RE: Maerklin60512 - WinDigital

#1 von Emschertrain ( gelöscht ) , 15.10.2006 03:16

Hi,

sollte, hab ich auch, fuer jemand, der keinen Internetanschluss hat, mal nachschauen wegen der Vollversion WinDigital bei Abbink-Software. Schon lange her, dass ich auf dieser Webseite war. Oh Schreck, heisst doch jetzt Scoutdoor-Online. Preisangaben gesucht, nichts gefunden. Bestellung angeklickt, Erstmal Soll-Eingabe der meinigen Mailadresse - (was ich natuerlich nicht gemacht habe) - die Firma wuerde sich per Mail rueckmelden", die Mailadresse der Firma Scoutdoor-Online ist bis dorthin zumindest nicht ersichtlich. Ausserdem u. a. im Impressum Angaben von zwei Postfaechern mit gleichen Nummern in NL, aber verschiedenen Ortsangaben - (ob´s wohl dasselbe Postfach ist?).
Keinen Namen als evtl. Ansprechpartner, keine Adresse, kein Telefon, kein Fax, keine Mail-Adresse offiziell erkenntlich, Administrator-Sitz ist UK.
Kennt jemand diese Firma, im Forum melden sie sich auch nur unter SO - Scoutdoor-Online? Irgendwie kommt mir das komisch und geheimnisvoll vor oder uebersehe ich vieles?. Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Software, die ja auch MM unterstuetzen soll?



Emschertrain

RE: Maerklin60512 - WinDigital

#2 von klauspeter , 15.10.2006 07:47

Hallo Emschertrain,

versuch's mal mit "http://www.abbinkserver.com/"

Viele Grüße und einen schönen Tag noch

Klauspeter



klauspeter  
klauspeter
Beiträge: 1
Registriert am: 05.05.2005
Ort: 66649 Oberthal
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Maerklin60512 - WinDigital

#3 von Emschertrain ( gelöscht ) , 15.10.2006 08:28

Hi Klauspeter,

die gleichen Ergebnisse.



Emschertrain

RE: Maerklin60512 - WinDigital

#4 von Gian ( gelöscht ) , 15.10.2006 09:01

Hallo Karl,

Was wunderst Du Dich, steht doch dort:

>WinDigital 2006
>WinDigital 2006 erscheint am 12. Dezember 2005.

Nachdem bei uns in den Warenhäusern bereits die Weihnachtsdekorationen installiert werden, nehme ich mal an dass wir Weihnachten 2006 entgegengehen .

Aber es ist ja möglich, dass diese Firma auch auf die Firma Märklin wartet wie die anderen Steuerungssoftware-Entwickler.

mit freundlichen Grüssen

Gian



Gian

RE: Maerklin60512 - WinDigital

#5 von Emschertrain ( gelöscht ) , 15.10.2006 09:40

Hi,

war gerade mal wieder auf die Seite von WinDigital. Forum ist zur Zeit auch weg. Na ja, vielleicht werden die Seiten ueberarbeitet ???



Emschertrain

RE: Maerklin60512 - WinDigital

#6 von Emschertrain ( gelöscht ) , 15.10.2006 09:45

Hi Gian,

Zitat
....nehme ich mal an dass wir Weihnachten 2006 entgegengehen



habe gerade auf den Kalender geschaut, es muss tatsaechlich Weihnachten 2006 als naechstes kommen - Irrtum ausgeschlossen, habe vier Male genau hingeschaut. ops:



Emschertrain

RE: Maerklin60512 - WinDigital

#7 von ich ( gelöscht ) , 15.10.2006 13:46

Hallo,

versucht mal http://abbinkserver.com/forum

Damit geht´s.

Sucht jemand WinDigital2006?
Ich würde meines gerne verkaufen.

Gruß Michael



ich

RE: Maerklin60512 - WinDigital

#8 von Gian ( gelöscht ) , 15.10.2006 14:07

Hallo Michael,

Zitat von ich
Sucht jemand WinDigital2006?
Ich würde meines gerne verkaufen.


Ich glaube nicht dass Karl oder meine Wenigkeit Lust auf ein anderes Programm haben, aber wir schauen halt gerne auch einmal bei Konkurrenzprodukten von "unserer" Software herein um den Horizont zu erweitern .

mit freundlichen Grüssen

Gian



Gian

RE: Maerklin60512 - WinDigital

#9 von Emschertrain ( gelöscht ) , 15.10.2006 17:47

Hi Gian,

Zitat
Ich glaube nicht dass Karl oder meine Wenigkeit Lust auf ein anderes Programm haben,...



hast recht, habe selbst doch das Programm mit dem ich mehr als sehr zufrieden bin.
Von WiDi nimmt der Bekannte jetzt erstmal Abstand.
Ist bloed, einerseits gefaellt ihm das Programm u. a. auch Paps, weil man "programmaessig" schreiben kann, anderseits gefaellt ihm das Geschaeftsgebaren auf der, bzw den Webseite(n) nicht. Aendern kann ich daran nichts, nur die Firma welche das Produkt anbietet. Vielleicht schaff ich es ihn noch zu !!! ueberreden !!! und so locker sitzen die Euronen leider auch nicht.



Emschertrain

RE: Maerklin60512 - WinDigital

#10 von Udo Nitzsche , 07.12.2006 14:18

Hallo Emschertrain,

ich weiß jetzt zwar nicht, ob das Problem für Deinen Bekannten noch "akut" ist, aber eine Alternative wäre es, sich das Märklin-Pendant (60512) über Ebay zu "schießen"...

Das wird momentan für den Zehntel (!) des Originalpreises angeboten - neu und originalverpackt inkl. Parallelport-Dongle.
Bei dem Preis habe ich auch zugeschlagen - da kann man nichts falsch machen. Ich habe es auch noch nicht bereut.

Jetzt bin ich erst einmal dabei, mich durch die recht mannigfaltigen Möglichkeiten durchzukämpfen - das Handbuch ist leider etwas dürftig und nur als PDF-Datei auf der Programm-CD vorhanden (dummerweise ohne Installation des Programms nicht einmal lesbar!). So richtig habe ich die Philosophie der Blockstreckenbildung auch noch nicht verstanden.

Es gibt zwar ein paar Unterschiede zum WinDigital-"Original", aber diese fallen für einen Märklin-Digital-Nutzer aus meiner Sicht eher nicht ins Gewicht. Auf der Abbink-Seite sind die Unterschiede auch beschrieben.

Gruß aus Berlin und allseits Hp1
Udo



 
Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.363
Registriert am: 18.11.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz