten führt. Dort auf eine Spaxschraube aufwickeln und du kannst den Draht leicht spannen und mit Strom versorgen.

Viel Erfolg
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.007
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Weinert Untersuchungsgrube Lokschuppen

#3 von CR1970 , 30.04.2012 16:09

Ich habe diese Gruben auch, zum K-Gleis musst das Höchste also Code 100 nehmen. Ist zwar immer noch ein klein wenig niedriger, aber das kann man passend machen. Due Abdeckungen sind gar nicht so schlimm, da es diese im Original auch gibt Hier gibt es irgendwo einen Thread, da hat einer das sehr schön beschrieben, mal die Forensuche bemühen.

Edit: Mal bei Ralf-Bueker.de reinschauen und hier: viewtopic.php?p=556377#p556377


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.400
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz