RE: Signal Brawa 8702 und 8703

#1 von Knecht74 ( gelöscht ) , 26.02.2012 11:11

Hallo,

ich bin noch neu auf dem Gebiet der Modelleisenbahn. Mein Sohn hat zu Weihnachten eine Piko Analog-Modelleisenbahn bekommen. Jetzt habe ich ihm zwei Signale in der Bucht besorgt und zwar das Brawa 8702 und das Brawa 8703. Leider waren da aber keine Anleitungen dabei. Jetzt habe ich das ganze mal versucht anzuschließen, und zwar so, wie es im Piko Gleisbuch steht. Da Problem, was ich habe, ist nur, das im Buch und am Signal, nicht die gleichen Farben verwendet wurde.
Beim Hauptsignal habe ich die Farben grün (1x); rot (2x); weiß (2x); gelb (1x); braun (1x).
Beim Hauptsignal mit Vorsignal habe ich die Farben grün (3x); rot (2x); gelb (3x); braun (1x).
Ich hatte es jetzt beim Hauptsignal einmal so versucht: rot (1x) + grün (1x) ans Stellpult; braun (1x) an den Anschlussclip; rot (1x) direkt an die Schiene zischen den Isolierschienenverbinder; gelb (1x) an den Trafo Zubehör linke Seite; weiß (2x) an den Trafo Zubehör rechte Seite.
Die Birnen an dem Signal haben auch gebrannt, bei rot das rote Licht, bei grün das grüne Licht, zusätzlich brannte unten ein weißes Licht. Die Lok fuhr aber nicht, wenn ich das Signal auf grün gestellt habe.
Ich hoffe ich habe es einigermaßen so erklärt, das ihr mich verstanden habt und mir evtl. helfen könnt.
Danke schon mal im voraus.

Mike

PS: das ganze soll eine Spielbahn für meinen Sohn werden, also Originaltreue ist erst mal nicht so wichtig. Die Signale sollen dazu benutzt werden, das ein Zug durch das eine Signal im Bahnhof wartet, während der zweite auf dem anderen Gleis vorbeifahren kann. Das zweite Signal soll einen Zug im Abstellgleis halten, bis das Signal auf grün schaltet.


Knecht74

RE: Signal Brawa 8702 und 8703

#2 von Knecht74 ( gelöscht ) , 03.03.2012 15:51

Hallo,