RE: Selectrix Decoder 66831

#1 von Bummelzug , 04.01.2012 14:22

Ein frohes und glückliches neues Jahr Allerseits.
Hab mir in der Bucht eine schöne Lok gekauft, versehen mit einem Selectrix-Decoder 66831. Da keine Trixnummer angegeben war, habe ich auf D&H gehofft wegen Multiprotokoll. Nun meine Frage: Weiss jemand,ob ich den 66831 mit DCC betreiben kann? Oder versteht der nur Selectrix? Nach googeln und suchen in verschiedenen Foren habe ich leider nix verwertbares zu diesem Decoder gefunden. Nun hoffe ich, daß mir die Fachleute in diesem Forum weiter helfen können.
Vorab schon mal vielen Dank.
Grüße
Harald


Nix besser als DCC-Digital .
Das Neueste: Roco z21
Starkstrom-Schwachstrom-Kein Strom.
Kriechstrom ist auch Strom!
Bei einem Kurzschluss ist kurz Schluss!


 
Bummelzug
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 17.07.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Selectrix Decoder 66831

#2 von Sx2Fan , 04.01.2012 15:42

Hallo Harald und Sx-Interessierte

Der Selectrix-Decoder mit der Artikelnummer 66831 ist kein Sx/DCC-Multi-Protokoll-Decoder. Er kann nur mit dem Sx-Protokoll angesprochen werden. Der Decoder stammt aus den Anfängen der 90´ger und ist schon lange nicht mehr im Programm von Trix. Die aktuellen Decoder von D&H die auch von Trix verwendet werden sind jedoch Multi-Protokoll-Decoder, die sowohl über das DCC als auch über das Sx/Sx2-Protokoll angesprochen und programmiert werden können.

Nachfolgend hänge ich (wenn mir das gelingt) noch einen Scan der Einbauanleitung für den 66831 an.

Beste Grüße
Werner


Sx2Fan  
Sx2Fan
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 06.04.2007
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Selectrix Decoder 66831

#3 von Bummelzug , 04.01.2012 23:20

Hi Werner.
Dank für die Antwort. Hab mir schon sowas gedacht. Sowieso habe ich vor einen LoPi einzubauen. Ich hätte nur gerne geprüft, ob der Sx-Decoder funktionstüchtig ist. Verträgt der wenigstens Gleichstrom analog? Hoffe, daß das mit dem Scan klappt. Ansonsten bleibt mein Bekanntenkreis.
Grüße
Harald


Nix besser als DCC-Digital .
Das Neueste: Roco z21
Starkstrom-Schwachstrom-Kein Strom.
Kriechstrom ist auch Strom!
Bei einem Kurzschluss ist kurz Schluss!


 
Bummelzug
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 17.07.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Selectrix Decoder 66831

#4 von Bummelzug , 13.01.2012 13:50

Hallo an SX-Interessierte und ALLE!
Nun habe ich den Decoder ausgelesen. Die Lok fährt, aber das Licht brennt nicht. Meine Vermutung: Lichtfunktion defekt. Oder gibt es im SX System auch die Möglichkeit der Fahrstufenwahl? In der Bedienanleitung habe ich nix darüber gefunden. Freue mich, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Grüße und schönes WE an Alle
Harald


Nix besser als DCC-Digital .
Das Neueste: Roco z21
Starkstrom-Schwachstrom-Kein Strom.
Kriechstrom ist auch Strom!
Bei einem Kurzschluss ist kurz Schluss!


 
Bummelzug
InterCity (IC)
Beiträge: 797
Registriert am: 17.07.2009
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz