die niederländische E-Lok 1200 in blau verkehrte doch auch in Deutschland und mit deutschen Wagen am Haken, soweit ich glaube, einmal irgendwo ein Bild gesehen zu haben ..... ??
Ich habe dieses Lokmodell nun mal wieder ausgekramt und frage mich, welche Zugzusammenstellung ich da machen könnte.
Wer kann mir da Auskunft geben?
Danke und Gruß Karl-Heinz
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
ich glaube in Deutschland sind die Maschinen nicht aus eigener Kraft gefahren, da sie meine Wissens nach nicht mehrsystemfähig waren. Grenzbahnhöfe wie Bad Bentheim mal aussen vor gelassen....
Die hätten sich dann wohl an dem DB-Wechselstrom tüchtig verschluckt
Viele Grüße
Sascha
Männer werden nicht älter, nur die Spielzeuge werden teurer!
Eigentlich passt da ganz vieles, denn die Reihe 1200 war eine Allzwecklokomotive. Weiter als Emmerich und Bad Bentheim kam sie aber nicht in Deutschland.
Als Wagen passten sämtliche Personenwagen der NS aus der gleichen Epoche (z.b. Plan D von Roco, Plan E von Artitec, 'Blokkendoos'-Wagen (Roco?)), und deutschen D-Zugwagen wie Bm/Büm, sogar auch vereinzelt Silberlinge.
Die Garnitur mit Umbauwagen auf dem Bild hat mich überrascht, sieht aber toll aus!
sogar ein TEE aus DB-Wagen ist nicht verkehrt (TEE Rembrandt 1979, Foto in Hajt, "Das grosse TEE Buch").
Gruss von Axel
Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande! 1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR) 2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Nun habe ich es ja geschafft, ich habe die Wahl der Qual oder so ....
Irgendwie komme ich aber von dem Bild mit den 4-achs Umbauwagen hinter der Lok nicht weg ... sehr reizvoll ... sozusagen!?
Gruß Karl-Heinz
Beste Grüße und bis neulich! Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"