RE: Suche Roco 68338 Taurus MRCE in schwarz Erfahrungsbericht

#1 von baki87 , 04.01.2012 13:39

Hallo, da ich momentan auf der Suche nach einer passenden Lok für meinem Schweizer EC bin, ist mir die oben gennante Lok aufgefallen. Wer hat diese Lok und kann mir seine persönliche Meinung und Erfahrung mitteilen. Oder tendiert ihr eher zur Märklin 39837 "Bosporus Sprinter"?

mfg
Michael


http://www.sirz-moba.de/stummitreff-logo.png


baki87  
baki87
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 20.06.2009


RE: Suche Roco 68338 Taurus MRCE in schwarz Erfahrungsbericht

#2 von 176-761 ( gelöscht ) , 04.01.2012 23:59

Hallo ,

ich habe eine 62397! Sie fährt und leuchtet. Meine Erfahrung ist gut.

Viele Grüße und die besten Wünsche fürs neue Jahr
Jari

P.S.: was willst du denn wissen?


176-761

RE: Suche Roco 68338 Taurus MRCE in schwarz Erfahrungsbericht

#3 von Der Krümel , 05.01.2012 09:02

Hallo zusammen,

für alle, die mit der Artikelnummer nichts anfangen können:
Es handelt sich um einen Roco Taurus.


Hallo Michael,

vielleicht in Zukunft einfach den Loktyp mit dazu schreiben.
Kaum jemand kennt alle Artikelnummern eines Herstellers.

Außerdem erwartete ich bei Deiner Überschrift einen Erfahrungsbericht zu einem Roco Modell lesen zu können und nicht eine Anfrage danach.
Vielleicht änderst Du die Überschrift Deines Threads einfach mal in "Suche Erfahrungsberichte zu Roco Taurus AC"

Aussagekräftig formuliert gehört Dein Thread sicher ins H0-Forum und nicht gleich in die Tagesthemen ...


Ich kenne das Modell speziell nicht, habe auch keinen Roco Taurus, kenne den Loktyp von Roco aber von einem Freund.
Das mir bekannte Modell ist sehr schön gestaltet, optisch sicher eine der besten H0-Modellumsetzungen am Markt.
Die Fahreigenschaften sind wie Roco bei den meisten Drehgestell-Loks:
Sanftes Anfahren, nur leises Motorengeräusch hörbar, gute Fahreigenschaften.
Zugkraft unbekannt, habe die Lok bisher nur in der Ebene mit wenigen Wagen gesehen.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.050
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Suche Roco 68338 Taurus MRCE in schwarz Erfahrungsbericht

#4 von Gast ( gelöscht ) , 07.01.2012 09:40

Hallo,

dachte auch hier einen kleinen Testbericht vorzufinden? Die ersten Taurus von Roco hatten nur ein Drehgestell angetrieben und dann 4 Haftreifen auf selbigen, das andere diehnte nur der Stromabnahme. Ob Roco im laufe der Zeit etwas geändert hat an diesen Antriebskonzept bei erwähnter Lok kann ich nicht sagen. Es kommt darauf an wie man die Lok am Berg einsetzt mit vielen Wagen am Haken, in einer Fahrtrichtung sind die Zugkräfte nicht so prikelnd in der anderen wiederum gut.
Das Prinziep ist ähnlich der Märklin Hamo Loks, aber auch seiner Nachteile. Bei späteren Drehgestell Loks hat Roco das Gott lob wieder geändert und es erfolgt in beiden Drehgestellen der Antrieb, in einem nur eine Achse wo der Schleifer sitzt damit sind gute Zugeigenschaften wieder garantiert.


Gast

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz