RE: Fuehrerstands- und Maschinenraumnachbildungen bei alten Loks

#1 von Muenchner Kindl , 05.11.2006 15:59

Hallo,

eben habe ich eine ehemalige Delta-140 (34401) digitalisiert und nun frage ich mich, was man denn hinter das Maschinenraumfenster setzten koennte und ob man nicht irgendwie einen Fuehrerstand hineinbekommt.

Gibt es da was passendes?



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Fuehrerstands- und Maschinenraumnachbildungen bei alten Loks

#2 von Bubikopf , 05.11.2006 16:17

Zitat von Thomas Wyschkony
Hallo,

eben habe ich eine ehemalige Delta-140 (34401) digitalisiert und nun frage ich mich, was man denn hinter das Maschinenraumfenster setzten koennte und ob man nicht irgendwie einen Fuehrerstand hineinbekommt.

Gibt es da was passendes?



Hallo Thomas,
hinter das Maschinenraumfenster passt vielleicht ein Foto! Wenn du ein Foto von einem Original hast, dieses dann massstäblich verkleinern, auf einen Farblaser- oder Fotodrucker ausdrucken, ausschneiden und mit 0,5 - 1 mm Abstand hinter das Fenster kleben.

Oder selbst bauen aus Kunststoff und Draht. So eine Inneneinrichtung ist in der Weltbildreihe, im Band "Lokomotiven" für eine V200 abgedruckt. Starkes ergebnis.

viele Grüße
Uwe

viele Grüße
Uwe



 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz