RE: Welche Größe für DB-Emblem (Epoche V)?

#1 von Barmer Bergbahn , 05.03.2012 17:18

Guten Tag,

zum Umbeschriften einiger Wagen würde ich gerne bei Andreas Nothaft entsprechende Decals des DB-Logos ordern. Mein Problem: Die richtige Größe, die ich aber bei Nothaft zwingend angeben muss. Bevor ich nun bei jedem Wagen nachmesse, will ich zunächst hier mal nach einer Lösung suchen. Gibt es da ein einheitliches Maß oder waren die Embleme auf jedem Waggon anders? Vorrangig geht es mir um Märklins Schnellzugwagen und diverse Güterwaggons.

Kann mir vielleicht einer helfen?


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Welche Größe für DB-Emblem (Epoche V)?

#2 von fremoikaner , 01.08.2012 14:10

Hallo Christian,

Du musst die Größe nicht zwingend angeben - sofern Deine Logos der Norm entsprechen sollen.
Diese Normgröße war lt. Heliweb (http://www.heliweb.de/enkel/eisenbahn/) 400 mm Breit - also in H0 etwa 4,6 mm.
Für den modernen DB-AG Keks liegen mir leider keine genauen Größenangaben vor - daher gehe ich mal davon aus, daß es nicht geändert wurde.
In der Größe findest Du auch diverse Varianten in meinem neuen Shop.

Viele Grüße
Andreas Nothaft


fremoikaner  
fremoikaner
S-Bahn (S)
Beiträge: 13
Registriert am: 17.11.2011


RE: Welche Größe für DB-Emblem (Epoche V)?

#3 von Barmer Bergbahn , 02.08.2012 10:12

Hallo Andreas,

schön, dass Du inzwischen auch hier im Forum unterwegs bist. Du wirst Dich wahrscheinlich nicht mehr erinnern, aber inzwischen hatte ich ja sogar schon 2 Sätze der Embleme bei Dir bestellt - freilich alles zur besten Zufriedenheit meinerseits.

Trotzdem vielen Dank, dass Du nach der langen Zeit meiner Anfrage noch eine Antwort gefunden hast.


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz